forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Weichere Sitzbank 950 SMR ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SMROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Okt 2007, 21:59    Titel: Weichere Sitzbank 950 SMR ? Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jemand,ob es für die 950 SMR ne weichere Sitzbank gibt ?

Ich denke die Bank der Superenduro ist identisch.Gibts dafür was weicheres ?
Die müßte ja auch bei der SMR passen.

Hatte mir bei der SM schon die Gelbank gegönnt,und war recht zufrieden damit.

Aber das Stück Holz von der SMR geht ja wieder mal gar nicht Sad


Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Unverständnis...

Ich sitze auf SE oder SM wie in Abrahams Schoß,...im Gegensatz zu den Jahren auf den Einzylinder.
Übrigens, auf einer weichen Bank spürst Du auch schneller Dein Hinterteil. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ the kid:
Wenn du wirklich - so wie du schreibst - auf der SM- und auf der SE-Bank gesessen haben solltest, wird der wohl sicherlich aufgefallen sein, dass die SM-Bank viel bequemer war als die der SE. Wenn es jetzt stimmt, dass die SMR-Bank gleich wie die SE-Bank ist, dann halte ich den Wunsch nach einer bequemeren SMR-Bank für absolut nachvollziehbar.

Im Übrigen: Dein Post wird dem Fragesteller wohl kaum geholfen haben Exclamation wacko
Naja, und ich gebe zu, mein Post natürlich jetzt auch nicht.... dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bikemanOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal ans aufpolstern gedacht. Denke 2-3cm helfen da und die Bank sieht auch noch einigermassen gut aus. Habe ich machen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SMROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : So, 28. Okt 2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Problem ist bei mir nicht unbedingt die Härte,sondern die Form und breite der Sitzbank.

Sie ist schmal und zudem noch "spitz"

Das bewirkt,das sie sich wunderbar bis zu meinem Steißbein "vorarbeitet",welches nicht mehr in optimalem Zustand ist Wink

Ich bräuchte also ne Bank,die etwas breiter und flach ist.Die Härte ist eigentlich ok.

Hab gehört,das Sommer einen guten Polsterer hat.Die Sitzbank ist farbig abgesetzt,und das sollte auch so bleiben.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem umpolstern bei Sommer ?


Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

meiner Meinung nach gibt es für die SE keine andere Sitzbank. Die Sitzbank der SMR und SE ist identisch. Allerdings muss ich auch sagen, die SE ist ein Polstersessel gegenüber meiner 05er LC4 SM. Habe da keine mühe damit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SMROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Okt 2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die SE ist ein Polstersessel gegenüber meiner 05er LC4 SM


Da hast du Recht.So'n Ding hab ich nämlich auch noch (allerdingens von 04),und die original Bank davon liegt schön im Keller,und ich fahre mit einer Tourensitzbank, die zwar scheiße aussieht,aber recht bequem ist.... Wink


Gruß Jörg[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Nov 2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Di, 16. Okt 2007, 16:58 hat folgendes geschrieben:
@ the kid:
Wenn du wirklich - so wie du schreibst - auf der SM- und auf der SE-Bank gesessen haben solltest, wird der wohl sicherlich aufgefallen sein, dass die SM-Bank viel bequemer war als die der SE. Wenn es jetzt stimmt, dass die SMR-Bank gleich wie die SE-Bank ist, dann halte ich den Wunsch nach einer bequemeren SMR-Bank für absolut nachvollziehbar.


Wie ich schrieb SE und SM-Bank.
Bin ebenfalls der Meinung wie mein Vorschreiber das die Bänke SE und SMR identisch sind. Macht betriebswirtschaftlich und herstellungstechnisch sonst keinen Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_Strike_FFMOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2014, 15:59    Titel: Re: Weichere Sitzbank 950 SMR ? Antworten mit Zitat

2014 und nach einigen hundert kilometern autobahn bei ca 150 suche ich auch gerade nach einer alternative zur originalsitzbank und war schon happy eine gfunden zu haben die man auf ebay.com für ca 380 USD schießene kann aber der import/zoll killt den spaß wiederum etwas. sieht aber sehr sinnvoll und gut aus https://www.youtube.com/watch?v=NFWwIOCdyR4

SMR @ Mi, 10. Okt 2007, 22:59 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

weiß jemand,ob es für die 950 SMR ne weichere Sitzbank gibt ?

Ich denke die Bank der Superenduro ist identisch.Gibts dafür was weicheres ?
Die müßte ja auch bei der SMR passen.

Hatte mir bei der SM schon die Gelbank gegönnt,und war recht zufrieden damit.

Aber das Stück Holz von der SMR geht ja wieder mal gar nicht Sad


Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0450s ][ Queries: 30 (0.0219s) ]