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Fragen Nach dem Kauf einer 950SM Modell 2006 neu
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il DottoreOffline
Fahrschüler
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Anmeldungsdatum: 30.09.2007
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 18:13    Titel: Fragen Nach dem Kauf einer 950SM Modell 2006 neu Antworten mit Zitat

Servus aus Tirol, Cool
Nach dem langen warten ist es nun endlich soweit und ich kann am Freitag mein Traumbike beim Händler abholen.
Es ist ein 2006er Modell aber neu ohne zulassung. nun meine fragen an euch Profis: ist es sinnvoll, gleich am anfang die EPC stopfen, oder wie die heissen gleich vom händler einbauen zu lassen, oder soll ich bis zum 1000er service warten ( wegen einfahren und so....). auf was soll ich weiters speziell bei den ersten Kilometern achten( Einfahrhinweise ).
Hoffe ich bekomme viele Hinweise als Newcomer in eurem Forum. weiters würde mich interressieren, ob es in Tirol einen Stammtisch oder so was ähnliches gibt.......... wo sind die Freaks aus Tirol mit einer SM950 Very Happy
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ktmduke.deOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 20:35    Titel: Re: Fragen Nach dem Kauf einer 950SM Modell 2006 neu Antworten mit Zitat

il Dottore @ Mo, 1. Okt 2007, 18:13 hat folgendes geschrieben:
.......... wo sind die Freaks aus Tirol mit einer SM950 Very Happy



*meld* ---> Innsbruck .... allerdings nur einen kleinen Kürbis ... Cool
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

*meld* ---> Innsbruck .... allerdings nur einen kleinen Kürbis ...


endlich ist es raus - na dann können wir ja wieder bei null anfangen Cool

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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pretenderOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 1. Okt 2007, 22:03 hat folgendes geschrieben:
endlich ist es raus - na dann können wir ja wieder bei null anfangen Cool

Versteh ich jetzt nicht.



@ il Dottore
Lass alles bis zum 1000er KD, da muss eh alles zerlegt werden, dann kann Dein Mech. alles gleich einbauen (16er Ritzel nicht vergessen) Cool
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Cau-ChangOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Also als erstes brauchst n paar mivvs oder andere kühle töpfe, damit du dir die klamoten net verbrennst Laughing und dann n windschild Mr. Green damit du dir bei dem enormen winddruck dir keinen steifen nacken holst denn rest würd ich bei der 1000er machen lassen

wünsch dir und deiner su mo alles gute und das stete grinsen im gesicht
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rainusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Cau-Chang @ Mo, 1. Okt 2007, 23:13 hat folgendes geschrieben:
Wink Also als erstes brauchst n paar mivvs oder andere kühle töpfe, damit du dir die klamoten net verbrennst Laughing


ich hab malgehört die mivvs sollen sehr laut sein. stimmt das?
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2007, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

nur an der ADV und Superenduro - an der SuMO sind die MIVV spitze .....
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il DottoreOffline
Fahrschüler
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KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ersten reaktionen
das mit dem Windschild hab ich schon im forum gesehen und das scheint auch sinnvoll zu sein- werd ich sicher gleich bestellen. Dazu vielleicht noch ne Frage: Hält die auch bei höheren Geschw., oder flattert die dann wie wild( sieht so filigran aus die Halterung)? Bezüglich der MIVV`s: wer bietet die günstig an, weil der Einbruch in meiner Geldtasche ist jetzt doch erheblich wacko und bringen die ausser einem sicher geilen Sound auch ne Mehrleistung?? Bezüglich Temperatur: Werden die org. wirklich so heiss, dass man sich im Solobetrieb den A..... verbrennt, oder ist das nur ein Prop des Beifahrers?
Mit Einfahrhinweisen hat sich jetzt noch keiner richtig ausgelassen- scheint also nicht so ein Thema zu sein- also- wenn warm dann Rechte hand auf Anschlag- ohne Probleme den Motor zu beleidigen, oder doch nicht Question
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momaxmomaxOffline
Sahararider
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Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es doch reichlich Hinweise unter . Sommer sagt: nicht nudeln, fahren, aber kein Vollgas. Vollgas so ab 1.500 km. Rest gibt schon die Motorauslegung vor, denn mittlere Drehzahlen sind halt der beste Bereich kür die Kati.
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rainusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Okt 2007, 2:54    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 2. Okt 2007, 0:02 hat folgendes geschrieben:
nur an der ADV und Superenduro - an der SuMO sind die MIVV spitze .....


ich weis nicht aber 118 db ist schon arg laut, oder.

http://www.youtube.com/watch?v=0WFVvZmcWKg
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pretenderOffline
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Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Okt 2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

rainus @ Sa, 6. Okt 2007, 2:54 hat folgendes geschrieben:

ich weis nicht aber 118 db ist schon arg laut, oder.


Wie oft kommen eigentlich dies ollen Kamellen wieder hoch.

Wenn Du die orginale bis zum Anschlag ausdrehst kommt garantiert ein ähnlich hoher Wert raus.
Ich hab meine MIVVs selber mal nach Vorschrift nachgemessen, da waren Sie in der Toleranz und anschließend bin ich sogar damit zum TÜV vorgefahren.

Hier mein "Bericht" zu Eurer Belustigung, denn es wird sicher nicht lange dauern bis dumme Kommentare darauf kommen.
Zitat:
Original von Pretender
Sodele, jetzetle. Very Happy

Ich war heute mit meinen MiVVs beim TÜV. Mr. Green



Jetzt erzähl ich Euch mal wie das ablief.

Ich zum Tor reigefahren Brum, Brum, Blubber.

Prüfer: Tolles Moped

Ich: Danke Very Happy

Dann die üblichen Kontrolle.... Licht, Blinker, Hupe...
Genaue Augenscheinnahme der Carbonteile....

Prüfer: Schaut gut aus, alles in Ordnung. nicken
So, werd jetzt ne Probefahrt machen, dann gehts zur ASU, kannst drüben in der anderen Halle warten.


Nach ein paar Minuten kommt er wieder zurück (der muss 2x um den Block gefahren sein) Cool


Ich würde sagen er sah so aus Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Prüfer: Fährt sich super....Jetzt mach ich die CO Messung....
(Ergebnis 2%CO. Der MaxWert ist 4,5%)
Isch aber a bissle laut, haste die dB Killer drin. gruebel

Ich: Ja, klar. Sind sogar noch original eingenietet. (Die Nieten werde ich auch nicht anrühren)

Prüfer: die bollert aber ganz schön

Ich: Wir könnens ja nachmessen.

Prüfer: Gute Idee, ich hol mal das Messgerät...


Dann haben wir 2x gemessen und er hats mir dann im Prüfbericht protokolliert (für die Rennleitung ) Wink
Messert war 90,5 dB (und das schriftlich bestätigt aufm Prüfprotokoll)

Prüfer: Dann passt´s ja, hast ja von den 88dB im Schein noch 5dB Toleranz, da biste sauber drin. Gute Fahrt....

Ich wieder vom Hof Mr. Green Brooooommmm, Brooooommmm, Bolller, Bolller
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Okt 2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

will sagen das ich die Teile an der SM fahre und an der ADV - die an der SM waren vorher an einer Superenduro dran und ich habe sie da gegen meine Akras getauscht .
An der R und der ADV sind se eindeutig zu laut und unfahrbar ! SM ist ok .

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 6. Okt 2007, 19:20 hat folgendes geschrieben:
An der R und der ADV sind se eindeutig zu laut und unfahrbar ! SM ist ok .

Warum? Woher kommt dieser Unterschied?

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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ So, 7. Okt 2007, 14:34 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Sa, 6. Okt 2007, 19:20 hat folgendes geschrieben:
An der R und der ADV sind se eindeutig zu laut und unfahrbar ! SM ist ok .

Warum? Woher kommt dieser Unterschied?


Krümerführung und -länge?

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ So, 7. Okt 2007, 14:45 hat folgendes geschrieben:
Krümerführung und -länge?

sicher aber wie definiert jeder für sich Unfahrbar und OK !??!?
na, is auch Wurscht, ich werds mir mal live anhören Wink

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