forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hoher kotflügel bei 990 Adv?????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 20:01    Titel: Hoher kotflügel bei 990 Adv????? Antworten mit Zitat

Ich habe die forensuche schon genutzt, bis jetzt bin ich aber nur fündig geworden der Umbau bei der 950.

Ist der Umbau auch bei der 990 mit ABS möglich, wenn ja wie ist es mit der blackbox gelöst worden die auf der unteren Gabelbrücke sitzt. wacko

bis jetzt habe ich nur hier den Umbau für die 950 gefunden. Sad Sad

Wenn jemand den hohen Koti bei der 990 mit Abs angebaut hat kann er bitte einmal Bilder posten und beschreiben wie er es mit der Blaxbox gelöst hat die auf der unteren Gabelbrücke sitzt

Gruß janotha

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Soory ich meinte natürlich Blackbox Sad Sad
_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

dürfte eigentlich kein problem darstellen mit der "blackbox".
müsstest nur die bremsleitungen nach aussen um die gabelbeine legen.
der hohe kotflügel kostet, soweit ich weiss um die 17euro. gabelschützer kann man wohl die von der 950se nehmen.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2007, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
elninja13 Verfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 23:33 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
müsstest nur die bremsleitungen nach aussen um die gabelbeine legen.
blink Mach das auf keine Fall. Sonst "hält" sich der nächste Busch oder Ast daran fest, Sorry elninja13, aber sowas ist äußerst bedenklich. Die Leitungen vorne auf den "neuen" Gabelschützern befestigen und dann zwischen Holm und Rad durchführen. Platz dazu ist genügend.

Zitat:
der hohe kotflügel kostet, soweit ich weiss um die 17euro. gabelschützer kann man wohl die von der 950se nehmen.
Der SE Koti ist ein bißchen teurer. Die Gabelschützer passen wie anderen von der EXC / SX auch erst nach ein bißchen Bastelarbeit. Wenn das mit Blackbox, so wie elninja13 schreibt, kein Problem ist, dann sollte der Umbau auch mit den Teilen zu machen sein, die Schradt auf seiner Homepage gelistet hat.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2007, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Turbo
Mit den Teilen geht es nicht, da ABS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2007, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Do, 20. Sep 2007, 0:24 hat folgendes geschrieben:
blink Mach das auf keine Fall. Sonst "hält" sich der nächste Busch oder Ast daran fest, Sorry elninja13, aber sowas ist äußerst bedenklich. Die Leitungen vorne auf den "neuen" Gabelschützern befestigen und dann zwischen Holm und Rad durchführen. Platz dazu ist genügend.

nona thomas, dann frag mal den moppettfahrer wie oft ihm die bremsleitung schon weggerissen ist. es geht hier um die 990er. hier ist die bremsleitungsführung eine andere, als bei der 950er. und mit abs hat das nur bedingt was zu tun, zehlaus. Wink
auf der unteren gabelbrücke befindet sich der verteiler, von dem die leitungen rechts und links an den gabelbeinen zu den bremssätteln geführt wird.

Eine mögliche Lösung!

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte meinen Händler nach den Kosten fürs höher legen befragt:
Von KTM gibt's jetzt wohl auch Sätze, die duchgefärbte Variante (wie Orginaltank) kostet ca. 75 Euro, die durchgefärbte und passend lackierte Variante (wie Orginalkotflügel) ca. 200 Euro, Arbeitszeit ca. 1/2 Std..
Er wies mich aber auch darauf hin, daß die Stabilität jenseits von 150 km/h nicht dieselbe ist wie beim Orginalkotflügel... .
Er konnte mir spontan aber nicht mitteilen, ob's der LC 4 Kotflügel oder der SE Kotflügel oder noch ein anderer ist, wahrscheinlich der, von der LC 4... .
Wenn ich mal Geld übrig habe...

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ elninja13
Wie Du schreibst hat die ABS-Variante andere Bremsleitungen (logo, geht zum Steuergerät), darauf bezog sich mein Hinweis, dass die Teile nicht so einfach verwendbar sind Wink . Bei Schradt´s Mopped gehen die Leitungen logischer Weise direkt nach unten.

Ich bin kein ABS-Diskutierer Rolling Eyes , bin bloß über den Umbau einer 2003er auf 2006er Koti auf diese ganzen Varianten gestoßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten,

werde mir es am WE einmal näher betrachten, schade das es bei der ABS Version soviele Probs gibt

Gruß janotha

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
böttiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge insgesamt: 122

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Welche Gabelschützer (Plastik) ,zwecks hohen Kotflüges und Bremsleitungverlegung,passen an die Gabel der lc8 ?
Möchte das Orginalschutzblech mit den Schützern nicht abschneiden.

_________________
Grüsse der GO!!!!!!!erianer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

bötti @ Do, 20. Sep 2007, 18:25 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Welche Gabelschützer (Plastik) ,zwecks hohen Kotflüges und Bremsleitungverlegung,passen an die Gabel der lc8 ?
Möchte das Orginalschutzblech mit den Schützern nicht abschneiden.


z.B. die Gabelprotis einer SX85, ist aber trotzdem etwas Gebastel notwendig. Schradt hat das gut beschrieben auf seiner Site. Die Bremsleitungshalterung auf der rechten Seite musst Du auch noch selber dranfriemeln.

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2007, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
elninja13 Verfasst am : Do, 20. Sep 2007, 9:07 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
dann frag mal den moppettfahrer wie oft ihm die bremsleitung schon weggerissen ist.
Bisher hat es bei seiner 990er noch nichts weggerissen, aber er war ausser ein paar netten Schotterstrassen auch nicht richtig offroad unterwegs Wink Ausserdem brauch Ihn nicht fragen, denn ich kenne sein Mopped ziemlich genau. Ich glaube außer der Werkstatt bei den KD´s habe ich fast am meisten daran geschraubt Razz Laughing Als ich Ihm die Problematik aufzeigte hatte er es sofort eingesehen. Die Teile liegen bei mir schon im Keller. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, Adapter für die Gabelschützer der EXC zu fertigen, welche auch bei den Umbausätzen von TT bzw. KTM verwendet werden.

Zitat:
es geht hier um die 990er. hier ist die bremsleitungsführung eine andere, als bei der 950er.
gruebel schnarch nee wirklich, hätte ich jetzt nicht gedacht Wink

Zitat:
Zehlaus Verfasst am : Do, 20. Sep 2007, 8:33 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
@ Turbo Mit den Teilen geht es nicht, da ABS!
Stimmt und stimmt nicht. Alle von Schradt aufgelisteten Teile braucht man nicht, ebenso wenig den Satz von KTM, der übrigens von TT für KTM gefertigt bzw. zusammengestellt wird Wink Aber einige Teile der Liste braucht man. Hat nicht mit ABS zu tun, ausser daß man sich bei der 990er die 2.Bremsleitung spart. Man braucht z. B. den Bremstgs.bügel den die 950er serienmäßig links hat. Diesen Bügel der 950er gibt es zwar nur für Links, kann man aber selber umbiegen. Für die 990er muss man den Bügel etwas kürzen und die Schraubenaufnahme neu biegen. Anbei ein Bild aus Schradts Seite ( ich hoffe ich kriege jetzt keine Urheberklage an den Hals wub , aber das war das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe ), wo man den Bügel auf der rechten Seite sieht, wie er die innenverlaufende Bremsltg. fixiert. Wenn ich am WE Zeit habe, mache ich en Bild von den beiden Bügeln ein, welche ich für Moppettfahrer gemacht habe. Babilon hatte auch einen hohen Koti von KTM an seiner 990er. Dort waren die Leitungen übrigens auch an den Schützern fixiert Exclamation Zwar hat sein Freundlicher bei der Montage riesen Sch...ße gebaut, indem er eine Schraube so montiert hat, daß es am rechten Holm eine schöne Nut von ca. 2 - 3 mm über den ganzen Federweg "gefräst" hatte, aber das ist eine andere Geschichte.

Zitat:
KeineTausendMeter Verfasst am : Do, 20. Sep 2007, 12:27 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hatte meinen Händler nach den Kosten fürs höher legen befragt:
Von KTM gibt's jetzt wohl auch Sätze, die duchgefärbte Variante (wie Orginaltank) kostet ca. 75 Euro, die durchgefärbte und passend lackierte Variante (wie Orginalkotflügel) ca. 200 Euro, Arbeitszeit ca. 1/2 Std..
blink Was erzählt der denn. Na viel Spass mit einem lackierten hohen Koti. Mal sehen wie lange der Lack hält. Aber 75 EUR für den hohen Koti de EXC, inkl. Gabelschützern mit Adaptern ( TT ) und den ganzen anderen Haltekram, ist noch i.o. Sag Deinem Freundlichen 100,00 EUR inkl. Montage, dann passt das. Etwas günstiger wird es nur, wenn Du Dir benötigten Teile einzeln zusammen stellst. Ich würde ich aber auch nur die durchfärbten und nicht lackierten Teile verweden.

Zitat:
Er wies mich aber auch darauf hin, daß die Stabilität jenseits von 150 km/h nicht dieselbe ist wie beim Orginalkotflügel... .
Kann schon sein bzw. der hohe Koti wackelt ein bißchen. Aber jenseits von 150 jederzeit und ohne Probleme möglich. Von Stabilitätsproblemen habe ich noch nichts gehört und ich kenne einige die den hohen Koti montiert haben.

Zitat:
Er konnte mir spontan aber nicht mitteilen, ob's der LC 4 Kotflügel oder der SE Kotflügel oder noch ein anderer ist, wahrscheinlich der, von der LC 4... .
Der Koti vom TT- bzw. KTM-Umbausatz ist der der EXC ! Man kann auch den der SE montieren. Dieser kostet so um die 22 EUR. IHMO der der LC4 passt nicht (richtig).

Zitat:
Dalin Verfasst am : Do, 20. Sep 2007, 18:40 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
z.B. die Gabelprotis einer SX85, ist aber trotzdem etwas Gebastel notwendig. Schradt hat das gut beschrieben auf seiner Site. Die Bremsleitungshalterung auf der rechten Seite musst Du auch noch selber dranfriemeln.
Sach ich doch. Schaut Euch Schradts Seite an. Vieles kann auch bei der 990er verwendet werden. Da nur auf dem linken Schützer die Befestigung schon dran ist, braucht man eine für den rechten Schützer. Diese einzelne Bremsleitungshalterung "für rechts" gibt es auch in orange ( Nr. 5460108500004 - BREMSSCHL.KLEMME ORANGE 06 - EUR 1,73 inkl. MwSt - Preis aus 2006 ) falls einer orange Schützer montieren will.

Auf jeden Fall finde ich die Aussage die Leitungen einfach aussen verlaufen zu lassen fahrlässig. Die Leitungen, egal ob 950er oder 990er gehören nach innen verlegt und fixiert, so wie auf Schradts Bild zu sehen ist. Aber macht nur wie Ihr wollt. Aber danach nicht wieder die Schuld auf KTM schieben, gell dry



pb130032.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.47 KB
 Angeschaut:  11320 mal

pb130032.jpg



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2007, 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mann Turbo, soviel Text...

Die 990er hat doch eh einen verbesserten Koti dran, stabiler und höher. Smile
Also brauchts da was hohes eh garnich,
und ausserdem sieht des nur an einer 03/04er S gut aus.

Zitat:
Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, Adapter für die Gabelschützer der EXC zu fertigen, welche auch bei den Umbausätzen von TT bzw. KTM verwendet werden.

von den Dingern hätt ich gern 1 Paar. Wink

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Turbo

Zur Richtigstellung hatte ich ja was geschrieben, war aber nicht so lang wie Dein Text Mr. Green , wahrscheinlich warst Du noch am Tippen, als meine Antwort schon da stand , passiert machmal.

Ich finde es aber generell löblich, das Du Dich um die Umbauteile so kümmerst, dafür gibt es ein: !

...und jetzt zeig ein Bild von dem Adapter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zehlaus Verfasst am : Fr, 21. Sep 2007, 14:22 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
...und jetzt zeig ein Bild von dem Adapter!
Wenn ich ihn denn schon fertig hätte Dauert noch ein bißchen, will ja schließlich noch das Wetter ausnützen Razz
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0934s ][ Queries: 53 (0.0110s) ]