forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

30.09.2007: Enduro-Training in Bining (F) bei Zweibrücken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2007, 16:53    Titel: 30.09.2007: Enduro-Training in Bining (F) bei Zweibrücken Antworten mit Zitat

Der Wormser KTM-Händler Stega-Racing veranstaltet am So, 30.9., wieder ein Enduro-Training mit anschließendem Cross-Rennen.

Damit ich nicht wie vorgestern in Nack der einzige Zweizylinderfahrer weit und breit bin, hier mal die Ausschreibung:

Zitat:
Ab sofort nehmen wir anmeldungen entgegen für unser Enduro-Training in Bining/Elsaß am 30.09.2007.

Das Gelände liegt nähe Zweibrücken. Mehr Infos zum gelände unter www.4x4adventureland.de.

Treffpunkt vor ort ist 9.00 Uhr mit der Fahrerbesprechnung. Camping vor Ort möglich. Ebenfalls vor ort ist ein Lokal wo man sich mit Speis und Trank versorgen kann.

Wir benutzen das Gelände zeitgleich mit den Landrover Spezialisten 4x4 werk aus Lampertheim sodaß auf beiden Seiten mit interessanten Eindrücken zu rechen ist. Auf zahlreiche anfragen hin weisen wir darauf hin das man, soweit vorhanden, mit seinem 4x4 Fahrzeug Samstags das Training vom 4x4 Werk mitmachen kann und Sonntags auf zweirädern das gleiche nochmal. Anfragen dazu bitte direkt an das 4x4 Werk. www.4x4werk.de

Teilnahmegebühr in Höhe von 20.- Euro für das STEGA-Training ist vor ort zu entrichten. Training findet bei jedem Wetter statt.

Daran denken :

Wer sich angemeldet hat und nicht erscheint, zahlt trotzdem, denn : Nenngeld ist Ehrengeld...

Und für alle Teilnehmer des STEGA-Cup gilt : Denkt an die Gesamtwertung und lasst euch die Punkte nicht entgehen und kommt nach Binig !

Da das Gelände keine vorhandene Enduro-Runde hat müssen unsere Jungs eine Strecke aus dem Hut zaubern, aber : keine angst, es wird mit sicherheit eine schöne und spektakuläre Runde werden...

Anmeldung geht an info@stega-racing.de ... wer mir Kindermoppedfahrer also mal so richtig zeigen will, was 'ne Harke ist ... oder einfach nur und will ...

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Übermorgen - kommt sonst echt keiner?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RüttelmannOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge insgesamt: 853

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

quasi ein Pionier des Drecks!!!
_________________
Gruß vom Rüttelmann Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bereitschaftsdienst Sad Ansonsten wäre ich wohl dabei - alleine schon, um Neeroeteren vergessen zu können...
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Sep 2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Prima war's! Nach der Crosserei in Nack vor zwei Wochen mit schnellen Sprüngen, die hart an die Grenzen der LC8 gingen, und wo mir die Sportenduros um die Ohren fuhren, fand ich heute in Bining eine Strecke mit ganz anderem Charakter.

Das Gelände ist eigentlich ein 4x4-Gelände voller Land Rover und ähnlicher Gefährte. Schritttempo, sich langsam durch Schlammlöcher und steile Auffahrten hochwühlen, das ist die übliche Nutzung. Von vor Jahren oder Jahrzehnten ausgetragenen Mähdrescherrennen weiß die örtliche Folklore auch zu berichten.

Heute war eine neue Nutzung angesagt: Der Wormser KTM Händler hatte geladen, gekommen waren seine Stammkunden mit ihren Einzylinder-Sportenduros und ich mit der 990 Adventure. Witzig: Den meisten Sportenduro- und Crosser-Fahrern war die Strecke zu schwer, mir hat sie besser gefallen als deren Eldorado in Nack. Wobei ich natürlich manches gar nicht versucht habe, mit 100kg mehr und Scorpions auf den Felgen sind natürliche Grenzen gegeben.

Das entscheidende Argument für und wider war aber dasselbe: Es entsteht kein Fluß. Man fährt nicht automatisch. Alle zehn bis zwanzig Meter eine neue Herausforderung, ordentlich Gas geben ist selten drin. Statt dessen ist Balancieren angesagt, sauber dosiertes Fahren, jede Menge Steilauf- und -abfahrten wollen bewältigt werden, teils mit Stufen drin - aber zum Springen ist kaum Platz

Mir hat's so gefallen, daß ich mir eine Jahreskarte gekauft habe ... ist günstig, und da es von meiner Wohnung aus nur 30 und von der Arbeit aus 40km bis dorthin sind, werde ich wohl gelegentlich nach Feierabend ein paar Runden drehen - und jede Runde wird anders aussehen. Hier ist nur wenig vorgegeben, es gibt Raum zur Improvisation, und gerade das mag ich

Das Gelände ist meines Wissens den ganzen Winter über offen, vielleicht gibt es noch mehr Events dort - und wenn mal jemand einen Abend oder an einem Wochenende mit mir fahren will, sagt Bescheid.



4x4 Bining Frankreich.kmz
 Beschreibung:
Google Earth Placemark

Download
 Dateiname:  4x4 Bining Frankreich.kmz
 Dateigröße:  816 Bytes
 Heruntergeladen:  935 mal


_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern noch einmal da. Ein paar Impressionen:


Bining 003.jpg
 Beschreibung:
Eingangsbereich
 Dateigröße:  189.75 KB
 Angeschaut:  717 mal

Bining 003.jpg



Bining 010.jpg
 Beschreibung:
Auffahrten Ost
 Dateigröße:  182.97 KB
 Angeschaut:  716 mal

Bining 010.jpg



Bining 012.jpg
 Beschreibung:
Auffahrten mit tiefen Spurrillen und Schlamm im Anlaufbereich
 Dateigröße:  196.06 KB
 Angeschaut:  763 mal

Bining 012.jpg



Bining 017.jpg
 Beschreibung:
Wasserfahren
 Dateigröße:  149.38 KB
 Angeschaut:  644 mal

Bining 017.jpg



Bining 020.jpg
 Beschreibung:
Mittendurch oder außenrum?
 Dateigröße:  194.33 KB
 Angeschaut:  717 mal

Bining 020.jpg



Bining 015.jpg
 Beschreibung:
... und immer wieder tiefe Spurrillen, teils so eng, daß es links und rechts zugleich schabt.
 Dateigröße:  166.28 KB
 Angeschaut:  698 mal

Bining 015.jpg



_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 15. Okt 2007, 10:32 hat folgendes geschrieben:
Ich war gestern noch einmal da. Ein paar Impressionen:

Schaut wirklich gut aus,
für mich ists aber zu weit und im Wald vor der Haustür siehts ähnlich aus Smile

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da schauts ja aus wie in Meckpom wub Leider zu weit weg.... Mad
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

blink Ganz nahh : Fahren will ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Mo, 15. Okt 2007, 17:27 hat folgendes geschrieben:
Da schauts ja aus wie in Meckpom wub Leider zu weit weg.... Mad


Naja - sooo weit weg von Dir nu auch nicht. Klar, zu weit für "mal eben", aber ein Wochenende sollte machbar sein...

Später im Herbst oder im Frühjahr 08?

Die Bilder machen mich nervös. Ich werd' die Sucht nimmer los.... wub

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

270km ist mir zu weit um ein bisserl im Kreis zu fahren Exclamation
Weilerswist 40km
Grevenbroich 70km
Ohlenberg 40km

Vielleicht brauch ich doch eine EXC Question

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Di, 16. Okt 2007, 9:09 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht brauch ich doch eine EXC Question


lass den Schei....

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Di, 16. Okt 2007, 10:21 hat folgendes geschrieben:
Lucky_666 @ Di, 16. Okt 2007, 9:09 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht brauch ich doch eine EXC Question


lass den Schei....



_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

genau - alles was auf der Liste für die nächsten 3 Jahre steht, fahren wir mit der 8`er - sonst bist Du raus, und ich blamier mich allein Wink Mr. Green
_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0891s ][ Queries: 41 (0.0245s) ]