|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 11:48 Titel: |
|
|
Hier fehlt klar noch Bankfurt, mit einem Gruß. Bitteschööööön
|
|
Nach oben |
|
tonyubsdell LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.12.2004 Beiträge insgesamt: 289
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 12:24 Titel: |
|
|
auch aus dem saarlaendischen outback herzliche grysse und willkommen
wolfram
|
|
Nach oben |
|
Herwig Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km Honda XL500, Baujahr 1986 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 12:52 Titel: |
|
|
tonyubsdell @ Mi, 26. Sep 2007, 12:24 hat folgendes geschrieben: | auch aus dem saarlaendischen outback herzliche grysse und willkommen
wolfram |
Was ich schon immer mal fragen wollte - was hat's denn mit dem Y=Ü auf sich - oder kommt jetzt ?
|
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 12:56 Titel: |
|
|
Herwig @ Mi, 26. Sep 2007, 12:52 hat folgendes geschrieben: |
Was ich schon immer mal fragen wollte - was hat's denn mit dem Y=Ü auf sich - oder kommt jetzt ? |
Oh lass mal, das wirst Du als Wiener sowieso nicht verstehen!
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 12:59 Titel: |
|
|
Ich tippe mal auf französische Tastatur ohne Umlaute, zum persönlichen Touch stilisiert.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Herwig Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km Honda XL500, Baujahr 1986 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 13:08 Titel: |
|
|
Gizmo @ Mi, 26. Sep 2007, 12:56 hat folgendes geschrieben: |
Oh lass mal, das wirst Du als Wiener sowieso nicht verstehen! |
Vielleicht krieg ich ja doch eine Antwort, und wenn ich's nicht kapier, meld ich mich bei Dir, okay?
|
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 13:50 Titel: |
|
|
Die Antwort ist einfach: Sesamstrasse! Eigentlich ist der tonyupsdell ein Typ der Ernie heisst und vom Schlemihl (Eh, willst Du ein Y kaufen?!) gleich das Sortiment erworben hat. GENAUUU!
Hier ein Beispiel: tony kauft ein "O"
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
83.53 KB |
Angeschaut: |
4525 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 14:52 Titel: |
|
|
Unser Y hat tatsächlich mal irgendwann und irgendwo einen Aufsatz über sein Problem geschrieben , deshalb gibts ein
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 15:05 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mi, 26. Sep 2007, 13:50 hat folgendes geschrieben: | Hier ein Beispiel: tony kauft ein "O" |
Tony verkauft ein O
Gruss vom Kahlaus
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Max30 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.06.2007 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 15:12 Titel: Re: Darf ich vorstellen... |
|
|
grubl @ So, 16. Sep 2007, 11:23 hat folgendes geschrieben: | ...meine neue Gebrauchte (siehe Bild)!
Hab die 950er (BJ 2004, 14000km) jetzt seit 2 Tagen und bin soweit hochzufrieden.
Nach fast 3 Jahren auf einer Honda Transalp (BJ2003) bin ich umgestiegen kann nur sagen: Ein tolles Gefühl!
Natürlich spricht fuer die Japanerin, dass es in den 3 Jahren auf vielen Touren im In- und Ausland (zb. Schweden, Norwegen, Dänemark) nie auch nur den geringsten Ausfall gab. ABER: In punkto Spurtreue (wie auf Schienen!) Geländetauglichkeit und Handling gibt es keinen Vergleich. Da ist die Transalp MEILENWEIT entfernt.
Und erst der Fahrspass.... und die Power...!
Ich bin bisher so ca. 500km gefahren, davon ca. 80km auf Schotter und schlecht befestigten Strassen (ja, sowas kann man auch in Österreich noch legal (!) finden) und fühle mich jetzt schon pudelwohl auf der Maschine.
Nachdem es Unmengen an "Problemberichten" gibt, hab natuerlich auch ich Augen und - vor allem - Ohren offengehalten und hab mich schon gewundert über die eine oder andere Anomalie (im Vergleich zur Honda). Z.B.: Beim Heiss-Start (mindestens 4 Striche auf der Anzeige) macht sich ein komisch metalisches "klackern" bemerkbar (kommt aus der rechten unteren Seite)!? IST DAS NORMAL?
Ich hab natürlich Öl kontrolliert und das sieht soweit ok aus (wengleich der komische Messstab nicht gut abzulesen ist).
Ausserdem fehlt noch das letzte Hinterradbremsenupdate (Ersatzteile werden erst vom Händler besorgt). Hoffentlich hauts mich in der Zwischenzeit nicht auf....
Gruss aus Wien/Kärnten,
Grubl |
Hallo Grubl!
Bei mir ists fast genauso wie bei dir - nur dass meine Transe 2004 und meine (seit ca. 4 Monaten bzw. 9 tkm) Kantn aus 2003 ist...
ist/war deine Transe auch silber?
Und auch ich musste mich erst daran gewöhnen, dass mein Motorrad Öl verbraucht (oder wie im Forum gern betont wird GEbraucht ) und man zB den Kühlflüssigkeitsstand im Auge behalten muss! Bei der Transe wusst ich nach 2 Jahren nicht mal (mehr), wo der Ausgleichsbehälter ist!
Bedrohlich klingendes Klackern (allerdings bei kaltem Motor) von "rechts unten" hatt ich jetzt im Urlaub auch - und obwohl Ölstand eigentlich ok, wars idR nachm Öl nachfüllen weg.
Übrigens fahr ich dzt. wieder mit meiner Transe, da wohl ein dzt. unangenehmeres Problem bei KTM die Ersatzteilversorgung bzw. die Lieferzeiten sind - ich warte inzwischen 2 Wochen auf eine neue Wasserpumpe (die im übrigen auf Garantie gewechselt wird)!!
Kühlerdeckel ist auch hinüber, Tankbelüftung hat nicht richtig funktioniert und einige andere "Kleinigkeiten" standen noch auf der Reparatur-Liste - neben einigen notwendigen Updates....
Ansonsten 100% d'accord: Fahrspaß und Power der beiden sind nicht zu vergleichen - die Transe bleibt wohl derweil meine alte Liebe (auch für den Fall, dass die Kantn wieder mal wochenlang in der Werkstätte steht bzw. für die tägliche Fahrt in die Arbeit), mit der Kati hol ich mir dann das, was erstere mir eben nicht geben kann....
Also weiter viel Spaß und Grüße ausm 11. Hieb,
Markus
|
|
Nach oben |
|
|
|