|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fenek
|
Verfasst am : Do, 20. März 2003, 20:53 Titel: |
|
|
Hallo Leute
Heute war es soweit!!
Habe beim Händler angerufen und was sagt dieser?? Zwei silberne seien heute morgen geliefert worden. Ich also nichts wie los zum Händler. Keine 10 Min. später, nachdem ich dort war, sass ich auch schon drauf und los gings!!
Wau!! Tolle Schaltung, sauber und klar rasten die Gänge ein. Die Kupplung lässt sich gut dosieren. Die Bank ist recht hart, aber man sitzt recht gut positioniert darauf. Die Federn geben fast nichts nach! Schon die silberne ist hoch dadurch. Wer also mit der orangen "S" liebäugelt sollte schon mindestens 1,85 m gross sein! Oder ein guter Akrobat!!
Der Sound ist toll. Richtig kernig!! Man glaubt ne Einzylinder unter sich zu haben. Ich habe mit dem Verkaufsleiter gesprochen. Dieser war letzte Woche in Spanien und konnte dort alle Modelle fahren. Er sagte, die Akrapovic-Anlage sei definitiv zu laut, sowie auch ilegal. Damit würde man ganz sicher bei jeder Kontrolle hängen bleiben. Erst recht in der Rally-Version (die konnten dort Meonis Maschine fahren). Diese brülle dann schon infernalisch und ohne Ohrstopfen gehe da gar nix mehr.
Natürlich hab ich sie mit ihren gerademal 10 km nicht hochgejagt, aber sie hängt gut am Gas, muss aber mit Drehzahl bei Laune gehalten werden. Somit dürfte sie also im Gelände-Einsatz eine eher schnellere Gangart benötigen. Da fehlt ihr halt das tiefe Drehmoment einer BMW GS. Sie lässt sich aber sauber führen und zieht ruhig ihre Bahn.
Die Tankpads und die Gepäckträgerplatte sind (zumindest in der Schweiz) serienmässig dran.
So, und nun bin ich gespannt, wie es Euch auf Eurer ersten Fahrt ergeht und was ihr für Eindrücke habt!!
Grüsse aus der Schweiz, Fenek
|
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. März 2003, 16:58 Titel: |
|
|
morgen samstag 10 uhr werde ich auch für 2 stunden die gelegenheit haben sie zum ersten mal zu fahren und wir werden dabei warscheinlich jede menge fotos machen. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 21. März 2003, 18:54 Titel: |
|
|
Hallo Mitti,
werde es Dir gleich tun. (ca. 600km entfernt)
Fotos werden folgen.
Gruss
Franky _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 21. März 2003, 19:47 Titel: |
|
|
Werde Morgen auch fahren ( allerdings auf der Varadero hinten drauf ).
Iss ja intressant zu lesen, was Ihr dann so schreibt. Ich werde tapfer auf meine warten, egal wie lange es dauert. Grad zum Bosse ( wie die Schwaben sagen ). _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 21. März 2003, 20:48 Titel: |
|
|
Hallo Funny,
wir werden auf "Unsere" garantiert länger warten.
Gruss
Franky
_________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
ReneVDB Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 21. März 2003, 21:03 Titel: |
|
|
Great to hear about that!
A first question: did you ride on YOUR bike or did you ride on a TEST machine ? ? ?
I heard today that in Belgium the test-drives had some delays : the testdrive should occur 17 MAY !
But my dealer explained that the testdrives were spread over 4 weekends and that the assignment of the dates and bikes have been defined by lotery, and he happened to be the last one.
The good news is that the bike I ordered is confirmed (again) for production the second week of April, so this is still OK for me, no delays announced yet.
René from Belgium
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 21. März 2003, 21:55 Titel: |
|
|
@ Rene,
the bike is a test-maschine from my ktm-dealer.
Franky _________________ Grüss`le Franky 
Zuletzt bearbeitet von franky am Fr, 21. März 2003, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Sa, 22. März 2003, 19:57 Titel: |
|
|
Schade schade, hatte schon auf Deinen Bericht gewartet...
Also irgendwie kann ich die Bilder nur im Index ansehen... Liegt das an meinem Rechner?? _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen 
Zuletzt bearbeitet von funracer am Sa, 22. März 2003, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. März 2003, 21:09 Titel: |
|
|
@ mitti & Co
Also wirklich, ihr sei'z ja schlimmer wie die Reitwagler. Kaum ein Moped in die Finger bekommen und schon weggeschmissen
Kleiner Patzer beim umkehren - vielleicht doch eine Folge vom geringen Lenkeinschlag. Aber ich denke, daran kann man sich gewöhnen.
Gibt's auch bald einen Bericht zu den Bildern? Würde mich interessieren, was ihr so zu erzählen habt.
Pfiateich _________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
EiLC8 Michi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 28.10.2002 Beiträge insgesamt: 98
|
Verfasst am : Sa, 22. März 2003, 21:47 Titel: |
|
|
Hi Chris´O!
Würde uns nicht schlimmer als die Reitwagler bezeichnen. Wenn die Reitwagler ein Moped niederlegen, is es meistens Schrott . War ja bei uns zum Glück nicht so .
War von der Handlichkeit echt überrascht, hätte mir nicht gedacht das das Ding so handlich ist. War am Anfang etwas ungewohnt, ist aber weiter kein Problem gewesen. Bin sie nicht wirklich viel auf der Straße gefahren, son dern eher auf Schotter. Bin mal gespannt wie sie mit Stollenreifen geht.
Näheres wird sicher Mitti noch schreiben, da er mehr damit gefahren ist als ich.
|
adi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.03.2003 Beiträge insgesamt: 5
|
Verfasst am : So, 23. März 2003, 0:01 Titel: |
|
|
hi,
ich weiß nicht ob ich dich mehr um den ersten test mit der lc8 oder, daß es bei euch anscheinend schon
richtig frühjahr ist beneiden soll?
grüße aus dem immer noch winterlichen tirol
adi
ps: erheiterung zum wochenende : wir haben noch keine möglichkeit zum testen aber unser händler schwört mir bei tod und teufel, daß meine lc nächste woche ausgeliefert wird..... |
|
Nach oben |
|
Peter Bruggmann
|
Verfasst am : So, 23. März 2003, 13:41 Titel: |
|
|
Hi
Bin Gast hier, muss es aber loswerden.
Das Ding ist noch Geiler als ich es erwartet habe.
Nach meiner Adventure (LC4) habe ich nun ca. 30T auf der 1150GS gemacht.
Nach 50 Metern auf der LC8 war ich wieder zu Hause
Power wie die GS (ab ca. 4000) und dem Handling der Adventure
Unglaublich wie eng die Radien gezogen werden können
Mitten im Eck, errinnere ich micht an die neuen Reifen (ziemlicher Schock)
Weg vom Gas und Kollege GS zieht erstmals vorbei
Vollbremsung mit 120, kein Problem
Aufstehen bei 140, kein Problem
Enstpannt Autobahn fahren, kein Problem
Nach der Testfahrt musste ich wieder auf meine Pflaume steigen.
Nach 30 Km muss ich wieder lernen mit der GS Kurven zu fahren.
Nun sitze ich konsterniert am Küchentisch und versuche mich an meiner GS zu freuen.
Meine Empfehlung:
Wenn Ihr das Ding nicht umgehend bestellen könnt, rührt es nicht an!
Es macht süchtig!
Gruss Peter
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : So, 23. März 2003, 14:15 Titel: |
|
|
*lach* Nett geschrieben Peter. Und hast Du bestellt??? _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Robert Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.03.2003 Beiträge insgesamt: 163
|
Verfasst am : So, 23. März 2003, 22:53 Titel: |
|
|
@ Peter,
verklopp deinen BMW-Kübel. Bringt sicher noch ein paar Kröten uns schlag zu. Aber, hinten anstellen!! Den hier gibts eine Menge Leute, die schon bestellt haben und die sind als erstes dran.
Gruß Robert |
|
Nach oben |
|
|
|