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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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MAX061Offline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 17:33    Titel: Neu Kaufen oder Weiterfahren Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe heute gesehen dass ich mir irgendwas heftig scharfes in den Hinterreifen(Skorpion) gefahren hab.

Das Teil ist zwar nicht mehr drin aber wenn ich den Schnitt ein wenig ausseinander ziehe sieht man 2 oder 3 zerschnittene Stahldrähte.

Der Reifen hat noch ca. 60 % Profil und der Schnitt befindet sich genau mittig auf einem Block.

Da ich am 7. September in den Piemont will, frage ich jetzt mal in die Runde ob da jetzt mehr passieren kann oder ob man dass evtl. reparieren kann.

Oder soll ich mir doch noch nen neuen aufziehen lassen ?? unsure

Gruss
Der Max

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FornixOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

neu!!
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin sonst nicht zimperlich aber bei zerschnittenen Stahlgürteldrähten
würd ich auch lieber erneuern, auch wenn es weh tut Sad

Bis dann
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Neu, willst du das Risiko eingehen das dir der Reifen um die Ohren fliegt Question
Auch wenn es weh tut, der Reifen sollte wirklich in Ordnung sein.

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Grüße Lucky_666
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

aufgeschnitten sieht das so aus...


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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation Exclamation Exclamation Ärgerlich aber NEU Exclamation Exclamation Exclamation
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Wie ist deine Meinung Question Weiterfahren oder was
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich enthalte mich Wink

Hab mir in Tunesien meinen vorderen Desert 2cm lang aufgeschlitzt. Da war auch der Gürtel 1cm weit durch. Innen drin mehrfach Gewebeband drüber, oder nen Flicken, das weiß ich nicht mehr so genau, damit der Schlauch nicht aufgerieben wurde. Hat bis in die Schweiz gehalten, als die Scorpions wieder drauf kamen. Viele km Schotterpisten mit derben Löchern und Steinen, etc. mit Tempo 120 und 3bar, nachdem er mit 2bar nen Durchschlag und Ventilabriss über sich ergehen lassen musste...



desert1.jpg
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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 19. Aug 2007, 19:40 hat folgendes geschrieben:
Ich enthalte mich Wink

Hab mir in Tunesien meinen vorderen Desert 2cm lang aufgeschlitzt. Da war auch der Gürtel 1cm weit durch. Innen drin mehrfach Gewebeband drüber, oder nen Flicken, das weiß ich nicht mehr so genau, damit der Schlauch nicht aufgerieben wurde. Hat bis in die Schweiz gehalten, als die Scorpions wieder drauf kamen. Viele km Schotterpisten mit derben Löchern und Steinen, etc. mit Tempo 120 und 3bar, nachdem er mit 2bar nen Durchschlag und Ventilabriss über sich ergehen lassen musste...



Der Desert hat auch einen stärkeren stahlgürtel . Würde ich nicht mit einem MT90 vergleichen .
Ohne zweifel ist dieser reifen zu tauschen !
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Desert habe ich keinen Stahl gesehen
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BleifussOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt laut Foto kein Stahl zu sehen ....... gruebel
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MAX061Offline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

OK OK ich werd ihn dann wohl besser wechseln lassen.

Schliesslich macht das nicht wirklich Spass wenn du oben auf dem Pass feststellst das alles im A..... ist.

Und weit und breit nix als Fels wacko


Danke

Gruss aus Kölle
MAX

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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 19. Aug 2007, 21:05 hat folgendes geschrieben:
In dem Desert habe ich keinen Stahl gesehen


OK ! Ist auch nicht drinn .

Ist aber stabiler ausgelegt .
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Di, 21. Aug 2007, 11:33 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ So, 19. Aug 2007, 21:05 hat folgendes geschrieben:
In dem Desert habe ich keinen Stahl gesehen


OK ! Ist auch nicht drinn .

Ist aber stabiler ausgelegt .

Ist auch nur ein Märchen. Der MT21 ist genau so stabil, hat mehr Profiltiefe und kostet bloß die Hälfte.

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BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 21. Aug 2007, 12:03 hat folgendes geschrieben:
motor @ Di, 21. Aug 2007, 11:33 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ So, 19. Aug 2007, 21:05 hat folgendes geschrieben:
In dem Desert habe ich keinen Stahl gesehen


OK ! Ist auch nicht drinn .

Ist aber stabiler ausgelegt .

Ist auch nur ein Märchen. Der MT21 ist genau so stabil, hat mehr Profiltiefe und kostet bloß die Hälfte.


Normal sind alle offroadreifen stabiler ausgelegt , das ist unbestritten .
Obwohl mir der Karoo sehr "lapprig"und dünn vorkommt .
unsure Es ging aber doch um den MT90 ?
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