forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Boahr wat fiees
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?threadid=29671

(Falls das auch ein Kundenwunsch war, hab ich nix gesagt ph34r Laughing )



ktm_950_piaa.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.93 KB
 Angeschaut:  6828 mal

ktm_950_piaa.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der Kälte der nächsten Wochen sicher nicht schlecht.
Und lässt sich bei dem kleinsten Hinfaller auch sofort abbauen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Also bei der Kälte der nächsten Wochen sicher nicht schlecht.
Und lässt sich bei dem kleinsten Hinfaller auch sofort abbauen Rolling Eyes

Hmm, also ich bin eben mit offenem Crosshelm (!) bei ca. 5 Grad etwa 150km gefahren, der Windschutz ist echt beachtlich...

Was das hinfallen angeht, da hätte ich dieses Konstrukt eben samt einer Leuchte geschrottet...

Bin nen glitschigen Singletrail langerollt, dann ging es ziemlich steil bergab und der Weg hatte auch noch seitlich Gefälle. Also man musste auf diesem 1,5m breiten abfallenden Lehmweg, der glatt war wie Schmierseife, schräg zum Hang auf nen anderen Weg fahren, da der Weg, den ich befuhr unten mit nem querliegenden Baum versperrt war und eine Kante von 1m Tiefe auf einen anderen Weg führte. Als ich da nun den Absatz runterrollte, verlor der Stonemaster trotz seiner 2cm Profilblöcke am Rand die Haftung und das Heck rutschte ohne Gas zu geben oder zu Bremsen einfach bergab. Nun stand das Vorderrad hinter nem Baum und das Hinterrad 1m tiefer. Versucht anzufahren, da lag die LC8 sofort auf der Seite. Gut. Also Killschalter gedrückt, das Vorderrad um den Baum gezerrt und die Fuhre rutschte 2m den Hang hinunter, blieb aber irgendwo mit der Schwinge oder der Soziusraste an nem Felsen hängen, denn der Erdweg war dort schon stark ausgefahren und der Fels kam raus. Nun versuchte ich das Mopped aufzurichten (Ca. 45 Grad Hangneigung, also nicht schwer zu heben). Dabei geriet mein rechter Fuß unters Heck. Das Mopped löste sich aus der 'Verankerung' und zerrte meinen Fuß und mich weitere anderthalb Meter abwärts, dabei machte es *knack* im rechten Knie wacko

So, nun lag ich da mit schmerzverzogenem Gesicht mitten in der Wildnis (naja, im Endurogelände Bilstain in Belgien Rolling Eyes )

Nach 5min rappelte ich mich wieder auf, aber das Bein konnte ich nicht belasten, tat sau weh. Zufälligerweise kam ne Gruppe Trialer da vorbei, die meine Leuchtboje von unten gesichtet hatten... Die 4 Jungs und ein Mädel waren sehr hilfsbereit und sprachen sogar deutsch. Zu viert bugsierten sie meine LC8 den Hang hinunter und anschliessend mich.
Nach weiteren 10min Pause konnte ich wieder auf beiden Beinen stehen und fuhr aus dem Gelände raus zum Clubhaus und nach 2 Kaffees ging es dann mit einem Bekannten, der Mittags dahin kam, bischen durch die vernebelten Ardennen und nach Hause.

Werde morgen mal röntgen lassen, viel kann nicht kaputt sein, kann das Bein wieder in alle Richtungen bewegen und sachte Belasten im gestreckten Zustand geht auch...

Der Stonemaster dreht sich auch bei 1,3bar im Hinterrad nicht auf der Felge. Im Gelände hat der paarmal ordentlich gequalmt, auf der Strasse war etwas sachte Gangart angesagt, da alles nass war, paar Ölspurenauf den Strassen und keine Tanke mit Reifenfüller - das übliche halt in Belgien...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsch Dir viel Glück mit dem Knie!!
Leider hält sich sowas immer lange, wenn man damit mal Probleme hat.

Und... welch ein Glück, dass Du dort gefunden worden bist. Früher war mir das egal, aber heute habe ich etwas Schisse wenn ich alleine im Gelände fahre. Weil in den Situationen alleine - da kann man echt angeschissen sein.

Früher bin ich hunderte von Kilometern alleine quer durch die Alpen oder in Finnlang abseits aller Zivilisation gefahren - aber heute - älter und ängstlicher nur noch mit Kumpels.

Kennt ja wahrscheinlich jeder das Risiko. In Schweden hab ich mir mal den Fuss unter nem Stein eingeklemmt hat echt lange gebraucht bis ich da alleine wieder rauskam. Und ich kann mich auch noch dran erinnern wir ich vor Erschöfung heulend an nem Baumstamm gesessen bin, weil ich ne halbe Stunde lang meine XT nen Berg raufgeschoben habe durch den Schlamm immerhin waren es ganze 80 Meter. Aber die Sorte ein Schritt schieben drei Schritte rutschen.
Bäh was bin ich weich geworden und hab mich gefreut als mein Kumpel gekommen ist, als ich auf der Ligurischen abgestiegen bin und er mir geholfen hat.

Resümee suche nen coolen Mitfahrer im Raum Stuttgart

Und Dir wie gesagt alles Gute - möge Dein Knie schneller heilen als meins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey advi,

vermutlich kennst Du das Gebiet in Bilstain nicht. Da kann es Dir eigentlich kaum passieren, dass Du lange alleine bist, da sich dort ständig welche rumtreiben.
Iss so ne Art Cross- / Endurogelände wo man eben legal im Matsch fahren darf Laughing

@ Schradt:
Wünsche ebenfalls gute Besserung!!! Hab selbst auch Probs mit einem Knie und weiß wie laaange sich sowas hinziehen kann, hat es einen erstmal erwischt Sad

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Gute Besserung auch vom Schnüffler! Und glaub nicht allen die Dir sagen wollen dass es lange dauert. Zeit ist relativ Wink . Sagte soeben Bublath in "Faszination Universum".

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Genesungswünsche! Ich hoffe auch, dass das flott wieder verheilt ist, obwohl es sich grade trotz der sitzenden Tätigkeit immer mehr bemerkbar macht Sad Naja, abwarten, morgen werd ich wissen, was da los ist...

Würde ja gerne noch ein Bild vom Gelände zeigen, aber mein Laptop frisst die blöde Karte der Kamera nicht mehr...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 30. Nov 2003, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sarahOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge insgesamt: 161

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Früher bin ich hunderte von Kilometern alleine quer durch die Alpen oder in Finnlang abseits aller Zivilisation gefahren - aber heute - älter und ängstlicher nur noch mit Kumpels.


Zitat:
Resümee suche nen coolen Mitfahrer im Raum Stuttgart



@advi

Siehste, würdest mich mitnehmen, wärst du nicht alleine!
Auch wenn ich zierlich bin, mit anpacken könnt ich auf alle Fälle! Smile

Also selbst schuld!!! wub
Dann musst du halt alleine aufheben! Wink

Wenn du Mitfahrer suchst hast du ja wohl doch irgendwann mal Zeit...........!?
Hier wäre eine Mitfahrerin, allerdings ohne Moped Smile

Aber wie heisst es so schön, wer nicht will hat schon gehabt.............
also, dann weiterhin gutes Alleineaufheben und schlotter schlotter, Angst haben.......... wub ph34r





_________________
Grüssle

"sarah"
frech und nett :-)


Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort - dort treffen wir uns..........

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@sarah

Na super ..... also wenn es mich reinhaut oder ich festgefahren bin dann deswegen, weil ich alleine auf der Kiste nicht weiterkomme oder es heftig was (na gut Fahrfehler passieren auch mal) aber in der Regel komm ich zu zweit dann eh nicht so weit.

@funny
wo liegt Bilstain denn? Wahrscheinlich wieder ungerechterweise irgendwo, wo ich Stunden brauch um hinzufahren.
Räbäh ich will auch ein Endurogelände in der Nähe Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
wo liegt Bilstain denn? Wahrscheinlich wieder ungerechterweise irgendwo, wo ich Stunden brauch um hinzufahren.
Räbäh ich will auch ein Endurogelände in der Nähe Very Happy

Guckst du hier:

http://www.hammertime.de

Beschreibung Bilstain:


Zitat:


Anfahrt:

Auf der A4 Koeln Richtung Aachen, am Kreuz Aachen auf die A44 Richtung Luettich (Liege), Grenze AC-Lichtenbusch, weiter auf der E40 bis zur Ausfahrt BATTICE, oben auf der parallel zur Autobahn verlaufenden Landstrasse rechts ab in Richtung HENRI CHAPELLE, nach einigen Kilometern eine kleine Strasse rechts bergab Richtung DOLHAIN, immer auf der Strasse weiter ueber einige Kreuzungen immer Richtung LIMBOURG oder eben BILSTAIN, im Tal unten geht es dann rechts rein zu "Le Domaine de Bilstain".
Zeiten:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag bis 22 Uhr 
Samstag bis 21 Uhr 
Sonntag bis 20 Uhr

Preise:
Motorrad: 10 EUR  pro Tag
Jahreskarte 100,-
Camping pro Tag auch 15 EUR, Gaststaette vorhanden

Beschreibung:

Eher eine Enduro- und Trialstrecke 
Beschreibung von Gerd Schaefer (so gut, einfach uebernommen): 
Ein etwa 1,5 km langes Tal, durch das ein Bach fließt, mit einem Hauptweg, von dem einige kleinere Wege abgehen. Die Wände des Tales sind recht steil, daher und wegen der allgemeinen Möglichkeiten, sind sehr viele Trialer dort (u.a. Trial-Wettbewerbe gehobener Qualität). Untergrund: Lehmiger, fester Boden, der aber nach Regen an einer Stelle recht tief wird, sonst sehr seifig. An den Hängen in den Wegen und Wänden viele Steine in Faust- bis Handballgröße: Materialermüdend. Nichts für Crosser, Zweizylinder und Reiseenduros, besonders bei Regen! In erster Linie Trial, in zweiter Linie Enduros mit kurzer Übersetzung und Autos (tatsächlich, ich war erstaunt, wie gut die dort zurecht kamen) 
Noch mehr von Gerd: 
Gaststätte: Angenehm, Preise und Service akzeptabel (z. B. Spaghetti Bolognese 220 BFr, Cola 40 BFr (jwls. geteilt durch 20)). Sonstiger Service: Außengrill, Dusche, Toiletten, Camping
Anmerkungen:

Neuste Infos bei Gerd: http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Gerd.Schaefer und eMail gerdschaefer@cityweb.de



Hab die Preise mal aktualisiert... Die Beschreibung stimmt einigermaßen. Is nix für Crosser. War mal mit nem Crosser da, der hat sich innerhalb von ner halben Stunde dermaßen durchgenudelt und die Karre verbogen... nene... mit Vollgas alleine kommt man da nicht weit :D

Webseite gibbet auch: http://www.rdmcbilstain.be

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sarahOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge insgesamt: 161

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na super ..... also wenn es mich reinhaut oder ich festgefahren bin dann deswegen, weil ich alleine auf der Kiste nicht weiterkomme oder es heftig was (na gut Fahrfehler passieren auch mal) aber in der Regel komm ich zu zweit dann eh nicht so weit.


@advi

Sarah heut bisschen auf den Kopf gefallen? Sarah nix verstehen Inhalt deiner Worte, den du transportieren möchtest!

Vielleicht kanns du Sarahs Kopf etwas hilfreich unterstützen!

Warum solltest du zu zweit wohl nicht so weit kommen - oder denkst du an deinen Wohnwagen - wie schon an anderer Stelle erwähnt!? huh

Also ich bin so leicht und stelle keinen grossen Ballast dar, deshalb sollte ein Fortkommen mit mir hinten drauf wohl kein Problem sein! Rolling Eyes

Grad weil du alleine nicht weiterkommst wenn es dich reinhaut ..... wollt ich doch mit und natürlich auch für meinen Spass - ich gebs ja zu! sleep

Sollte ein Hilfsangebot sein - nur so bemerkt, falls das nicht so ganz bei dir angekommen sein sollte!
Und mit umfallen kann ich auch! sleep

"heftig was........." Satz scheint etwas unvollständig, heftig, nun was ....?

Fehler gehören wohl zum Leben und beinhalten Lernen und Weiterentwicklung also no Problem!

Und: zu jeder Regel gibt es auch eine Ausnahme!!!!!!
Mann sollte es nur mal probieren wub

ph34r


_________________
Grüssle

"sarah"
frech und nett :-)


Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort - dort treffen wir uns..........

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sarahOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge insgesamt: 161

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

@schradt

Gute Besserung für dein Knie, hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert!!!

Knieverletzungen sind sehr unangenehm und könnne äusserst langwierig sein - weiss ich aus eigener Erfahrung!

Also Daumendrück, dass nichts zurückbleibt!


_________________
Grüssle

"sarah"
frech und nett :-)


Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort - dort treffen wir uns..........

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

@sarah:

Also Offroad zu zweit auf einer Enduro kann man vergessen, wenns über Schotter und trockene Erdwege hinaus geht, daran ändert auch ne LC8 nichts. Bei 30cm tiefen Löchern im Weg oder tiefen Furchen schüttelts dich da schneller durch und ab als du denkst, während der Fahrer in den Rasten steht und das Mopped unter sich 'arbeiten' lässt. Wie man mit Sozia ne 40cm hohe Felskante rauf fahren könnte ist mir auch schleierhaft, das machen die Felgen sicher nicht mit (vgl. andere Posts zu dem Thema)

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sarahOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge insgesamt: 161

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also Offroad zu zweit auf einer Enduro kann man vergessen, wenns über Schotter und trockene Erdwege hinaus geht, daran ändert auch ne LC8 nichts. Bei 30cm tiefen Löchern im Weg oder tiefen Furchen schüttelts dich da schneller durch und ab als du denkst, während der Fahrer in den Rasten steht und das Mopped unter sich 'arbeiten' lässt. Wie man mit Sozia ne 40cm hohe Felskante rauf fahren könnte ist mir auch schleierhaft, das machen die Felgen sicher nicht mit (vgl. andere Posts zu dem Thema)


@schradt

Danke für die "Aufklärung"!
Muss ja auch nicht gleich "hardcore" sein!

Möchte halt gerne mal wieder Mopedfahren, hab schon richtig Entzugserscheinungen! wub
Gönne dem Mitnehmer ja die Strecken alleine, ich kann ja warten z.B. unten Am Berg und dann hilfreich zur Seite stehen, wenn die Umfaller kommen! Smile

An anderer Stelle ist aber auch zu lesen, dass Berge mit Sozia erklimmt wurden Smile
wie immer die auch aussehen!
Also ganz so unmöglich scheint es wohl nicht zu sein! Wenngleich ich zugebe, dass ich die erwähnten Stellen nicht kenne! <_<

Hab mit dem Absteigen für die Hardcore-Version des Fahrers für sich alleine keine Probleme! Smile

...........und ein wenig abenteuerlustig bin ich dann schon auch .......... sleep


_________________
Grüssle

"sarah"
frech und nett :-)


Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort - dort treffen wir uns..........

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele... Wen's interessiert, paar Bilder von bilstainischen Verhältnissen heute:
http://www.schradt.no-ip.org/schradt/mt/03-11-30/index.php

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0597s ][ Queries: 48 (0.0232s) ]