forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Will ne 950, hab da aber ein Problem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BleifussOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : So, 5. Aug 2007, 23:02    Titel: Will ne 950, hab da aber ein Problem Antworten mit Zitat

Hallo zusammen erstmal

Möchte nun um steigen von einer CX500C auf eine KTM 950er

Und da hab ich auch schon eine angeboten bekommen
Erstmal die Daten
KTM lc8 950 S
Bj 02.03
15.000km
in silber,
Mit Sturzbügel
Preis soll sein 5.500 Teuronen
Reifen sind neue drauf
Griffe sind nicht abgefahren

Die Maschine sieht noch sehr gut aus, Kein Gelände, keine Steinschläge, Leichte Abnutzungen wo sie sein dürfen und auch der Kupplungsdeckel hat nur ne ganz leichte stiefelspur

Besiter ist Erstbesitzer und hat mehrere KTMs,unter anderem ne Duke mit gleichem Motor
Er kennt sich sehr gut aus und wartet die Maschinen auch selbst, ob er die ersten Inspektionen noch bei KTM gemacht hat kann ich rausfinden.

So und nun das Problem
Laut ihm hat ein Lager ein Problem, seit kurzem.
Er hat die Kette zu fest gespannt und nun soll dadurch zu viel druck auf das Lager gekommen sein. Welches: das vom vorderern Ritzel, sprich wo die Welle rauskommt für das kleine Ritzel/Kette.
Laut seiner Aussage höhrt er einen leichtes Summen/brummen, was auch immer. Ich höhre gar nix wenn ich fahre, weder wenn ich hinten drauf Sitze. Selbst ohne Helm hör ich nix. Er sagt es komme so bei 50-80 Km/h
aber ich hab da nix vernommen. Er würde mir 650€ nachlass geben wenn ich die Maschine so nehmen würde und das Lager selber ausbauen und reparieren würde. Da ich keine Probleme mit Aus und Einbau habe, und ich ein klein wehnig schrauben kann, hab ich Ja zum Kauf gesagt.

So und nun die verspätete Einsicht.
Ist das ein Langzeitschaden? Und der versucht mich mit einem gefälschten Tacho zu verarschen, oder ist das ein Problem was vorkommen kann? oder ist das einfach halt ein Ausschusslager was KTM da halt an nem Montag verbaut hat?

Also Lager kann ich in allen Möglichen und unmöglichen Größen bekommen. Die Frage ist eher, brauch ich da evtl. noch ne Lagerschale?
Kann der Sitz der Lagerschale am Arsch sein ?
Laut seiner Aussage ist das Geräusch erst seit 100km aufgetreten
Kann da die Welle schon was ab haben?

Tips und Tricks sowie Erfahrungsberichte sind herzlich willkommen.
Grüße
Bleifuss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Okay,

das das lager kaputt geht bei der 950er silber edition hör ich zum ersten mal. Und nur von einmal Kette zu stark spannen kann ich mir kaum vorstellen. Wenn du da nichts hörst, kann es auch sein das er sich was einbildet.

Anderes Problem was du hast, ist wenn der alles selber schraubt hat deine 03er evtl. noch überhaupt keine Nachrüstungen bekommen. Da gab es einiges was der KTM Händler nachrüsten musste bei der ersten Serie. Such da auch mal im Forum.

ansonsten viel Spass mit deinen Erwerb

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

950er S in silber? hats das überhaupt gegeben?

die 2003er in silber war doch eine N - oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, 2003 silber war eigentlich N.

Lass Dir doch mal die Fahrgestell- oder Motornummer geben und geh damit zum nächsten KTM-Händler. Der kann im KTM-Netz nachsehen, was mit dem Motorrad war/ist.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine S in Silber und die war von Tonfuzzi, dürfte aber nicht die einzige sein da einige eine N im GO!!! Design wollten....
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BleifussOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly @ Mo, 6. Aug 2007, 8:37 hat folgendes geschrieben:
Okay,

das das lager kaputt geht bei der 950er silber edition hör ich zum ersten mal. Und nur von einmal Kette zu stark spannen kann ich mir kaum vorstellen. Wenn du da nichts hörst, kann es auch sein das er sich was einbildet.

Anderes Problem was du hast, ist wenn der alles selber schraubt hat deine 03er evtl. noch überhaupt keine Nachrüstungen bekommen. Da gab es einiges was der KTM Händler nachrüsten musste bei der ersten Serie. Such da auch mal im Forum.

ansonsten viel Spass mit deinen Erwerb

Grüsse Lars

Gestern 8 h gelesen und viiiiiiiiiiiel gelernt
Spezifisch für dieses Model leider net ganz genau das gefunden, aber vieles übertragbar


Ich versch nun mal die VGNr. zu bekommen und dann klährt sich das wohl auf.
Bei uns gibts aber keinen KTM Händler Sad
Mal bei KTM anrufen was die so sagen, oder könnte ich die Nr jemanden heir geben der nen guten Drat zu seinem Spezel hat?
gruß Bleifuss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Von wo kommst Du?
PN!

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BleifussOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Konstanz und das Moped kommt aus Kreuzlingen(schweiz) genau neben KN
Ich hab ihn bin jetzt nicht erreicht,bleibe aber dran.

KTM wollt ich schon immer haben. Da mir die Kuh doch zu schwerfällig ist.

Hat eigentlich jemand schon mal die großen Tanks von TT verbaut?
Habe bis jetzt nur Bilder hier im Forum gesehen(vom Händler) aber noch keinen ausfindig machen können der das auch hat(ja ich habe die Suchfunktion benutzt)
gruß Bleifuss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Was für ein Sprung, von der Güllepumpe (wahrscheinlich hattest Du sogar eine 2. als Ersatzteillager) zur 950er ADV Very Happy

Den Tank hat JoeDakar drauf, der den auch vorabschon getestet hatte, wenn ich das richtig verstanden habe. Er hat dazu auch schon 2-3 Beiträge geschrieben ... also noch mal suchen oder eine PN scheiben.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BleifussOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

hansolx @ Mo, 6. Aug 2007, 15:05 hat folgendes geschrieben:
Moin !

Was für ein Sprung, von der Güllepumpe (wahrscheinlich hattest Du sogar eine 2. als Ersatzteillager) zur 950er ADV Very Happy

Den Tank hat JoeDakar drauf, der den auch vorabschon getestet hatte, wenn ich das richtig verstanden habe. Er hat dazu auch schon 2-3 Beiträge geschrieben ... also noch mal suchen oder eine PN scheiben.

Stimmt ich hab noch ne Zwote rumliegen:unsure: , ohne Rahmen.
ABer die Erste läuft noch und hab bis heute noch kein einziges E-Teil gebraucht Very Happy (ok bremsen vorn schon), Ich kann nur sagen das meine CX500C absolut wartungsfreundlich war und so hoffe ich das auch mit der Adv. Einsatzzweck sind lange reisen und nicht schwerstet Gelände, also vielleicht mal Indien aber nicht über den Himalaya. Und dafür müßte die Adv doch ganz gut sein.
Und erstmal der Sound der KTM wub im gegensatz zur Güllepumpe unsure
Aber das mit dem Lager find ich auch komisch
stimmt das, das man dafür den ganzen Motor zerrupfen muß?
Ausbauen wird wohl so sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Bleifuss,

die Tanks von Touratech sind wahrscheinlich erst ab Herbst lieferbar. Ham wohl noch ein paar Qualitätsprobleme zu lösen. Von daher hat noch keiner ausser dem Testfahrer ne Ahnung.

Carsten sollte bei dir in der Nähe sein, frag doch ihn mal wo sein KTM händler ist. Ansonsten wäre noch in Diessenhofen einer, aber halt CH.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BleifussOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten(mein Namensvätter) schaft wol bei TT? habe ich das richtig erkannt?

Also ich bräuchte die großen Tanks. Hab da noch was gefunden mit Hecktanks bei einem Hänlder, leider nahmen vergessen, glaube so was wie africa queens oder so, die gefallen mir aber net, da ich dazu ja auch wieder ne neue Auspuffanlage brauche und ich will den sound so wie er is wub
Die Beiträge von Joedakar hab ich mal durchgelesen aber keine großen Infos herausfinden können.
Vielleicht liest er ja das und schreibt was dazu.
sei wies sei
Ich will die haben und für den Preis ganz ordentlich aber ich hab gestern so viel über geklaute KTMs gelesen das mir langsam angst und bammel wird

Ach so die KTM ist aangemeldet (in der Schweiz) und muß verzollt werden, das würde er machen, daher vermute ich mal das die net geklaut ist und wenn hat er den Rahmen für 1400€ bei Ebay ersteigert Very Happy
gruß Bleifuss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Mo, 6. Aug 2007, 10:12 hat folgendes geschrieben:
Lass Dir doch mal die Fahrgestell- oder Motornummer geben und geh damit zum nächsten KTM-Händler. Der kann im KTM-Netz nachsehen, was mit dem Motorrad war/ist.

Diese Lügenliste muss aber nicht notwendigerweise den Tatsachen entsprechen, sondern zeigt bloß, was ein Händler mit KTM abgerechnet hat. Ob das dann tatsächlich auch konkret an der Maschine durchgeführt wurde, steht nirgendwo, sondern muss anderweitig herausgefunden werden, womit man sich das Nachschlagen auch gleich wieder sparen kann, dann braucht man sich hinterher nicht noch mehr aufregen.

Von einmal Kette zu stramm geht das Lager sicher nicht kaputt, eher hat die Kette was abbekommen.
Zum Wechseln muss der Motor komplett auseinander. 2 Tage Arbeit.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BleifussOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das bauchgefühl wird immer schlimmer.... . Was tu ich mir da wohl an!
Weiß jemand was diese Lager evtl. mit Lagerschale kostet?
Aus und einbau dürfte ich hinbekommen. Der verkäufer hat sich immernoch nicht bei mir gemeldet, mal schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Aug 2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Von Dir aus 30km, KTM Shop Frauenfeld, AB Richtung Zürich
Er bedient auch Kunden aus D, inkl. KTM Gewährleistung, habe ich geklärt

Der kann das wirklich, ist aber nicht so der Verkäufer, Techi halt
Nimm Dir Zeit, lass Dich beraten, geh einen Tage später wieder Vorbei . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0427s ][ Queries: 37 (0.0107s) ]