forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

"Saisonstart"-Training in Bilstain '09
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Würdest Du/Ihr an so einem Training teilnehmen wolllen?
Ja - gebucht!
75%
 75%  [ 3 ]
Nein - kann ich alles schon, zu langweilig
25%
 25%  [ 1 ]
Vielleicht - Ich weiß nicht, ob ich das packe
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
PlaceboOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 23:21    Titel: "Saisonstart"-Training in Bilstain '09 Antworten mit Zitat

Es mag etwas früh klingen, aber die Vorbereitungen brauchen ihre Zeit, deshalb frage ich jetzt rund (Umfrage läuft 60 Tage):

Wer hätte Interesse an einem zweitägigen Enduro-Training in Bilstain (Anreise voraussichtl. Donnerstag, Abreise Samstag, jeweils abends)?

Termin wäre im März, da ist es noch angenehm frisch, aber noch einigermaßen trocken (hoffentlich). Trainier wäre Stefan Reinert (z.B. http://www.enduroschule-nrw.de/) der einen ordentlichen Ruf geniest.

Es wäre ein Training speziell für unsere Dickschiffe mit Schwerpunkt auf die Fahrtechnik. Klaro, kein Markenzwang - aber 450er und Konsorten wären sicherlich fehl am Platz. Stefan wird uns hoffentlich wieder auf einem Dickschiff begleiten und vielleicht ist auch Christopher mit von der Partie.

Grober Preis (auf Basis des Vorjahres, kann also etwas teurer werden): ca. 200,- € für Fahrer und ca. 40 € für Nichtfahrer.

Grober Leistungsumfang:
  • Eintritt Strecke (2 Tage)
  • Trainer (Stefan, je nach Teilnehmerzahl auch noch Jessi dazu)
  • Unterkunft im 6er Appartment
  • Spaß

Dazu kämen dann noch Sprit, Essen & Trinken, wobei Essen und Trinken durchaus gemeinsam organisiert werden können (sollten?)

Zielsetzung des Trainings wäre neben der Fahrtechnik, die Müdigkeit aus den Knochen zu bringen und natürlich, einfach mal wieder gemeinsam Spaß zu haben.

Im Unterschied zum vergangenen Jahr (Fred 1, Fred 2) würde ich auf eine kleinere Gruppe drängen und die Inhalte des Trainings erweitern (in die Richtung 1. Tag Übungen, 2. Tag Fahren).

Damit das Training zustande kommt, müssen mindestens 6 Fahrer teilnehmen. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 10 Fahrern. Buchen müsste ich spätestens Anfang Dezember und da Stefan Vorkasse verlangt, müsstet Ihr bis dahin auch bezahlen.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Fragen beantworte ich gerne, auch per PM.

2006er 950 SE - sonst nix
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten doch im Frühjahr ein Aufbautraining für diesen Herbst angedacht - wie steht es damit?

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 14. Sep 2008, 22:27 hat folgendes geschrieben:
Wir hatten doch im Frühjahr ein Aufbautraining für diesen Herbst angedacht - wie steht es damit?

Ist mehr oder weniger eingeschlafen. Dann hatte Stefan mir noch zu verstehen gegeben, dass er die Dicken nicht unbedingt für den normalen Aufbaukurs empfehlen würde. Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das weitergegeben hatte (auch zu faul, um jetzt zu suchen).

Ich würde eh versuchen, für "Bilstain '09" kein reines Einsteigertraining zu ordern. Vielleicht (hoffentlich) ließe Stefan sich darauf ein, mit ausgewählten Komponenten beider Trainings (Einsteiger und Aufbau) ein wirkliches Saisonstart-Training für Dickschiffe zusammenzubauen. Aus der hohlen Hand heraus vielleicht so:

1. Tag Vormittags: Wiederholung/Auffrischung Grundlagen (Kurven/Kreis, Bremsen, usw) auf dem Parkplatz
1. Tag Nachmittags: Wiederholung/Vertiefung Bergauf/Bergab, Abstimmung/Setup des Moppeds (bei den Brocken lässt sich das trefflich erläutern und zeigen)

2. Tag Vomittags: Vertiefung Bergauf/Bergab, vielleicht ein bissl in die Hänge?
2. Tag Nachmittags: Wieder so eine nette Tour über die Zufahrtswege Wink

Sinn/Zielsetzung aber nach wie vor, die Müdigkeit aus den Knochen zu schüttteln und gut vorbereitet in '09 an den Start zu gehen.

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 5:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei. Je früher im Jahr, desto lieber - außer bei Schnee.

kateraOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Interesse hätte ich auch, allerdings kann ich mich schlecht festlegen ohne den genauen Termin zu kennen Wink

Zitat:
Termin wäre im März

Zitat:
aber die Vorbereitungen brauchen ihre Zeit, deshalb frage ich jetzt rund (Umfrage läuft 60 Tage)

heisst das, dass der Termin erst nach Ende der Umfrage angesetzt wird ?

Children must be supervised by an adult.
PlaceboOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

katera @ Mo, 15. Sep 2008, 12:31 hat folgendes geschrieben:
Interesse hätte ich auch, allerdings kann ich mich schlecht festlegen ohne den genauen Termin zu kennen Wink

Zitat:
Termin wäre im März

Zitat:
aber die Vorbereitungen brauchen ihre Zeit, deshalb frage ich jetzt rund (Umfrage läuft 60 Tage)

heisst das, dass der Termin erst nach Ende der Umfrage angesetzt wird ?

Glasklares "Jein" Wink Very Happy

Ich will zuerst wissen, ob wir genug Leute zusammenbekommen. Wenn so 6 bis 8 ernstes Interess bekunden, werde ich Stefan wegen des exakten Termins ansprechen.

Mein persönlciher Wunschtermin wäre die erste März-Woche, also um den 6./7.3. 2009 herum. Dummerweise plant Stefan auch relativ weit voraus, so dass die Chancen auf den Wunschtermin schwinden, je näher das Jahresende rückt Wink

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bump!

Wie steht's denn hiermit? Steigt's? Gibt's genug Interessenten?

slimctsOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 49
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  31.000 km
Yamaha XVZ 1300 Royal Star
 →  25.000 km
Vespa 150

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ist das das Bilstain bei Gummerbach?
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

In Belgien, nahe Aachen:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q& ....... 256&t=h&z=16

martiniOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mann,Flamedance jetzt bist du mir zuvor gekommen.Wollte grad meinen Senf dazugeben:"Ne, Bilstein in Belgen".

Placebo: Also Interesse hät ich auch,zumal ich in Bilstein noch nicht rumgeturnt bin,müßte nur mit dem Termin passen.

Gruß

Martini

PlaceboOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

'tschuldigung, bin gestern abend erst aus Rumänien zurückgekehrt und hatte dort keinen Internetzugang.

Zum Thema: Interessenten waren nicht genug zusammen gekommen, deshalb hatte ich die Idee nicht weiter verfolgt. Sollten sich für einen anderen Termin aber genügend (mindestens sechs, maximal zehn) ernsthafte Interessenten zusammenfinden, würde ich natürlich gerne wieder ein Training organisieren.

Aber.

Nur so als Vorwarnung an die Noch-Nicht-Bilstain-Kenner:

Eigentlich ist das Terrain Humbug für die LC8 Wink Die eigentlichen Vorteile der LC8 lassen sich dort nur schwer ausspielen, da das Gelände wirklich eng und winkoig ist. zur Verdeutlichung: Das erste Training fand eeigentlich nur auf den Zufahrtswegen statt Very Happy

Andererseits habe ich aus diesem Training so viel wie noch aus keinem anderen Training mitgenommen! Ich weiß, dass nicht jeder dasselbe erlebt hat (haben kann), aber für mich persönlich war das Geld und der Aufwand hervorragend investiert.

Ich kann ja mal die Tage bei Stefan durchklingeln und nach einem geeigneten, freien Termin fragen.

Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Warum treffen wir uns nicht in Weilerswist? Die Strecke ist LC8 tauglich. Mr. Green Vielleicht haben wir ja die Möglichkeit einen Trainer zu besorgen.....
PlaceboOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee, "woanders" einen Trainer zu besorgen oder Stefan zu fragen, ob er uns auch auf eine andere Strecke begleiten würde hatte ich schon, als ich den Fred hier startete. Fallen gelassen habe ich sie, weil:

1. Der Trainer aller Voraussicht nach so oder so sein Geld sehen will
2. Zusätzlich noch die Strecke angemietet werden müsste - oder das Risiko eingegangen werden müsste, auf eine volle Bahn zu stoßen
3. Unterkunft und Verpflegung aller Wahrscheinlichkeit nach teurer und umständlicher ausfallen dürften

Allein durch die zusätzliche Streckenmiete würden höhere Kosten anfallen und wenn ich mich recht erinnere, waren die Kosten einer der Kritikpunkte im vergangenen Jahr.

Was wohl noch eine Idee wäre, eventuell einen anderen Veranstalter nach der Möglichkeit bzw. dem Preis für ein "geschlossenes" Training zu fragen. Aber ob das nun besser und/oder billiger ist? (Gerade nachgesehen: dirtf4fun 210,- + Unterkunft + Verpflegung regulärer Preis, also wahrscheinlich eher 250,- für eine geschlossene Gesellschaft)

Mir wär's wurscht, einigt Euch und sagt Bescheid Razz

BeetleOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2070
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das wir alles könnten - aber brauchen wir überhaupt einen Trainer???

Selbst erfahren würde mir reichen. Und Spass werden wir auf jeden Fall haben.

Weilerswist wär ganz grosse Klasse. Samstags Morgen anreisen - ein paar Stunden alles geben - und dann wieder ab nach Hause(optional auch 1 ÜN im Zelt an der Strecke).

Diese Variante würde viel Geld sparen und somit evtl. auch mehr Teilnehmer anlocken.

My own 2 cents....

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Fr, 20. Feb 2009, 9:04 hat folgendes geschrieben:
Nicht das wir alles könnten - aber brauchen wir überhaupt einen Trainer???

Selbst erfahren würde mir reichen. Und Spass werden wir auf jeden Fall haben.

Ich denke, da gibt's kein Entweder-Oder, sondern nur ein UND. Ein gutes Training kann viele selbst-erfahren-Tage ersetzen. Nach dem Training ist aber selber Fahren angesagt. Sprich, ein bis zwei gute Trainings im Jahr halte ich den eigenen Fahrkünsten für sehr förderlich - das einzige Problem dabei ist, eine homogene Gruppe zusammen zu stellen, so daß jeder gefordert und gefördert wird.

Eine Erfahrung aus der Kampfkunst, dem Aikido: Die ranghöchsten Meister, auf deren Lehrgängen ich war, haben sich zu aller Erstaunen auf die absoluten Basics konzentriert - und es hat allen, selbst den niederrangigeren Meistern, etwas gebracht. Gerade an den vermeintlich beherrschten Basics kann man bei so einem Training noch gut feilen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte