forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrung mit dem Spritverbrauch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SupermotOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 22:31    Titel: Erfahrung mit dem Spritverbrauch Antworten mit Zitat

Hallo erstmal zusammen!
Ich habe mich hier mal registriert, da ich mir diese Woche eine 2006er SD zugelegt habe.
Jetzt wollte ich Euch mal zu Euren Erfahrungen zum Spritverbrauch und der Tankanzeige fragen.
Ich habe die SD angeblich vollgetankt entgegenenommen (hab es aber nicht kontrolliert), aber bei wirklich moderater Fahrweise, da der Motor noch gar nicht eingefahren ist, ging bei 93km die Tankleuchte an. Ok, mein Händler meinte durch die sehr hohe Lage des Gebers im Tank, würde die Leuchte sehr früh angehn, man könte aber noch 60-70km weit fahren. Ich wollte es nicht ausprobieren (zum Glück)und tankte.... und zwar satte 13 Liter, was ja heisst, der Tankgeber ist sehr genau, denn wie weit komme ich schon mit 2 Litern Sprit. Ich kann jetzt nur hoffen, das das Bike nicht vollgetankt war, denn was passiert dann, wenn ich mal wirklich den Gasgriff betätige, dann muss ich ja nach 80km tanken gehn. Ich weiss Spass kostet Geld, seh ich ja auch so, aber ich möchte schon gerne mal 200km fahren, bevor ich tanke, das hatte ich bei meiner Supermoto ja schon immer Smile
Wie ist das so bei Euch und euren Dukes? Würd mich über Infos freuen... Grüsse Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nexOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Namensvetter,
kann mir nicht vorstellen, dass deine SD voll war. In der Regel kommt man so ca. 150KM weit, egal wann die Anzeige an geht. 200KM wirst du mit der 06er SD nicht schaffen, da hättest du dir die 07er anschaffen sollen. Oder du machst ein Carbon-Tank drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SupermotOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

OK danke, ich werd es ja heute vielleicht schon herausfinden. Mir geht es auch nicht darum, das sie viel Sprit braucht, nur darum das ich es hasse, wenn es immer so beschönigt wird und der Verbrauch in den Keller geredet wird. Wenn der Händler zu mir sagt, Alex, die braucht aber 10Liter, dann ist es halt so, ich kann dann für mich entscheiden, ob ich das akzeptiere oder nicht.
Jetzt is es eh zuspät. Hät sie auch so genommen, dafür bekommt man sie ja auch günstig und den Preisunterschied zu einer 07ner muss man erstmal rausfahren.
Sie macht ja super Spass und geht richtig gut voran, noch macht sie mir ja fast Angst, ist doch was anderes als meine 640er Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nexOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Geb ich dir recht! Kraft kommt nun mal von Kraftstoff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SD - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1209s ][ Queries: 26 (0.0703s) ]