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Avon AM26 Roadrider - Pendelneigung. wer noch?

 
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2007, 0:23    Titel: Avon AM26 Roadrider - Pendelneigung. wer noch? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab' jetzt seit ca. 1000km den Avon AM26 Roadrider drauf. Auf der Landstraße begeistert er mich, viel mehr Feedback vom Vorderrad, zielgenauer, mehr Haftung, es geht deutlich mehr Schräglage.

Aber: Auf der Autobahn ab ca. 160 leichte, ab 180 starke Pendelneigung. Wenn ich mich nach hinten setze ist dann wieder Ruhe.

Hat das sonst auch schon jemand gehabt?

- Philip
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hnsptrOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

welche reifengröße fährst du denn- bei welcher gabelabstimmung?
deine symptome lassen auf etwas spiel im lekkopflager schließen blink
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hnsptrOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

sorry , ich meinte natürlich lenkkopflager
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

hnsptr @ So, 29. Jul 2007, 18:39 hat folgendes geschrieben:
welche reifengröße fährst du denn
- bei welcher gabelabstimmung?
deine symptome lassen auf etwas spiel im lekkopflager schließen


Reifengröße wie Original, Gabel auf "Sport", LKL ist in Ordnung.

- Philip
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hab bis jetzt nur avon vorn und scorpion hinten probieren können, da pendelt nix, fahre aber nie über 180, wozu auch Wink ...... ansonsten pickt der reifen besser, fühl mich sicherer, da ich den avon-vorderreifen, nicht wie beim scorpion, fast nicht an die kante kriege.

lg jörg

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Grüße Jörg
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

tja, dann fällt mir nur noch ein, gabel entlüften u. wenn das nicht hilft die vorspannung der gabel um ein tick zurück in richtung normal.
wenn meine scorpions abgefahren sind, werd ich die avons auch mal probieren-
für die schotterpisten u. die paar feldwege sollte er taugen- sonst auf der straße sicher besser.
grüße hp
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

hnsptr @ Mo, 30. Jul 2007, 16:46 hat folgendes geschrieben:
vorspannung der gabel um ein tick zurück in richtung normal.


Hmm... dann kommt sie aber vorne tiefer, das verstärkt die Pendelneigung normalerweise noch, oder?

hnsptr @ Mo, 30. Jul 2007, 16:46 hat folgendes geschrieben:
avons auch mal probieren-
für die schotterpisten u. die paar feldwege sollte er taugen- sonst auf der straße sicher besser.
grüße hp


Auf der Landstraße sind die 'ne Welt besser, auf jeden Fall.

- Philip
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja schlechte Nachrichten!
Wollte mir eigentlich auch den Avon zulegen obwohl ja gio schon schrieb,daß die Kiste dadurch ein wenig kippelig wird.
Bleib mal dran an dem Thema,bin sehr interessiert.
Auch an Faktoren wie Laufleistung,Nässehaftung,Shimmy etc...
Ansonsten werde ich nächstes Frühjahr(wenn meine Punkte weg sind)BT45+Conti TKV12 testen.
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gioOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi motophil,
also bei mir pendelt nichts - komme aber kaum über 160 - da fast nur landstraßenbetrieb.
hab mir bei meine kati federn und dämpfer allerdings sehr straßenorientiert eingestellt.
bin weiterhin absolut vom avon überzeugt.
ciao
gio
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

gio @ Mi, 1. Aug 2007, 11:21 hat folgendes geschrieben:
federn und dämpfer allerdings sehr straßenorientiert eingestellt.


Was heißt das genau, in Umdrehungen? Was wiegst Du?

- Philip
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gioOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2007, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo motophil,
bin kein "Leichter" --> ca. 85 - 87 kg (bei 185 cm) - hilft möglicherweise bei dem thema.
Mit straßenorientiert meinte ich die in der betriebsanleitung vorgeschlagen straßeneinstellung - war für mich die basis und dann habe ich da und dort noch einige klicks mehr zugedreht bis es für mich ok war - habs mir aber nicht gemerkt - ist schon über ein jahr her - muss ich erst noch nachschauen.
eine andere möglichkeit ist eventuell noch - hast du den vorderradreifen gut auswuchten lassen ?

@fr.jazbec: wegen der etwas kippeligeren tendenz würde ich mich nicht abschrecken lassen - man könnte auch sagen sie geht "spontaner" in schräglage....

ciao
gio
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BeitragVerfasst am : So, 5. Aug 2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

fahre eine Adv. "S" Variante und habe auch deutliche Pendelneigung ab 175 km/h und eine höhere Seitenwindempfindlichkeit bemerkt.
Die Fahrwerkseinstellung ist "hart", für reinen Straßenbetrieg eingestellt.

Damit könnte ich ja noch leben, da ich kaum Autobahn fahre und die Berge direkt vor meiner Haustüre habe (Tirol)

Sie lässt sich wesentlich leichter legen, wird noch handlicher aber man spürt auch eine gewisse unruhe um nicht zu sagen "kippeligkeit".


Was mir gar nicht gefällt ist die Reifenhaftung !!!

Habe die Avon Roadrider vorne + hinten jetzt seit ca. ca. 3 Wochen drauf und bin seit dem ca. 1500 km gefahren.

Zuerst habe ich mal die neuen Reifen ein wenig mit der Drahtbürste aufgerauht und bin dann ein paar Pässe gefahren
Am Anfang dachte ich noch es ist der "neue" reifen. Aber nach 1500 km darf er nicht mehr so weck gehen. Der Hinterreifen rutscht mir immer eine Zentimeter davon (auch bei einer humanen Kurvenrausbeschleunigung), teilw. auch der Vorderreifen !
Ich ja ganz lustig aber so ein richtiges Vertrauen stellt sich dabei nicht ein.
Erst wenn der Reifen mehrere Pässe gesehen hat "hebt" er !
Was er bei Regen oder kaltem Belag macht, kann ich noch nicht sagen !
Wenn er nicht besser wird, kommen die orig. wieder drauf. (Die haben in den Kurven gut gehalten und sind Enduroreifen !!)
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : So, 5. Aug 2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal die haben bei Avon Probleme mit der Produktkonstanz,war schon früher nen Problem von denen(Roadrunner).
Wo werden die Reifen denn hergestellt?
Auch in so Billiglohnländern oder in England?
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gioOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Aug 2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo fr.jazbec,
hat mich jetzt auch interessiert wo avon fertigt.
kurzer blick auf die homepage hat ergeben:
avon ist die motorradmarke vom cooper tires konzern.
hauptsitz in usa/ohio mit 5 fabriken in usa und einer in uk.
ciao
gio
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