forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Qualität Scorpion MT90A/T
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2007, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Billig hergestellt in brasilien Wink ! komisch ist, dass meine VR immer aus brasilia und meine HR immer "made in germany" sind... wacko !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vorne Kautschuk, hinten synthetisch Laughing
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin letzten Sommer mit nem neuen Vorderreifen in den Spanienurlaub aufgebrochen.
Schöner Reinfall. Ab 90km/h Lenkerflattern. Dass der Reifen nen Seitenschlag hat, war im Stehen sehr schön zu sehen. Aber bekomm den mal getauscht, im Süden, wo es ihn nur bei KTM-Händlern gibt.
Ich hab es dann auf dem Rückweg in Girona geschafft. Schon auf der Wuchtmaschine hab ich gesehen, dass der Neue auch nen Seitenschlag hat.
Aber er war besser, hat erst so ab 110 angefangen zu nerven. Den hab ich dann Zuhause gleich reklamiert. 5mm Seitenschlag, neuer Reifen.
Den anderen (der noch viel besch...) war hab ich im Winter aus Spanien geholt und reklamiert.
Reaktion Pirelli: "Aufgrund des Abnutzungsgrad kann kein Mangel mehr ermittelt werden..." Mein Reifenhändler und ich haben das dann nochmal telefonisch mit Pirelli besprochen (ich hab die Situation geschildert, hab auf der Suche nach nen Reifen auch so einiges vertelefoniert). Dann bekam ich ne Kulanzzusage (mündlich).
2 Wochen später nächste schriftliche Absage "Fehler kann nicht festgestellt werden".
Ja was jetzt, kann er nun geprüft werden oder nicht??
Ein Nachhaken ergab was von "Missverständnis" und "keine Kulanzzusage" und überhaupt.
Tja, geile Firma! Mad
Ich lass es mir ja eingehen, wenn jemand mit nem Reifen der 50% abgefahren kommt, dass ich da kritisch bin. Aber in dem Fall und bei der Häufung der schlechten Reifen, da weiß Pirelli doch, dass sie "Dreck am Stecken haben"!
Wird leider wie so häufig, mit der Taktik der 3 Affen auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.
Bei der LC8 komm ich nicht weg, aber unsere SuMos haben grad frische Reifen bekommen. Statt Sportec M3 nun Conti Force SM. Was anderes kann man als Endkunde ja kaum machen, oder?

Gruß
Edi

PS: Grad scheint ja Ruhe zu sein. Somit gab's wohl "nur" in nem Zeitraum von ca. M06 bis A07 Fertigungsprobleme. Die bleiben ner Qualitätssicherung wohl kaum verborgen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

man kann schon was anderes machen, ist allerdings nicht billig
ich hab vor zwei wochen auf 17/19 zoll umgespeicht, hauptsaechlich weil es in der originalgroesse keine reifenauswahl und somit auch keine veranlassung fuer pirelli besteht hier geld in die entwicklung zustecken
auf dauer ist dieser nachteil auch nicht vom besten fahrwerk zu kompensieren

gruss
vopo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

vopofreak @ Fr, 21. März 2008, 9:26 hat folgendes geschrieben:
hauptsaechlich weil es in der originalgroesse keine reifenauswahl und somit auch keine veranlassung fuer pirelli besteht hier geld in die entwicklung zustecken


gruss
vopo


Angeblich soll ja ein neuer VR mit mehr Gripp kommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

@vopofreak:berichte doch mal über das Fahrverhalten mit den neuen Reifengrößen,würde mich sehr interessieren.
@edi:mich wundert immer was für Probleme mit den Pirellis auftauchen.Bin zwar auch nicht hundertprozentig mit dem Vorderreifen zufrieden,liegt aber eher daran,daß ich mich zweimal beim Bremsen übel abgelegt habe.Ansonsten kann ich nichts Schlechtes über die Qualität sagen und der Vorderradreifen den ich jetzt drauf habe müßte schon der zehnte sein.Hatte noch nie Shimmy oder nen Unwuchtgefühl,nur ab und an kleine Risse im Negativprofil.Wie gut der Pirelli ist weiß ich eigentlich erst seitdem ich die Avons drauf hatte. Mr. Green
Das gesamte Fahrgefühl passt einfach um Welten besser zur Adv.
Vielleicht solltest du mal deine Felge kontrollieren denn da gibts ja kaum eine die noch völlig grade ist oder wuchte den Reifen noch mal exakt aus(bzw. lass es machen von jemandem der wirklich gut arbeitet).Ich glaube,daß hier auch ein Großteil der Avonprobleme lag,die Reifenhändler geben sich einfach häufig nicht genug Mühe. dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

@fr.jazbec: Hast Du Deine Reifen im Reifenhandel oder beim KTM-Händler gekauft?
Die Felge ist kontolliert. Absolut einwandfrei (sowie der Reifen der grad drauf ist). Ich hab's gesehen, wenn ich beim Fahren aufgestanden bin und auf das Vorderrad gekuckt hab: Der Reifen hat massiv geeiert, wie ein Achter im Fahrrad früher... Un der "Bessere" hat auf der Wuchtmaschine 5mm Seitenschlag gehabt, die Felge 0,5mm.
Es geht hier nicht um ein klein wenig Unwucht oder Wackeln sondern um ein so massives Lenkerzittern, dass im Urlaub ein längeres Fahren ab 100km/h nicht auszuhalten war.
Und das das Problem ja anscheinend in nem bestimmten Zeitraum gehäuft auftrat, hab ich irgendwie weniger Felge und Wuchtgewichte im Verdacht... Wink

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm edi nur mal so ne nebenfrage. hast du mal dein lenkkopflager kontrolliert (..lieren lassen)? kann es sein das das zu "locker" ist?
ich seh wärend der fahrt bei meinem vr auch ein leichtes hin und hergewackel aufm profil bzw. an der seitenwand. ich hab aber 0 wackeln im lenker, selbst wenn ich mich mal über 180 traue. Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Fr, 21. März 2008, 12:00 hat folgendes geschrieben:
@fr.jazbec: Hast Du Deine Reifen im Reifenhandel oder beim KTM-Händler gekauft?
Die Felge ist kontolliert. Absolut einwandfrei (sowie der Reifen der grad drauf ist). Ich hab's gesehen, wenn ich beim Fahren aufgestanden bin und auf das Vorderrad gekuckt hab: Der Reifen hat massiv geeiert, wie ein Achter im Fahrrad früher... Un der "Bessere" hat auf der Wuchtmaschine 5mm Seitenschlag gehabt, die Felge 0,5mm.
Es geht hier nicht um ein klein wenig Unwucht oder Wackeln sondern um ein so massives Lenkerzittern, dass im Urlaub ein längeres Fahren ab 100km/h nicht auszuhalten war.
Und das das Problem ja anscheinend in nem bestimmten Zeitraum gehäuft auftrat, hab ich irgendwie weniger Felge und Wuchtgewichte im Verdacht... Wink

Edi

Die meisten Reifen hab ich bei Sommer gekauft und montieren lassen.Es waren aber auch welche vom Reifenfachhandel dabei,z.B.der momentan montiert ist.Seitdem Sommer den Preis fürn Vorderradreifen von 62€ auf 82€ angehoben hat lohnt sich der Weg nach OB nur noch bedingt.
Wie gesagt,in 4 Jahren bei 9-10(so genau weiß ichs nicht mehr)Vorderradreifen nie die beschriebenen Probleme gehabt.Scheinst einfach Pech gehabt zu haben.
Welchen VR mit mehr Grip meinst du denn?
Wenn es der von mir angesprochene Bridgestone BW501G ist,so ist er auf alle Fälle nicht 100% legal und nur bei längeren Touren im Ausland eine echte Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Fr, 21. März 2008, 12:00 hat folgendes geschrieben:
Ich hab's gesehen, wenn ich beim Fahren aufgestanden bin und auf das Vorderrad gekuckt hab: Der Reifen hat massiv geeiert, wie ein Achter im Fahrrad früher... Un der "Bessere" hat auf der Wuchtmaschine 5mm Seitenschlag gehabt, die Felge 0,5mm.
Es geht hier nicht um ein klein wenig Unwucht oder Wackeln sondern um ein so massives Lenkerzittern, dass im Urlaub ein längeres Fahren ab 100km/h nicht auszuhalten war.Edi

Das hat ganz sicher nichts mit der Felge oder Wuchtgewichten oder Lenkkopflager zu tun. 5mm Seitenschlag auf der Felge sollte eigentlich jeder "blinde" Mechaniker erkennen. Das hat ausschließlich etwas mit der Qualität des Reifens und der des Mechanikers/Werkstatt zu tun.
Mir bleibt leider nur ein deutliches Wort: Viele Mechaniker in der Werkstatt sind leider einfach nur zu blöd einen Reifen richtig zu montieren. Und Probefahrt: Fehlanzeige wacko

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Fr, 21. März 2008, 12:25 hat folgendes geschrieben:
hmmm edi nur mal so ne nebenfrage. hast du mal dein lenkkopflager kontrolliert (..lieren lassen)? kann es sein das das zu "locker" ist?
ich seh wärend der fahrt bei meinem vr auch ein leichtes hin und hergewackel aufm profil bzw. an der seitenwand. ich hab aber 0 wackeln im lenker, selbst wenn ich mich mal über 180 traue. Wink

Vielleicht war ich etwas ungenau beim Erklären.
Der aktuelle Reifen ist einwandfrei (somit kann's ja am Lenkkopflager kaum liegen), beim 1. habe ich massiven Seitenschlag gesehen, beim Fahren, beim 2. weniger aber doch auch deutlich auffällig und dieser hat auf der Wuchtmachine des Händlers eben diese 5mm Seitenschlag gezeigt, was Pirelli dann auch gleich als Reklamation anerkannt hat. Die Felge selber hatte nur 0,5mm...
@Perseus: Die Probefahrt des Reifenhändlers stelle ich mit witzig vor, wenn er nur die Räder bekommt Very Happy Aber ich muss Dir recht geben, die 5mm des 2. Reifens beim Händler in Girona hab ich gut gesehen, als er ausgewuchtet wurde, den Mechaniker hat es wenig interessiert und der erste Reifen hat(te) eher nen Seitenschlag von 10mm, das hätte der Mechaniker sehen müssen!
Ändert aber bisher nix an meiner Meinung, dass Pirelli wohl über nen längeren Zeitraum Schrott produziert hat (denn einige hatten das Problem hier) und dafür die Verantwortung nicht übernehmen will.

Edi

PS: @fr.jazbec: Der neue Reifen soll angeblich auch von Pirelli sein. Näheres weiß ich auch (noch) nicht. Ggf. ist der MT90AT einfach geändert worden. Krieg ich noch raus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. März 2008, 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Fr, 21. März 2008, 21:21 hat folgendes geschrieben:
...dass Pirelli wohl über nen längeren Zeitraum Schrott produziert hat (denn einige hatten das Problem hier) und dafür die Verantwortung nicht übernehmen will.

Bei mir war es 3 x Mechanikerpfusch (Schlauch nicht richtig montiert) in 2 verschiedene Werkstätten. Die Kürzeste Probefahrt nach dem Abholen in der Werkstatt war bei mir 300m. Dann zürück in die Werkstatt. Der Reifen wurde nur das 1. Mal ersetzt.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. März 2008, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Fr, 21. März 2008, 21:21 hat folgendes geschrieben:



PS: @fr.jazbec: Der neue Reifen soll angeblich auch von Pirelli sein. Näheres weiß ich auch (noch) nicht. Ggf. ist der MT90AT einfach geändert worden. Krieg ich noch raus Wink

Hört sich interessant an Exclamation
Darf man fragen wie du zu dieser Information kommst?
Könnte mir aber auch vorstellen,daß im Zusammenhang mit den 1190er Adv.-Modellen was neues kommt.
Danke auch für dein Feedback zum Bridgestone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Sa, 22. März 2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

@fr.jazbec: kann ich leider nicht sagen Wink Soll aber ab 2008 kommen bzw. schon da sein. Mehr weiß ich auch noch nicht.
Äh, ich hatte wohl gestern Abend wohl etwas zu viel Wein... Very Happy Der Brigestone war auf der 650er... Die Aussagen von der 800er betraf den Michelin Anakee... der war drauf. unsure Sorry!

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. März 2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht is ja das der Grund für die Preisanhebung bei Sommer. dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0771s ][ Queries: 32 (0.0462s) ]