forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wen grüßt Ihr eigentlich ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 11. Dez 2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mal als quasi Nachwuchsbiker hier noch mein Senf.

Allgemein halt ich mich gern an Rainer Rosshirt. Kennt hier vermutlich keiner, ist der Lesebriefonkel der PC Games. Das Zitat müsste schon mehr als 10 Jahre alt sein, stand so auch mal im Heft auf seiner "Privatseite"... Wink

Zitat:
Wenn sich Biker auf der Straße begegnen, begrüßen sie sich.

Fahrer von KRädern mit 250 ccm. oder weniger werden hingegen nicht gegrüßt, sondern bespuckt. Das Grüßen ist zwingend notwendig, weil alte Sitte und Brauch, entstanden in einer Zeit, als Motorräder kaum schneller als 40 km/h und recht selten waren.

Wenn dir in einer Haarnadelkurve, samt lebensverneinender Schräglage, ein anderen Biker entgegenkommt, grüße - auch wenn du ein, oder zwei Knochenbrüche lang die Kontrolle über dein Rad verlieren solltest. Bist du eher ein verweichlichter Feigling, dann fahre einfach ein Kleinkraftrad. Niemand wird sich für deinen Gruß interessieren und an das bespuckt werden, wirst du dich schnell gewöhnen.


Im ganzen nachzulesen hier: http://www.rosshirt.de/mo.html

Jedenfalls grüß ich normalerweise auch alle ausser ich kann grad ned oder es kommt mir eine ganze Kolonne entgegen. Da halt dann die Ersten aber irgendwann fällt einem ja der Arm ab. ^^

Am wenigsten scheinen SSP-Fahrer zu grüßen, mag an der verkrampften Haltung liegen. Haben wohl genug damit zu tun sich festzuhalten. Sieht immer so aus als würdens mit dem Helm auf den Tank knallen wenn sie eine Hand wegnehmen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Dez 2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse!
Und, bei unter "0" grüßt bitte jeden - auch Roller! Dann fahrn s vielleicht später KTM Laughing

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Feb 2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heut wieder die Kriese gekriegt. Manch ein blöder Eierbecher grüßte nicht, obwohl das Wetter im Februar nicht gei... sein kann.
Was haltet Ihr davon, wir einigen uns mal auf das "beste" Vorgehen, ich starte deshalb heute mal eine Umfrage: go to http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=150497#150497

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Feb 2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

mir kammen heut 5/6 Quadfahrer entgegen das erste war orange da hab
ich natürlich gegrüßt ...... die haben sich vielleicht gefreut auch mal wargenommen zu werden Mr. Green

grüße eigentlich immer und alle außer roller das sind fahrende dixischeißhäuser, sitzbank auf reink.... wegschmeißen!

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Atman
BeitragVerfasst am : Sa, 23. Feb 2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 20. Nov 2007, 19:16 hat folgendes geschrieben:
bei den 125ern gibts vielleicht mehr alte Säcke mit Autoführerschein, als junge Nachwuchssprinter
Sad


Vielleicht überleg ich mirs deshalb solange, ob ich dich als lc8-fahrer grüßen sollte Mr. Green

Ich grüß halt auch die wo der bart aus nem Helm rauslugt.

Atman
Nach oben
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2010, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jedes Jahr scheinen alle überfordert, zu grüßen Mad. Hab mich heute mehrfach entschlossen, gar nie mehr zu grüßen. Leider ist das ein Automatismus. Und immer dann hängen wieder ein paar die Arme extrem weit raus und ich hab ein schlechtes Gewissen Rolling Eyes. Tausende Biker im Odenwald unterwegs, die Zweirad Karawanen sind am schwersten zu Überholen und ruinieren die schönsten Kurvenstrecken. Hat mich total abgenervt - obwohl ich glaube, viele waren bei den vielen Kurven einfach überfordert.

Trotzdem - die GS Fraktion grüßt am seltensten. Ich werde ab heute wegsehen und mich zwingen, nicht mehr zu grüßen Exclamation Außer natürlich Orange Wink

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern nen Mofafahrer gegrüßt ....... is auch ein Mensch Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge insgesamt: 736
Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ So, 18. Apr 2010, 16:31 hat folgendes geschrieben:
Hab gestern nen Mofafahrer gegrüßt ....... is auch ein Mensch Mr. Green Mr. Green Mr. Green

... jau das hat er gestern echt gemacht ... ich find´s gut, warum nicht.
Habe mich ja früher auch wie "bolle gefreut", wenn mich mal ein Motorradfahrer auf meiner Honda MTX 80 luftgekühlt und mega hoch gegrüßt hat.

Und heute grüße ich auch fast alles außer Rollerfahrer - wobei man heute echt zweimal hinschauen muss um einen zu erkennen - die sind schon recht "erwachsen" geworden und schauen nun nicht mehr "typisch Roller" aus.

VG Martin

_________________
Arrow ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ASJLLOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

An schönen Tagen wird es mir mit dem Grüßen manchmal ein bischend zu viel, da kommt man ja kaum noch dazu ordentlich zu fahren, besonders in der Nähe der bekanten Treffpunkte.
Außerdem finde Ich es wichtiger mal anzuhalten wenn ein Biker am Straßenrand steht und zu fragen ob er Hilfe braucht, als Grüßend daran vorbei zufahren.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Tage auch schon wieder 2 Roller gegrüßt. Bei den vielen Motorrädern die unterwegs sind kann man irgendwann die 600er Rennmöhren nimmer von Rollern unterscheiden.... Mr. Green
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Apr 2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ So, 18. Apr 2010, 19:42 hat folgendes geschrieben:
Hab die Tage auch schon wieder 2 Roller gegrüßt. Bei den vielen Motorrädern die unterwegs sind kann man irgendwann die 600er Rennmöhren nimmer von Rollern unterscheiden.... Mr. Green


Da gibt es keinen Unterschied .... beides Braunkack Mr. Green Mr. Green

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0306s ][ Queries: 35 (0.0043s) ]