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craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 12:03 Titel: |
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Servus,
meine hat bisher nur rostige Speichen, sonst alles im grünen Bereich. Hab´ allerdings erst 5000 km drauf, ändert sich aber am Wochenende. Hoffe Kodi hält
Gruß, Martin
_________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Zuletzt bearbeitet von craze am Mi, 21. Jul 2004, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet |
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Nordlicht Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.04.2003 Beiträge insgesamt: 99
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 14:44 Titel: |
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Bis heute keine Probleme.
950 S, EZ.04/2003, 13500 km
Gruß Nordlicht
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bernie Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.07.2004 Beiträge insgesamt: 84
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 17:13 Titel: |
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Na,
das hört sich doch auch mal positiv an oder ? geht doch runter wie Oel!
Also nicht jede 2 oder 3 Kati ist Kodi geschädigt.
Sonst melden sich immer nur die Kodi Geschädigten, und das wirkt sich auch sehr negativ auf unsere Kati aus.
Ich denke mal es sind so ca. 2 von 10 Katis die Kodi geschädigt sind!
Gruß und weiterhin Kodi freie Kilometer!
Bernie
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 17:18 Titel: |
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@Bernie
"Gruß und weiterhin Kodi freie Kilometer!"
ohne KODI wirst nicht sehr weit fahren.....
Grüße
Andy
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 21:50 Titel: |
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Gehöre nun wahrscheinlich auch zu den "Kopfdichtungsgeschädigten". Bei Km - stand 24000 wars soweit...
Während einer Pause bei der Wochenendausfahrt bemerkte ich, daß der Kühlwasserausgleichsbehälter übergelaufen war, ich ahnte schon was das wohl sein kann...
Habe dann Zuhause etwas Kühlflüssigkeit abgelassen, ca 100ml, der Stand ist trotzdem immer noch 1cm über max. Nach vielleicht einer Stunde hat sich dann am Boden der Flasche mit der abgelassenen Flüssigkeit, welche auch total trüb war, jede Menge grauschwarzer Schlamm abgesetzt (Foto). Vielleicht Öl, welches es ins Kühlsystem gedrückt hat? Mein Händler will die Kopfdichtungen tauschen und die Dichtflächen glätten und irgendwie noch andere Scheiben unter die Schrauben legen oder sowas Ähnliches, das wäre allerdings bei der nächsten (30000Km) Inspektion sowieso gemacht worden.
Auch soll gleich mit nach den Kolbenringen geschaut werden, da sich mein Ölverbrauch in letzter Zeit auch erhöht hat.
Twinner.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
32.95 KB |
Angeschaut: |
4203 mal |
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fips Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge insgesamt: 44
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Verfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 0:14 Titel: |
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Hallo Leute !
Alle mit grauem Schlamm im Kühlwasser sollten mal die Wasserpumpenlagerung
cheken lassen,meine hatte axiales Spiel und das (Magnesium oder Alu ?) Pumpenrad
schleifte am Gehäuse !Sieht man aber kaum so fein ist das !
Eventuell kommt von dort bei hohen Drehzahlen auch Luft ins Kühlsystem,aber
da bin ich mir nicht ganz sicher,bzw. kann ich mir das nicht erklären.
(Meine Kopfdichtung ist schon neu mit Muttern und Scheiben!)
Wer hat schon eine neue Lagerung der Pumpe erhalten ?
Ciao
Fips
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 7:23 Titel: |
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ICH!
...und neue Stehbolzen....und neue ZK mit Dichtfläche abziehen...und neue muttern....
Grüße,
Marco
_________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 18:39 Titel: |
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Ist einleuchtend mit dem Axialspiel der Wasserpumpe, vielleicht erklärt das ja auch die immer öfters auftretenden Geräusche (irgendein harter Klang - nicht das Klappern des Steuerkettenspanners, das kenn ich zur Genüge...) beim Start mit kaltem oder nur halb warmen Motor, welche aber mit steigender Betriebstemperatur verschwinden. Ist nur die Frage, woher kam das zuviele Kühlwasser? Wenn es schon irgenwoher Luft ins System drückt, und der Behälter überläuft, ich dann sogar noch was ablasse, müßte ja dann irgenwann mal Wasser fehlen. Ist aber nicht so, immer noch 1 cm über Max. seltsam... . Oder kanns sein, daß durch eine defekte ZK - Dchtg auch soviel Öl ins Kühlwasser gelangt? Fragen über Fragen...
Twinner.
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rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Aug 2004, 18:33 Titel: |
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Mahlzeit!
Meine KODI ist auch noch drin, habe aber auch noch nicht die Wahnsinnskilometer.
Holzklopf
Mahlzeit!
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
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AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
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Verfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 23:01 Titel: |
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.... "nur" 5500 km mit 03er S (EZ04).
Bislang null problemo.
(bis auf Vergasermembranklemmer nach 1000er Inspektion durch Montagefehler)
Ölverbrauch max. 0,2l auf tausend
Negativ ist einzig die vordere Bremse unter 20km/h bei Regen (also einfach nicht anhalten)
Ansonsten, sein wir doch mal ehrlich , Monsterspaß auf jedem km. Nach 6 jahren BMW und 9 Japanern eindeutig das Moped mit dem höchsten Grins- und Spaßfaktor.
der KoDi-ungeschädigte
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fips Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge insgesamt: 44
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Verfasst am : Do, 26. Aug 2004, 23:19 Titel: |
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Hallo Leute !
Hab heute meine 950er nach der Wasserpumpenerneuerung zurück bekommen.
(Hatte grauen Schlamm im Ausgleichsbehälter !)
Die Lagerung des Pumpenrades im Gehäuse war fehlerhaft,der Gehäusedeckel
mußte erneuert werden,ebenso das Kunstoffpumpenrad mit Welle und der
angeschliffene Magnesium Deckel !
Im Kühlerverschluß-Druckventil waren Kunstoffbröserl drin !
Der Schlamm besteht offensichtlich aus einer Mischung aus Magnesium und Kunstoffabrieb und ist etwas hartnäckig zu entfernen.
Alle Grau-Schlammbesitzer sollte das kontrollieren lassen,irgendwann hat das Pumpenrad sonst keine Flügeln mehr oder der Schlamm verstopft etwas.
Ciao
Fips
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fips Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge insgesamt: 44
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Verfasst am : So, 5. Sep 2004, 23:50 Titel: |
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Hallo Leute !
Bin von einer 3000 km Tour (CH,F,I,A) retour und hab jetzt kein Problem
mehr mit Luft und Gammel im Kühlsystem.
Das Problem mit der Wasserpumpenlagerung und
den dadurch verstopften Ventil des Kühlerdeckels wurde vollends behoben !
Danke an den Fa. KAUDELA in Niederösterreich welche das Problem ,dank des Tips
vom Rainer Kroll (KTM Sommer-D) akribisch untersuchte und behob!
Der Fun in der letzten Woche war riesig und ob Schotter oder Asphalt die
950er ist ein Traum,es gab keinen Defekt nur die Pirellis sind jetzt Schrott !
Ciao Euer
Fips
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Guest
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Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 9:46 Titel: |
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fips hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute !
Bin von einer 3000 km Tour (CH,F,I,A) retour und hab jetzt kein Problem
mehr mit Luft und Gammel im Kühlsystem.
Das Problem mit der Wasserpumpenlagerung und
den dadurch verstopften Ventil des Kühlerdeckels wurde vollends behoben !
Danke an den Fa. KAUDELA in Niederösterreich welche das Problem ,dank des Tips
vom Rainer Kroll (KTM Sommer-D) akribisch untersuchte und behob!
Der Fun in der letzten Woche war riesig und ob Schotter oder Asphalt die
950er ist ein Traum,es gab keinen Defekt nur die Pirellis sind jetzt Schrott !
Ciao Euer
Fips
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Hallo,
bitte, gerne geschehen. Wir freuen uns immer, wenn Technik regelkonform funktioniert.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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LC8 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Sep 2004, 20:54 Titel: |
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Eieiei, wenn man die ganzen KoDi Geschichten liest bekommt man ja richtig graue Haare!! Gott sei dank gibt es auch noch ein paar ohne Schäden. Hab mein letzte Woche gekauft und jetzt ca. 670 Km runter. In der Zeit ist der Kühlwasserpegel von max. auf Fingerbreit über min. gefallen. Da aber nirgendwo ein Tropfen Flüssigkeit zu entdecken ist, mein Hose auch keine Flecken hat und ich auch sonst nix finden kann, gehe ich von Luft im System aus. Hat sich halt rausgedrückt, nehme ich an. Hatte die gleiche Erscheinung mal bei meiner (Gott hab sie selig) Transalp und keinerlei Probleme mit Flüssigkeitsverlust.
Es würde mich natürlich ungemein beruhigen, wenn mindestens 10 von Euch die selbe Erfahrung gemacht haben und mir das jetzt "sofort" mitteilen
_________________ Gruß
LC8
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HosiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : Di, 14. Sep 2004, 21:51 Titel: |
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Hallo LC 8,
war bei mir ganz genau so,hab ein bisserl Wasser nach geschütted und seitdem über 6500 Km zurück gelegt und Null Wasser mehr einfüllen müssen!
Auch sonst bisher keinerlei Probleme.
Viel Spaß mit Deiner Käthe,
gruß,
Hosi
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