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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 17:49 Titel: |
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@ mrallmacht
Die Sitzbank liegt nicht offen. Zwischen der Sitzbank und dem schwarzen Kst.-Teil liegt ja noch der Kotflügel, oder wie man das auch immer nennt. Durch diesen "Kotflügel" sind auch die Haltegriffe und die Gepäckplatte mit dem Rahmen verschraubt. Dieser sichtbare "Kotflügel", je nach Modell orange, schwarz oder blau bleibt erhalten, ist nämlich ein Teil mit der schwarzen Kst.-Verkleidung unter der Sitzbank, auf dem die Sitzbankverriegelung und das Werkzeugfach bzw. das ABS-Fach ist. Nur durch die Aussparung für die Kabel, die von Original-Teil verdeckt ist, kann event. Spritzwasser unter die Sitzbank kommen, was aber m.E. so auch passieren kann. Wenn Du die Sitzbank abnimmst, siehst Du hinterhalb, dort wo die Sitzbankverriegelung befestigt ist, diese Öffnung.
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_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 19:00 Titel: |
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mrallmacht @ Mo, 10. Apr 2006, 17:16 hat folgendes geschrieben: |
Wenn das schwarze Kunststoffteil komplett demontiert wird, ist der Bereich unter der Sitzbank doch komplett offen. Wie sieht es hierbei mit der Verschmutzung oder dem Wassereintritt unter der Sitzbank aus? Der bereich wo das Wasser eintreten kann liegt doch dirkt über dem Bereich wo das Wasser und der Schmutz vom Rad hochgewirbelt wird.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
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Genau diese Gedanken hab ich mir auch gemacht.
Fakt ist, dass durch den Entfall einiger Kunststoffteile Wasser und Dreck nun höher geschleudert werden können.
Dieser Bereich ist original durch den Kennzeichenhalter mehr abgedeckt.
Ich habe dies so gelöst, dass ich die Kabel (Rücklicht und Blinker) durch einen Schlauch unter die Sitzbank führe.
Die Kabeldurchführung hab ich mit mit Tape gut abgeklebt.
Eine Kabeltülle, die in das viereckige Loch passt, wäre das Optimum,
leider hab ich bisher sowas nicht auftreiben können.
Test im Schlamm: Tape hält dicht
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mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 20:22 Titel: |
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Turbodiesel @ Mo, 10. Apr 2006, 17:49 hat folgendes geschrieben: | @ mrallmacht
Die Sitzbank liegt nicht offen. Zwischen der Sitzbank und dem schwarzen Kst.-Teil liegt ja noch der Kotflügel, oder wie man das auch immer nennt. Durch diesen "Kotflügel" sind auch die Haltegriffe und die Gepäckplatte mit dem Rahmen verschraubt. Dieser sichtbare "Kotflügel", je nach Modell orange, schwarz oder blau bleibt erhalten, ist nämlich ein Teil mit der schwarzen Kst.-Verkleidung unter der Sitzbank, auf dem die Sitzbankverriegelung und das Werkzeugfach bzw. das ABS-Fach ist. Nur durch die Aussparung für die Kabel, die von Original-Teil verdeckt ist, kann event. Spritzwasser unter die Sitzbank kommen, was aber m.E. so auch passieren kann. Wenn Du die Sitzbank abnimmst, siehst Du hinterhalb, dort wo die Sitzbankverriegelung befestigt ist, diese Öffnung. |
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Bild ist sehr gut und hilfreich.
Ich habe die neue 990 und da sieht es da unten ein bißchen anders aus. Jetzt habe ich sie wieder zusammengebaut. Schitt. Und kein Bild gemacht.
Bei der 990 ist der Bereich den ich auf deinem Bild blau gekennzeichnet habe komplett offen und wird mit dem schwarzen Kotflügel von unten verdeckt. Daher kam auch meine Frage, denn dann ist das Loch verdammt groß. Da kann alles reinlaufen und wäre bestimmt nach kurzer Zeit voll Schlamm.
D.h. bevor ich an ein Umbau des Hecks denke, versuche ich erst einmal einen zusätzlichen Kunststoff Kotflügel zu bekommen, den ich dann zerschneiden kann.
Aus Alu was zu basteln wird zu schwierig.
Vielen Dank
Gruß
Guido
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:20 Titel: |
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Hallo Guido,
komisch, daß dort die 990er offen sein soll. Macht eigentlich keinen Sinn. Soviel ich mich erinnern kann, geht bei der 950er das Originalteil gar nicht so weit hinter. Daher ist der von Dir markierte Bereich dort auch schmutzig. Die Verschmutzungen auf dem Bild sind auf jeden Fall vor dem Umbau gekommen. Das Bild ist erst, während der Anpassungen des Umbaussatzes gemacht worden, da hatte ich nur einen Prototypen, der aber aufgrund der Witterung nie die Strasse gesehen hat. Ich meine, daß jemand mit einer 990er meinen Umbausatz aus der ersten Serie montiert hat. Ich werde ihn mal anschreiben. Vielleicht kann er Licht ins Dunkel bringen.
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mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:55 Titel: |
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Das schwarze Originalteil geht bis dort hinter und deckt dann das gesamte loch bis zu dem Deckel der unter der Sitzbank läuft ab.
Wenn es morgen klappt mache ich die Sitzbank mal ab, schieße ein Bild, markiere es und stell es ein.
Mal gespannt was der Kollegen der es schon verbaut hat dazu sagt.
Gruß
Guido
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mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Apr 2006, 18:03 Titel: |
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Turbodiesel @ Mo, 10. Apr 2006, 22:20 hat folgendes geschrieben: | Hallo Guido,
komisch, daß dort die 990er offen sein soll. Macht eigentlich keinen Sinn. Soviel ich mich erinnern kann, geht bei der 950er das Originalteil gar nicht so weit hinter. Daher ist der von Dir markierte Bereich dort auch schmutzig. Die Verschmutzungen auf dem Bild sind auf jeden Fall vor dem Umbau gekommen. Das Bild ist erst, während der Anpassungen des Umbaussatzes gemacht worden, da hatte ich nur einen Prototypen, der aber aufgrund der Witterung nie die Strasse gesehen hat. Ich meine, daß jemand mit einer 990er meinen Umbausatz aus der ersten Serie montiert hat. Ich werde ihn mal anschreiben. Vielleicht kann er Licht ins Dunkel bringen. |
Hier ist ein Foto von dem 990er Heck. Das Teil auf den die Pfeile zeigen gehört komplett zum schwarzen heckteil an dem Rücklicht und Nummernschild befestigt sind. Hier würde bei entfernen diesen Teils das große Loch entstehen.
Mal sehen ob mir hier was einfällt wie ich das zu bekomme.
Gruß
Guido
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mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Apr 2006, 18:05 Titel: |
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Hier noch einmal das Bild
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 11. Apr 2006, 19:34 Titel: |
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[quote="mrallmacht @ Mo, 10. Apr 2006, 22:55"]
Erstmal danke für die Bilder. (brauch ich keine machen)
habe gerade eine 990er Vorführer meines Händlers in die Garage gestellt.
Dort sieht es exakt so aus, wie beschrieben.
Ein riesen Loch wenn der Kotflügel/Kennzeichenträger weg ist.
Blöd das.
Ganz so einfach werden also alle 990-Fahrer nicht in den Genuss des TDI-Hecks kommen.
im übrigen konnte ich auf ein paar km eben auch mal ein wenig testen.
Zu niedrig ist sie mir in jedem Fall. Zumal noch die Muldensitzbank drauf ist.
ABS...mmh naja. Die Bremse ging sehr gut. Kann ich nix meckern.
Hinten hat das ABS beim normalen Abbremsen an der Ampel schon eingegriffen.
Achja, abschalten geht ja einfach so. Wieder aktivieren nicht.
Dazu musst ich den Motor neu starten. Ist das so?
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Apr 2006, 20:30 Titel: |
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Der Teufel steckt im Detail. Was den Herstellern alles so beim Modellwechsle einfällt
Denke mal das ist das das Werkzeugfach bei der 990er ?
Allerdings solltest Du "das Loch" nicht nur wg. Schmutz zu haben, sondern auch wg. der Sitzbankverriegelung. Wenn "das Loch" offen ist könnte ja ein böser Bube die Sitzbank ohne Schlüssel entriegeln und sich am ABS ergötzen....
Aber ganz im Ernst, irgendwie sollte das zu gemacht werden. Da ich aber keine 990er habe und vorerst auch nicht daran denke zu wechseln, geschweige denn jemanden in Nähe mit ner´ 990er kenne, müssen sich 990er-Fahrer, wen sie das Heck wollen, so leid es mir tut sich selber etwas einfallen lassen.
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fazer1000binichSponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
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Verfasst am : Di, 11. Apr 2006, 20:57 Titel: |
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Die einfachste Lösung ist, den Serienhalter abschneiden, so bleibt das Heck dicht.
Nachteil, beim Rückbau wäre ein neuer Kennzeichenhalter fällig.....aber, das werden wir sicher verschmerzen
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mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Apr 2006, 22:44 Titel: |
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Stimmt, da bleibt nichts anderes übrig als das originale Heck zu kürzen. Wenn ich eine pasable Lösung habe werde ich sie veröffentlichen.
Gruß
Guido
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 11. Apr 2006, 23:26 Titel: |
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Turbodiesel @ Di, 11. Apr 2006, 20:30 hat folgendes geschrieben: | Allerdings solltest Du "das Loch" nicht nur wg. Schmutz zu haben, sondern auch wg. der Sitzbankverriegelung. Wenn "das Loch" offen ist könnte ja ein böser Bube die Sitzbank ohne Schlüssel entriegeln und sich am ABS ergötzen....
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Nunja, um an das Innere der Sitzbank zu gelangen,
reicht es aus, die linke hintere Seitenverkleidung zu lösen.
Dann kommt man an den Bowdenzug vom Schloss und auf ists...
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Apr 2006, 23:57 Titel: |
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@all
die bei der 2.Auflage bestellt haben.
Ich habe soeben die Teile verpackt. Die Pakete gehen morgen per Post an Euch raus.
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WK950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 8:00 Titel: |
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Super!
Dann hab ich was zu basteln an Ostern , falls das Wetter nicht doch noch besser wird
Gruß,
Markus
PS: Ich hasse Schnee
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Apr 2006, 7:48 Titel: |
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so was hab ich ja noch nie erlebt in der Zubehörindustrie ....!
Der passt und die Anleitung verstehe ich auch (gut verkabeln muß ich noch)
Super großes Danke ,endlich gefällt mirdas Heck -will noch versuchen die Carbonecken mit anzubauen -schauen wir mal Bilder folgen .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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