|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Feb 2009, 19:34 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mo, 2. Feb 2009, 13:44 hat folgendes geschrieben: | Einfallslosen oder Faulpelze |
Oder für die mit Diskushernien und kaum mehr die Spraydose gehoben kriegen... _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Di, 10. Feb 2009, 22:02 Titel: |
|
|
Ähm, glbtrotter. Du hast sie bestellt noch ohne zu wissen ob sie dir taugt bzw. ohne Probefahrt?
Bist ja zuversichtlich. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 9:18 Titel: |
|
|
Übrigens hab ich mir eine SM-T bestellt.
Werde mich melden wenn die ersten Fahreindrücke zu verkünden sind!!!
Ich hoffe sie gefällt mir so gut wie auf den Bildern die unter www.ktmforum.eu zu finden sind!!
Bin ich da eigentlich alleine auf weiter Flur oder gibt es noch andere die die SM-T ganz passend für sich finden?
Grüsse aus dem Münsterland
Dirk[/quote]
Mach dir keine Sorgen wegen der Optik, kommt in Natura besser als ich dachte. Wie ich schon sagte, es sollte zumindest möglich sein, einen Hauptständer zu montieren, kann ja jeder selbst entscheiden, ob gut oder nicht notwendig.... soll ja das "Tourenmotorrad" von KTM sein ! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
glbtrotter Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 12:20 Titel: |
|
|
Marodeur @ Di, 10. Feb 2009, 21:02 hat folgendes geschrieben: | Ähm, glbtrotter. Du hast sie bestellt noch ohne zu wissen ob sie dir taugt bzw. ohne Probefahrt?
Bist ja zuversichtlich. |
Tja da war nur noch eine Verfügbar und ich wollte auch nicht bis mitte des Jahres Warten. Mut zur Lücke
Ich kenne nur die SM 950 habe ich mal eine gute Woche lang gefahren (gute 1000KM) und ich fand's toll. Da die SM-T einfach noch nen paar Prozent besser zum Touren gedacht ist, MÜSSTE es eigentlich das perfekte Möpp für mich/uns sein!!
Wir werden sehen wenn ich sie denn habe ..... aber ich bin zuversichtlich
Grüsse |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 17:17 Titel: |
|
|
@ Alpenfreund Ich würde sie sofort bestellen,aber für meine bekomme ich ja nix mehr Und ich habe letztes Jahr zuviel reingesteckt,die muß jetzt erst mal Kilometer bringen _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
glbtrotter Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 10.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. März 2009, 10:37 Titel: SM-T eingetroffen |
|
|
Hallo Leute,
die SM-T ist da .. so'n Mist das Wochenende auf (versuch da mal was anzumelden) ARG mir steht das wohl längste Wochenende bevor. Aber ab Montag gehts los :-)
Ich muss wrklich sagen das die SM-T in natura wirklich viel geiler aussieht wie auf den ersten Bildern!!
Ich werde mich kommende Woche mit den ersten Fahreindrücken zurückmeldn!!!
Gibt es hier noch weitere Mitleser die sich für die SM-T entschieden haben?
Ich weiß, ich weß bei der '0ffroadigen' KTM Gemeinde werde ich sicherlich nur belächelt (WAS? da hat sich einer tatsächlich die SMT gekauft ? )... aber damit kann ich ganz gut leben :-)
Grüsse aus dem verregneten Münsterland
Dirk |
|
Nach oben |
|
meggySponsor
Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. März 2009, 11:50 Titel: |
|
|
Servus, habe die SM-T auf der Messe gesehen, die hat sicher auch ihre Reize. Dein Fahrbericht würde mich schon interessieren, wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und unfallfreie Km mit Deiner kleinen! Wobei mir die ADVI-R saumäßig gefallen würde. Und wegen On-oder Offroad, daß muß doch jeder für sich selber entscheiden, da gibts normalerweise nix drüber zu lachen! _________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen! |
|
Nach oben |
|
World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
|
Verfasst am : Sa, 7. März 2009, 17:00 Titel: |
|
|
hab mir auch eine SM T und eine Superduke R nach 3 Jahren Adventure bestellt.
warum: Adventure ist vom Handling der SM unterlegen (Radstand, Gewicht)
die hohe Scheibe harmoniert nicht mit meinem Helm, Windgeräusche.
das Einsatzsprektrum der Adv ist unschlagbar deswegen möchte ich sofern verfügbar eine 690 Adventure dazunehmen . denn im Gelände brauche ich keine 100PS und schon gar nicht 238kg.
wenn man alles machen möchte mit 1 bike ist die adv sicher das beste was es gibt.
da ich aber einmal mehr leistung wollte habe ich heuer eben mal was anderes bestellt.
hätte gerne eine 1200 adv mit mehr durchzug oder eine 690 mit weniger gewicht gehabt - so ist nun die SM-T der beste kompromiss.
achja in südtirol werden immer mehr geländestraßen gesperrt z.b. marckinkele
mein geländeanteil war 3-5% von Kilometer, oder 10-15% von der Zeit |
|
Nach oben |
|
glbtrotter Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. März 2009, 11:05 Titel: |
|
|
Die ersten KM liegen hinter mir!!!
Tja von Test kann nicht die Rede sein!! Regen - Dunkel
Handlich ist die SM-T wie von den anderen SM gewohnt, am Gas hängt sie auch recht ageressiv, aber damit komme ich ganz gut zurecht.
Durch die Sofaähnliche Sitzbank braucht man schon relativ lange Beine um den Bodenkontakt herzustellen, aber damit bin ich ja bestückt. Wenn die Fuhre aber dann in Bewegung ist sucht mal selbst auf einer geraden Strasse nach Kurven, Sitzposition ist super Langstreckentauglich!!!
Die Scheibe wirkt (im Moment noch) ziemlich wuchtig.
Alles in allem freue ich mich riesig auf die ersten richtigen KM.
Ich werde dann auch weiter berichten
Grüsse (aus dem immer noch verregneten) Münsterland |
|
Nach oben |
|
World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
|
Verfasst am : Di, 10. März 2009, 15:57 Titel: |
|
|
hallo glbtortter!
wie groß bist du?
ich bin 172 und mit den schuhen 177 (Daytona) - das sollte klappen.
meine stehen noch beim händler, werden auf antihopping und akrapovic umgebaut.
morgen geh ich mal nachschauen.... |
|
Nach oben |
|
glbtrotter Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. März 2009, 16:53 Titel: |
|
|
@ World Tube Audio
Groß? Größe?? ist immer relativ
Aber hoch bin ich 193cm
Du hast Dir die SM-T UND eine SD R angeschafft?!? Die eine fürs Heizen und die andere als Touringersatz ?!?! hm ... interessant |
|
Nach oben |
|
World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
|
Verfasst am : Mi, 11. März 2009, 0:04 Titel: |
|
|
ja genau!
in der krise muss man arbeitsplätze sichern, das geht halt nur mit konsum.
jammern bringt keine arbeitsplätze.
ich bin im jahre 2007 mit der ktm superduke auf 2 1000ps roadshows gefahren.
das ergebnis war überwältigend, vor allem im vergleich zu den 20 anderen die wir auf diesen beiden tagen gefahren sind.
da war von aprilia, bmw, honda, yamaha, harley, suzuki, benelli, ducati alles dabei.
KTM war im Vergleich das Beste was es gibt, und zwar überragendes fahrwerk und HANDLING. |
|
Nach oben |
|
glbtrotter Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. März 2009, 10:18 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich habe meinen ersten Fahrbericht von der SM-T in's SuMo Forum gepackt hier ist der Link dazu:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=15308
Grüsse aus dem Münsterland
Dirk |
|
Nach oben |
|
1200K6 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 22.000 km BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200 → 30.000 km LC4 Military → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. März 2009, 19:07 Titel: |
|
|
[quote="glbtrotter @ Di, 10. März 2009, 10:05"]Die ersten KM liegen hinter mir!!!
Tja von Test kann nicht die Rede sein!! Regen - Dunkel
Handlich ist die SM-T wie von den anderen SM gewohnt, am Gas hängt sie auch recht ageressiv, aber damit komme ich ganz gut zurecht.
Hallo Leute
Habe auch recht ausgiebig die SMT getestet (über 100 km Landstraße), da ich sie mir zulegen wollte. Es gibt vom Grundsatz echt nix zu meckern,man ist damit sauschnell unterwegs und die Fahrwerksperformance ist klasse, extrem wendig das Möp.
Was mir nicht nicht so gut gefallen hat war der Durchzug von unten raus. Da geht meine Suzi doch deutlich besser. ich hab mich danach mal für eine kurze Runde auf die Adventure gesetzt (das 8er Modell) und muss für mich sagen thats it.
Obwohl nicht ganz so wendig und nominel 18 PS weniger hat sie offenbar die gelungenere Übersetzung und zumindest subjektiv mehr Druck aus dem Keller. Die Ergonomie ist für mich 1,86m wesentlich entspannter.
Es gibt zumindest bei meiner Größe wesentlich weniger Verwirbelungen auf den Helm die Sitzposition ist perfekt
Das ganze Paket ist zumindest für mich stimmiger. Habe mir dann direkt vor Ort ne Adv. dort zugelegt (ne schwarze 08er mit 0 Km und Komplettausstattung, Gepäckträger ABS und und und.) Musste dafür 11500 € auf die Theke legen (war das ok?). Ums kurz zu machen, die SMT ist ein echte Heizgerät aber längst nicht so Tourentauglich wie man meint is ne normale SM mit bissel mehr Verkleidung. Die Adv. mehr was für Leute dies nicht mehr unbedingt wissen müssen aber immernoch sauschnell und superwendig.
Mit anderen Worten, bin der Neue und komm jetzt öfters |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Do, 26. März 2009, 20:38 Titel: |
|
|
1200K6 @ Do, 26. März 2009, 18:07 hat folgendes geschrieben: |
Obwohl nicht ganz so wendig und nominel 18 PS weniger hat sie offenbar die gelungenere Übersetzung und zumindest subjektiv mehr Druck aus dem Keller. Die Ergonomie ist für mich 1,86m wesentlich entspannter.
Es gibt zumindest bei meiner Größe wesentlich weniger Verwirbelungen auf den Helm die Sitzposition ist perfekt
Das ganze Paket ist zumindest für mich stimmiger. |
Mehr Bumms von unten, dafür halt weniger PS Spitzenleistung. Muss aber sagen das mir die SM vom Motor und vom Handling her einfach mehr zusagt im täglichen Landstraßenverkehr. Die ganzen Autos werden irgendwie zur Nebensache, noch mehr als auf der Adventure und das obwohl ich sogar insgesamt etwas langsamer unterwegs bin als vorher. Muss wohl am Handling und dieser gewissen "Freiheit" liegen die man nun hat da nix mehr vor einem ist.
Und das mit den Verwirbelungen kommt mir bekannt vor, allerdings bei mir halt auf der Adventure. Aber das Thema hat sich bei mir inzwischen ja komplett erledigt.
Achso:
Grats zur Entscheidung, wenn sie zu einem passen machen beide Spaß. |
|
Nach oben |
|
|
|