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Frontkotflügel der 950SE
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Feb 2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

OK NC hier meine Lösung die günstig sowie stabil ist und keine zweite Leitung nach oben erfordert (oben ist schon genug Gewirr).
Den Bügel habe ich aus Alu-flachmaterial 6x20m der Firma Alfer angefertigt (bekommt man im gut sortiertem Baumarkt, unter 10eur)
Die oberen Bremszangenschrauben müssen durch 6mm längere ersetzt
werden und um es ganz sicher zu machen kann man noch auf Höhe der
hinteren Schutzblechhalterung ein 6mm Loch bohren in das z.B. eine
Madenschraube M6x20mm trifft welche in das Gewinde der Schutzblechhalterung eingeklebt wird und immer dort verbleibt.
Das 6mm Loch muss praktisch auf beiden Seiten des Bügels oberhalb des
8mm Lochs sein (den Abstand genau messen). Oben am Scheitelpunkt
des Bügels habe ich ein ca. 80mm langes Stück Kühlwasserschlauch straff
über den Bügel und die zu diesem Zweck einseitig entfernte Bremsleitung
geschoben. Die Bremsanlage muss entlüftet werden und etwas Geschick
im Umgang mit Metall usw. sollte vorhanden sein.

Bis dann



strebe1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.26 KB
 Angeschaut:  729 mal

strebe1.JPG



strebe2.JPG
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strebe2.JPG


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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Feb 2007, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

einfach orginal absägen wie es kopiert wurde an der Sumo - 10min arbeit


DSC05288.JPG
 Beschreibung:
kennt das Bild jemand noch nich ...
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 Angeschaut:  714 mal

DSC05288.JPG



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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Feb 2007, 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das erfüllt aber nur die Optik, nicht den Zweck.
Ne ausgiebige Schlammfahrt und dein Rad steht oder reißt an dem Kotflügel.

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Feb 2007, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stealth

Das Flachmaterial, daß zum U gebogen wurde... wie oft ist das jetzt verschraubt? 2 mal?
Wenn das so sein sollte, dann viel spaß...

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Feb 2007, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Fr, 16. Feb 2007, 6:06 hat folgendes geschrieben:
Das Flachmaterial, daß zum U gebogen wurde... wie oft ist das jetzt verschraubt? 2 mal?

2 mal geschraubt und zum fixieren noch je 2 Madenschrauben.
Macht einen sehr robusten Eindruck!

Zitat:
Wenn das so sein sollte, dann viel spaß...

-v bitte! Question

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Feb 2007, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Fr, 16. Feb 2007, 8:39 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn das so sein sollte, dann viel spaß...

-v bitte! Question

Ich finde den Hebelarm schon beträchtlich für die zwei Schrauben. Die Madenschrauben hat Stealth ja wohl nicht montiert.
Zudem scheint er die Bremssattelschraube durch eine 8.8er Inbus ersetzt zu haben, statt einer 10.9er die da nach meinem Halbwissen vorgeschrieben ist.
Das Alu des Bügels dürfte weicher sein, als die Bremssattelaufnahme, nach ein paar Monaten, oder auf Rüttelpisten könnte der Bügel locker werden. Loctite auf den Bremssattelschrauben und 2mm dicke Stahl-Karosseriescheiben zwischen Schraubenkopf und Bügel ist dabei ratsam.

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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Feb 2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich finde den Hebelarm schon beträchtlich für die zwei Schrauben

Schradt hat verstanden was ich meine. Da ist nirgends ein Punkt zum Abstützen. Das Ding gleicht einem einfachen Hebel.

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Feb 2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich etwas in dem Bügel verheddert, blockiert der Bügel das Rad da durch den Aufprallwinkel der Alubügel auch noch stärker auf das Rad gepresst wird. wacko Würde empfehlen das Teil schleunigst zu demontieren und Ollo´s Lösung nachzubauen, falls du keine Lust auf die Große Lösung hast.
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Feb 2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

meine Lösung ist doch SaaleRalley erprobt - und der Schlamm dort war schön rot und zäh - das funzt so seit 2 Jahren - Schradt wird nur immer schlecht wenn er seinen alten Koti sieht ....
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Feb 2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
statt einer 10.9er die da nach meinem Halbwissen vorgeschrieben ist.

UNBEDINGT Exclamation
Eine 8.8er Schraube darf hier keinesfalls verwendet werden!

Zitat:
Wenn sich etwas in dem Bügel verheddert, blockiert der Bügel das Rad da durch den Aufprallwinkel der Alubügel auch noch stärker auf das Rad gepresst wird.


Das sehe ich genauso. Selbst wenn es nicht zur Blockade des Vorderrades kommen sollte, so könnte sich die Schraube des linken Bremssattels lösen, wenn der Bügel sich verdreht.

Zitat:
Da ist nirgends ein Punkt zum Abstützen. Das Ding gleicht einem einfachen Hebel.

Da sag ich nur: Kraft x Kraftarm

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Feb 2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 16. Feb 2007, 9:33 hat folgendes geschrieben:

Ich finde den Hebelarm schon beträchtlich für die zwei Schrauben. Die Madenschrauben hat Stealth ja wohl nicht montiert.

Doch! Es sind 2 Madenschrauben, die sich in Sacklöchern verstecken, vorhanden!
Einfach so verbiegt dieser Bügel nicht, und was sich dahinter verklemmt,
müsste schon ein dickerer Ast oder sowas sein, dann liegst mit dem originalen Koti eher auf der Goschn, weil sich das Rad nicht mehr dreht. nicken

Welche Schraube da nun die richtige ist,
und was bei geringerer Festigkeit für Dinge geschehen oder auch nicht,
dazu enthalte ich mich der Stimme. Cool

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Feb 2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag

Erst mal danke NC für die Schützenhilfe Wink

1. Das verwendete Material ist von guter Qualität und meines Erachtens
nicht nennenswert weicher als die Gabelfaust, deshalb wird sich der
Bügel nicht verbiegen und ich verwende auch keine Unterlegscheiben.
2. Sacklöcher für die Madenschrauben einzuarbeiten wollte ich keinem
zumuten, da es nicht einfach ist und für die Funktion nicht notwendig.
3. Um den Bügel nach vorn zu klappen müssten nach Lockerwerden der
beiden Bremssattelschrauben beide Madenschrauben abscheren.
4. Mit der geringeren Festigkeit der oberen Bremssattelschrauben kann
ich gut leben, da ich weiß das jeder Kfz-Hersteller
sicherheitsrelevante Teile aus Haftungsgründen überdimensioniert.
5. Nichts gegen ollo 950 aber ich mag den abgetrennten Koti nicht, das
erinnert mich an BMW.
6. Ich sagte nicht alle müssten das Nachbauen, das muss jeder für
sich entscheiden ich fahre schon mehrere Monate damit und nichts
wird locker oder dergleichen.(allerdings fahre
ich nur Asphalt wie man auf den Fotos sehen kann Very Happy )

MfG Stealth
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sokoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ollo oder stealth

..hat jemand von euch noch den originalkotflügel in schwarz über und könnte den abgeben?? möchte von hohen tt kotflügel wieder "abrüsten" zu original.

gruß
lippi[/u]
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PotterOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Hat wer zufällig einen schwarzen vorderen Kotflügel rumliegen den er mir verkaufen will?
bzw. weiss wer was so ein Ding neu kostet bzw. kann mir eine Teilenummer sagen?
Möcht die Lösung vom Ollo machen.

Danke und Gruß!
Michi

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Pure Vernunft darf niemals siegen!

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe leider keinen orginalen schwarzen mehr...
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