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Xenon in orginal Scheinwerfer die 2.
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Apr 2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtl @ Mi, 1. Apr 2009, 19:28 hat folgendes geschrieben:
Hinterghrund ist der das ich das ganze nachher als KB Artikel vefassen will, incl. kleiner Xenon Theorie, Anschlussschema, rechtl. Lage, sonstigen Hinweisen, Einbauanleitung/Vorschlägen und eben auch Bildern.

Micha


... find ich gut

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ampelixxOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Apr 2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mi, 1. Apr 2009, 19:39 hat folgendes geschrieben:
Wichtl @ Mi, 1. Apr 2009, 19:28 hat folgendes geschrieben:
Hinterghrund ist der das ich das ganze nachher als KB Artikel vefassen will, incl. kleiner Xenon Theorie, Anschlussschema, rechtl. Lage, sonstigen Hinweisen, Einbauanleitung/Vorschlägen und eben auch Bildern.

Micha


... find ich gut

Ebenso! Ganz klasse, weil das Relais wollte ich auch demnächst suchen und Xenon liegt mir schon länger in der Nase.

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Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Apr 2009, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

@wichtl

gibt´s schon was neues an der Leuchtmittel-Front ??? Very Happy

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WichtlOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Apr 2009, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 17. Apr 2009, 9:57 hat folgendes geschrieben:
gibt´s schon was neues an der Leuchtmittel-Front ??? Very Happy

Nö, noch net so richtig...
ich bin verwirrt ob der höchst komplexen Materie. Wink

ich dachte bisher das D2R und D2S zwei unterschiedliche Kolbentypen sind, es scheint aber so das es Fassungstypen (so wie H3 und H7) sind.
leider habe ich noch keine Quelle gefunden die das für mich einwandfrei klärt.

Bei allen bisher gefundenen Kits sind komplett durchsichtige Kolben verbaut, also ohne eine Abschattung nach unten. Das wiederum führt zu dem, in einem anderen Thread beschriebenen, Blendeffekt und eben diesen möchte ich nicht haben.

Ich melde mich von meiner Mission Impossible wenn ich was neues hab! Wink

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PeterDOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch grad auf der Suche nach einer praktikablen Lösung: in der Bucht kann man unter " Bi* Xenon* H4*" suchen und da gibts auch Kolben mit abschattung. Wird ja versprochen, dass es Bi-Xenon für H$-Lampen als Ersatz-Kit ist. Gibts für PKWs (also alles doppelt) schon für unter 100€. Da die Problematik mit der erloschenen ABE noch im Raum steht, denke ich darüber nach nur einen Xenon-Zusatzscheinwerfer einzubaun... An meiner 990SM hab ich den Kotflügel der SD montiert, den oberen entfrent und jetzt Platz unter der Gabelbrücke Cool
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tomtom21Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Mai 2009, 21:52    Titel: Xenon Schalter Antworten mit Zitat

Habe gerade auf Ebay einen Lichtschalter von der 950 ersteigert. Wo oder wie wird der eingebaut auf meiner 990, bzw. kann ich dabei etwas kaputt machen?
Danke javascript:emoticon(':lol:')
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phaze75Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtl @ Fr, 17. Apr 2009, 10:29 hat folgendes geschrieben:

ich dachte bisher das D2R und D2S zwei unterschiedliche Kolbentypen sind, es scheint aber so das es Fassungstypen (so wie H3 und H7) sind.
leider habe ich noch keine Quelle gefunden die das für mich einwandfrei klärt.


Ein wenig Recherche in der Wikipedia hilft:

Zitat:
...
Brenner mit der Spezifikation DxS werden in Projektionssystemen verwendet. Sie verfügen über einen klaren Glaskolben. Brenner mit der Spezifikation DxR werden in Reflektorscheinwerfern verwendet. Sie haben einen lichtundurchlässigen Aufdruck (Pinstrip - auch Abschatterlackierung genannt) auf dem Glaskolben. Er dient dazu, die behördlich vorgeschriebene Lichtverteilung zu erreichen.
...


Gruß, Axel.
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WichtlOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

phaze75 @ Sa, 9. Mai 2009, 9:16 hat folgendes geschrieben:

Ein wenig Recherche in der Wikipedia hilft:
Gruß, Axel.


Danke aber so schlau war ich auch schon... wacko

Und jetzt verrat mir doch bitte noch ob es sich bei D2R und D2S um Kolben- oder Fassungsbauformen handelt.

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K9IdefixOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 18:08    Titel: Re: Xenon Schalter Antworten mit Zitat

tomtom21 @ Fr, 8. Mai 2009, 21:52 hat folgendes geschrieben:
Habe gerade auf Ebay einen Lichtschalter von der 950 ersteigert. Wo oder wie wird der eingebaut auf meiner 990, bzw. kann ich dabei etwas kaputt machen?
Danke javascript:emoticon('Laughing')


Moin!!
Kannst nix kaputt machen.
Ist Plug and Play....
Nemm den alten rechten Schalter ab und steck den Neuen einfach dran.
So wars bei meiner 07ner und wird auch an Deiner so sein....
...und nach fest kommt ab, also schön mit Gefühl, wie beim sex Mr. Green

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WichtlOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 18:39    Titel: Re: Xenon Schalter Antworten mit Zitat

K9Idefix @ Mo, 11. Mai 2009, 18:08 hat folgendes geschrieben:

...und nach fest kommt ab, [...], wie beim sex

blink blink blink
Wah!?!
Wenn das beim Sex bei dir so ist tust du entweder Dinge von denen ich nicht mal träume, bei dir ist grundsätzlich was kaputt oder du machst was falsch! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

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phaze75Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtl @ Sa, 9. Mai 2009, 22:19 hat folgendes geschrieben:


Danke aber so schlau war ich auch schon... wacko

Und jetzt verrat mir doch bitte noch ob es sich bei D2R und D2S um Kolben- oder Fassungsbauformen handelt.


http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/xenon.htm

Ich gehe davon aus, dass der einzige unterschied in der lackierung des kolbens liegt... siehe fotos.
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WichtlOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Mai 2009, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

phaze75 @ Mi, 13. Mai 2009, 23:25 hat folgendes geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass der einzige unterschied in der lackierung des kolbens liegt... siehe fotos.

Öh, ja danke, aber auch sowas hatteichj schon gefunden.
ich glaube wir verstehen uns mis, bzw. du mich nicht! Smile
Versuch mal eine H7 (Fassung) als D2R (Kolben) zu kaufen.
Da liegt das Problem.

Ich hab nämlich D2R Brenner zu kaufen gefunden aber irgendwie
scheinen das eben nicht nur Kolben-, sondern auch Fassungsformen
zu sein. wacko
Und alle H3 und H7 Brenner die ich sonst gefunden habe sind komplett klar
und damit hat man dann den Blendeffekt. mellow

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zwirlyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Mai 2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der hier http://cgi.ebay.de/HID-Xenon-Brenner-D2S-D2R-H7-mit-E-Pruefzeichen-Neu_W0QQitemZ370164242389QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370164242389&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1309 verkauft Brenner in verschiedenen Versionen

Brauchst dann nur noch ein Steuergerät.
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WichtlOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Mai 2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

zwirly @ Do, 14. Mai 2009, 12:51 hat folgendes geschrieben:
Der hier http://cgi.ebay.de/HID-Xenon-Brenner-D2S-D2R-H7-mit-E-Pruefzeichen-Neu_W0QQitemZ370164242389QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370164242389&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1309 verkauft Brenner in verschiedenen Versionen

Brauchst dann nur noch ein Steuergerät.


la la la la.... ich wills ja nicht tun aber ich muss es einfach schreiben:

Wer lesen kann (und es am ende auch noch tut!) ist klar im Vorteil...

Oder anders gesagt, dann bestell mir doch bitte mal eben einen D2R Brenner mit H7 Fassung, vielen Dank!

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BeitragVerfasst am : Do, 14. Mai 2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wichtl und die anderen, die nur von Xenon schreiben aber nicht einbauen.

Man Leute, so schwer isses doch nicht. Ihr könnt das Thema "Xenon" aber auch kaputtdiskutieren. Bis Ihr die Brenner verbaut habt, ist Eure Karre warscheinlich schon restlos veraltet. Laughing Alles Wichtige hat Ollo schon mal dazu geschrieben.
Also, H3+H7 Brenner kaufen, einbauen, feddisch!

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Gruß vom roadrunner
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