forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Meine -persönliche- Entscheidungsfindung KTM990 / 1200GS Adv
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Mai 2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

martin205 @ Mo, 22. Mai 2006, 18:59 hat folgendes geschrieben:

Das Einzige, was mich stört ist, daß man mit diesem Mopped fast nur die 40+ Fraktion fahren sieht. Vielleicht kommt ja das biedere BMW-Image daher ...


Nein! Ganz und gar nicht. Die 40+ Fraktion will ja auch Enduro Feeling, aber um Himmelswillen auf keinen Fall auf Kosten des Komforts!!!
Ausserdem ist Motorrad fahren im Dreck etwas anstrengender als auf der Strasse, desshalb lassen es doch die gut situierten Herren mit den Bürohinterteilen und den zarten Händchen lieber bleiben. So sieht man eben auch nie eine schmutzige GS - Aber gell - ich bin ein geiler Hund, ich fahr ne Enduro...

Wie die neuzeit Harley Fahrer. Montag bis Freitag im Büro in der Bank oder sonstige Manager Position. Samstag montieren sie die Chaps und das Ledergilet und markieren den bösen Buben.

Die KTM ist ehrlich und offen! Meine Erfahrung: Mit Käthentreibern kommst Du überall und schnell ins Gespräch, was auch mal in eine ausgewachsene Party ausarten kann. Die GS Dödel schauen Dich erst mal von oben bis unten an - Mein Gott, der hat dreckige Stiefel! Lasst den ja nicht an unserem Tisch sitzen! Oder man bekommt das bemitleidende Grinsen der GS Fahrer: Na, hats nur für eine KTM gereicht? So im Sinne mein Haus, mein Boot, mein Auto, mein Kontoauszug, meine GS!

Habe einige Ziet ne 640 Adventure getrieben. Wurde mir zu klein. GS war die einzige grössere Alternative für Fernreisen, welche damals auf dem Markt war. Dann kauf ich eben ne neue 640er. Mein der Händler, schau mal, was ich im 03 rein bekomme...

Gesehen - Gespart - Bestellt - Gleich bezahlt! Am Übergabetag das erste Mal 950er gefahren! Nie bereut! Ich würd's wieder tun!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Mai 2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE, bin übrigens auch schon über 40 Mr. Green
_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 23. Mai 2006, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ausserdem ist Motorrad fahren im Dreck etwas anstrengender als auf der Strasse

DAS stümpt Exclamation

Zitat:
So sieht man eben auch nie eine schmutzige GS

DAS stümpt nicht. Mr. Green
Beweise:



Zitat:
Meine Erfahrung: Mit Käthentreibern kommst Du überall und schnell ins Gespräch, was auch mal in eine ausgewachsene Party ausarten kann.

Wie wahr... Rolling Eyes
Ich kenne allerdings 2 Tuttelbärn-Treiber, mit denen ich ähnliches erlebt habe.

Zitat:
Nie bereut! Ich würd's wieder tun!

Ich auch Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Di, 23. Mai 2006, 22:09 hat folgendes geschrieben:
Oldie @ Di, 2. Mai 2006, 12:04 hat folgendes geschrieben:
Boxerfahrer sind die einzigen die mir bei widrigen, Winterlichen-Verhältnissen immer wieder entgegenkommen.


Bei uns in der Gegend sehe ich gar niemanden mehr, der mir im Winter mit dem Moped entgegen kommt.

Ausserdem, jetzt ist die Saison ja wieder im Gange, wieviele LC8 fahren Euch auf Euren Gelegenheits-, Urlaubs-, Feierabend-, Alltags- und Ezetera Touren entgegen? - Und wieviele Kühe seht ihr???

Die GS ist das meistverkaufte Moped. Kann sogar belegt werden! Also finde ich Oldies Argument ein wenig schwach!


Mir kommen hier in München im Winter eigentlich nur GSen entgegen. Jede Menge!
Allerdings gibt´s hier mit sicherheit mehr GSen als VW-Golf Laughing
Ich sehe zur Zeit auch wesentlich mehr HP2 Fahrer als LC8en, und die HP2er sitzen alle drauf als hätten sie grad frisch in die Hose gesch.... blink
Da mag ich doch ein bisserl die Exclusivität und bin um jeden Moppedheftl-Bericht froh in dem die GS besser abschneidet.
Einen LC8 Fahrer winkt man an der Ampel noch rechts ran, tauscht Adressen und geht dann mal auf ein Bier.
Wenn Du einen (Großteil der) GS Fahrer nur grüßt denkt der : "ist mein Hinterreifen platt oder spinnt der einfach nur?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mi, 24. Mai 2006, 8:48 hat folgendes geschrieben:
Ich sehe zur Zeit auch wesentlich mehr HP2 Fahrer als LC8en, und die HP2er sitzen alle drauf als hätten sie grad frisch in die Hose gesch.... blink

Laughing
Zitat:
Wenn Du einen (Großteil der) GS Fahrer nur grüßt denkt der : "ist mein Hinterreifen platt oder spinnt der einfach nur?"


Aber wurscht, früher hat man cool mit dem V gegrüßt, jetzt gibts ja eh den GS- und Neuchopperlfahrer Gruß:
Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Grumpy old man
ein bischen viele Vorurteile, findest Du nicht?

Übrigens:
Wenn ich mir die letzte Nordlichterrunde im Harz angesehen habe, lag der Schnitt deutlich über 40. Also haltet Euch mit den Bemerkungen über die 40+ Generation zurück


Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

@NoCarrier: WOW Exclamation Bin zutiefst beeindruckt. Das sind die ersten Bilder einer GS mit Schlammpackung, welche ich je gesehen habe.

@Wassermann: Was denkst Du, warum heisst es 'Grumpy old Man' und nicht funny little Dude oder Nice Guy?

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2006, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

@grumpy
...aber bloß weil man ein grantiger Kerl ist muss man ja keine Vorurteile haben Cool

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0563s ][ Queries: 36 (0.0320s) ]