forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kinderkrankheiten der ersten 2003er Modelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2003, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

So ... 's Töff ist aus der ersten Insp. wieder zurück ... War billiger als ich gedacht hab (470 CHF - inclusiv einer BMW 1150 GS als Ersatztöff) aber:
- der Kupplungshebel kommt immer noch zwischen 3tem und 4tem langsamer raus (Moto Mader konnte da nichts feststellen (?!?))
- die Bremse hinten funktioniert lt. Moto Mader einwandfrei (ich find sie allerdings immer noch miserabel in der Wirkung)
- die Entlüftungsschläuche der beiden Tanks sind anders verlegt - hilft aber nicht (ich mach da noch ein Posting in der entsprechenden Rubrik

Robert 'der-freudestrahlend-seine-Käthe-wieder-hat-und-jetzt-nicht-mehr-bmw-fahren-muss' Very Happy

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2003, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Sache mit dem K/Lupplungshebel ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nur ansatzweise, d.h. der Hebel kommt manchmal einfach nicht so schnell vor wie man das von einer direkt mechanisch angelenkten gewohnt ist.

Ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer. Zum einen haben wir eine hydraulische Betätigung der Ausrückstange (evtl. geht der Betätigungskolben nicht leicht genug zurück/ Verbleibt Restdruck in der Leitung? b.z.w. drückt die Ausrückstange nicht stark genug zurück?), zum anderen ist glaube ich noch sowas wie eine "Kupplungsfedervorspannvorrichtung" eingebaut, die bei höherem Drehmoment selbstständig aktiv wird - ansich 'ne feine Sache -> die Kupplung rutscht auch bei voller Belastung nicht durch. Das würde evtl. erklären warum es ausgerechnet zwischen dem 3.+ 4. Gang passiert. Exclusiv für den 2.+ 3. Gang gibt es übrigens einen Schalter im Getriebe. Dachte bisher, der sei nur für's EPC - könnte da vielleicht auch was mit der Kupplung passieren???? Doch ein komischer Zufall, oder?

Weiß nur noch nicht, wie diese Vorrichtung genau aussieht (muß wohl so ähnlich wie bei einer "Anti-Hopping-Kupplung" funktionieren). Aber denkbar wäre doch, das eure Probs daher rühren.

@Rainer Kroll
gibts diesen Mechanismus? Wenn ja, kannst du mehr über mögliche Zusammenhänge sagen?

Gruß... Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2003, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

- rear brake pump.. full of air.. two times... Wink

- when i accellerate 4000-5000 rpm in 4,5,6 gear....the engine makes this sound.... TIN.. TIN ... TIN... TIN...

my dealer make a modification on carburators... but the problems... remains...

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ghostOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.07.2003
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2003, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein nettes "Hallo" aus der Obersteiermark an alle (iss mein erster post)!!


Sodalla mal zu meiner geschichte mit meiner Lc8 die irgendwann mitte august vom Band lief.


Hab eigentlich kein einziges problem wie manch anderer, bis auf das KTM anscheinend mir keinen Scheinwerfer besorgen kann der dicht iss??


Hab mitlerweile den 4en Scheinwerfer von Ktm bekommen und der iss auch wieder undicht (wasser läuft von oben nach unten durch???).

Händler meinte dazu "den schicken wir solange zurück bis wir nen dichten bekommen". Das haben wir natürlich bis heute gemacht, und jede woche nen neuen bekommen.

Kann ja net sein das ich nur das Pech habe nen undichten zu bekommen, bzw fährt hier niemand auch mal im Regen????


Yep das wars schon wieder! Baba und mann sieht sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 30. Sep 2003, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen an Board Ghost.
Kann Dein Problem nicht nachvollziehen und hab bislang davon auch noch nix gehört.
Bin öfter auch bei Regen unterwegs, einmal auch über viele Stunden in teilweise starkem Regen ( gell Olly? ) und da war auch nix undicht... Komisch, dass Du bereits vier undichte hattest, aber der nächste wird hoffentlich dicht sein!! Smile

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2003, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Funny, datt stimmt!

Kommt mir auch ein bisschen ominös vor. Einzige Erklärung: KTM liefert ab August 2003 undichte Scheinwerfer aus, könnte ein neu aufgetretenes Fertigungsproblem sein. Ist aber reine Spekulation...

Grüßle, Olly

@Funny
wie war der Urlaub? Noch Ligurische gefahren? Mach doch mal PM oder hast schon was in einem anderen Thread/ Themaordner geschrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LuschesOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jan 2004, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe, dass mein " kleines " Problem tatsächlich die richtige Rubrik findet. Habe nach 266 km Einfahrzeit zwei Zähne der Nockenwelle verloren. Ist schon wieder repariert. Händler vermutet Materialfehler.
Störung fiel durch starke Geräuschentwicklung an der rechten Motorseite auf. ( wie Presslufthammer )
Seit dem Neueinbau nimmt das Moped unterhalb von 5000 U/min nur widerwillig Gas an. Darüber habe ich allerdings seit gestern hier im Forum ja schon einiges lesen können.
Ne schöne Gruß us Kölle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SzepyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge insgesamt: 30

BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Cylinder foot gasket - changed after the first 5000 kms.

Rear brake - changed 2 times, now it seems ok.

Gaspump - stopped, because of water and mud. Changed, stopped again after a small off-road tour. See the topic...

Szepy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Mitti
"thema ölverlust: mein mech sagte: das öl muss bei heißem motor kontrolliert werden - wenn der motor nur lauwarm oder kalt ist, ist der gemessene ölstand zu nieder - ergo man füllt öl nach und das ist dann zu viel. wenn der motor dann wirklich betriebswarm wird, dehnt sich das öl aus und läuft über den überlauf in die motorschürze.

also das öl immer bei heißem motor kontrollieren !"

....und du glaubst das auch noch????
Jetzt weis ich warum meine Frau die Fritouse nie voll macht Very Happy
Soll ich beim Ölwechsel die Suppe vorher kochen?

LG: Japsenfreak
Nach oben
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Japsenfreak,

Schon mal was von Trockensumpfschmierung gehört? Dann frag mal SR500 oder XT500/600 Fahrer wie die öl messen.;-)

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hkhierOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Okt 2004, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti!

Verfolge ja schon des längeren das Forum. Du hast mir auch schon User und PW für die Zeitungsberichte gegeben. Hast Du eigentlich Reise Motorrad 2004/6 schon (finde Ihn zwar beschissen, da beide GS 1150/1200 bevorzugt werden, aber ...).

Wo kann ich eigentlich die "Liste bekannter Probleme" finden?

Grüsse
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Okt 2004, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

hkhier hat folgendes geschrieben:
Wo kann ich eigentlich die "Liste bekannter Probleme" finden?


Tja, das ist ja hier nicht das einzige Thema wo der Inhalt nichts mit dem Titel zu tun hat. Nun haben wir drei Moderatoren im Forum, die sowas in Zukunft verhindern werden. Ob man auch die alten Themen 'aufräumen' sollte... Ist ne schwierige Sache, da es einige tausend Threads gibt und die möchte man nicht unbedingt nochmal alle durchlesen.

Ich denke wir werden das nach und nach angehen, wenn die Themen wieder aus der Versenkung auftauchen, indem jemand drauf antwortet, so wie du gerade.

Es wird dabei niemals ein Posting gelöscht werden, sondern bloß verschoben (Autor und Zeitstempel bleiben, nur der Titel ändert sich. Wenn man danach sucht, wird die Trefferquote deutlich steigen.

Meinungen, Anregungen?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Okt 2004, 4:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

Ich habe mich schon gewundert, warum Funny und dein Name auf der Index-Seite
immer auftauchen. Das erklärt so einiges.
So weit, so gut.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0476s ][ Queries: 31 (0.0218s) ]