|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
glbtrotter Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 11:28 Titel: Viele Antworten |
|
|
Hallo Leute,
nach und nach verfestigt sich meine Meinung das es wohl doch die SuMo - T werden wird.
Ist einfach ein guter Kompromiss zwischen der flott gefahrenen Hausrunde mit hohem Funfaktor und doch der Möglichkeit mal ne schöne Wochenende oder Urlaubstour mit der besseren Hälfte zu unternehmen :-)
Ich bin mir nur im Bereich Auspuff noch nicht so ganz sicher. Ob mir die Akustik (ein bisserl Blubbriger wie Serie sollte es schon sein) die Akra Anlage wert ist. Da man, speziell bei dem T Modell, eh nicht viel davon sieht (Taschenhalterungen)
Was gibt es für Alternativen. Sollte nicht extrem Laut sein.
Danke für weitere Rückmeldungen.
Grüsse
Dirk |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 14:57 Titel: Re: Viele Antworten |
|
|
glbtrotter @ Do, 29. Jan 2009, 10:28 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
nach und nach verfestigt sich meine Meinung das es wohl doch die SuMo - T werden wird.
Ist einfach ein guter Kompromiss zwischen der flott gefahrenen Hausrunde mit hohem Funfaktor und doch der Möglichkeit mal ne schöne Wochenende oder Urlaubstour mit der besseren Hälfte zu unternehmen :-)
Ich bin mir nur im Bereich Auspuff noch nicht so ganz sicher. Ob mir die Akustik (ein bisserl Blubbriger wie Serie sollte es schon sein) die Akra Anlage wert ist. Da man, speziell bei dem T Modell, eh nicht viel davon sieht (Taschenhalterungen)
Was gibt es für Alternativen. Sollte nicht extrem Laut sein.
Danke für weitere Rückmeldungen.
Grüsse
Dirk |
Die flotte Hausrunde geht mit der Advi genauso gut wie mit der SM, zum Reisen ist die Advi besser und Offroad brauchen wir gar nicht zu diskutieren...
Fazit: 3:1 für die Advi |
|
Nach oben |
|
Adventure DonSponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 19:38 Titel: |
|
|
950SM, Du hast es auf den Punkt gebracht _________________ ...es grüsst der Don
Take the long way home |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 9:04 Titel: |
|
|
Also ich habe die SM-T auf der Messe gesehen und muss sagen, bin angenehm überrascht, die ist schöner und von der Sitzposition angenhmer als ich zuerst dachte ! Allerdings zum Touren und KM-Fressen brauchst meiner Meinung nach zumindest einen Hauptständer, den es aber nicht gibt !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 12:49 Titel: Haupt. |
|
|
Servas Alpi !
Fahrst du mitn Hauptständer weilst den so
dringend brauchst ?
Auf der Adventure mit Gepäck ist der a net der Wahnsinn.
Günther _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 12:52 Titel: Re: Haupt. |
|
|
kantngü @ Fr, 30. Jan 2009, 11:49 hat folgendes geschrieben: | Servas Alpi !
Fahrst du mitn Hauptständer weilst den so
dringend brauchst ? |
Ja, des würd mi auch interessieren
Zitat: | Auf der Adventure mit Gepäck ist der a net der Wahnsinn.
Günther |
Wie meinen _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
glbtrotter Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 12:56 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Fr, 30. Jan 2009, 8:04 hat folgendes geschrieben: | Allerdings zum Touren und KM-Fressen brauchst meiner Meinung nach zumindest einen Hauptständer, den es aber nicht gibt !
lg Jörg |
Hauptständer zum KM-Fressen?!?! ich fahre eher auf den Reifen in der Kurve kann der HS auch mal störend sein und zum Kette pflegen gehts auch ohne HS!! Eine Tour in die Wüste ist nicht wirklich geplant das ich einen Reifen unterwegs wechseln müsste ... hab ich auch eher selten dabei.
Schön die Info bzgl. Sitzposition zu lesen
Bei der Adv gefällt mir die eingeschränkte Reifenwahl nicht und desweiteren denke ich nicht das ich in das Offroading einsteigen werde. (Gibt ja genügend kleine asphaltierte Strecken und nen kurzen Schotterweg geht mit jedem Möpp. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 15:06 Titel: |
|
|
glbtrotter @ Fr, 30. Jan 2009, 11:56 hat folgendes geschrieben: | ... in der Kurve kann der HS auch mal störend sein... |
erklär mal! _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 17:37 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Sa, 31. Jan 2009, 14:06 hat folgendes geschrieben: | glbtrotter @ Fr, 30. Jan 2009, 11:56 hat folgendes geschrieben: | ... in der Kurve kann der HS auch mal störend sein... |
erklär mal! |
...90 Grad-Schräglage! |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 9:57 Titel: |
|
|
Nachdem es hier nur Herbrenner gibt, die aufs Kettenschmieren sch....., kein Wunder bei nur 150 KM am Tag , brauche ich den Vorteil eines Hauptständers auf einer Tour nicht näher erklären. Ich brauch ihn jedenfalls fürs Kette schmieren und Reifen wechseln ! Oder lasst ihr das von Mutti besorgen ??
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 14:44 Titel: |
|
|
Komisch, i hab keinen Hauptständer, Kette geschmiert und Reifen gewechselt hab i aber trotzdem schon mal. Schon mal was davon gehört, dass man zum Kette schmieren die Kraxn über den Seitenständer aushebeln (oder im schlimmsten Fall vor oder zurück schieben) kann? Und zum Reifenwechseln gibts Hubständer oder Baumstämme, Felsen etc. wo man die Kraxn raufheben kann.
Jaja, alles feiner mit HS, aber unbedingt brauchen tun ihn nur die Einfallslosen oder Faulpelze _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2009, 10:05 Titel: |
|
|
Das mit einfallslos kommt nicht hin, eher faul, richtigerweise aber bequem , bin halt praktisch orientiert und ausserdem muss ich mich gegen meine Freunde mit den Kardans wehren, die lachen mich sonst aus , aber nur wenn ich Ketten schmiere, sonst sinds mit ihren blechern klingende Tuttelboxern weinerlich
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2009, 10:19 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mo, 2. Feb 2009, 13:44 hat folgendes geschrieben: | Komisch, i hab keinen Hauptständer, Kette geschmiert ... hab i aber trotzdem schon mal. ... | Dauert mit Hauptständer etwa eine halbe Minute ... kantnschleifer @ Mo, 2. Feb 2009, 13:44 hat folgendes geschrieben: | Faulpelze | wieso geht der eigentlich nicht elektrisch? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2009, 12:30 Titel: |
|
|
Isser bei der Goldwing nicht hydraulisch oder welche Wuchtbrumme war das nochmal?
EDIT:
Ah K1200LT und auch so'n Piaggio Roller... ok.... _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
glbtrotter Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Feb 2009, 18:10 Titel: |
|
|
kretabiker @ Sa, 31. Jan 2009, 16:37 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Sa, 31. Jan 2009, 14:06 hat folgendes geschrieben: | glbtrotter @ Fr, 30. Jan 2009, 11:56 hat folgendes geschrieben: | ... in der Kurve kann der HS auch mal störend sein... |
erklär mal! |
...90 Grad-Schräglage! |
ich fuhr 'früher' mal eine Triumph Sprint ST und da habe ich mir den Hauptständer drunter weg gebaut weil dieser in extremer Schräglage gerne aufsetzt. Ich wollte mich jedoch nicht gerne selber aushebeln.
Wenn ich über diese Aussage bzgl. der SuMo mal ernsthaft nachdenke ist die grundlegende Bodenfreiheit natürlich extrem höher und daher besteht bei dieser Art von Möpp die Gefahr wohl eher nicht.
Übrigens hab ich mir eine SM-T bestellt.
Werde mich melden wenn die ersten Fahreindrücke zu verkünden sind!!!
Ich hoffe sie gefällt mir so gut wie auf den Bildern die unter www.ktmforum.eu zu finden sind!!
Bin ich da eigentlich alleine auf weiter Flur oder gibt es noch andere die die SM-T ganz passend für sich finden?
Grüsse aus dem Münsterland
Dirk |
|
Nach oben |
|
|
|