|
Autor |
Nachricht |
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Aug 2011, 17:04 Titel: |
|
|
hotbrowser @ Fr, 19. Aug 2011, 16:46 hat folgendes geschrieben: | Ich hof nur das die Membrane noch was is.
Werd berichten. |
Ohne den Sack/Membrane zu tauschen, bringt das gar nichts. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Aug 2011, 17:25 Titel: |
|
|
grad aufgemacht und ne neue bestellt _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Aug 2011, 13:02 Titel: |
|
|
Ich nehm an ihr sprechts von Bremsen auf Schotterpisten und Offroad wenn ihr die wirkung der Hinterradbremse beschreibt. Denn auf getteerten Strassen ist die Hintere Bremse ziemlich zu vernachlässigen. Ist zwar auch ein zweiziellinder aber eben kein Chopper wo die hintere Bremse über 50% der Bremsleistung hat. Bei unserer Kati ist die Wirkung bei 15-20 % und nur bei vollbremsungen geradeaus sinnvoll. Meine Erfahrung und Meinung dazu. Im Gelände sieht die Sache schon anders aus da ist die hintere Bremse manchmal Lebensnotwendig. _________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Aug 2011, 13:21 Titel: |
|
|
Sicher Lebensnotwendig, deshalb wäre is auch nich verkehrt wenn's funzen würd.
Auf der Straße nutz ich se allerdings zum driften
Außerdem is mir ne 20%ige Hinterradbremse lieber als gar keine, vor allem beim ABS, da man ja getrost drauflatschen kann wenn's brenzlig wird. _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Aug 2011, 16:54 Titel: |
|
|
hotbrowser @ So, 21. Aug 2011, 13:21 hat folgendes geschrieben: | vor allem beim ABS, da man ja getrost drauflatschen kann wenn's brenzlig wird. |
Genau deshalb, sollte das verboten sein _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Aug 2011, 17:07 Titel: |
|
|
Wieso?
Reifen mit Schlupf (ABS) hat bessere Haftwerte als wenn er blockiert.
Hatte vor zwei Jahren aufm Training aus 100km/h Bremsen geübt.
Nur vorne waren's um die 50m
Nur hinten, blockierend, glaub ich so 4km
Vorn und hinten (blockierend) so um die 40m
Vorn und hinten jeweils an der Blockiergrenze 38m
Das ganze zerrt natürlich an den Nerven wenn man sich auf beide Bremsen konzentrieren muss und geht auf der Strasse in einer Notsituation evtl. schief. Hab das mit der Adv. auch ausgetestet und komm definitiv mit ABS besser zum stehen als ohne. _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Aug 2011, 17:11 Titel: |
|
|
Nicht böse sein, meine Antworten zu dem Thema sind erschöpft _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Aug 2011, 19:10 Titel: |
|
|
Ich versteh ja die Leute. Bevormundung, mehr Gewicht, mehr Sachen die kaputt gehen können und der fehlende Druckpunkt sind ja nur ein paar Argumente dagegen und ich hab ja auch lange überlegt und gezögert. Zumal ich ja eh so ein Bremsenfetischist war
Aber hab mich jetzt daran gewöhnt und versuche halt die Vorteile in den Vordergrund zu stellen.
Is nur immer blöd wenn man Sie abwürgt und dann vergisst wieder abzuschalten
Aber is ja jetzt _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 9:41 Titel: |
|
|
ABS gehört nicht an Moppeds. Fertig. |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 10:01 Titel: |
|
|
Geht's wieder los? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 10:25 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mo, 22. Aug 2011, 10:01 hat folgendes geschrieben: | Geht's wieder los? |
Falls ja, dann doch bitte da weitermachen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14903
und nicht wieder jeden Threat, der irgendwie was mit ´ner Bremse zu tun hat, zerreden _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 18:06 Titel: |
|
|
Bruggma @ Fr, 19. Aug 2011, 17:04 hat folgendes geschrieben: | Ohne den Sack/Membrane zu tauschen, bringt das gar nichts. |
Kann ich nur bestätigen, erst danach war das Problem dauerhaft beseitigt.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 18:36 Titel: |
|
|
Was soll an dem Sack den kaputt gehen????Wenn keiner ein Loch reinsticht _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 19:05 Titel: |
|
|
gibts den sack nur mit dem deckel als set und nicht einzeln, oder hab ich die falsche teilenummer ?? |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 19:41 Titel: |
|
|
MÜTZE @ Mo, 22. Aug 2011, 18:36 hat folgendes geschrieben: | Was soll an dem Sack den kaputt gehen????Wenn keiner ein Loch reinsticht |
...durch die Hitze total verzogen ! |
|
Nach oben |
|
|