forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gewichtstuning
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly @ Mo, 22. Mai 2006, 11:30 hat folgendes geschrieben:
die gusseiseren élwanne gegen was aus alu tauschen. Muss ja nicht genauso geformt sein, Hauptsache das öl passt rein.

Der Öltank ist aus Aluminium und der Motor hat gar keine Ölwanne.

Gußeisen...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube auch nicht das man Guss so toll schweissen kann.
_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

AdventureMarco @ Mo, 22. Mai 2006, 13:27 hat folgendes geschrieben:
Glaube auch nicht das man Guss so toll schweissen kann.

Der Tank besteht schon aus Gußteilen. Aber Aluminium.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Firlefanz, Kupplungshebel runterreißen, braucht kein Mensch mehr: http://www.yamaha-motor.at/products/motorcycles/sport_touring/FJR1300AS.jsp
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

okay, dann ist er aus Aluguss (meinte den öltank, der aussieht wie ne Wanne), aber leicht sieht er nicht aus. Geht das vielleicht auch aus Plastik?

Ist ja nur Anregung zum Nachdenken. Die Frage ist ja, wo könnte man noch Gewicht einsparen, und da fällt einem dieses Riesenteil ein.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly @ Mo, 22. Mai 2006, 14:55 hat folgendes geschrieben:
okay, dann ist er aus Aluguss (meinte den öltank, der aussieht wie ne Wanne), aber leicht sieht er nicht aus. Geht das vielleicht auch aus Plastik?

Ist ja nur Anregung zum Nachdenken. Die Frage ist ja, wo könnte man noch Gewicht einsparen, und da fällt einem dieses Riesenteil ein.

Grüsse Lars


Der ist wirklich nicht schwer, schon gar nicht so schwer wie er aussieht... Gußeisen
Gewogen habe ich ihn nicht als er ausgebaut war... Mist demnächst werde ich immer alles genau wiegen und vermessen wenn ich was abgeschraubt habe, dann weiß ich wenigstens wieviel Kilogramm LC8 ich schon geschraubt habe Very Happy wacko

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung was ihr da eigentlich diskutieren wollt?

Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Adventure in Ihrer Klasse zu den leichtesten gehört.

Ich denke um wirklich Gewicht zu sparen, muss man wieder zurück zum Ursprung und das wird dann wohl eine Rally sein, welche es wohl nur noch in den Hallen von Mattighofen zu sehen gibt.

Oder die andere Variante wäre, sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist, alle Plastikteile mit Carbon zu ersetzen. Für die Superduke gibt es ja das komplette Programm in Carbon. Bezahlen kann das aber nur ein Millionär - Und die Teile werden Serie gefertigt! Für die Adv. würde das dann ja zur Sonderanfertigung. Ergo müsste der Käufer wohl dann schon Milliardär sein.

Ich persönlich denke, dass im Heck noch Reduktionspotential wäre.

Alles weg. Nur noch ein kleiner HV Winkel für das Nummernschild und die Leuchten auf dem Heck, wie es eine zeitlang bei der 640 Adv. gemacht wurde.

Vieleicht noch Handguards mit den kleinen von Acerbis tauschen.

Ansonsten wurde ja alles mögliche schon durchgenommen.

Aber eigentlich habe ich es wie Lars: "Ist sie zu schwer, bist Du zu schwach!"



AdvS04onh.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.34 KB
 Angeschaut:  7166 mal

AdvS04onh.JPG



_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Di, 23. Mai 2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Jungs

Wenn ihr so krass abspecken wollt, wieso kauft ihr euch dann nicht eine LC4 Adventure?
Das sind auf ein Schlag 40kg Smile


Gruss Fabi
Der sich das extrem am überlegen ist...

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Mai 2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es nix zu überlegen! Very Happy

Ich tausche keine 'S' Klasse gegen eine 'A' Klasse ein.
Wenn du verstehst was ich meine Wink
Und extra ne LC4 Adv zu kaufen kommt nicht in frage.

Aber ich komme schon noch auf -10kg

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CarstenOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 950, 2004
250 Freeride, 300 EXC, LC4

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Marc, ob die erleichterte 'S'-Klasse, oder besser 'N' ;-), billiger als eine
zusaetzliche 'A'-Klasse kommt ?

Wie waere es denn mit einer EXC als Bei-Boot/KTM - hinten quer.

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Verschoben: Di, 30. Mai 2006, 10:51 Uhr von Schradt
Von Adv - Zubehör nach Adv - Umbauten/Tuning
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

einen hab ich noch -war nach der saalerallley mal Dampfstrahlen -für 2 ,- habe ich 5 kilo Gewicht verloren .....


und bei der EXC war es nach Grimme II noch 1 Kilo mehr waz runter mußte



Video Bilder 2002 304.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  459.45 KB
 Angeschaut:  697 mal

Video Bilder 2002 304.jpg



Video Bilder 2002 155.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  387.12 KB
 Angeschaut:  668 mal

Video Bilder 2002 155.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

oder was konstruktives ....

http://www.ht-racing.com/exhaust.html



100_950_Bike_Side_Shot.jpg
 Beschreibung:
1 Rohr
 Dateigröße:  3.26 KB
 Angeschaut:  6975 mal

100_950_Bike_Side_Shot.jpg



100_950_Complete_Exhaust_Proto.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.18 KB
 Angeschaut:  6973 mal

100_950_Complete_Exhaust_Proto.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache, der Sammler!

Das gabs aber schon mal
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=996

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Jun 2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

wer interesse an einer Scheibe mit Doppelkolben hat


DSC05002.JPG
 Beschreibung:
es wurde ein adapter eingesetz um platz für den 4 Kolbensattel zu schaffen -bremst gut
 Dateigröße:  83.74 KB
 Angeschaut:  701 mal

DSC05002.JPG



DSC05003.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  87.36 KB
 Angeschaut:  658 mal

DSC05003.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenstand:

10870gramm abgespeckt!

Kosten unter 600 EURO

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0571s ][ Queries: 38 (0.0256s) ]