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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 13:24 Titel: |
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OntheFly @ Mo, 22. Mai 2006, 11:30 hat folgendes geschrieben: | die gusseiseren élwanne gegen was aus alu tauschen. Muss ja nicht genauso geformt sein, Hauptsache das öl passt rein. |
Der Öltank ist aus Aluminium und der Motor hat gar keine Ölwanne.
Gußeisen...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 13:27 Titel: |
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Glaube auch nicht das man Guss so toll schweissen kann.
_________________ Gruss
Marco |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 13:30 Titel: |
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AdventureMarco @ Mo, 22. Mai 2006, 13:27 hat folgendes geschrieben: | Glaube auch nicht das man Guss so toll schweissen kann. |
Der Tank besteht schon aus Gußteilen. Aber Aluminium.
_________________ Grüße vom
Schradt
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 14:55 Titel: |
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okay, dann ist er aus Aluguss (meinte den öltank, der aussieht wie ne Wanne), aber leicht sieht er nicht aus. Geht das vielleicht auch aus Plastik?
Ist ja nur Anregung zum Nachdenken. Die Frage ist ja, wo könnte man noch Gewicht einsparen, und da fällt einem dieses Riesenteil ein.
Grüsse Lars
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 18:11 Titel: |
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OntheFly @ Mo, 22. Mai 2006, 14:55 hat folgendes geschrieben: | okay, dann ist er aus Aluguss (meinte den öltank, der aussieht wie ne Wanne), aber leicht sieht er nicht aus. Geht das vielleicht auch aus Plastik?
Ist ja nur Anregung zum Nachdenken. Die Frage ist ja, wo könnte man noch Gewicht einsparen, und da fällt einem dieses Riesenteil ein.
Grüsse Lars |
Der ist wirklich nicht schwer, schon gar nicht so schwer wie er aussieht... Gußeisen
Gewogen habe ich ihn nicht als er ausgebaut war... Mist demnächst werde ich immer alles genau wiegen und vermessen wenn ich was abgeschraubt habe, dann weiß ich wenigstens wieviel Kilogramm LC8 ich schon geschraubt habe
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 22:19 Titel: |
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Keine Ahnung was ihr da eigentlich diskutieren wollt?
Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Adventure in Ihrer Klasse zu den leichtesten gehört.
Ich denke um wirklich Gewicht zu sparen, muss man wieder zurück zum Ursprung und das wird dann wohl eine Rally sein, welche es wohl nur noch in den Hallen von Mattighofen zu sehen gibt.
Oder die andere Variante wäre, sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist, alle Plastikteile mit Carbon zu ersetzen. Für die Superduke gibt es ja das komplette Programm in Carbon. Bezahlen kann das aber nur ein Millionär - Und die Teile werden Serie gefertigt! Für die Adv. würde das dann ja zur Sonderanfertigung. Ergo müsste der Käufer wohl dann schon Milliardär sein.
Ich persönlich denke, dass im Heck noch Reduktionspotential wäre.
Alles weg. Nur noch ein kleiner HV Winkel für das Nummernschild und die Leuchten auf dem Heck, wie es eine zeitlang bei der 640 Adv. gemacht wurde.
Vieleicht noch Handguards mit den kleinen von Acerbis tauschen.
Ansonsten wurde ja alles mögliche schon durchgenommen.
Aber eigentlich habe ich es wie Lars: "Ist sie zu schwer, bist Du zu schwach!"
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_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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FabiSponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Di, 23. Mai 2006, 21:27 Titel: |
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Hoi Jungs
Wenn ihr so krass abspecken wollt, wieso kauft ihr euch dann nicht eine LC4 Adventure?
Das sind auf ein Schlag 40kg
Gruss Fabi
Der sich das extrem am überlegen ist...
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Mai 2006, 21:41 Titel: |
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Da gibt es nix zu überlegen!
Ich tausche keine 'S' Klasse gegen eine 'A' Klasse ein.
Wenn du verstehst was ich meine
Und extra ne LC4 Adv zu kaufen kommt nicht in frage.
Aber ich komme schon noch auf -10kg
_________________ Gruss
Marco |
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CarstenSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2005 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 950, 2004 250 Freeride, 300 EXC, LC4
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Verfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 12:32 Titel: |
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Marc, ob die erleichterte 'S'-Klasse, oder besser 'N' ;-), billiger als eine
zusaetzliche 'A'-Klasse kommt ?
Wie waere es denn mit einer EXC als Bei-Boot/KTM - hinten quer.
Carsten
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Verschoben: Di, 30. Mai 2006, 10:51 Uhr von Schradt Von Adv - Zubehör nach Adv - Umbauten/Tuning |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 22:16 Titel: |
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einen hab ich noch -war nach der saalerallley mal Dampfstrahlen -für 2 ,- habe ich 5 kilo Gewicht verloren .....
und bei der EXC war es nach Grimme II noch 1 Kilo mehr waz runter mußte
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 0:11 Titel: |
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oder was konstruktives ....
http://www.ht-racing.com/exhaust.html
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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FabiSponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 19:34 Titel: |
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Coole Sache, der Sammler!
Das gabs aber schon mal
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=996
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 11. Jun 2006, 13:48 Titel: |
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wer interesse an einer Scheibe mit Doppelkolben hat
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es wurde ein adapter eingesetz um platz für den 4 Kolbensattel zu schaffen -bremst gut |
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 13:26 Titel: |
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Zwischenstand:
10870gramm abgespeckt!
Kosten unter 600 EURO
_________________ Gruss
Marco |
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