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Motorrad Vergleichstest >>BMW auf Platz 1 - KTM auf 2.
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WassermannOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 25.03.2004
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Motor geht untendrum eher klapprig. Der Bereich zwischen 2500 und 4000 Revs ist er für Landstraßen zu schlapp.


Und dann bauen wir ein 16er Ritzel ein und die Käthe geht auch untenrum ganz gut. Und wem es nicht reicht, der nimmt ein anderes Kettenblatt.
Ändere die Übersetzung mal bei einer BMW wacko .

So, und nu nehmt die orangene Brille ab.
Das Testergebnis an sich geht doch in Ordnung. Man muss nur persönliche Schwerpunkte setzen - wie das Rebhuhn schon schrieb.

Zitat:
Bei den Dosen nennt man das SUV

Der Vergleich ist gut.

Gruß
Wassermann

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KrixOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

schmille hat folgendes geschrieben:
Bei den Dosen nennt man das SUV


Und bei der Bundeswehr Leopard2 Mr. Green

Krix Cool

P.S.: Da fällt mir ein: wo ist eigentlich das Bild vom PKM (Panzerkampfmotorrad)? Bin zu blöd, das zu finden, kann mir bitte einer helfen?
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KrixOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aaah, da ist es ja: alt aber immer wieder gut

http://img110.imageshack.us/img110/5576/pkm3fa.jpg
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rgoetzOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

nach Punktewertung ist die BMW besser; ob die BMW oder die KTM für einen selbst besser ist, ist wohl eher eine persönliche Entscheidung.

Aber wie gesagt ich find es komisch, wenn ohne Vergleichsmessung eine Bremse deutlich besser ist (was bedeutet besser im m).

Und starten nicht beide gleich gut? Wo ist die bessere Serienausstattung der BMW.
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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2006, 13:12    Titel: Wie schon zuvor vermerkt, ... Antworten mit Zitat

Wie schon zuvor vermerkt, bin ich die BMW R 1200 GS und die KTM 950 Adventure gefahren. An 2 aufeinanderfolgenden Tagen auf derselben Strecke.

Zuerst kam die LC8 dran. Ich muss gestehen, sie hatte 17"-Bereifung und war damit absolut gölltich zu fahren. Die Vergaser waren perfekt abgestimmt, ob die Übersetzung umgestellt war, weiß ich nicht. Ich fuhr im "losing-your-license-mode" und hatte den 160er Hinterreifen bis an die Kante runter. Es war aktives Fahren vom Feinsten, immer schön drücken und die schiere Kraft des Motors, die ab 2.000 Upm zur Verfügung stand nutzen.

Tags drauf die GS. Alles Original. Auf derselben Strecke hatte ich das Gefühl locker dahin zu schwingen und dachte, ich sei langsamer als am tag zuvor mit der LC8 unterwegs. Denkste! Tempo exakt dasselbe. Irgendwie entspannt und stressfrei. Ich würde behaupten, ich furde gefahren, war nur Passagier. Alles ging reibungslos und easy. Nicht so kämpferisch, wie am Vortag. Zum Drücken wurde man nicht im entferntesten verleitet. An der Zapfsäule war es mir fast peinlich, so wenig hatte die GS verbraucht. Peinlich war auch der Zustand des Hinterreifens. Trotz gleichem Tempo hier auf jeder Seite rund 1,5 cm unbefahrener Gummi!

Mein Fazit: Wer's schön, glatt und weichgespült haben möchte, greift zur GS. Wer noch selbst beim Fahren Hand anlegen will, der nimmt die LC8. Für meine Begriffe ist die LC8 mehr pures Motorrad. Klar kann man mit der GS auch mächtig andrücken, aber sie verleitet dazu viel weniger, als die KTM.

So wird auch jeder Testbericht urteilen, denke ich.

Bisher bin ich aber, im Gegensatz zu den professionellen Testern, erst 75 Motorräder gefahren (Testberichte nachzulesen in der Zeitschrift "Biker in Österreich").

LHG, Schlucki

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2006, 14:31    Titel: Re: Wie schon zuvor vermerkt, ... Antworten mit Zitat

Schlucki @ Di, 18. Apr 2006, 13:12 hat folgendes geschrieben:
Zuerst kam die LC8 dran ..... die schiere Kraft des Motors, die ab 2.000 Upm zur Verfügung stand nutzen.

blink blink

... mit an 69er Zahnkranzl hinten, anders kann i mir des net erklären! Smile

Immer wieder interessant, was "schiere Kraft" für die Leut so bedeutet. unsure

Reifen- und Felgenbedingt, hab ich die Erfahrung gemacht, dass
die GS bei gleicher Schräglage schon auf der Kante fährt,
während die LC8 am MT90 noch fast an halben cm hat. unsure

Ich schätz, Du hattest an 160er auf einer 6 Zoll.

Wink
Gerhard

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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 6:12    Titel: Re: Wie schon zuvor vermerkt, ... Antworten mit Zitat

Zitat:
Rebhuhn @ Di, 18. Apr 2006, 14:31 ... mit an 69er Zahnkranzl hinten, anders kann i mir des net erklären!


Na, wennst von einer TDM 850 kommst, erscheint die LC8 doch zugegebenermaßen kräftig, oder?

Es kommt halt immer drauf an, womit man vergleicht und 22,5% Mehrleistung bei gleichem Gewicht sind eben spürbar, oder findest du hier auch wieder etwas zu Meckern?

LHG, Schlucki

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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Also ich bin auch beide - 12er GS und 950 Adi - gefahren und nur 1 war wirklich markant: die LC8 macht einfach mehr Spass, punkt! Wink

und nur das zählt Smile !
Jörg

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Grüße Jörg
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RiefOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 17:56    Titel: Seitenkoffer Antworten mit Zitat

Noch viel geiler finde ich den Komentar über die Seitenkoffer, die in einem solch ungünstigen Winkel zum Gegenverkehr montiert sind, dass sie bei einem gewissen Sonnenwinkel durch die metalische Oberfläche den Gegenverkehr blenden. Jungs das ist doch der Sinn dieser Sache grrrrrrrr
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silberfischOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich habe den Test auch gelesen und nur deßhalb die Zeitung gekauft Mad
Was mich am meißten stutzig gemacht hat ist deren Punkterechnung:

Garantie Max 30 Punkte -
BMW 2 Jahre = 17 Punkte
KTM 3 Jahre = 20 Punkte
blink Ist mir als Hauptschulabgänger zu hoch, kann mir jemand das vorrechnen blink wacko

Besonders überraschend fand ich auch das die Schräglagenfreiheit der KTM viel geringer ist als die der BMW
Auf die Nummer bin ich auch noch gespannt, freu mich schon darauf wenn ich mal so ein Monstrum in meinem Revier erwische - der Arme tut mir jetzt schon leid Very Happy

Ich habe mir das Teil mal live angesehen
Tausend Meter Schutzrohr ums Blech aber für einen klappbaren Schalthebel hat es nicht mehr gereicht mellow
Ich denke mal das ist was für Autobahn und zum Eisdielen angeben, schön mit Därr Aufkleber und so Laughing
Bin am überlegen ob ich nicht noch ein Brieflein an die Redaktion schreibe, sonst denken die noch sie können uns jeden Mist auftischen, nach dem Motto, merkt ja keiner.
Ciao Mick

P.S. Was ich von GS halte seht ihr hier



gs müll.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  617.88 KB
 Angeschaut:  556 mal

gs müll.jpg



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Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

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Schon dabei? www.bikerunion.de
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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 21:50    Titel: Re: Wie schon zuvor vermerkt, ... Antworten mit Zitat

Schlucki @ Di, 18. Apr 2006, 13:12 hat folgendes geschrieben:
Wie schon zuvor vermerkt, bin ich die BMW R 1200 GS und die KTM 950 Adventure gefahren. An 2 aufeinanderfolgenden Tagen auf derselben Strecke.

Zuerst kam die LC8 dran. Ich muss gestehen, sie hatte 17"-Bereifung und war damit absolut gölltich zu fahren. Die Vergaser waren perfekt abgestimmt, ob die Übersetzung umgestellt war, weiß ich nicht. Ich fuhr im "losing-your-license-mode" und hatte den 160er Hinterreifen bis an die Kante runter. Es war aktives Fahren vom Feinsten, immer schön drücken und die schiere Kraft des Motors, die ab 2.000 Upm zur Verfügung stand nutzen.

Tags drauf die GS. Alles Original. Auf derselben Strecke hatte ich das Gefühl locker dahin zu schwingen und dachte, ich sei langsamer als am tag zuvor mit der LC8 unterwegs. Denkste! Tempo exakt dasselbe. Irgendwie entspannt und stressfrei. Ich würde behaupten, ich furde gefahren, war nur Passagier. Alles ging reibungslos und easy. Nicht so kämpferisch, wie am Vortag. Zum Drücken wurde man nicht im entferntesten verleitet. An der Zapfsäule war es mir fast peinlich, so wenig hatte die GS verbraucht. Peinlich war auch der Zustand des Hinterreifens. Trotz gleichem Tempo hier auf jeder Seite rund 1,5 cm unbefahrener Gummi!

Mein Fazit: Wer's schön, glatt und weichgespült haben möchte, greift zur GS. Wer noch selbst beim Fahren Hand anlegen will, der nimmt die LC8. Für meine Begriffe ist die LC8 mehr pures Motorrad. Klar kann man mit der GS auch mächtig andrücken, aber sie verleitet dazu viel weniger, als die KTM.

So wird auch jeder Testbericht urteilen, denke ich.

Bisher bin ich aber, im Gegensatz zu den professionellen Testern, erst 75 Motorräder gefahren (Testberichte nachzulesen in der Zeitschrift "Biker in Österreich").

LHG, Schlucki


Bin 22.000km R1200GS gefahren, aber das jeder Testbericht so urteilt,glaube ich NICHT!
Gott sei Dank haben nicht alle die gleiche Meinung, aber meine ist,daß die LC8 schon aufgrund ihres fahrwerks und geringeren Gewichts wesentlich agiler im Handling ist und man daher automatisch schneller unterwegs ist! ohmy

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Grüße aus Kärnten
Wolfgang
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