forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SE Renovierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Du meinst, Du bist zwar kleiner als ich, aber schwerer gruebel
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2014, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 10. Apr 2014, 14:05 hat folgendes geschrieben:
Sach ma, Marcus, wasn hier los. Du lässt einen pups und schon schwirren hier die Mädes ums Licht, ähh Dich, wie der Teufel ums Weihwasser. Mr. Green Wie machst Du das? Laughing


Ich kann kochen, waschen, bügeln uuunnd Spagat konnte ich mal Laughing . Heute reicht es höchstens noch zum Spa(e)kulatius Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun gibt es Kaltblut SE die 2. Wink. Jetzt ordentlich lackiert und das scheint auch zu halten unsure Smile ....hope Laughing

Wer noch ein paar Ideen hat für passende optische Schmankerln auf dem vielen weiss....., her damit, denn ich habe diesbezüglich keine kreative Ader .

Wieder 2 in 2 installiert und was soll ich sagen......, es war nicht der 2 in 1 der für den Leistungsverlust zuständig war, denn auch mit der 2 in 2 läuft sie zwar, aber genauso bescheiden. Langsam fällt mir nix mehr ein gruebel und es dauert nicht mehr lange dann muss ich erst heul und dann und dann..... .

Werde jetzt noch mal den ganzen Mist bis zur Vegaserbrücke runternehmen. Vermute irgendwas mit der Luft...........die mir langsam ausgeht dry

Wer sonst noch Ideen bezüglich eines laufenden, aber leistungstechnisch minderbemitteltem LC 8 Vergasermotor hat, der darf hier gerne seine Schrauberkenntnisse kundtun Smile .

P.S. und nein....., noch gibt es keine 1190 ADV Mr. Green Razz



Foto.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  278.92 KB
 Angeschaut:  516 mal

Foto.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Mi, 7. Mai 2014, 17:39 hat folgendes geschrieben:
Wieder 2 in 2 installiert und was soll ich sagen......, es war nicht der 2 in 1 der für den Leistungsverlust zuständig war, denn auch mit der 2 in 2 läuft sie zwar, aber genauso bescheiden. Langsam fällt mir nix mehr ein gruebel und es dauert nicht mehr lange dann muss ich erst heul und dann und dann..... .
Vielleicht hättest Du doch lieber den 2.Kolben auch eingebaut ....und nicht als Aschenbecher mißbraucht, ..... Razz Laughing Laughing
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zoviOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge insgesamt: 80
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat



Also wenn du die Akras nicht mehr willst nicken nicken

Ich würde mich erbarmen und die Akras dir abkaufen.

Gruß

zovi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht hättest Du doch lieber den 2.Kolben auch eingebaut ....und nicht als Aschenbecher mißbraucht, ..... Razz Laughing Laughing


Wenn ich den ausgebaut hätte, dann gäbe es wohl die 1190 Laughing Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

zovi @ Mi, 7. Mai 2014, 18:47 hat folgendes geschrieben:

Also wenn du die Akras nicht mehr willst nicken nicken
Ich würde mich erbarmen und die Akras dir abkaufen.


Die sind aber nicht das Problem Razz . Wenn ich die Akras verkaufe hängt das Bike aber auf jedem Fall mit daran Wink Mr. Green .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Mi, 7. Mai 2014, 17:39 hat folgendes geschrieben:
...

Wer sonst noch Ideen bezüglich eines laufenden, aber leistungstechnisch minderbemitteltem LC 8 Vergasermotor hat, der darf hier gerne seine Schrauberkenntnisse kundtun Smile .

...

Hab den ganzen Scheiss net glesn, weißt eh, Oldtimer interessieren mich net Mr. Green
weiß daher net, ob's nicht schon gekommen is, aber Ventile, Kolbenringe passen?

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab den ganzen Scheiss net glesn, weißt eh, Oldtimer interessieren mich net Mr. Green


wenns de Rosl net hättst, hätt ich gsagt, von guten Sachen hoast eh koin Plan Laughing Razz


Zitat:
weiß daher net, ob's nicht schon gekommen is, aber Ventile, Kolbenringe passen


Hier ist noch keiner gekommen Mr. Green (was für Moose sein Spezialthread), aber gut das Du gekommen bist Mr. Green , denn wenn der Threadtitel nicht "Fahrbarkeit der 990er ADV verbessern" heißt reagiert hier keiner der Schrauber-, Nach- und Vormeßkönige Laughing
Na ja, liegt vielleicht auch daran, dass mir eh keiner mehr helfen kann Mr. Green

Auf jeden Fall schon mal ein guter Tipp. Ich habe jetzt genau noch eine Option vorher (Luftfilter und einer der Unterdruckschläuche war im Kasten los), wenn net, dann wirst wohl leider recht haben Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Mi, 7. Mai 2014, 17:39 hat folgendes geschrieben:

Wieder 2 in 2 installiert und was soll ich sagen......, es war nicht der 2 in 1 der für den Leistungsverlust zuständig war, denn auch mit der 2 in 2 läuft sie zwar, aber genauso bescheiden. Langsam fällt mir nix mehr ein....


Ändere deine Bedüsung und stimme deine Vergaser ab! zB mit einem Factory Pro Bedüsungskit, dann kannst du mit verschiedene Düsengrössen rum probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Do, 8. Mai 2014, 18:57 hat folgendes geschrieben:
.. Na ja, liegt vielleicht auch daran, dass mir eh keiner mehr helfen kann Mr. Green ..

Hört sich alles komisch an, denn vor Deiner Bastelstunde hatte sie doch noch die höhere Leistung. Kolbenringe gehn nicht so schnell kaputt (außer Du hast sie aufgebogen Mr. Green) Ventile hast Du sicherlich eingemessen, Vergaser sind gereinigt, Lufi nicht vom Lc8-Rennen, nix verklemmt gruebel
Also ich hätt auch keine Ahnung Laughing

PS: Hab ich Dir erzählt, dass meine neueste SE zu Beginn auch beschissen lief (max 185)?! Hab also alle Flüssigkeiten gewechselt, Benzin auch (hast Du frischen Sprit drin oder den Rest vom Rennen oder Pferdegülle blink), dann auf die AB mit Vergaserreiniger und 2h Vollgas (das war dann irgendwann wieder die 200). Inzwischen läuft sie wieder 215 und ich hab gar nix gemacht Wink

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ändere deine Bedüsung und stimme deine Vergaser ab! zB mit einem Factory Pro Bedüsungskit, dann kannst du mit verschiedene Düsengrössen rum probieren.


Das mache ich, wenn ich den Umbausatz im Juni bekomme Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich hätt auch keine Ahnung



Sie läuft wieder wie immer und eigentlich war es nur eine Kleinigkeit wacko .
Ich hatte vor Grimme die Vergaser synchronisiert und in diesem Zuge einen neuen Luftfilter eingebaut. Im Winter als sie auseinandergebaut war, hatte ich daher den Lufikasten nur geöffnet und von oben sah alles prima aus Wink .
Da aber ja nix ging, alles wieder runter und diesmal wollte ich bis zum Vergaser runter, weil ich vermutete dass eventuell ein Vergaser aus der Muffe gehüpft war.
Ergebnis nach öffnen des Lufikasten: Luftfilter oben wie neu - unten total zu wacko blink . Zudem hatte sich der Unterdruckschlauch vom hinteren Vergaser gelöst. Beides wieder in Ordnung gebracht und Sie rennt wieder wie gewohnt Smile Cool Mr. Green

Was habe ich daraus gelernt: Wer in Grimme zu oft auf der Fresse liegt, sollte einmal mehr nachdenken Laughing

Wo ich gerade dabei bin: Eine Schraube der Motorhalterungen im Öltank hatte leider keine Funktion mehr. Habe mir bei Polo für 25,00 Euro einen Baercoil Kit zur Reparatur geholt und zum ersten mal so etwas versucht. Kann ich wirklich nur empfehlen. Ist super schnell gemacht und hält bombig Smile

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten wie Aufklebers, Sitzbank, Handguards und dann ist für dieses Jahr ersteinmal gut Rolling Eyes

Zu den Aufkleber starte ich nochmal einen separaten Thread. Habe die Layouts für die SE per eps bekommen und bin jetzt gerade dabei diese mit unserer Grafikerin zu gestalten. Mal sehen, vielleicht kann ich mit dem Geber der Grafiken was für unser Forum vereinbaren. So könnte man sich immer ganz individuelle Aufkleber erstellen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ So, 18. Mai 2014, 19:06 hat folgendes geschrieben:
.. Luftfilter oben wie neu - unten total zu wacko blink

Schön, dass ich Dir helfen konnte Laughing machmal tut ein bisschen Analytik gut Mr. Green

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

I hätt mir vorher die Kolbenringe und Ventile angschaut. Mr. Green
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0582s ][ Queries: 43 (0.0148s) ]