forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1190-Vergaser-Advenduro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ So, 21. Jul 2013, 13:10 hat folgendes geschrieben:
Boah, die 320mm sind ja echt Hammergeil! Wo gibt'denn sowas und zu welchem Preis? Das Gleiche gilt für die Bremsleitung.


Als Bremssatteladapter (POW94L) hat er diesen hier von Braking verwendet:
http://www.amazon.com/Braking-320mm-Caliper-Bracket-POW94/dp/B000GVAFQW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359524136&sr=8-1&keywords=braking+pow94

Im ADvRider Forum erprobt "Adventure 320mm Single Rotor Conversion w/ STOCK caliper":
http://www.advrider.com/forums/showpost.php?p=20607151&postcount=79
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es geht um den Federweg? unsure
_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 22. Jul 2013, 10:07 hat folgendes geschrieben:
Ich denke es geht um den Federweg? unsure


Ollo sprach von Scheibengrößen. Und die 320er Scheibe hat der Däne auch dran. Da hab ich mich verleiten lassen...
Aber du wirst recht haben, geht um den Federweg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1872
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 22. Jul 2013, 10:07 hat folgendes geschrieben:
Ich denke es geht um den Federweg? unsure


nicken nicken nicken

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
locul666Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.08.2012
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jul 2013, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gutentag

I´ve just found this thread. If any question please ask.

mfg
Mikael Engmark Helligsø
locul@hotmail.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jul 2013, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

locul666 @ Di, 30. Jul 2013, 12:59 hat folgendes geschrieben:
Gutentag

I´ve just found this thread. If any question please ask.

mfg
Mikael Engmark Helligsø
locul@hotmail.com


Hej Mikael,

I would have contacted you anyway as soon as the "hardware" part starts. Right now I dont see the actual Bike building happen before Summer 2014 with procurement of parts in Winter.
I will keep you posted.

The goal is a bit different from yours as I will try to
a) use it with a SE 30L Tank to allow "ULTRALIGHT" with SE 13L Tank
and
b) try to run it without FI and with "oldschool" 1st generation Cockpit

We will see Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
locul666Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.08.2012
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jul 2013, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

That sound super great. In a couple of year i will try and put the RC8R in a 950 SM frame.

Be aware that if the tank is the same material as the Adv original tank. Then its not-weldeble. If you use the aqualine/safari solution, then it´s way easyer. I made SERIOUS modification on my Adv tanks.

My bike isn´t running super great for now but i will update on the Adv thread as soon i´m deeper in it. For now it puts out 122rwhp, 145-150 ish and the curve isn´t satisfying. We will work with some longer velocity stacks to provide better inlet flow.

more to come.

btw i´m open to question s regarding todo and Not todo. And remember i´m not a mechanic or anything, which my work clearly shows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Aug 2013, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ist es möglich eine 2003er/4er mit einem neuen Motor zu versehen und zu damaligen Abgaswerten zu legalisieren?


nein das ist nicht möglich!
Das bekommst du a) mit dem Motor und Vergasen nicht hin und ausserdem kannst du dich schon einmal auf 10k€ einstellen, alleine für das Abgasgutachten
Dazu musst du dann noch ein Gutachten erstellen lassen das der Rahmen die Mehrleistung auch abkann, viel Spass beim kaputt schütteln lassen von Rahmen auf einem Pulser
Dazu kommen dann noch die Fahrtest, wenn der TÜV dann damit fertig ist, ist es dein Motorrad auch und du kannst ein neues bauen

Schöner Gedanken aber legal nicht zu machen, es sei denn du hast eine Gelddruckmaschine im Keller
Schätze die Kosten für den umbau und die Eintragung auf ca 30000€

Da du aber schon von einem günstigen RC8 Motor sprichts, denke ich an der Gelddruckmaschine wird das ganze schon scheitern

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Aug 2013, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

@edefauler

du schreibst doch selbst das es geht, wieso schreibst du dann in einem anderen Satz das es nicht möglich ist?
Unabhängig davon: Ich freue mich das du dich um mich sorgst, jedoch ist es naiv, unabhängig vom Budget, in einem Projekt nicht nach Budgetoptimierungen zu schauen. Bei einem Motor der eh einer kompletten Revision unterzogen wird hat ein Gebrauchtmotor keinen Nachteil, da kauf ich doch lieber zwei gebrauchte RC8 Motoren und hab einen zum "wilden experimentieren" plus Reserve als nur einen neuen den ich wie ein rohes Ei behandeln muss bei gleichem Budgeteinsatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Aug 2013, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

das eine ist das du es nicht schaffst den Motor in den Bereich der Zulassung zubekommen und das andere ist was über haupt erforderlich ist um die Zahlen zubekommen um dann festzustellen das es nicht geht

War etwas unklar ausgedrück im ersten Beitrag

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Aug 2013, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Fr, 9. Aug 2013, 10:32 hat folgendes geschrieben:
das eine ist das du es nicht schaffst den Motor in den Bereich der Zulassung zubekommen


Wieso denn nicht Question

Es gibt ja sogar Sportenduros von KTM mit Zulassung dry

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Aug 2013, 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja die gibt es, aber nicht mit der vollen Leistung Wink

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Aug 2013, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Mo, 12. Aug 2013, 8:08 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ja die gibt es, aber nicht mit der vollen Leistung Wink

Gruss

Norbert


Und wer fährt sie gedrosselt Question

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Aug 2013, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

er will es aber legal haben....

wenn es illegal sein soll, dann braucht er sich keine Gedanken um den TÜV und Eintragungen zu machen

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Aug 2013, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Mo, 12. Aug 2013, 21:12 hat folgendes geschrieben:
er will es aber legal haben....

wenn es illegal sein soll, dann braucht er sich keine Gedanken um den TÜV und Eintragungen zu machen

Gruss

Norbert


Möglichst, das ist nicht das Hauptziel des Vorhabens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0525s ][ Queries: 48 (0.0232s) ]