forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rallye Dalmatia 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem Tatze im Herbst doch schwer über den Lenker geflogen ist wegen des tiefen Koti eigentlich unverständlich das da immer noch welche offroad tiefstapeln , ok die 990 hat etwas mehr Luft als die 950 er aber Zeitgemäß ist das nun wirklich nicht mehr - Enduros haben den Flügel oben -erkennungsmerkmal .
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AynchelOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rallye Mopeten haben den ganz gern unten
weil der flatternde hohe Koti Unruhe in die Lenkung bringt
nur ob unsereins OR diesen Tempo Bereich wirklich erreicht wage ich jetzt mal zu bezweifeln Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AynchelOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

2003 in Muränien Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aynchel @ Sa, 8. Mai 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben:
2003 in Muränien Smile


kenne ich ähnlich beim SH im Nov.
Sei dem keinen niedrigen Koti mehr Smile

cu

Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SuperMarioOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 290
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber wenn der hohe net so ka..e aussehen würde währ er schon montiert.

Törnt schon sehr ab das hohe Zeug!!!!!

_________________
ADVENTURE is my THERAPY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Ansichtssache, ich find den niedrigen zum

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Mai 2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, mit einem Haufen Kratzern und Beulen an Bike und Biker wieder daheim - und nem Sack voller toller Erlebnisse. Die Dicke steht bei Stealth zur Wiederaufbereitung, das wird schon. Und ich muß Dehnungsübungen gegen den Muskelkater machen, dabei schmerzt schon das Dehnen selbst. wacko Ich bin zu alt für sowas. Laughing

Der letzte Tag hatte es nochmal in sich, zwar nur 200km, die aber knackig. Eine vergleichsweise hohe Ausfallrate wegen Technik und Stürzen spricht für sich. Auch ich bin zweimal runtergefallen, konnte aber zu Ende fahren - wie schon gesagt, die Dicke hält was aus.

Es begann mit einer Navigationsetappe durch lose-steiniges Gebüsch, etwas knifflig, aber der Hinweis "Richtung Sendemast halten" rettete uns. Es gibt viele Wege zum Sendemast *hüstel*. Dann als erste Sonderprüfung die Auffahrt zum Mali Alan - ich hatte eine fiese Abfahrt erwartet (die Auffahrt von der 1. Sonderprüfung rückwärts), statt dessen gab es eine Bergaufraserei in tiefem, sehr losem und darum weichem Schotter. Gar nicht soo leicht zu fahren, und jeder Fahrfehler kann in den Spitzkehren in einem tiiiieeefen Sturz enden. Also nicht alles geben, 80% müssen reichen. Ich wurde einmal überholt und habe einen überholt, das ist ok für mich. Der Schnellste hat für die gut 12km 10:08 gebraucht, der Langsamste gute 15:00, ich selbst lag irgendwo bei etwas über 13:00.

Danach fing es leicht zu regnen an, also lieber flott machen - na prima, in einer der folgenden Lehmpfützen verreißt's mir das Vorderrad, ich knalle hin - ein weiterer Kratzer an der Hüfte, und, wie ich nach einem km merke, ein verbogener Fußbremshebel, der sich bei jeder Betätigung unter dem Kupplungsdeckel verkeilt und zur Feststellbremse wird. Biegeversuche on the fly scheitern, ich muß den Rest der Etappe ohne hintere Bremse fahren, oder zumindest sie nur im Notfall betätigen, dann anhalten und sie von Hand lösen. In der Folge gab's ein paar heikle Situationen, zumal die fiese Abfahrt doch noch kam, wenn auch nicht in einer Sonderprüfung. Was für eine Holperei!

In der 2. Sonderprüfung bin ich einmal geradeaus gefahren, wo eine Kurve gewesen wäre und einmal habe ich die Kurve gerade noch so gekriegt, da bin ich mit offenen Augen durch's am Rand stehende Gebüsch. Andere Fahrer mit heiler Bremse hat's aber auch über die Kurven getrieben: Was nach Anlieger aussah, war loser Schotter, der nichts hielt. Ach, und im Ziel stand die Sonne so auf der Anzeige, daß der Zeitnehmer eine gefühlte ganze Minute brauchte, ein lesbares Foto von der Uhr hinzukriegen . Laughing

Danach wieder lange Pisten, ein paar einheimische, nichtsahndende Verkehrsteilnehmer vorsichtig überholt, damit ich sie nicht erschrecke und ihnen keine Steine auf den Lack werfe; dann ich bin gemütlich hinter ein paar Sportenduros hinterhergetuckert, bis uns die Rallye-KTM-Gang überholte. Moment, dachte ich, einen großen Motor hast Du doch auch, und die können die als Vorwarnung vor Kurven dienen: Also hinterher! Hab's 'ne Weile fliegen lassen bis sie mir doch davon fuhren. Nun war ich bis auf einen irischen (?) Adventurefahrer ganz allein, er war lost in Space und hat sich über 40km an mich gehängt, die ich für ihn navigierte. Mal nimmt man, mal gibt man.

Kurz vor Schluß hat's mich auf staubigem Asphalt doch noch erwischt, das Vorderrad in einer zu spät erkannten Kurve überbremst, die weitgehend ruinierten Stollen haben den Grip verloren und ich bin abgeschmiert. Mein erster Sturz auf Asphalt mit der Dicken, bäh! Nu brauche ich eine neue Hose. Sad

Gut in der Zeit wieder im Camp angekommen - hmm, alles ruhig, kein großes Hallo für die erfolgreichen Rallye-Teilnehmer, kein Tamtam. Pöh. Aber BIIEEER - nach einem einzigen war ich so knülle, daß ich gleich wieder damit aufgehört habe. Laughing

Verladen, eingepackt, viel Geplauder, abends Siegerehrung, danach hatte ich das Bedürfnis, mal einen Moment alleine zu sein, ging auf's Zimmer und wachte am nächsten Morgen um 7 wieder auf. Das ging aber nicht nur mir so, der Saal war ungewöhnlich leer, hörte ich am nächsten Morgen.

Gestern dann lange Heimfahrt, Zwischenbesuch bei Klempei, die Dicke bei stealth abgeworfen, und gegen halb sechs morgens war ich zuhause und hatte alles abgeladen und ich die Wohnung geschleppt. Fertig, fix und alle.

Es war saugeil!

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Mai 2010, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Mi, 5. Mai 2010, 9:04 hat folgendes geschrieben:

PS: Wenn du die Grazer Bande triffst - jene mit den KTM Werks-Rally-Maschinen (Chrisi,Markus,Roland,Gius.Cravallo) sag denen einen lieben Gruß vom Sölkpass Pezimann -


Sie haben sich sehr gefreut, am lautesten Signore Cravallo: '"Dä Pezi, des is a Liaba, wirst schaun!"

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Mai 2010, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

schön das er heil wieder da , nun ein großer Rallyefahrer er ist!
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1689
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  25.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  26.000 km
Husqvarna 701 Rallye 2019
 →  6.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Mai 2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Toll Flämi...!!! Sind auch froh das Du heil wieder da bist. Nach Deinen Erzählungen zu urteilen, wird ja unsere Reise wie ein Kindergeburtstag dagegen.


Bis bald....

MfG Ingo

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 9. Mai 2010, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan,
kommst Du am Montag wieder zum Berliner Stammtisch? Bin mächtig gespannt auf Deinen Bericht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Mai 2010, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Super das Du heil wieder angekommen bist....
Danke für die Erzählungen, das bringt Licht in den Arbeitalltag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Mai 2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

...freuen uns morgen auf Live-Berichte im "Spacca" Smile
_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Mai 2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat


Danke Flämie und bis nächste Woche dann.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Bilder bei den Hesslers. Da gab's Spektakuläreres In Eurer Sammlung, Ramona. Wink

Meine Dicke ist übrigens einfach durchgepflügt - allerdings nur, um keine 100 Meter weiter mit blockiertem Vorderrad komplett festzustecken.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0633s ][ Queries: 37 (0.0325s) ]