|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Mai 2010, 21:34 Titel: |
|
|
nachdem Tatze im Herbst doch schwer über den Lenker geflogen ist wegen des tiefen Koti eigentlich unverständlich das da immer noch welche offroad tiefstapeln , ok die 990 hat etwas mehr Luft als die 950 er aber Zeitgemäß ist das nun wirklich nicht mehr - Enduros haben den Flügel oben -erkennungsmerkmal . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Aynchel Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge insgesamt: 29
|
Verfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 12:25 Titel: |
|
|
Rallye Mopeten haben den ganz gern unten
weil der flatternde hohe Koti Unruhe in die Lenkung bringt
nur ob unsereins OR diesen Tempo Bereich wirklich erreicht wage ich jetzt mal zu bezweifeln |
|
Nach oben |
|
Aynchel Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge insgesamt: 29
|
Verfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 12:28 Titel: |
|
|
2003 in Muränien
|
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 16:00 Titel: |
|
|
Aynchel @ Sa, 8. Mai 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben: | 2003 in Muränien
|
kenne ich ähnlich beim SH im Nov.
Sei dem keinen niedrigen Koti mehr
cu
Hanne _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
SuperMario LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 290 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 19:14 Titel: |
|
|
Ja, aber wenn der hohe net so ka..e aussehen würde währ er schon montiert.
Törnt schon sehr ab das hohe Zeug!!!!! _________________ ADVENTURE is my THERAPY |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 22:12 Titel: |
|
|
Ist Ansichtssache, ich find den niedrigen zum
MfG |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Mai 2010, 13:06 Titel: |
|
|
So, mit einem Haufen Kratzern und Beulen an Bike und Biker wieder daheim - und nem Sack voller toller Erlebnisse. Die Dicke steht bei Stealth zur Wiederaufbereitung, das wird schon. Und ich muß Dehnungsübungen gegen den Muskelkater machen, dabei schmerzt schon das Dehnen selbst. Ich bin zu alt für sowas.
Der letzte Tag hatte es nochmal in sich, zwar nur 200km, die aber knackig. Eine vergleichsweise hohe Ausfallrate wegen Technik und Stürzen spricht für sich. Auch ich bin zweimal runtergefallen, konnte aber zu Ende fahren - wie schon gesagt, die Dicke hält was aus.
Es begann mit einer Navigationsetappe durch lose-steiniges Gebüsch, etwas knifflig, aber der Hinweis "Richtung Sendemast halten" rettete uns. Es gibt viele Wege zum Sendemast *hüstel*. Dann als erste Sonderprüfung die Auffahrt zum Mali Alan - ich hatte eine fiese Abfahrt erwartet (die Auffahrt von der 1. Sonderprüfung rückwärts), statt dessen gab es eine Bergaufraserei in tiefem, sehr losem und darum weichem Schotter. Gar nicht soo leicht zu fahren, und jeder Fahrfehler kann in den Spitzkehren in einem tiiiieeefen Sturz enden. Also nicht alles geben, 80% müssen reichen. Ich wurde einmal überholt und habe einen überholt, das ist ok für mich. Der Schnellste hat für die gut 12km 10:08 gebraucht, der Langsamste gute 15:00, ich selbst lag irgendwo bei etwas über 13:00.
Danach fing es leicht zu regnen an, also lieber flott machen - na prima, in einer der folgenden Lehmpfützen verreißt's mir das Vorderrad, ich knalle hin - ein weiterer Kratzer an der Hüfte, und, wie ich nach einem km merke, ein verbogener Fußbremshebel, der sich bei jeder Betätigung unter dem Kupplungsdeckel verkeilt und zur Feststellbremse wird. Biegeversuche on the fly scheitern, ich muß den Rest der Etappe ohne hintere Bremse fahren, oder zumindest sie nur im Notfall betätigen, dann anhalten und sie von Hand lösen. In der Folge gab's ein paar heikle Situationen, zumal die fiese Abfahrt doch noch kam, wenn auch nicht in einer Sonderprüfung. Was für eine Holperei!
In der 2. Sonderprüfung bin ich einmal geradeaus gefahren, wo eine Kurve gewesen wäre und einmal habe ich die Kurve gerade noch so gekriegt, da bin ich mit offenen Augen durch's am Rand stehende Gebüsch. Andere Fahrer mit heiler Bremse hat's aber auch über die Kurven getrieben: Was nach Anlieger aussah, war loser Schotter, der nichts hielt. Ach, und im Ziel stand die Sonne so auf der Anzeige, daß der Zeitnehmer eine gefühlte ganze Minute brauchte, ein lesbares Foto von der Uhr hinzukriegen .
Danach wieder lange Pisten, ein paar einheimische, nichtsahndende Verkehrsteilnehmer vorsichtig überholt, damit ich sie nicht erschrecke und ihnen keine Steine auf den Lack werfe; dann ich bin gemütlich hinter ein paar Sportenduros hinterhergetuckert, bis uns die Rallye-KTM-Gang überholte. Moment, dachte ich, einen großen Motor hast Du doch auch, und die können die als Vorwarnung vor Kurven dienen: Also hinterher! Hab's 'ne Weile fliegen lassen bis sie mir doch davon fuhren. Nun war ich bis auf einen irischen (?) Adventurefahrer ganz allein, er war lost in Space und hat sich über 40km an mich gehängt, die ich für ihn navigierte. Mal nimmt man, mal gibt man.
Kurz vor Schluß hat's mich auf staubigem Asphalt doch noch erwischt, das Vorderrad in einer zu spät erkannten Kurve überbremst, die weitgehend ruinierten Stollen haben den Grip verloren und ich bin abgeschmiert. Mein erster Sturz auf Asphalt mit der Dicken, bäh! Nu brauche ich eine neue Hose.
Gut in der Zeit wieder im Camp angekommen - hmm, alles ruhig, kein großes Hallo für die erfolgreichen Rallye-Teilnehmer, kein Tamtam. Pöh. Aber BIIEEER - nach einem einzigen war ich so knülle, daß ich gleich wieder damit aufgehört habe.
Verladen, eingepackt, viel Geplauder, abends Siegerehrung, danach hatte ich das Bedürfnis, mal einen Moment alleine zu sein, ging auf's Zimmer und wachte am nächsten Morgen um 7 wieder auf. Das ging aber nicht nur mir so, der Saal war ungewöhnlich leer, hörte ich am nächsten Morgen.
Gestern dann lange Heimfahrt, Zwischenbesuch bei Klempei, die Dicke bei stealth abgeworfen, und gegen halb sechs morgens war ich zuhause und hatte alles abgeladen und ich die Wohnung geschleppt. Fertig, fix und alle.
Es war saugeil! _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Mai 2010, 13:12 Titel: |
|
|
pezimann @ Mi, 5. Mai 2010, 9:04 hat folgendes geschrieben: |
PS: Wenn du die Grazer Bande triffst - jene mit den KTM Werks-Rally-Maschinen (Chrisi,Markus,Roland,Gius.Cravallo) sag denen einen lieben Gruß vom Sölkpass Pezimann - |
Sie haben sich sehr gefreut, am lautesten Signore Cravallo: '"Dä Pezi, des is a Liaba, wirst schaun!" _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Mai 2010, 13:46 Titel: |
|
|
schön das er heil wieder da , nun ein großer Rallyefahrer er ist! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1689 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Mai 2010, 14:08 Titel: |
|
|
Toll Flämi...!!! Sind auch froh das Du heil wieder da bist. Nach Deinen Erzählungen zu urteilen, wird ja unsere Reise wie ein Kindergeburtstag dagegen.
Bis bald....
MfG Ingo _________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : So, 9. Mai 2010, 15:16 Titel: |
|
|
Stephan,
kommst Du am Montag wieder zum Berliner Stammtisch? Bin mächtig gespannt auf Deinen Bericht. |
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Mai 2010, 16:53 Titel: |
|
|
Super das Du heil wieder angekommen bist....
Danke für die Erzählungen, das bringt Licht in den Arbeitalltag |
|
Nach oben |
|
SonneSponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Mai 2010, 21:39 Titel: |
|
|
...freuen uns morgen auf Live-Berichte im "Spacca" _________________ “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes) |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Mai 2010, 22:22 Titel: |
|
|
Danke Flämie und bis nächste Woche dann. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 1:22 Titel: |
|
|
Ein paar Bilder bei den Hesslers. Da gab's Spektakuläreres In Eurer Sammlung, Ramona.
Meine Dicke ist übrigens einfach durchgepflügt - allerdings nur, um keine 100 Meter weiter mit blockiertem Vorderrad komplett festzustecken. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|