|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Di, 22. Jul 2008, 20:15 Titel: |
|
|
Wow, ich dachte immer ich bin die Püppie hier!? Hallo, das war keine Kritik, sondern meine Meinung. Für mich ist der MT21 wirklich oft der beste Kompromiss, da z.B. für eine 190 km Roadbooktour 200 km Autobahnanfahrt anfallen (da nimmt man einmal nicht den Trailer ). Jeder kann seine Meinung posten, sollte aber auch etwas gegenteiliges akzeptieren, oder? |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Jul 2008, 20:15 Titel: |
|
|
ich finds schon interessant, welcher Reifen unter Extrembedingungen am meisten aushält, das heißt ja noch lange nicht, dass man auch so fahren muß _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Di, 22. Jul 2008, 20:16 Titel: |
|
|
Sach ich ja! |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Jul 2008, 20:32 Titel: |
|
|
Hallo Andre
Dein Erfahrungsbericht war sehr wohl interessant, wenn jeder seine Eindrücke darstellt können sich alle die gewünschte Info raussuchen
Also nicht den Kopf in den Sand, im Forum brauchts manchmal dickes Fell
MfG |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Jul 2008, 21:39 Titel: Re: Stoppler für ca. 3500 km |
|
|
Placebo @ Mi, 18. Jun 2008, 22:39 hat folgendes geschrieben: | Jetzt muss ich die Frage dann doch hier stellen Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Stoppler der sich noch so gut wie ein TKC oder Karoo auf der Straße fahren lässt, aber nicht so anfällig für härtere Bedingungen (Gras, Matsch) ist. Außerdem soll er ca. 3500 km Asphalt & Feldwege halten, denn da wo ich hin will gibt es keine Reifen (und unterwegs mitgebrachte neue aufziehen ist keine Option).
Bislang durch Goggle und Fragen™ gefunden habe ich folgende Kandidaten:
TKC - altbekannt, mir aber zu anfällig für Matsch
Metzeler SixDays - wurde mir empfohlen, aber keine Erfahrung zur Laufleistung
Metzeler Unicross - die Boxertreiber schreiben ihm eine "gute Laufleistung" zu. Aber wieviel km sind "gute Laufleistung"?
Dunlop 908 RR - Wenn nur der Preis nicht wäre...
Kennt Ihr noch Alternativen oder habt vielleicht sogar eigene Erfahrungen? |
Vier Seiten und wenig hilfreiches dabei
Andres Hinweise haben mir dabei noch am besten geholfen, denn auch wenn ich nicht so fahre(n werde) wie er, so kann ich mir doch anhand seiner Angaben eine Vorstellung bilden. Und die sagt zur Zeit ganz klar "IRC BR99 & iX 07" (obwohl der BR99 vo. auch nett aussieht).
Ganz ausdrücklich vielen Dank dafür und auch an diejenigen, die Ihre Erfahrungen mit dem Dunlop bzw. dem Desert begesteuert haben!
Allerdings steht die Tour gerade ganz übel auf der Kippe... Aber das ist ein anderes Thema. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 9:04 Titel: |
|
|
ohh können wir diesen 38 Reifenthread dann löschen .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 13:29 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 23. Jul 2008, 9:04 hat folgendes geschrieben: | ohh können wir diesen 38 Reifenthread dann löschen .... |
Warum ?
Erfahrungen unter Wettbewerbsbedingungen, mal was anderes.
Dass das net auf den DurchschnittEnduroWanderer umlegbar ist,
kapiert ja wohl eh jeder, detto das a FIM-Reifen nix für a
2.000 km gemischte Tour is!
Und ich dachte, der Placebo is scho lang wieder zurück
von seiner Tour und zeigt uns geile Fotos, derweil sucht
der no immer an Reifen ...
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 14:12 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 23. Jul 2008, 9:04 hat folgendes geschrieben: | ohh können wir diesen 38 Reifenthread dann löschen .... |
Ganz recht, ging mir schon die ganze Zeit aufn Keks, hab mich auch schon gefragt, wann er endlich fährt Nur schade wärs um Andre s Tipps - seh ich wie Gerhard - die waren klasse und den Thread dann doch wert _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 18:48 Titel: |
|
|
andrebike @ Di, 22. Jul 2008, 19:59 hat folgendes geschrieben: | Ok,
ich hab verstanden!
Tests unter harten Enduro oder MC Bedingungen interessieren euch nicht!
Werde euch nicht länger belästigen!
Tut mir leid! |
@andrebike
Nu gib mal nich gleich den Angepissten . Wenn jemand eine Woche nach Zypern will oder im Piemont 3 Tage singltrailt, dann sind Deine Erfahrungen schon interessant. Ich bin mir auch sicher, dass Du wesentlich besser fährst als ich. Es wurde aber nach Stoppelreifen für 3500km Strecke gefragt. Und nicht danach, wer wie welchen Pneu wo am schnellsten hinrichten kann. Und da schließen sich Testergebnisse unter harten Enduro- bzw MCbedingungen einfach aus. Der arme Junge kann aber nun mal nich mit einem Tourance oder Enduro 3 ins Gelände. Kannste Ihm doch echt nich antun, oder? Also ist es doch schon mal interessant z.B. uns Ollo zu fragen, wie und warum er mit dem gleichen MT18 1000km weiter kommt als ich und dabei sogar noch doppelt so schnell ist. Reifendruck, Fahrweise, Leistung der Maschine? Ich hab in Schweden mit dem normalen MT90 3300km Schotter geschafft und da sind jetzt gerade mal noch 3mm drauf. Martina war immer dicht dran und hat noch 7mm drauf. Also doch die Fahrweise oder was?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 19:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hab in Schweden mit dem normalen MT90 3300km Schotter geschafft und da sind jetzt gerade mal noch 3mm drauf.. |
Einzylinder frist mehr Reifen. _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 20:04 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 23. Jul 2008, 18:48 hat folgendes geschrieben: | Es wurde aber nach Stoppelreifen für 3500km Strecke gefragt. Und nicht danach, wer wie welchen Pneu wo am schnellsten hinrichten kann. |
Da Andre aber den einen oder anderen Reifen "hingerichtet" hat, den ich ebenfalls auf der SE kenne, helfen mir seine Angaben insofern noch am meisten, als dass ich sie in (m)ein Verhältnis setzen und so abschätzen kann, wie weit die anderen, mir unbekannten, Reifen halten dürften.
Zitat: | Der arme Junge kann aber nun mal nich mit einem Tourance oder Enduro 3 ins Gelände. |
Klar, kann er
Zitat: | Kannste Ihm doch echt nich antun, oder? |
Klar, kann er!
Zitat: | Also doch die Fahrweise oder was? |
Fahrweise und Mopped, logisch. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 20:24 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ Mi, 23. Jul 2008, 19:53 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich hab in Schweden mit dem normalen MT90 3300km Schotter geschafft und da sind jetzt gerade mal noch 3mm drauf.. |
Einzylinder frist mehr Reifen. |
Klar, deshalb hat der Reifen von Martina 4 mm mehr ! Du Nutelladieb, Du, die sind praktisch mit identischen LC4 unterwegs gewesen, nur mit dem Unterschied von geschätzten 60 kg Körpergewicht und Ulli ist etwas gaskrank |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 20:26 Titel: mein Senf |
|
|
Hallo
habe im Dezember/Januar Vorne und Hinten auf der Excelfelge montiert gehabt und während den 6 Wochen mit den Deserts +7000km abgespult.
Schätzungsweise hätten die beiden Reifen noch für das Teerfahren von Marokko bis in die Schweiz gereicht.
Wichtig ist einfach, dass man auf der Asphaltstrasse behutsam Gas gibt.
Den Reservesatz hab ich auf jeden fall am Schluss ungebraucht wieder vom LKW geladen.
Zuhause hab ich dann den MT21 aufgezogen und dieser hat am vergangenen WE doch ziemlich gelitten. Der Asphaltanteil mit einem guten Rhytums im rechten Handgelenk haben das verursacht.
Bin aber sehr zufrieden. Bei behutsamem Umgang mit dem rechten Handgelenk hält dieser aber auch sehr gut.
MFG
Bonsai _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 20:56 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mi, 23. Jul 2008, 20:24 hat folgendes geschrieben: | Lucky_666 @ Mi, 23. Jul 2008, 19:53 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich hab in Schweden mit dem normalen MT90 3300km Schotter geschafft und da sind jetzt gerade mal noch 3mm drauf.. |
Einzylinder frist mehr Reifen. |
Klar, deshalb hat der Reifen von Martina 4 mm mehr ! Du Nutelladieb, Du, die sind praktisch mit identischen LC4 unterwegs gewesen, nur mit dem Unterschied von geschätzten 60 kg Körpergewicht und Ulli ist etwas gaskrank |
Hatte bei einer Tour 8500km einen Einzylinder im Schlepptau mein 4 Zylinder ist mit blanken Reifen zuhause angekommen, beim Einzylinder mussten wir unterwegs Reifen wechseln. Ausserdem ist das doch ein zweizylinder Forum oder _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 22:13 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ Mi, 23. Jul 2008, 20:56 hat folgendes geschrieben: | ... Ausserdem ist das doch ein zweizylinder Forum oder |
Na deswegen fahren wir ja auch nur zu zweit, Martina und ich
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
|