forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bleibe erst mal bei meiner Twin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : So, 30. März 2008, 13:34    Titel: EFI Antworten mit Zitat

Servas Klempn!

Du kimmst ma schon ein bißchen naiv vor wenn du
glaubst das er Jo etwas anderes sagt,wenn er von
KTM gesponsert wird.
Außerdem ist doch das andere und viel bessere
ansprechverhalten doch ziemlich wichtig.
Für mich zumindestens.
Fahr doch mal mit dem Vergaser dann wirst es
du auch merken LIEBER Klempei. Smile
Außerdem ist das auch nicht so zum ernst nehmen soll jeder
mit dem fahren was ihm mehr taugt.
Schöne Grüße ins schöne Bayernland.
Wohnen ja eh nicht so weit auseinander vielleicht
sehen wir ja uns einmal.
So Long Günther

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
klempeiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  120.000 km
Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007
 →  78.000 km
Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. März 2008, 20:56    Titel: So ein bisserl naiv schadet nie Antworten mit Zitat

Hallo Kantngü,

so ein bisserl naiv schadet nie. War aber ein saunetter Abend mit Joe Pichler und seiner Frau. Wir sind noch 2 Stunden zusammengesessen und haben viel gelacht. Der ist absolut in Ordnung.
Wenn wir uns mal über den Weg laufen (fahren) freue ich mich auch sehr, schlimmstenfalls komme ich mal demnächst im Kaffee bei dir vorbei. Das soll sehr gut sein (sagt der Joe Pichler. Soll ich ihm das jetzt glauben oder wird er vielleicht von Dir gesponsert? Laughing)
Herzliche Grüße
Clemens

P.S. Genialer Tag heute gewesen. War mal gleich um Mattighofen herum und habe meinem Motorrad seine Kinderstube gezeigt.



pichler.JPG
 Beschreibung:
Ja, so schaut einer aus, der ab dem 25. Mai wieder mit der KTM für sechs Monate unterwegs ist
 Dateigröße:  133.33 KB
 Angeschaut:  547 mal

pichler.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. März 2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@copenhagener: Ganz genau "Die chemie muß stimmen"

lg Andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2008, 13:47    Titel: So... Antworten mit Zitat

Gestern bin ich noch mal ne 990er mit 16er Ritzel gefahren. M. E. keine deutliche Verbesserung. Ich hatte noch mal genau darauf geachtet. Speziell im 2. und 3. Gang, mit ganz wenig Gas auf, ruckelt das Teil bei jedem kleinen Schlagloch, ganz einfach weil ich meine Hand nicht so ruhig halten kann um immer gleichmäßig am Gas zu sein. Das ist aber noch relativ unproblematisch, denn wenn ich z. B. in ner 30er Zone unterwegs bin, dann kann ich ja mal kurz etwas Gas geben und wieder runter gehen. Dann hab ich zwar die Lastenwechsel, die sind aber nicht so ätzend wie das gezockel bei ganz wenig Gas. Schwieriger wird`s jedoch bei engen Kurven, wenn ich da noch n paar Bodenwellen drin hab (was man ja z. B. auf älteren Alpenstrassen häufiger antrifft) dann stolper ich mehr oder weniger schön da durch. Jetzt kann man natürlich sagen, dann musst du eben schon vor der Kurve die passende Geschwindigkeit haben um mit etwas Zug anschließend da durch zu fahren. Aber wer will denn so fahren? Ich nicht! Normalerweise rolle ich in die Kurve rein und je nach Geschwindigkeit gebe ich im Scheitelpunkt oder spätestens am Ausgang wieder sanft Gas um aus der Schräglage raus zukommen. Da gehen die Meinungen sicher auseinander, aber zu meinem Fahrstil passt es einfach nicht. Ob das mit dem CAM400 dann besser wird, dass vermag ich nicht zu sagen, kann ich mir aber Ehrlich gesagt nicht vorstellen. Lt. Aussage einiger Forenmitglieder geht`s zwar besser damit, aber nicht vollständig.

Ich will jetzt hier die 990er nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil. Sie macht (mal abgesehen von der o. geschilderten Kleinigkeit) noch mehr Spaß wie das Vergasermodell. Sie protzelt schöner beim Lastenwechsel, geht in jedem Drehzahlbereich noch krasser ab, hat ABS und die neuen Farben gefallen mir auch besser.

Trotzdem werd ich mir jetzt bei nächster Gelegenheit die 950er zulegen! Ganz einfach weil`s insgesamt besser zu meinen Bedürfnissen passt. Und mal sehen was sich dann so in ein oder zwei Jahren ergibt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche! gruebel

1.) Was könnt ihr mir empfehlen? 2003, 2004 oder 2005?

2.) S-Modell?

3.) Macht ein Leo Vince Sinn (bei Ebay 420 okken und mehr möchte ich für neue Töpfe auch nicht ausgeben)? Müssen dann die Vergaser anders eingestellt werden?

Die Farbe soll auf jeden Fall KTM-Typisch orange sein. Notfalls geht auch schwarz oder blau.

Freue mich schon auf eure Antworten!

Oh mann! Dann muss ich wohl von meiner Twin trennen! wub

Das wird mir sehr schwer fallen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, welches Vergasermodell hast denn ausprobiert? Die 990er kann rein gar nix besser und Spass hatte ich auch nicht mehr, eher weniger -aus besagten Gründen... Wink

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2008, 14:29    Titel: Re: So... Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Di, 1. Apr 2008, 13:47 hat folgendes geschrieben:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche! gruebel

1.) Was könnt ihr mir empfehlen? 2003, 2004 oder 2005?

2.) S-Modell?

3.) Macht ein Leo Vince Sinn (bei Ebay 420 okken und mehr möchte ich für neue Töpfe auch nicht ausgeben)? Müssen dann die Vergaser anders eingestellt werden?

Die Farbe soll auf jeden Fall KTM-Typisch orange sein. Notfalls geht auch schwarz oder blau.


1. 2005er, zu Details siehe , wichtiger als das Modelljahr sind Zustand, Updates und Scheckheft Wink

2. Kommt auf deine Größe (mit) an, zu Details so ist z.B. die 05er S niedriger als eine 03/04er Wink

3. Geschmackssache, m.E. ja, Vergaser kannste beim nächsten Service mit optimieren lassen, zwingend ist das nicht....Vielleicht haste an einer Gebrauchten ja auch schon Acras dran Smile

Viel Spass dann.... Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2008, 15:58    Titel: Oh Mann... Antworten mit Zitat

Oh Mann Exclamation

Soll ich mich tatsächlich von so einem schönen Motorrad trennen Question

gruebel heul



DSC01464.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  320.73 KB
 Angeschaut:  564 mal

DSC01464.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2008, 16:00    Titel: Re: Oh Mann... Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Di, 1. Apr 2008, 15:58 hat folgendes geschrieben:
Soll ich mich tatsächlich von so einem schönen Motorrad trennen Question
Für eine Vergaser-Lc8? Warum nicht gleich auf moderne, zuverlässige Technik umsteigen? Razz
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Orange S - gabs wohl bloß 2003
wenn ich nicht irre
2004/2005 gabs meines Wissens nur blaue S - lass mich aber gerne verbessern

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 1. Apr 2008, 16:25 hat folgendes geschrieben:
Orange S - gabs wohl bloß 2003
wenn ich nicht irre
2004/2005 gabs meines Wissens nur blaue S - lass mich aber gerne verbessern


Muss nicht unbedingt `ne S sein. Da ich "nur" 1,82 bin, ist vermutlich die normale am besten geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also momentan hab ich da eine im Auge, die ist EZ 2004, aber offensichtlich Modell 2003 weil sie noch den schwarz-orangenen Frontfender hat (bitte korregiert mich wenn ich da falsch liege).

Bei den Modellen 2004 wurde doch die Schwinge wegen besseren korrosionsschutz beschichtet, sind die Dinger denn wirklich schon am rosten?

Außerdem fehlt da wahrscheinlich auch die Vergaserheizung, ich glaube die lässt sich aber recht preiswert nachrüsten.

Gibt es bei diesem Modell sonst noch was zu bedenken?

Das Teil, was ich da im Auge hab, ist übrigens Orange, Scheckheft gepflegt und hat etwa 30000 gelaufen. KP: 6900 !!! Was meint ihr Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Di, 1. Apr 2008, 17:11 hat folgendes geschrieben:
Also momentan hab ich da eine im Auge, die ist EZ 2004, aber offensichtlich Modell 2003 weil sie noch den schwarz-orangenen Frontfender hat (bitte korregiert mich wenn ich da falsch liege).

Bei den Modellen 2004 wurde doch die Schwinge wegen besseren korrosionsschutz beschichtet, sind die Dinger denn wirklich schon am rosten?

Außerdem fehlt da wahrscheinlich auch die Vergaserheizung, ich glaube die lässt sich aber recht preiswert nachrüsten.

Gibt es bei diesem Modell sonst noch was zu bedenken?

Das Teil, was ich da im Auge hab, ist übrigens Orange, Scheckheft gepflegt und hat etwa 30000 gelaufen. KP: 6900 !!! Was meint ihr Question


Lass dir FIN und AuslieferungsurkundenNr. geben dann kannst du unter KTM.de selbst die Inspektionen und das Modelljahr nachprüfen. Jeder Smile kann allein mit der FIN alles abfragen, auch Updates Exclamation Farben sind so leicht austauschbar Smile
Die Schwinge ist aus Alu - dass korrodiert aber eben auch, wenn es auch nicht rostet Wink
Nachzurüsten geht die Vergaserheizung auf jeden Fall, ob es im Rahmen von Updates kostenlos ist Question

Ansonsten ist Zustand, Vorgeschichte (Unfallfreiheit Question ) und persönlicher Eindruck beim Verkäufer m.E. wichtiger als irgendein Kratzer mehr oder weniger Wink

Preis: Bei 6.900€ sollte aber schon Zubehör bei sein Cool

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

hab ich nicht gleich gesagt, hol Dir ne 950er?! Wink
Ich hatte dasselbe "Spiel" bei den Probefahrten und habe mich deshalb für den Vergaser entschieden. Ein Bekannter, der auch die 990er fährt möchte die sogar verkaufen und sich einer 950er kaufen... aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden..... (bevor ich jetzt die Diskussionen wieder lostrete..)

Zum Preis: ich finde sie zu teuer. Ich habe meine Gebrauchte von Privat im Herbst gekauft, daher bin ich noch ein wenig mit den Gebrauchtpreisen vertraut. Ist die 2004er S, die Erfahrungsgemäß teurer gehandelt werden, als die N. Ich habe inkl. Koffersystem und mit nur 2700 KM aufer Uhr 8100 bezahlt.

Viel Glück!

Gruß

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Di, 1. Apr 2008, 21:19 hat folgendes geschrieben:


Preis: Bei 6.900€ sollte aber schon Zubehör bei sein Cool


Also da is ein (komischer) Sturzbügel, ein Hauptständer (war damals glaub ich noch nicht Serienmäßig) und ne Gelsitzbank dabei.

Der Preis is noch verhandelbar. Ich denke wir könnten bei 6.5 landen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hast (gleich) ne PN Cool
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0642s ][ Queries: 36 (0.0227s) ]