|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Mai 2008, 18:01 Titel: |
|
|
So Leutz!
Nach 40 000 km Pirelli habe ich umgerüstet auf Roadrider vorn und Storm hinten.
Bin dann damit für 1280km über´s lange Wochenende nach Kärnten/Slovenien/Italien
War alles dabei was der Tourenfahrer so braucht:
Schnee in den Tauern, Dauerregen, nasses Kopfsteinpflaster am Vrisic schlechte Straßen, Rennpisten bei Sonne, alles halt!
Kurz und gut ich bin begeistert
Zunächst fiel mir auf das das Einlenken etwas mehr kraft braucht, sprich sie fällt nicht mehr so schlagartig in die Kurve aber an das gewöhnt man sich schnell.
Der Vorderreifen läuft völlig ruhig, soll heißen, kein springen, kein rubbeln
das ganze Moped rollt ruhiger
Ein paar Rutscher hatte ich auch, auch die waren besser zu kontrollieren.
Jetzt das Schlechte an der Sache:
Mein Gummibaumbauer berechnete mit für den Hinteren 116€+% und für den Vorderen 76€ +%
Zum Vergleich für den Pirelli zahle ich 84€+%
Jetzt bin ich nur noch gespannt wie lange die Avon´s halten
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Mai 2008, 11:00 Titel: |
|
|
Hallo! So unterschiedlich sind halt die Meinungen. Aber ich kann dich beruhigen, der hält fast genauso lang, vorne hab ich schon 7500 km drauf, gut für weitere 2500 - 3000 KM. Hinten hab ich erst 2500 drauf, sollt noch mindestens 4000 halten. was mir gefällt: viel ruhiger, fast kein Shimmy. Was mir nicht gefällt: ab einer bestimmten Schräglage fängt er an zu Kippen. Der Pirelli kündigt das Ende der Haftung sehr gutmütig an, der Avon ist in diesem Bereich sehr kippeling und für mich wenig vertrauenswürdig, er gibt mir ein unsicheres Gefühl. Also jeder wie er will, vorne ist der Avon sehr sicher, hatte keine Rutscher, besser als der Skorpion (ich fuhr ein zeitlang Avon vo und Pirelli hi) hinten ist mir der Pirelli lieber, gibt ein sichereres Gefühl und kippelt nicht.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Mai 2008, 14:53 Titel: |
|
|
Da schein ich ja ne Scheißcharge erwischt zu haben.
Aber dennoch,die Haftung hinten ist auf keinen Fall besser als beim Pirelli und ne ganze Ecke teurer isser auch.Bei meinem Reifendealer sollte der Storm ST 167€ mit Montage kosten ,Schlauch wäre dann nochmal extra gekommen.Hab ihn dann über Internet für 127€ bestellt und beim Vertragspartner aufziehen lassen(+12€),vielleicht war das ja das Problem bei mir.
Mischen ist in Deutschland son Problem,könnte im Ernstfall richtig Ärger geben.Sonst würd ich BW501+Pirelli mal antesten. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 8:49 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Do, 8. Mai 2008, 14:53 hat folgendes geschrieben: | Da schein ich ja ne Scheißcharge erwischt zu haben.
Aber dennoch,die Haftung hinten ist auf keinen Fall besser als beim Pirelli und ne ganze Ecke teurer isser auch.Bei meinem Reifendealer sollte der Storm ST 167€ mit Montage kosten ,Schlauch wäre dann nochmal extra gekommen.Hab ihn dann über Internet für 127€ bestellt und beim Vertragspartner aufziehen lassen(+12€),vielleicht war das ja das Problem bei mir.
Mischen ist in Deutschland son Problem,könnte im Ernstfall richtig Ärger geben.Sonst würd ich BW501+Pirelli mal antesten. |
Ja, genau das werde ich noch heuer !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 15:07 Titel: |
|
|
Dann freu ich mich schon mal auf deinen Bericht.  |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 21:23 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Do, 8. Mai 2008, 14:53 hat folgendes geschrieben: | Da schein ich ja ne Scheißcharge erwischt zu haben.
|
Ich kann mich ab Morgen mit den Dingern rumplagen. Bis nächste Woche weiß ich dann, ob ich die runterfahre oder in die Tonne trete  |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 22:03 Titel: |
|
|
Das mit der Scheißcharge bezog sich darauf,daß alle,außer,mir so gut mit den Avons zurechtkommen.
Macht mich ja schon nen bischen nachdenklich.
Bin mittlerweile der Meinung,daß mein Hauptproblem wohl die Montage war(50g)und bei mehr Sorgfalt(probeweises Verdrehen des Reifens auf der Felge)auch eine Montage mit weniger Gewicht möglich gewesen wäre.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Schwersten/Leichtesten Punkt des Reifens als Nichtprofi festzustellen? |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 22:12 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Di, 13. Mai 2008, 22:03 hat folgendes geschrieben: |
Bin mittlerweile der Meinung,daß mein Hauptproblem wohl die Montage war(50g)und bei mehr Sorgfalt(probeweises Verdrehen des Reifens auf der Felge)auch eine Montage mit weniger Gewicht möglich gewesen wäre.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Schwersten/Leichtesten Punkt des Reifens als Nichtprofi festzustellen? |
Evtl. die gelbe Farbe innen, mein Mech probierts morgen aus. Jedenfalls will er den Reifen drehen bis es passt  |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 22:17 Titel: |
|
|
Ich drück dir die Daumen.  |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 21:05 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Di, 13. Mai 2008, 22:17 hat folgendes geschrieben: | Ich drück dir die Daumen.  |
Reifen sind drauf, vorne 25 Gr. hinten 20Gr.
Nach 50 Km kann ich noch nicht viel sagen, ausser das die Avons mehr in die Kurve kippen wollen als die Scorpions und schneller Temperatur bekommen
Druck habe ich vorne 2,3 und hinten 2,5 Bar, muß ich aber evtl. noch anpassen bei ner längeren Runde.
Nach dem Wochenende mehr...wenns jemanden interessiert. |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 21:14 Titel: |
|
|
Also mich interessierts auf alle Fälle. |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 21:16 Titel: |
|
|
Rappi @ Do, 15. Mai 2008, 21:05 hat folgendes geschrieben: | fr.jazbec @ Di, 13. Mai 2008, 22:17 hat folgendes geschrieben: | Ich drück dir die Daumen.  |
Reifen sind drauf, vorne 25 Gr. hinten 20Gr.
Nach 50 Km kann ich noch nicht viel sagen, ausser das die Avons mehr in die Kurve kippen wollen als die Scorpions und schneller Temperatur bekommen
Druck habe ich vorne 2,3 und hinten 2,5 Bar, muß ich aber evtl. noch anpassen bei ner längeren Runde.
Nach dem Wochenende mehr...wenns jemanden interessiert. |
Bin mal gespannt! 3 Leute 4 Meinungen
Viel Spaß und denk dran 90° sind zu viel
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2008, 21:44 Titel: |
|
|
silberfisch @ Do, 15. Mai 2008, 21:16 hat folgendes geschrieben: |
Bin mal gespannt! 3 Leute 4 Meinungen
Viel Spaß und denk dran 90° sind zu viel
|
Nur 3 Meinungen bei 4 Leuten und das bei Reifen bei Reifen  |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Mai 2008, 12:57 Titel: |
|
|
Reifendruck auf 2,4/2,8 erhöhen!
lg Jörg  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 23:48 Titel: |
|
|
Habe die Reifen jetzt mal übers Wochenende 1000 km gefahren
Mein persönliches Sicherheitsbedürfnis für Strassen ist befriedigt.
Bei meiner Fahrweise auf der Strasse besser als die Scorpions.
Den Scorpion hinten habe ich fast nie wirklich warm genug bekommen, liegt warscheinlich an meiner zu soften Fahrweise für den Scorpion.
Was die Avons überhaupt nicht mögen ist in Kurven reinbremsen
Nach 300km hat der Sägezahn vorne angefangen
Ich hab jetzt ungefähr 1500 Km draufgefahren, die Reifen waren ja schon von fr.jazbec angefahren (wie viele Km?).
Laufleistung jetzt noch so um die 4000 Km bei normaler Fahrweise vorne und hinten
Reifendruck habe ich auf 2,4 vorne und 2,6 hinten angepasst. |
|
Nach oben |
|
|
|