|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 9:44 Titel: |
|
|
Moin Micha,
der Ollo hatte mal richtig Trouble mit dem Händler und sich deshalb nen neuen gesucht. Jetzt will er mich beschützen.
Moin Ollo,
das mit dem Fahrwerk wird ein Expermiment. Wenn er das auf Anhieb nicht hin kriegt, fahr ich wieder hin und lass ihn nachbessern. Wenn er's verbockt, leg' ich ihm den Vertrag auf den Tisch und verhandle über Minderung. Erzähl mir bitte nicht, das die anderen Freundlichen alles richtig machen. Und für 'ne Tafel Schockolade schraubt dein Lieblingsmech auch nicht. Also, was soll's?
|
|
Nach oben |
|
DocDenzler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.05.2007 Beiträge insgesamt: 72
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2007, 13:05 Titel: SE Niedriger..... |
|
|
Hallo,
jetzt muss ich mich mal einmischen.....
Ich komme hier wirklich nicht mit.
Die SE ist hoch und boese, aber dass ist doch der Sinn der Sache.
Sie ist wenn man draufsitzt uebrigens (subjektiv) hoeher als meine 1999 Sixdays (die hat bekanntlich das alte Supercompetition Fahrwerk).
Sie ist haerter, sie ist hoeher und sie ist geiler...
Aber das ist doch der Sinn !!!
Gut ich bin auch 197 cm gross aber ich danke daher KTM fuer dieses Mopped...
Was soll dieser ganze Umbau, du hast doch schon eine 950er und kennst all den Spass mit dem Motor.
Ich wuerde mir eine Hardenduro kaufen oder noch besser 1 Jahr auf die 690er Enduro warten.
Aber wie gesagt, ich bin auch 197 cm gross...
Der Doc
_________________ Werdegang: Zuendapp Hai 25, Yam DT80, Yam DT125LC, LC4 640 SixDays, 950 Superenduro (leider GEKLAUT von ARSCHLÖCHERN), 950 Superenduro.... |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2007, 13:16 Titel: Re: SE Niedriger..... |
|
|
DocDenzler @ So, 1. Jul 2007, 13:05 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
jetzt muss ich mich mal einmischen.....
Ich komme hier wirklich nicht mit.
Der Doc |
Hey Doc ,
um da mitzukommen musst Du den Lao-Tse einfach kennen.
( Nur um Unkenrufen vorzubeugen.....
das ist auf keinen Fall negativ gegenüber Lotse gemeint.... )
Jm2c
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2007, 17:06 Titel: |
|
|
Doc,
hoch und böse ist sie ab Werk, ein geniales Ackermoped für Norddeutsche Eichen und alpine Mannsbilder. Wenn sie aber hoch und böse ist, dann komm ich nicht rauf und hab auch noch Angst vor Ihr.
Ich lass mir eine SE umbauen, weil meine Maschine zwergenhaft klein, gemein, hinterhältig, versoffen, arbeitsunwillig und schlammpig sein soll. Dann passt sie prima zu mir.
Mein Händler hat inzwischen offiziellen Umbauauftrag. Er will in zwei Wochen damit fertig sein. Über das Ergebnis werde ich hier berichten, mit Foddos.
|
|
Nach oben |
|
DocDenzler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.05.2007 Beiträge insgesamt: 72
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2007, 18:12 Titel: SE tiefer oder hoeher..... |
|
|
Dann solltest du das unbedingt tun...
Alle deine geschilderten Attribute lassen keinen anderen Schluss zu...
Ich glaube, ich lege Sie auch runter....
Arbeitsunwillig, versoffen (ist meine auch) und schlampig.... Das gefaellt mir..
Schick dann mal ein Bild.....
Viel Spass dann auch... Ich war gerade selber auf einer kurzen Stadttour kleine Maedchen erschrecken....
Der Doc....
PS: Ich finde Sie koennte hoher sein. Gibt es eigentlich auch einen Hoeherlegungssatz ??? Wie gesagt, 197 cm....
_________________ Werdegang: Zuendapp Hai 25, Yam DT80, Yam DT125LC, LC4 640 SixDays, 950 Superenduro (leider GEKLAUT von ARSCHLÖCHERN), 950 Superenduro.... |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2007, 21:39 Titel: |
|
|
Lotse @ So, 1. Jul 2007, 17:06 hat folgendes geschrieben: | ...zwergenhaft klein, gemein, hinterhältig, versoffen, arbeitsunwillig und schlammpig ... |
Bruder
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2007, 21:41 Titel: |
|
|
Hi Doc,
kleine Mädchen erschrecken? Du bist also kein Guter! Gefällt mir. Schreib mal dem Endurotommi eine PN. Der ist auch so ein Riesenkerl und hat seine SE dafür angepasst. Seine Sitzbankoberkante befindet sich etwa auf Höhe meines Brustbeins.
|
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2007, 23:34 Titel: |
|
|
Lotse @ So, 1. Jul 2007, 17:06 hat folgendes geschrieben: |
Mein Händler hat inzwischen offiziellen Umbauauftrag. Er will in zwei Wochen damit fertig sein. Über das Ergebnis werde ich hier berichten, mit Foddos. |
Hallo Hans.
Da freu´ ich mich, dass nächstes Jahr in Grimme wieder eine SE dabei ist - nachdem der Förster seine R ja wohl in Zahlung gegeben hat .
Viel Spaß damit - und den garantiert .
DocDenzler @ So, 1. Jul 2007, 18:12 hat folgendes geschrieben: |
PS: Ich finde, Sie koennte hoeher sein. Gibt es eigentlich auch einen Hoeherlegungssatz ??? Wie gesagt, 197 cm.... | .
Na klar, Doc. Da findest Du hier im Forum schon Einiges.
Lotse @ So, 1. Jul 2007, 21:41 hat folgendes geschrieben: | Schreib mal dem Endurotommi eine PN. Der ist auch so ein Riesenkerl und hat seine SE dafür angepasst. Seine Sitzbankoberkante befindet sich etwa auf Höhe meines Brustbeins. |
Die Sitzbank habe ich in Reinbek vorne um fünf und hinten um drei cm aufpolstern lassen (geht aber auch z.B. bei SOMMER oder JUNGBLUTH). Zusammen mit den tiefergelegten Fussrasten von www.motobau.de und einer Höherlegung des Lenkers um je 28mm nach vorne und oben (bei Ebay) passt das Moped schon recht gut .
_________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Jul 2007, 23:45 Titel: |
|
|
gugst du
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
514.02 KB |
Angeschaut: |
630 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 0:01 Titel: |
|
|
Endurotommi @ So, 1. Jul 2007, 23:34 hat folgendes geschrieben: | Zusammen mit den tiefergelegten Fussrasten von www.motobau.de und blabla. |
Allerdings drücke ich jetzt ab und zu beim Stehend fahren mit der Ferse den Seitenständer aus seiner Ruheposition und der dort verbaute Schalter mahnt dies mit Motoraussetzern an. Zunächst hat das Absägen des größeren Drahtbügels etwas Besserung gebracht.
_________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 0:54 Titel: |
|
|
Ansonsten Killschalter abklemmen oder mit Kabelbinder sichern gegen ausklappen ( Ansprechen )
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 7:16 Titel: |
|
|
Endurotommi @ Mo, 2. Jul 2007, 0:01 hat folgendes geschrieben: |
Allerdings drücke ich jetzt ab und zu beim Stehend fahren mit der Ferse den Seitenständer aus seiner Ruheposition und der dort verbaute Schalter mahnt dies mit Motoraussetzern an. Zunächst hat das Absägen des größeren Drahtbügels etwas Besserung gebracht. |
Hallo Großer,
das Problem mit dem Hacken auf dem Seitenständer hatte ich bei den tiefen Motobau-Rasten an der ADV auch. Der Kai von Motobau hat mir den Seitenständer dann zurecht gebogen, den Ausleger-Bügel abgesägt und das Ganze neu lackiert. Damit war der Bewegungsraum für den Schaltfuß wieder frei.
Die tiefen Rasten übernehme ich an die SE. Mit dem Händler hab' ich deshalb abgemacht, dass er mir den angepassten Seitenständer der ADV an die SE schraubt. Dann ist der Ständer auch gleich kurz genug für die niedrige Maschine.
In Grimme werden wir zwei beide das Feld von hinten aufrollen. Du Riesenbär wirst sie in den Graben schubsen. Und ich Fiesling werd' sie treten, wenn sie hilflos unter ihren Maschinen liegen. Freu' mich schon drauf.
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 16:32 Titel: |
|
|
... aufgrund meiner Ralleyteilnahme in Marokko Ende April wird Grimme IV gestrichen
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
DocDenzler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.05.2007 Beiträge insgesamt: 72
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2007, 9:07 Titel: Grosse Jungs |
|
|
Danke fuer die Tips zum hoeherlegen.
Endlich denkt auch mal jemand an uns "Grosse".....
Das mit der Sitzbank werde ich mal in Angriff nehmen. Hab ich auf der 640er auch gemacht und war schon besser..
Sonst sehen wir Langen immer aus, wie eine Schildkroete auf Rollschuhen auf den Moppeds....
Und zum kleine Maedchen erschrecken wollen wir halt auch gut aussehen....
Heute wird das hier in Kolen wohl nix mit kleine Maedchen erschrecken, da der CSD diese Wocheende hier ist....
Der Doc....
_________________ Werdegang: Zuendapp Hai 25, Yam DT80, Yam DT125LC, LC4 640 SixDays, 950 Superenduro (leider GEKLAUT von ARSCHLÖCHERN), 950 Superenduro.... |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2007, 11:21 Titel: |
|
|
Hallo Doc,
für ganz Kleine wird auch gerade gearbeitet. Mein Händler hat die Gabel und das Federbein meiner neuen SE ausgebaut und an die WP-Fahrwerksspezis geschickt. Die bauen alle Innerereien aus und kürzere Ware für mich wieder ein. Das dauert leider. Ich werd' sie wohl erst Anfang August bekommen, dann aber passend, ohne Sitzbankspielchen.
Machst Du eigentlich mit beim CSD?
|
|
Nach oben |
|
|
|