forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Niedrige SE mit Fahrwerk der SM kaufen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Micha,
der Ollo hatte mal richtig Trouble mit dem Händler und sich deshalb nen neuen gesucht. Jetzt will er mich beschützen. Smile

Moin Ollo,
das mit dem Fahrwerk wird ein Expermiment. Wenn er das auf Anhieb nicht hin kriegt, fahr ich wieder hin und lass ihn nachbessern. Wenn er's verbockt, leg' ich ihm den Vertrag auf den Tisch und verhandle über Minderung. Erzähl mir bitte nicht, das die anderen Freundlichen alles richtig machen. Und für 'ne Tafel Schockolade schraubt dein Lieblingsmech auch nicht. Also, was soll's? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DocDenzlerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 13:05    Titel: SE Niedriger..... Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt muss ich mich mal einmischen.....

Ich komme hier wirklich nicht mit.

Die SE ist hoch und boese, aber dass ist doch der Sinn der Sache.

Sie ist wenn man draufsitzt uebrigens (subjektiv) hoeher als meine 1999 Sixdays (die hat bekanntlich das alte Supercompetition Fahrwerk).
Sie ist haerter, sie ist hoeher und sie ist geiler...

Aber das ist doch der Sinn !!!

Gut ich bin auch 197 cm gross aber ich danke daher KTM fuer dieses Mopped... Razz Razz

Was soll dieser ganze Umbau, du hast doch schon eine 950er und kennst all den Spass mit dem Motor.

Ich wuerde mir eine Hardenduro kaufen oder noch besser 1 Jahr auf die 690er Enduro warten.

Aber wie gesagt, ich bin auch 197 cm gross... Cool


Der Doc

_________________
Werdegang: Zuendapp Hai 25, Yam DT80, Yam DT125LC, LC4 640 SixDays, 950 Superenduro (leider GEKLAUT von ARSCHLÖCHERN), 950 Superenduro....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 13:16    Titel: Re: SE Niedriger..... Antworten mit Zitat

DocDenzler @ So, 1. Jul 2007, 13:05 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

jetzt muss ich mich mal einmischen.....

Ich komme hier wirklich nicht mit.

Der Doc


Hey Doc ,

um da mitzukommen musst Du den Lao-Tse einfach kennen. Wink

( Nur um Unkenrufen vorzubeugen.....
das ist auf keinen Fall negativ gegenüber Lotse gemeint.... )

Jm2c

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Doc,
hoch und böse ist sie ab Werk, ein geniales Ackermoped für Norddeutsche Eichen und alpine Mannsbilder. Wenn sie aber hoch und böse ist, dann komm ich nicht rauf und hab auch noch Angst vor Ihr. Laughing Wink
Ich lass mir eine SE umbauen, weil meine Maschine zwergenhaft klein, gemein, hinterhältig, versoffen, arbeitsunwillig und schlammpig sein soll. Dann passt sie prima zu mir. Mr. Green

Mein Händler hat inzwischen offiziellen Umbauauftrag. Er will in zwei Wochen damit fertig sein. Über das Ergebnis werde ich hier berichten, mit Foddos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DocDenzlerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 18:12    Titel: SE tiefer oder hoeher..... Antworten mit Zitat

Dann solltest du das unbedingt tun...

Alle deine geschilderten Attribute lassen keinen anderen Schluss zu...

Ich glaube, ich lege Sie auch runter....

Arbeitsunwillig, versoffen (ist meine auch) und schlampig.... Das gefaellt mir..
Very Happy Very Happy Very Happy

Schick dann mal ein Bild.....

Viel Spass dann auch... Ich war gerade selber auf einer kurzen Stadttour kleine Maedchen erschrecken....

Der Doc....

PS: Ich finde Sie koennte hoher sein. Gibt es eigentlich auch einen Hoeherlegungssatz ??? Wie gesagt, 197 cm....

_________________
Werdegang: Zuendapp Hai 25, Yam DT80, Yam DT125LC, LC4 640 SixDays, 950 Superenduro (leider GEKLAUT von ARSCHLÖCHERN), 950 Superenduro....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ So, 1. Jul 2007, 17:06 hat folgendes geschrieben:
...zwergenhaft klein, gemein, hinterhältig, versoffen, arbeitsunwillig und schlammpig ...


Bruder wub

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Doc,
kleine Mädchen erschrecken? Du bist also kein Guter! Gefällt mir. Wink Schreib mal dem Endurotommi eine PN. Der ist auch so ein Riesenkerl und hat seine SE dafür angepasst. Seine Sitzbankoberkante befindet sich etwa auf Höhe meines Brustbeins. blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ So, 1. Jul 2007, 17:06 hat folgendes geschrieben:

Mein Händler hat inzwischen offiziellen Umbauauftrag. Er will in zwei Wochen damit fertig sein. Über das Ergebnis werde ich hier berichten, mit Foddos.

Hallo Hans.
Da freu´ ich mich, dass nächstes Jahr in Grimme wieder eine SE dabei ist Smile - nachdem der Förster seine R ja wohl in Zahlung gegeben hat Sad .

Viel Spaß damit - und den garantiert wub .

DocDenzler @ So, 1. Jul 2007, 18:12 hat folgendes geschrieben:

PS: Ich finde, Sie koennte hoeher sein. Gibt es eigentlich auch einen Hoeherlegungssatz ??? Wie gesagt, 197 cm....
.
Na klar, Doc. Da findest Du hier im Forum schon Einiges.

Lotse @ So, 1. Jul 2007, 21:41 hat folgendes geschrieben:
Schreib mal dem Endurotommi eine PN. Der ist auch so ein Riesenkerl und hat seine SE dafür angepasst. Seine Sitzbankoberkante befindet sich etwa auf Höhe meines Brustbeins.

Die Sitzbank habe ich in Reinbek vorne um fünf und hinten um drei cm aufpolstern lassen (geht aber auch z.B. bei SOMMER oder JUNGBLUTH). Zusammen mit den tiefergelegten Fussrasten von www.motobau.de und einer Höherlegung des Lenkers um je 28mm nach vorne und oben (bei Ebay) passt das Moped schon recht gut Smile .

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

gugst du


IMG_0245.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  514.02 KB
 Angeschaut:  630 mal

IMG_0245.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ So, 1. Jul 2007, 23:34 hat folgendes geschrieben:
Zusammen mit den tiefergelegten Fussrasten von www.motobau.de und blabla.


Allerdings drücke ich jetzt ab und zu beim Stehend fahren mit der Ferse den Seitenständer aus seiner Ruheposition und der dort verbaute Schalter mahnt dies mit Motoraussetzern an. Zunächst hat das Absägen des größeren Drahtbügels etwas Besserung gebracht.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten Killschalter abklemmen oder mit Kabelbinder sichern gegen ausklappen ( Ansprechen ) Wink
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Mo, 2. Jul 2007, 0:01 hat folgendes geschrieben:

Allerdings drücke ich jetzt ab und zu beim Stehend fahren mit der Ferse den Seitenständer aus seiner Ruheposition und der dort verbaute Schalter mahnt dies mit Motoraussetzern an. Zunächst hat das Absägen des größeren Drahtbügels etwas Besserung gebracht.


Hallo Großer,

das Problem mit dem Hacken auf dem Seitenständer hatte ich bei den tiefen Motobau-Rasten an der ADV auch. Der Kai von Motobau hat mir den Seitenständer dann zurecht gebogen, den Ausleger-Bügel abgesägt und das Ganze neu lackiert. Damit war der Bewegungsraum für den Schaltfuß wieder frei.

Die tiefen Rasten übernehme ich an die SE. Mit dem Händler hab' ich deshalb abgemacht, dass er mir den angepassten Seitenständer der ADV an die SE schraubt. Dann ist der Ständer auch gleich kurz genug für die niedrige Maschine.

In Grimme werden wir zwei beide das Feld von hinten aufrollen. Du Riesenbär wirst sie in den Graben schubsen. Und ich Fiesling werd' sie treten, wenn sie hilflos unter ihren Maschinen liegen. Freu' mich schon drauf. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

... aufgrund meiner Ralleyteilnahme in Marokko Ende April wird Grimme IV gestrichen Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DocDenzlerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2007, 9:07    Titel: Grosse Jungs Antworten mit Zitat

Danke fuer die Tips zum hoeherlegen.

Endlich denkt auch mal jemand an uns "Grosse".....

Das mit der Sitzbank werde ich mal in Angriff nehmen. Hab ich auf der 640er auch gemacht und war schon besser..

Sonst sehen wir Langen immer aus, wie eine Schildkroete auf Rollschuhen auf den Moppeds....

Und zum kleine Maedchen erschrecken wollen wir halt auch gut aussehen....

Heute wird das hier in Kolen wohl nix mit kleine Maedchen erschrecken, da der CSD diese Wocheende hier ist.... Razz

Der Doc....

_________________
Werdegang: Zuendapp Hai 25, Yam DT80, Yam DT125LC, LC4 640 SixDays, 950 Superenduro (leider GEKLAUT von ARSCHLÖCHERN), 950 Superenduro....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jul 2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doc,

für ganz Kleine wird auch gerade gearbeitet. Mein Händler hat die Gabel und das Federbein meiner neuen SE ausgebaut und an die WP-Fahrwerksspezis geschickt. Die bauen alle Innerereien aus und kürzere Ware für mich wieder ein. Das dauert leider. Ich werd' sie wohl erst Anfang August bekommen, dann aber passend, ohne Sitzbankspielchen. Smile

Machst Du eigentlich mit beim CSD? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0644s ][ Queries: 35 (0.0330s) ]