forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 Adventure 2005er oder 2006er ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Probe fahren, 950er kaufen und fürs Ersparte noch allerlei nützliche Kleinigkeiten aus dem Hause KTM dazuerwerben. Andere Möglichkeit; das Ersparte für das nächste mal Volltanken aufheben Sad !
_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

So, bin wieder online, also morgen werd ich mal gucken wies ausschaut mit 950er Probefahren und mir anschauen was mich das Vorjahresmodell kosten würde, dann mal gucken ob sich ne Entscheidung treffen läßt. Preis ist ja auch nicht so unwichtig, gelle ! Cool

Prost, Mahlzeit und Gute Nacht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

162 !!!!!!!! bin schon sehr gespannt wie das Probefahren war blink

Ich glaub das erst wenn ich das sehe - sorry unsure

Wobei ich aber jedem seinen Spaß gönne und mich nicht aufgrund meiner 192 zum besseren Mopedfahrer machen möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ein kleiner Restzweifel .............

Viel Glück Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jul 2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

>silberfisch:

Ich bin schon Probegefahren mit der 990er Adv. Wer sagt das man mit beiden Füßen super runter kommen muß, ein Fuß der gut steht reicht mir, bei meiner Dominator komm ich auch nicht super runter und ich fahr mit der schon seit 10 Jahren ohne Probleme, ich glaub nur die meisten können sich so ein kleines Zwergerl wie mich (und noch dazu eine Frau) nicht auf einer Adv. vorstellen ist viel Übungssachen dabei find ich, und manchmal schieb ich das Motorad halt in die Parklücke was solls ! alles kein Problem.

Für die blaue S Adv. bin ich natürlich wirklich zu klein das geht wirklich nicht gut aber für die normale gehts !

lg Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andrea:

Na so wie ich das sehe hast du ja eh keine Alternative zur 990, denn bei der 950 kommst du nicht "runter"

Bedenke auch das zum sicheren fahren auch ein sicheres stehenbleiben gehört.
Stell dir mal vor du mußt an einer abschüßigen Straße schnell stehenbleiben und hast keine Möglichkeit dir einenpassenden Fleck zu suchen.
Ich will dir Freude nicht nehmen - zumal ich mir z.ZT. kein anderes Moped vorstellen könnte - aber wäre schade wenn du viel Geld und Energie investierst und dann doch nicht damit zurechtkommst.

Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch @ Fr, 21. Jul 2006, 19:10 hat folgendes geschrieben:
162 !!!!!!!! bin schon sehr gespannt wie das Probefahren war blink

Ich glaub das erst wenn ich das sehe - sorry unsure

Wobei ich aber jedem seinen Spaß gönne und mich nicht aufgrund meiner 192 zum besseren Mopedfahrer machen möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ein kleiner Restzweifel .............

Viel Glück Mick


Warum nicht ? Schau dir doch mal mancher rallyfahrer an . Beim anhalten ein bein einhacken mit knie "auf" der sitzbank und auf einem stehen und dann beim anfahren mit schwung hoch . Smile Sieht schon lustig aus . Jeder schaft solch luftakrobatik nicht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch:

drauf gesessen bin ich schon auf beiden, und mir kommt der unterschied nicht so groß vor, weiters kann man entweder die sitzbank noch etwas erniedrigen bzw. auch angeblich das federbein und die gabel etwas verkürzen dann bekomm ich auch ein bißchen mehr freiheit.

Ich kanns mir durchaus vorstellen auch mit der 950er zu fahren, aber ich bin noch dabei mir jemanden zu suchen der überhaupt noch eine hat mit der ich mal probieren kann.

Wenn ich mich dann endlich entschieden habe, kann ich ja mal bei dir vorbeikommen um dir zu beweisen das auch kleine Leute damit fahren können Very Happy

lg Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

@silberfisch : Schau mal da Gaston Rahier 1988 : http://www.rallye-tenere.net/Suzuki.html

@AndreaD: schraub nicht so viel am fahrwerk in die tiefe . In kurven und offroad hast dann vielleicht probleme mit der bodenfreiheit . Versuchs beim absatteln zu belassen . Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

> motor

Ja das hab ich schon gehört und ich hoff das es reicht die Bank etwas zu erniedrigen, aber ich glaub das wird schon gehen, ich hab nicht den Anspruch mit beiden Füßen voll runterkommen zu müßen, geht so auch, alle Übung meiner Meinung nach.

lg Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Sa, 22. Jul 2006, 10:22 hat folgendes geschrieben:
> motor

...s reicht die Bank etwas zu erniedrigen,......

lg Andrea


Na erniedrigen brauchst sie nicht .......... Very Happy Son sadosmiley fehlt hier jetzt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

motor:

OK, ich werd mich bemühen sie nicht zu erniedrigen Very Happy Very Happy Very Happy

war auch auf dem link vom gaston rahier, das macht kleinen leutchen mut, auch zwergerl können große bikes fahren Cool

lg Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Sa, 22. Jul 2006, 10:32 hat folgendes geschrieben:
OK, ich werd mich bemühen sie nicht zu erniedrigen


Laughing Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Sa, 22. Jul 2006, 10:29 hat folgendes geschrieben:

Son sadosmiley fehlt hier jetzt !


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jul 2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

jakob @ Do, 20. Jul 2006, 8:45 hat folgendes geschrieben:
der einzige unterschied wird sein, mitten in der wüste beim rumfummeln an der einspritzung-kommt beim sand nicht wirklich gut. blink

ansonsten gebe ich elninja13 zu 100% recht.


Naja Jakob, solltest es ja wohl besser wissen.
Der Hauptnachteil der 990 ist die fast unkontrollierbare Gasannahme. Auf Feldwegen/Schotter nur Vollgas spaßig.
Ansonsten: 990er Motor Einfahrzeit
Nach Einfahrprogramm
Es sind zwei völlig verschiedene Moppeds. Einspritzer läuft wie ne Turbine, Vergaser rappelt noch so richtig.
...und bevor elninja noch seine 990mm Erektion verliert (bist Du eigentlich beide gefahren?), beide probefahren!
Wo kommst Du her? Vielleicht gibt´s ja jemand Netten im Forum der Dich die 950er fahren lässt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Sa, 22. Jul 2006, 9:45 hat folgendes geschrieben:
silberfisch:

.

Ich kanns mir durchaus vorstellen auch mit der 950er zu fahren, aber ich bin noch dabei mir jemanden zu suchen der überhaupt noch eine hat mit der ich mal probieren kann.

Wenn ich mich dann endlich entschieden habe, kann ich ja mal bei dir vorbeikommen um dir zu beweisen das auch kleine Leute damit fahren können Very Happy

lg Andrea


Wie Alex schon geschrieben hat:
Must halt mal schauen wer hier in deiner Nähe ist und dann mal vorsichtig anfragen unsure wub unsure Rolling Eyes

Ich stelle nicht in Frage das auch kleine Leute gut Mopedfahren können

Das habe ich doch am Anfang schon geschrieben!!!!
Gruß Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0589s ][ Queries: 42 (0.0275s) ]