|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rief Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge insgesamt: 150 KTM LC8 SD 990, 2009 → 23.000 km Husaberg 450 → 5.000 km KTM Adventure 1190 R → 12.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 23:37 Titel: Synchronisieren der Einspritzung |
|
|
Bitte Leute denkt daran, dass die meisten Testmotorräder scheisse eingestellt sind. Gerade bei der Einspritzung, haben schon die Super Duke massive Probleme gehabt, dass die Einspritzung nicht synchronisiert gewesen ist und darum das Motorrad nicht richtig die Leistung abrufen konnte. Gerade bei hohen Drehzahlen, ist dies merklich. Gersti, bei wem hast Du das Motorrad Probegefahren? Nur schon wegen dem Lastwechelruckeln ist dies verdächtig. |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 9:06 Titel: |
|
|
Oldie @ Sa, 15. Apr 2006, 22:26 hat folgendes geschrieben: | Soooooo,
Mein Katihändler hat mich nun schon 2x angeklingelt
die 990er zu fahren,werde dies nächste Woche tun.
Dann wird sichs mit der Leistung weiseln.
Oldie |
Wennst, wie Du, beide kennst, is es echt nicht leicht,
zu kommentieren, welche gscheiter geht.
Gscheit wär, Du nimmst Dir an engagierten 950er Treiber mit,
für Beschleunigungsduelle, usw..
Erst dann hast a objektives Ergebnis.
Manche glauben, "spektakulär" hat was mit Performance zu tun,
... naja, aber das kennst Du eh nimmer, fahrst ja eh schon
2 Jahr an Tuttlbärn ...
Gerhard
PS: Am besten, Du kommst am 6. Mai damit angeritten!  _________________
 |
|
Nach oben |
|
Gersti Fahrschüler
|
Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 9:13 Titel: |
|
|
Moin, Moin!
Ich hatte kein Probegerät, war meine eigene! Gekauft hab ich das Teil bei Bike&Travel in Balingen-Endingen, falls du das meinst, Rief!
Das Teil hat jetzt 1100km auf dem Zähler, da werden die Bremsen hoffentlich noch ein bißchen besser. Werd mich auch dran machen, die Bremskreise noch penibelst zu entlüften!
Und was das Ruckeln anbelangt, werd ich meinem Händler mal auf den Zahn fühlen, wobei ich aber erst mal testen will, ob meine im oberen Drehzahlbereich auch so nachläßt wie manche hier beschrieben haben!
Mit dem Ruckeln selber im "Rollmodus" kann ich sehr gut leben, das ist nebensächlich...
@Älbler: Ich würde nicht sagen, daß die 06er den Test für sich entschieden hat! Sind beides sehr gute Moped's, die einem das Fahren zur Sucht machen...
Gruß
Gersti |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 9:18 Titel: |
|
|
@Rebhuhn,
"PS: Am besten, Du kommst am 6. Mai damit angeritten!"
??????????????
Oldie |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 10:12 Titel: |
|
|
Oldie @ So, 16. Apr 2006, 9:18 hat folgendes geschrieben: | @Rebhuhn,
"PS: Am besten, Du kommst am 6. Mai damit angeritten!"
??????????????
Oldie |
Albanienbande in Salzburg, olles klar ?  _________________
 |
|
Nach oben |
|
Django  Sponsor
|
Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 21:48 Titel: |
|
|
Habe den Test auch gerade gelesen. Dabei fällt mir auf, daß ein paar Seiten später eine fünfseitige Reklame von BMW geschaltet ist.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt  _________________ Nach ganz fest kommt ganz lose !! |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : So, 16. Apr 2006, 22:47 Titel: |
|
|
@Rebhuhn,
"Albanienbande in Salzburg, olles klar ? "
Naja,da wirds eh noch ein Rundschreiben geben
Oldie |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 0:18 Titel: |
|
|
Ahh wann geht es denn bei Euch los? |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 0:27 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Sa, 15. Apr 2006, 8:04 hat folgendes geschrieben: |
Unterschiede gibt´s ja auch bei den 950er. Der Kantnschleifer
fährt net nur wie a Sau, der hat auch a LC8, die geht
wie a Sau , und zwar so, dass man sich nach
jeder Kehre denkt, des gibt´s ja net .
Gottseidank hat der an Ballast mit . |
Ich hab ja gesagt, dass ich immer mit Ballast fahre - wegen der Chancengleichheit.
Zitat: |
Er hatte sie bei einem KTM-Händler zur "Geheimabstimmung"
und behauptet, er wüsst net, was die gemacht haben , nur das
seine am besten von ollen geht.
Ich an seiner Stell würd jeden morgen nachschauen,
ob eh no olle Stecker auf den Kerzen san.
Gerhard |
Des Henderl glaubt wieder nix.
I habs doch net zum Händler zur "Geheimabstimmung" gebracht. Ich hab sie schon so gekauft.
Ich hab schon bei der Probefahrt gemerkt, dass dieses Exemplar um einiges besser geht als die 2, die ich vorher getestet habe und musste natürlich gleich zuschlagen. Ich hab vorher schon von seiner Abstimmung gehört und ihn 3 mal gefragt, was er dabei macht und 3 mal nur ein mildes Lächeln als Antwort bekommen (einzig, dass die Nadel höher hängt, hat er herausgerückt, als ich ihn direkt darauf angesprochen habe). Is mir aber eh wurscht, Hauptsache sie geht gscheit; und die nächste muss er mir halt auch wieder abstimmen (hoffe, dass er das auch bei der 990 kann, falls es überhaupt eine wird) - und passt
(Aber ich glaub auch, dass meine von Haus aus am oberen Ende der Streuung ist, es gibt LC8, die völlig Original 110 oder 112 PS (ich weiß es leider nicht mehr genau) haben - die dürften dann aber ein bißl schärfer eingefahren worden sein, als es die meisten hier tun (ihr braucht euch imho nicht unbedingt wundern, wenn die Kraxn net geht, wenn ihr bspw. bei 1100 km noch nicht in den Spaßbereich gekommen seid).) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 7:19 Titel: |
|
|
Zitat: | ...es gibt LC8, die völlig Original 110 oder 112 PS (ich weiß es leider nicht mehr genau) haben |
Zitat: | ihr braucht euch imho nicht unbedingt wundern, wenn die Kraxn net geht, wenn ihr bspw. bei 1100 km noch nicht in den Spaßbereich gekommen seid |
Asooo, ich hab gedacht, du hast sie mit den Puffern abstimmen lassen.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
Django  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 11:08 Titel: |
|
|
Moin,
Also um das Thema mit der Leistung mal abschliessend zu beurteilen:
meine 990er bekommt gerade die 1000er Inspektion 16er und Akras montiert. Nach der Montage wird Sie mal auf den Prüfstand genommen. Dann werden wir ja sehen ob 94 PS wie in der Motorrad behauptet allgemeingültig ist oder nur ein Einzelfall.
Gruß
Olli _________________ Nach ganz fest kommt ganz lose !! |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 11:17 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Di, 18. Apr 2006, 7:19 hat folgendes geschrieben: |
Asooo, ich hab gedacht, du hast sie mit den Puffern abstimmen lassen.  |
Nein, es wurden nur beim nächsten Service (nach ein paar tausend km mit den neuen Puffern) die Vergaser synchronisiert. Leistungsmäßig hab ich da aber keine Änderung gespürt. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
gallo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SM 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 16:27 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 18. Apr 2006, 0:27 hat folgendes geschrieben: | die dürften dann aber ein bißl schärfer eingefahren worden sein, als es die meisten hier tun (ihr braucht euch imho nicht unbedingt wundern, wenn die Kraxn net geht, wenn ihr bspw. bei 1100 km noch nicht in den Spaßbereich gekommen seid) |
so, zwei sachen: ich hab meine (nagelneu, ~0km) mit blauen kruemmern bekommen. andere neue haben keine anlassfarben. was das wohl bedeuten mag???
zur 990er: ich hab gehoert, dass man die kiste bis auf 140ps raufkriegt, is ja dem superduke motor quasi gleich... und dann hinkt wohl jeder vergleich nach. aber wer brauchts denn wirklich? das fahrerlebnis is auch mit nur 98 ps fett. und ich bin noch sehr zufrieden mit meiner silbernen 04er. fahr sie sicher ganz gut aus, hab aber auch noch vor, ein paar jahre gesund zu leben und bin nicht in jeder kurve am schleifen. mal warten, was 2007 SM-maessig so bringt.
in diesem sinne, passts ma alle schoen auf, denn es kann sehr sehr schnell gehen...
cheers,
gallo.
STIL VOR TALENT _________________ STIL VOR TALENT |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 16:37 Titel: |
|
|
Sagt mal - könnt ihr wenn auf einem Zettel 98PS anstelle von 94PS steht besser schlafen?
Undjetztschnellweg  |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 16:43 Titel: |
|
|
Zitat: | so, zwei sachen: ich hab meine (nagelneu, ~0km) mit blauen kruemmern bekommen. andere neue haben keine anlassfarben. was das wohl bedeuten mag??? |
Ich hab nur einmal einen neuen Krümmer auf eine SR500 montiert, nach circa 20sec im Standgas lief das Teil blau an. Sprich die haben deine Kiste wahrscheinlich nur mal warmlaufen lassen.  _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
|
|