forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Helmkamera
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elninja13,

das mit dem Seitenverhältnis kann durch die Umrechnung gekommen sein, die Filme sind nicht orginal aus der Kamera! Die Orginal Dateien sind um ein vielfaches größer ~Faktor 10. Die kleine Kamera hat mich 30€ gekostet (siehe ebay Link), allerdings hat meine Kamera nicht die optimale PAL Auflösung, überlege vielleicht nochmal 30€ für eine neue zu investieren. Der eigentliche Camcorder Sony PCD100 ist bereits 6 Jahre alt und hat mich in der Anschaffung 3000DM gekostet (war damals das top Gerät wub ). Gibt es gebraucht für ca 200€ bei ebay. Wenn du dir eine neue kaufst musst du darauf achten das die Kamera auch als Videorecorder eingestzt werden kann, ansonsten kannst du keine externe Kamera anschließen. Die teure Kamera kann dann sicher im Tankrucksack verstaut werden (schön gepolstert).

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ So, 5. März 2006, 16:19 hat folgendes geschrieben:
Wenn du dir eine neue kaufst musst du darauf achten das die Kamera auch als Videorecorder eingestzt werden kann, ansonsten kannst du keine externe Kamera anschließen.

Kleine Hilfestellung und um die Suche zu erleichtern: Die Video-Kamera muß DV-IN tauglich sein.
Viele Sony- und Canon-Geräte besitzen so etwas.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenritter @ Fr, 3. März 2006, 23:38 hat folgendes geschrieben:

Ich würde gerne einen Video zeigen/zuschneiden um ihn dir als Muster zu geben, aber irgendwie bekomme ich ihn nicht mehr angezeigt, seit ich einen neunen Laptop habe.


Wie sind denn Deine Aufnahmen qualitativ mit denen vom Lucky_666 zu vergleichen?
Besser? Oder ähnlich?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Als kleine Hilfestellung, die Filme sind runtergerechnet und qualitativ etwas schlechter als das Orginal. Falls jemand Speicherplatz zur Verfügung hat kann ich gerne noch mal eine Minute als AVI zur Verfügung stellen (ca220MB).
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider keine Filme sehen können Sad aber von archos gibts auch die AV-500 die zusammen mit eine bullet cam bis zu 12 Stunden aufnimmt blink
_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mr DirtbagOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta RR 350 EFI
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Okt 2006, 11:30    Titel: Helmkamera Antworten mit Zitat

Moin Jungs,
habe mir eine Helmkamera aus England kommen lassen.
Diese wird an den vorhandenen AV-Eingang eines Camcorders angeschlossen und dann kann es losgehen.
Da diese Kamera über die Wasserdichtigkeit noch ein Externes Mikro besitzt, ist sie somit überall einsetzbar.
Die Stromversorgung kommt aus dem Mitgeklieferten Akku/Batterie-Pack.
Damit habt ihr min 10 Stunden Aufnahmezeit.
Erstklassige Bilder werden Euch über den stolzen Preis von ca. 300 Euronen hinwegtrösten.
Tipp : Das Windschild läßt sich sehr gut bohren.
Die Kamera in das Loch und den Camcorder in den Tankrucksack.
Super Bilder!!!!

_________________
blink Selbst Schnee kann dem Fahrspaß im Mai nicht trüben. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Do, 19. Okt 2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann lass doch mal die Bilder sehen!

Habe mir vor einiger Zeit ein AV500 von Archos in Verbindung mit Kamera bestellt, das Gerät verstaubt nun, da die Kamera irgendwie nicht lieferbar ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Apr 2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es was Neues: Oregon Action Cam ATC2000

http://www.oregonscientific.de/product.asp?c=4&s=16&p=500

Kennt die schon jemand?
Wie ist die Qualität?

Mir ist durchaus bewusst, dass man bei dem Preis und dieser Auflösung (640 x 480 bei 30fs) keine Wunder erwarten kann - wäre aber trotzdem mal ein nettes "Spielzeug".

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das Teil bei mir rum liegen. Das gab es mal beim Mediamarkt im Sonderangebot für 129,90 €. Habe es aber auch noch nicht ausprobiert, da ich nicht so recht weiß, wo man es am besten plaziert. Sonst ist es nicht schlecht, zwei R6-Batterien rein, eine SD-Karte und es kann losgehen. 1 GB reicht für eine halbe Stunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ebay für 140 eur inkl. Versand und 1GB-Chip. Hm...
http://cgi.ebay.de/Oregon-Helmkamera-Fahrrad-Action-Cam-ATC-2000-NEU-OVP_W0QQitemZ270113127686QQihZ017QQcategoryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Teste doch mal bitte, ob es den Spaß wert ist... Smile

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab es heute mal mit dem mitgelieferten Gummiband an der Hamsterbacke befestigt, die Aufzeichnungen habe ich aber gleich wieder gelöscht. Alles mehr als verwackelt.

Ich werde das Gerät morgen nochmal auf den Helm montieren, wobei ich das nicht wirklich gut finde. Wenn noch jemand einen Tip hat, wie und wo man die Kamera einfach befestigen kann....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Klemms Dir doch bitte erstmal an den Helm. Mir wäre wichtig zu wissen, wie die Video-Qualität an sich ist. Ansonsten würde ich ne kleine Halterung hinter das Fliegengitter unter der Lampe neben der Hupe basteln, Loch ins Gitter und gut. Viele haben auch eine Befestigung oben auf dem Schirm vom Crosshelm. Den kann man ja austauschen...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2007, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Cam gestern bekommen.
Drehe heute über den Mittag mal ein kleines Video mit der Kamera auf dem Helm montiert.

Das Video vom Morgen in der Dämmerung (an der hinteren Fussraste monriert) ist nicht viel geworden. Fibration ist zu stark und das Geräusch vom Motor zu laut.
Hier trotzdem mal der Link - ist unter TestVideos:
http://www.stuberonline.ch/default.aspx?id=116

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe heute ein wenig mit dem Gerät rum probiert. Die Aufnahmen sind nicht wirklich toll. Ton ist nicht verwendbar, selbst bei langsamer Fahrt und Bilder sind mehr als schlecht.
Da Marco schon einen Film ins Internet gestellt hat, brauch ich das ja nicht tun. Ich würde mir das Gerät nicht wieder zulegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Film mit der Kamera am Helm ist leider nix geworden - man sieht die ganze Fahrt nur das Cockpit und Asphalt - die Cam war zu tief eingestellt :-(

Nach meiner Erfahrung ist die Cam nur am Helm zu gebrauchen – muss aber gut montiert sein (keine Fibrationen). Den Ton kann man praktisch vergessen – man kann aber die Öffnung des Mikros mit einem Klebeband abkleben, dann ist das Windgeräusch nicht so stark zu hören.

Wenn ich einen brauchbaren Film habe, lass ich es euch wissen.

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0455s ][ Queries: 37 (0.0169s) ]