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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 10:17 Titel: |
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Ich find die neue R cool, auch wenn sie mainstreamiger ist. Aber das war ja zu erwarten. Preislich wird sie ausserhalb meiner Reichweite sein.
Aber ansonsten... ne durchgehende Sitzbank drauf, ein hoher Kotflügel dran... passt doch. Auch wenn nix mehr mit Rallygenen ist... Sie ist bestimmt kein schlechtes Mopped.
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rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 13:46 Titel: |
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Sieht aus wie eine Suzuki KLV 1000.
Gruß
Thomas
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 16:27 Titel: |
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Binifada @ Do, 20. Sep 2012, 8:22 hat folgendes geschrieben: | ... Das Ding ist nur noch auf der Straße zu bewegen.
Die 18/21-Zoll-Variante ist auch nur noch Show für die Poser, die ab und an einen Schotterweg lang fahren.
... |
Bei der Aussage kannst doch sicher erklären was genau an Deiner 990 diese geländetauglicher als die 1190 R macht.
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gosau
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 16:37 Titel: |
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Also mir gefällt sie absolut (noch) nicht - von den Fotos her … aber da mein Cousin jetzt bei KTM arbeitet, werd ich sie vielleicht bald zu sehen (hören? spüren) bekommen *smile*
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 18:02 Titel: |
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Ich finde, dass sich KTM mit der neuen LC8 immer weiter von ihrem ursprünglichen Motorradkonzept entfernt. Das mag aus finanziellen Gründen erforderlich sein, ob die "alten" Kunden der Marke treu bleiben werden, wird sich noch zeigen.
Über die Qualitäten wurde/wird genug geschrieben. Aus meiner Sicht gibt es auch Schattenseiten:
- drive-by-Wire und andere Nettigkeiten wurden von der eingefleischten KTM-Gemeinde immer als unnötiger/anfälliger Ballast angesehen und bei anderen verspottet (z.B. BMW). Jetzt müssen auch sie dran glauben und in der Wüste nicht mehr alles zerlegen können.
- 235Kg sind ein (schweres) Wort. Damit werden sich nicht mehr so viele im Gelände tummeln wollen/können/wagen. Dia alte Devise, dass keine Maschine so sehr auf Minimalgewicht getrimmt ist wie die KTM ist über Bord geworfen worden. Da freu ich mich, dass meine noch 195KG vollgetankt hat (sozusagen ein Crosser gegenüber der neuen LC8).
- 150PS. Wo braucht man soviel Leistung auf einer Enduro? 150PS und "niedriger Verbrauch" muss sich erstmal tatsächlich realisieren lassen.
- MTC, EDS, ABS und Konsorten waren von der KTM-Kundschaft über Jahre als unnötig angesehen. Jetzt werden sie es akzeptieren müssen.
- 17"-Felge hinten war bisher ein NoGo für eine echte Enduro (angebnlich).
- die Sitzhöhe wurde gewaltig verringert, dadurch wird sich dieser Endurobomber nicht mehr so gut für die hochgewachsenen eignen wie bisher. Der Fahrkomfort dürfte dadurch auch etwas leiden.
- ob die Federwege immer noch so lang sind wie bisher, habe ich nichts lesen können. Wegen der geänderten Rahmenbedingungen ist zu vermuten, dass sie gekappt wurden.
Für mich sind das einige Aspekte über die sich natürlich trefflich streiten lässt, mich aber nicht überzeugen können. Leider . Die "harten" Enduristen werden sich sicher noch eine LC8 älteren Baujahrs rechtzeitig zulegen.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 18:47 Titel: |
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Edi @ Do, 20. Sep 2012, 16:27 hat folgendes geschrieben: |
Bei der Aussage kannst doch sicher erklären was genau an Deiner 990 diese geländetauglicher als die 1190 R macht. |
Bodenfreiheit, Lage des Schwerpunktes, Ergonomie beim Sitzen/Stehen - das gedachte Dreieck Rasten-Lenker-Sitzbank, Radstand, Vorlauf, .... soll ich weitermachen ... und die 150PS, ich kann mir nicht vorstellen wie die Pferde im Gelände "gefühlvoll" zum Einsatz gebracht werden sollen.
Und mit Gelände meine ich keine Schotterwege.
_________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 18:48 Titel: |
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Moin,
ich hatte mich schon auf den neuen Motor gefreut, nicht wegen den 150PS
sondern wegen dem Hubraum.
Aber ehrlich gesagt, nächstes Jahr steht mal wieder was Neues an, aber die
Kiste kommt mir nicht ins Haus. Ich bin damals von BMW (R100GS) zu KTM
gewechselt weil ich kein voll elektrifiziertes Moped haben wollte, dazu hat
sich meine Meinung in den letzen 6 Jahren auch nicht geändert. Drive-
by-Wire, Traktionskontrolle und Offroad-Abs brauche und möchte ich nicht,
müsste ich aber mitbezahlen und geht garantiert dann kaputt wenn der
nächste Servicestützpunkt tausende von KM entfernt ist.
Da werde mir wohl was ausdenken müssen, ob es nun einen Gebrauchte
mit wenig Km wird oder der Wechsel zu einer anderen Marke , wobei der
Markt da nicht sehr viel hergibt.
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 19:01 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Do, 20. Sep 2012, 18:02 hat folgendes geschrieben: | Ich finde, dass sich KTM mit der neuen LC8 immer weiter von ihrem ursprünglichen Motorradkonzept entfernt. Das mag aus finanziellen Gründen erforderlich sein, ob die "alten" Kunden der Marke treu bleiben werden, wird sich noch zeigen. |
Da gebe ich dir recht. Aber....
Laß KTM damit mal den Markt erobern und zwar so, daß an jeder Ecke so´n Ding steht, wie heut zu Tage die GS.
Mit dem riesigen Umsatzplus könnte man dann eine kleine Auflage a la
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=310387&highlight=#310387 machen
Zitat: | Da freu ich mich, dass meine noch 195KG vollgetankt hat (sozusagen ein Crosser gegenüber der neuen LC8). |
Wenn sie zu schwer ist, bist du zu schwach
Wir machen den Gewichtsunterschied mit köperlicher Kranft wieder weg
Zitat: | - ob die Federwege immer noch so lang sind wie bisher, habe ich nichts lesen können. Wegen der geänderten Rahmenbedingungen ist zu vermuten, dass sie gekappt wurden.
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jo mit sagenhaften 190mm oder 220mm Federweg
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 19:38 Titel: |
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Rubel76 @ Do, 20. Sep 2012, 10:13 hat folgendes geschrieben: | Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich nicht das richtige Mopped dafür. Als ich mir die F vor 4 Monaten gekauft habe war ich auf der Suche nach einem nicht so großen und schweren Mopped das ins Gelände kann und auch mal auf der Strasse längere Strecken zu fahren ist. Am liebsten hätte ich auch eine Adventure gehabt aber sie war mir zu groß und zu schwer. Das fahren mit der @ ist natürlich viel geiler...
Bin halt nur kurz geraten. Ich habe mich hier angemeldet um mich trotzdem über die @ zu informieren. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben noch ein Stück zu wachsen... Ein wenig hatte ich ja gehofft das KTM mal eine kleine Adventure auflegt aber wenn ich mir die neue Adventure anschaue glaube ich nicht mehr daran. Das Ding ist doch nur noch ein Strassenmopped... BMW-Fahrer lassen sich davon nicht zu KTM locken. Die 1200 GS wird doch Hauptsächlich von älteren Herrschaften gefahren und die werden nicht zu KTM wechseln nur um einen anderen nicht geländegängigen Klumpen zu fahren. Wobei die Adventure von BMW mehr nach Gelände aussieht als die neue @ von KTM obwohl bei BMW der halbe Käfermotor eingebaut ist. Ich bin übrigens kein BMW Fan, ist nur notwendiges Übel weil es kaum noch Alternativen an leichten geländetauglichen Reise(enduros) gibt... Ich wollte eigentlich lieber KTM fahren aber die neue ist nur noch Einheitsbrei... Leider. Ich befürchte das es da doch den einen oder anderen KTM- Fahrer zur F800 GS zieht. |
Würd auch lieber eine KTM fahren . Leider baut KTM nicht das was ich will .
Die R sieht ganz nett aus .
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 19:51 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Do, 20. Sep 2012, 18:02 hat folgendes geschrieben: | Das mag aus finanziellen Gründen erforderlich sein, ob die "alten" Kunden der Marke treu bleiben werden, wird sich noch zeigen.
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Die "alten" Kunden werden KTM treu bleiben.
Die fahren auch echte Gelände-Mopeds wie EXC oder SX,
und lachen nur über die dicken Schwuchtelbikes wie 990 Adv.
Ps: KTM hat mit der LC8 noch nie Geld vedient.
Die erste einigermaßen erfolgreiche LC8 war die 990SMT mit ABS.
Und um einen Irrglauben aus der Welt zu schaffen. Meoni hasste die LC8!
_________________ Grüss`le Franky |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 19:54 Titel: |
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Lumberjack @ Do, 20. Sep 2012, 19:01 hat folgendes geschrieben: | jo mit sagenhaften 190mm oder 220mm Federweg |
Na und, dann bauen wir Sie halt auf mehr Federweg um.
Hast Du mit deine LC8 auch so gemacht. Oder?
_________________ Grüss`le Franky |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 20:08 Titel: |
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Binifada @ Do, 20. Sep 2012, 8:22 hat folgendes geschrieben: | Also der Eimer kommt mir nicht in den Stall!
.... Für mich taugt das Ding jedenfalls nicht. |
gilt für mich auch!
Wheelgunner @ Do, 20. Sep 2012, 8:38 hat folgendes geschrieben: |
... 19/17 für die Strassenjagd gegen Gebückte:-) |
das geht doch mit 21/18 auch
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 20:26 Titel: |
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Binifada @ Do, 20. Sep 2012, 18:47 hat folgendes geschrieben: |
Bodenfreiheit, Lage des Schwerpunktes, Ergonomie beim Sitzen/Stehen - das gedachte Dreieck Rasten-Lenker-Sitzbank, Radstand, Vorlauf, .... soll ich weitermachen ... und die 150PS, ich kann mir nicht vorstellen wie die Pferde im Gelände "gefühlvoll" zum Einsatz gebracht werden sollen.
Und mit Gelände meine ich keine Schotterwege. |
Ach, dann darf ich hier schließen, Du bist die 1190 schon gefahren bzw. hast sie "live" verglichen, dass Du weißt, dass sich diese ganzen Daten so arg (natürlich zum schlechten) verändert haben? Erzähl bitte mehr!
Und so als Tipp: Am rechten Lenkerende gibts ein "Dosimeter". Da kommen 150PS raus, wenn man das voll nach unten dreht und wartet bis der Drehzahlmesser die 10000/min-Marke erreicht. Ansonsten ist es wahrscheinlich, dass der 12er Motor - wenn das stimmt, mit der größeren Schwungmasse - ggf. im Gelände (stimmt, der Begriff ist dehnbar) besser zu dosieren ist als der giftige 990er, wo viele andere Gasgriffkulissen einbauen um ihn fahrbarer zu machen.
Gruß Edi
PS: "Vorlauf"? Kenne ich nur vom Schnappsbrennen!
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 20:58 Titel: |
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Rolf @ Do, 20. Sep 2012, 18:48 hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich hatte mich schon auf den neuen Motor gefreut, nicht wegen den 150PS
sondern wegen dem Hubraum.
Aber ehrlich gesagt, nächstes Jahr steht mal wieder was Neues an, aber die
Kiste kommt mir nicht ins Haus. Ich bin damals von BMW (R100GS) zu KTM
gewechselt weil ich kein voll elektrifiziertes Moped haben wollte, dazu hat
sich meine Meinung in den letzen 6 Jahren auch nicht geändert. Drive-
by-Wire, Traktionskontrolle und Offroad-Abs brauche und möchte ich nicht,
müsste ich aber mitbezahlen und geht garantiert dann kaputt wenn der
nächste Servicestützpunkt tausende von KM entfernt ist.
Da werde mir wohl was ausdenken müssen, ob es nun einen Gebrauchte
mit wenig Km wird oder der Wechsel zu einer anderen Marke , wobei der
Markt da nicht sehr viel hergibt. |
Es gibt sicherlich bald einige gute Exemplare der LC8 zu unverschämt niedrigen Preisen.
_________________ Grüss`le Franky |
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Do, 20. Sep 2012, 21:28 Titel: |
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Edi @ Do, 20. Sep 2012, 20:26 hat folgendes geschrieben: |
PS: "Vorlauf"? Kenne ich nur vom Schnappsbrennen! |
Gut, weil du's bist, dann "Nachlauf"
_________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
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