forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1190 Pressemitteilung 19.09.2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die neue R cool, auch wenn sie mainstreamiger ist. Aber das war ja zu erwarten. Preislich wird sie ausserhalb meiner Reichweite sein.

Aber ansonsten... ne durchgehende Sitzbank drauf, ein hoher Kotflügel dran... passt doch. Auch wenn nix mehr mit Rallygenen ist... Sie ist bestimmt kein schlechtes Mopped.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht aus wie eine Suzuki KLV 1000.

Gruß
Thomas



images[2].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.87 KB
 Angeschaut:  7775 mal

images[2].jpg



images[2].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.87 KB
 Angeschaut:  7775 mal

images[2].jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 20. Sep 2012, 8:22 hat folgendes geschrieben:
... Das Ding ist nur noch auf der Straße zu bewegen.
Die 18/21-Zoll-Variante ist auch nur noch Show für die Poser, die ab und an einen Schotterweg lang fahren.
...

Bei der Aussage kannst doch sicher erklären was genau an Deiner 990 diese geländetauglicher als die 1190 R macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt sie absolut (noch) nicht - von den Fotos her … aber da mein Cousin jetzt bei KTM arbeitet, werd ich sie vielleicht bald zu sehen (hören? spüren) bekommen *smile*
Nach oben
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass sich KTM mit der neuen LC8 immer weiter von ihrem ursprünglichen Motorradkonzept entfernt. Das mag aus finanziellen Gründen erforderlich sein, ob die "alten" Kunden der Marke treu bleiben werden, wird sich noch zeigen.

Über die Qualitäten wurde/wird genug geschrieben. Aus meiner Sicht gibt es auch Schattenseiten:
- drive-by-Wire und andere Nettigkeiten wurden von der eingefleischten KTM-Gemeinde immer als unnötiger/anfälliger Ballast angesehen und bei anderen verspottet (z.B. BMW). Jetzt müssen auch sie dran glauben und in der Wüste nicht mehr alles zerlegen können.
- 235Kg sind ein (schweres) Wort. Damit werden sich nicht mehr so viele im Gelände tummeln wollen/können/wagen. Dia alte Devise, dass keine Maschine so sehr auf Minimalgewicht getrimmt ist wie die KTM ist über Bord geworfen worden. Da freu ich mich, dass meine noch 195KG vollgetankt hat (sozusagen ein Crosser gegenüber der neuen LC8).
- 150PS. Wo braucht man soviel Leistung auf einer Enduro? 150PS und "niedriger Verbrauch" muss sich erstmal tatsächlich realisieren lassen.
- MTC, EDS, ABS und Konsorten waren von der KTM-Kundschaft über Jahre als unnötig angesehen. Jetzt werden sie es akzeptieren müssen.
- 17"-Felge hinten war bisher ein NoGo für eine echte Enduro (angebnlich).
- die Sitzhöhe wurde gewaltig verringert, dadurch wird sich dieser Endurobomber nicht mehr so gut für die hochgewachsenen eignen wie bisher. Der Fahrkomfort dürfte dadurch auch etwas leiden.
- ob die Federwege immer noch so lang sind wie bisher, habe ich nichts lesen können. Wegen der geänderten Rahmenbedingungen ist zu vermuten, dass sie gekappt wurden.

Für mich sind das einige Aspekte über die sich natürlich trefflich streiten lässt, mich aber nicht überzeugen können. Leider Sad . Die "harten" Enduristen werden sich sicher noch eine LC8 älteren Baujahrs rechtzeitig zulegen.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Do, 20. Sep 2012, 16:27 hat folgendes geschrieben:

Bei der Aussage kannst doch sicher erklären was genau an Deiner 990 diese geländetauglicher als die 1190 R macht.


Bodenfreiheit, Lage des Schwerpunktes, Ergonomie beim Sitzen/Stehen - das gedachte Dreieck Rasten-Lenker-Sitzbank, Radstand, Vorlauf, .... soll ich weitermachen Cool ... und die 150PS, ich kann mir nicht vorstellen wie die Pferde im Gelände "gefühlvoll" zum Einsatz gebracht werden sollen.
Und mit Gelände meine ich keine Schotterwege.

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hatte mich schon auf den neuen Motor gefreut, nicht wegen den 150PS
sondern wegen dem Hubraum.

Aber ehrlich gesagt, nächstes Jahr steht mal wieder was Neues an, aber die
Kiste kommt mir nicht ins Haus. Ich bin damals von BMW (R100GS) zu KTM
gewechselt weil ich kein voll elektrifiziertes Moped haben wollte, dazu hat
sich meine Meinung in den letzen 6 Jahren auch nicht geändert. Drive-
by-Wire, Traktionskontrolle und Offroad-Abs brauche und möchte ich nicht,
müsste ich aber mitbezahlen und geht garantiert dann kaputt wenn der
nächste Servicestützpunkt tausende von KM entfernt ist.

Da werde mir wohl was ausdenken müssen, ob es nun einen Gebrauchte
mit wenig Km wird oder der Wechsel zu einer anderen Marke wacko , wobei der
Markt da nicht sehr viel hergibt. dry

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Do, 20. Sep 2012, 18:02 hat folgendes geschrieben:
Ich finde, dass sich KTM mit der neuen LC8 immer weiter von ihrem ursprünglichen Motorradkonzept entfernt. Das mag aus finanziellen Gründen erforderlich sein, ob die "alten" Kunden der Marke treu bleiben werden, wird sich noch zeigen.

Da gebe ich dir recht. Aber....
Laß KTM damit mal den Markt erobern und zwar so, daß an jeder Ecke so´n Ding steht, wie heut zu Tage die GS.
Mit dem riesigen Umsatzplus könnte man dann eine kleine Auflage a la
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=310387&highlight=#310387 machen Wink
Zitat:
Da freu ich mich, dass meine noch 195KG vollgetankt hat (sozusagen ein Crosser gegenüber der neuen LC8).

Wenn sie zu schwer ist, bist du zu schwach Laughing
Wir machen den Gewichtsunterschied mit köperlicher Kranft wieder weg Very Happy
Zitat:
- ob die Federwege immer noch so lang sind wie bisher, habe ich nichts lesen können. Wegen der geänderten Rahmenbedingungen ist zu vermuten, dass sie gekappt wurden.


jo mit sagenhaften 190mm oder 220mm Federweg

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rubel76 @ Do, 20. Sep 2012, 10:13 hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich nicht das richtige Mopped dafür. Als ich mir die F vor 4 Monaten gekauft habe war ich auf der Suche nach einem nicht so großen und schweren Mopped das ins Gelände kann und auch mal auf der Strasse längere Strecken zu fahren ist. Am liebsten hätte ich auch eine Adventure gehabt aber sie war mir zu groß und zu schwer. Das fahren mit der @ ist natürlich viel geiler...
Bin halt nur kurz geraten. Wink Ich habe mich hier angemeldet um mich trotzdem über die @ zu informieren. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben noch ein Stück zu wachsen... Mr. Green Ein wenig hatte ich ja gehofft das KTM mal eine kleine Adventure auflegt aber wenn ich mir die neue Adventure anschaue glaube ich nicht mehr daran. Das Ding ist doch nur noch ein Strassenmopped... BMW-Fahrer lassen sich davon nicht zu KTM locken. Die 1200 GS wird doch Hauptsächlich von älteren Herrschaften gefahren und die werden nicht zu KTM wechseln nur um einen anderen nicht geländegängigen Klumpen zu fahren. Wobei die Adventure von BMW mehr nach Gelände aussieht als die neue @ von KTM obwohl bei BMW der halbe Käfermotor eingebaut ist. Ich bin übrigens kein BMW Fan, ist nur notwendiges Übel weil es kaum noch Alternativen an leichten geländetauglichen Reise(enduros) gibt... Ich wollte eigentlich lieber KTM fahren aber die neue ist nur noch Einheitsbrei... Leider. Ich befürchte das es da doch den einen oder anderen KTM- Fahrer zur F800 GS zieht.


Würd auch lieber eine KTM fahren . Leider baut KTM nicht das was ich will .
Die R sieht ganz nett aus .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Do, 20. Sep 2012, 18:02 hat folgendes geschrieben:
Das mag aus finanziellen Gründen erforderlich sein, ob die "alten" Kunden der Marke treu bleiben werden, wird sich noch zeigen.



Die "alten" Kunden werden KTM treu bleiben.
Die fahren auch echte Gelände-Mopeds wie EXC oder SX,
und lachen nur über die dicken Schwuchtelbikes wie 990 Adv. Mr. Green

Ps: KTM hat mit der LC8 noch nie Geld vedient.
Die erste einigermaßen erfolgreiche LC8 war die 990SMT mit ABS.

Und um einen Irrglauben aus der Welt zu schaffen. Meoni hasste die LC8!

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Do, 20. Sep 2012, 19:01 hat folgendes geschrieben:
jo mit sagenhaften 190mm oder 220mm Federweg


Na und, dann bauen wir Sie halt auf mehr Federweg um.
Hast Du mit deine LC8 auch so gemacht. Oder?

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 20. Sep 2012, 8:22 hat folgendes geschrieben:
Also der Eimer kommt mir nicht in den Stall!

.... Für mich taugt das Ding jedenfalls nicht.


gilt für mich auch!

Wheelgunner @ Do, 20. Sep 2012, 8:38 hat folgendes geschrieben:

... 19/17 für die Strassenjagd gegen Gebückte:-)


das geht doch mit 21/18 auch Mr. Green

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 20. Sep 2012, 18:47 hat folgendes geschrieben:

Bodenfreiheit, Lage des Schwerpunktes, Ergonomie beim Sitzen/Stehen - das gedachte Dreieck Rasten-Lenker-Sitzbank, Radstand, Vorlauf, .... soll ich weitermachen Cool ... und die 150PS, ich kann mir nicht vorstellen wie die Pferde im Gelände "gefühlvoll" zum Einsatz gebracht werden sollen.
Und mit Gelände meine ich keine Schotterwege.

Ach, dann darf ich hier schließen, Du bist die 1190 schon gefahren bzw. hast sie "live" verglichen, dass Du weißt, dass sich diese ganzen Daten so arg (natürlich zum schlechten) verändert haben? Erzähl bitte mehr! Laughing
Und so als Tipp: Am rechten Lenkerende gibts ein "Dosimeter". Da kommen 150PS raus, wenn man das voll nach unten dreht und wartet bis der Drehzahlmesser die 10000/min-Marke erreicht. Ansonsten ist es wahrscheinlich, dass der 12er Motor - wenn das stimmt, mit der größeren Schwungmasse - ggf. im Gelände (stimmt, der Begriff ist dehnbar) besser zu dosieren ist als der giftige 990er, wo viele andere Gasgriffkulissen einbauen um ihn fahrbarer zu machen.

Gruß Edi

PS: "Vorlauf"? Kenne ich nur vom Schnappsbrennen! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Do, 20. Sep 2012, 18:48 hat folgendes geschrieben:
Moin,
ich hatte mich schon auf den neuen Motor gefreut, nicht wegen den 150PS
sondern wegen dem Hubraum.

Aber ehrlich gesagt, nächstes Jahr steht mal wieder was Neues an, aber die
Kiste kommt mir nicht ins Haus. Ich bin damals von BMW (R100GS) zu KTM
gewechselt weil ich kein voll elektrifiziertes Moped haben wollte, dazu hat
sich meine Meinung in den letzen 6 Jahren auch nicht geändert. Drive-
by-Wire, Traktionskontrolle und Offroad-Abs brauche und möchte ich nicht,
müsste ich aber mitbezahlen und geht garantiert dann kaputt wenn der
nächste Servicestützpunkt tausende von KM entfernt ist.

Da werde mir wohl was ausdenken müssen, ob es nun einen Gebrauchte
mit wenig Km wird oder der Wechsel zu einer anderen Marke wacko , wobei der
Markt da nicht sehr viel hergibt. dry


Es gibt sicherlich bald einige gute Exemplare der LC8 zu unverschämt niedrigen Preisen. Wink Mr. Green

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Do, 20. Sep 2012, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Do, 20. Sep 2012, 20:26 hat folgendes geschrieben:

PS: "Vorlauf"? Kenne ich nur vom Schnappsbrennen! Laughing

Gut, weil du's bist, dann "Nachlauf" Wink

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0789s ][ Queries: 53 (0.0138s) ]