forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

und tschüss!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das bei dir nötig ist, um das zu schreiben was du zu sagen hast, baaasst.

IchundDu, danke. Ich hab's nach seinem 2. Versuch auch kapiert. Cool

EasyRider @ Do, 2. Aug 2012, 0:12 hat folgendes geschrieben:

Nicht wenn ich die Straßen aussuche, alle offiziell befahrbar Cool und sogar Asphalt Mr. Green wenn du das gemeint hast Laughing

Ich lass aber die Stoppler auf der KTM, sonst wird des nix

Jo, da weiß i a a paar Wegerl. Mr. Green
Aber leider wird in letzter Zeit ja alles neu asphaltiert. Da stecken sicher die blau-weißen dahinter. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
biwakOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge insgesamt: 49
Ducati MTS 1200 Pikes Peak

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

koelschejung @ Mi, 1. Aug 2012, 20:47 hat folgendes geschrieben:
Nun ja jetzt im Ernst, sagen wir mal ein repräsentativer Durchschnitt von 1000 Fahrer macht ne Runde auf gleicher (normaler deutschen Strassen-) Strecke mit beiden Mopeds.
Wieviel % wird auf der Duc wahrscheinlich schneller sein?


Klarer Fall: bei Einhaltung der STVO werden 1000 Fahrer gelangeweilt zeitgleich ins Ziel kommen! Razz

_________________
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

biwak @ Di, 31. Jul 2012, 7:14 hat folgendes geschrieben:
so, nun sind ein paar Tausend Kilometer auf der Duc vergangen und das Ding geht echt so richtig ab (wenn man keine Hinderradbremse braucht, die ist derzeit defekt)!

Aber so ein kleinwenig vermisse ich die @ schon. (am besten wären halt beide)


Hallo Biwak
Schön dass du deine @ vermisst, aber die Koffer gebe ich nicht mehr her Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Die sind nämlich spitze!!!

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

biwak @ Do, 2. Aug 2012, 7:51 hat folgendes geschrieben:
koelschejung @ Mi, 1. Aug 2012, 20:47 hat folgendes geschrieben:
Nun ja jetzt im Ernst, sagen wir mal ein repräsentativer Durchschnitt von 1000 Fahrer macht ne Runde auf gleicher (normaler deutschen Strassen-) Strecke mit beiden Mopeds.
Wieviel % wird auf der Duc wahrscheinlich schneller sein?


Klarer Fall: bei Einhaltung der STVO werden 1000 Fahrer gelangeweilt zeitgleich ins Ziel kommen! Razz


_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 2. Aug 2012, 7:07 hat folgendes geschrieben:
EasyRider @ Do, 2. Aug 2012, 0:12 hat folgendes geschrieben:

Nicht wenn ich die Straßen aussuche, alle offiziell befahrbar Cool und sogar Asphalt Mr. Green wenn du das gemeint hast Laughing

Ich lass aber die Stoppler auf der KTM, sonst wird des nix

Jo, da weiß i a a paar Wegerl. Mr. Green
Aber leider wird in letzter Zeit ja alles neu asphaltiert. Da stecken sicher die blau-weißen dahinter. Mr. Green


Bei uns bis ca. vor 5 Jahren, jetzt haben die Gemeinden kein Geld zum zukleistern auch die rep. der Winterschäden gibts heuer net wirklich auf den kleinen Wegerln, das lässt hoffen Rolling Eyes

kantnschleifer @ Do, 2. Aug 2012, 19:44 hat folgendes geschrieben:
biwak @ Do, 2. Aug 2012, 7:51 hat folgendes geschrieben:
koelschejung @ Mi, 1. Aug 2012, 20:47 hat folgendes geschrieben:
Nun ja jetzt im Ernst, sagen wir mal ein repräsentativer Durchschnitt von 1000 Fahrer macht ne Runde auf gleicher (normaler deutschen Strassen-) Strecke mit beiden Mopeds.
Wieviel % wird auf der Duc wahrscheinlich schneller sein?


Klarer Fall: bei Einhaltung der STVO werden 1000 Fahrer gelangeweilt zeitgleich ins Ziel kommen! Razz


Mr. Green

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
biwakOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge insgesamt: 49
Ducati MTS 1200 Pikes Peak

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Do, 2. Aug 2012, 16:56 hat folgendes geschrieben:

Hallo Biwak
Schön dass du deine @ vermisst, aber die Koffer gebe ich nicht mehr her Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Die sind nämlich spitze!!!


So schnell kauf ich mir jetzt auch keine @. Die duc macht derzeit noch kräftig Spass!

_________________
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Fall: bei Einhaltung der STVO werden 1000 Fahrer gelangeweilt zeitgleich ins Ziel kommen!


Genau und dann schaffen es auch die beruflichen Fahrerlehrer (lt. eigener Werbung) in diesem Forum mitzuhalten! Wink
Lass dich nicht aufziehen, die Duc ist ein tolles Gerät und NEID ist des Deutschen erste Tugend! Laughing
Und jetzt erwarte ich aber schnell von den typischen Klugsch... Eine schnelle Antwort, aber Vorsicht, mir ist es Wurst...! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
biwakOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge insgesamt: 49
Ducati MTS 1200 Pikes Peak

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

koelschejung @ Do, 2. Aug 2012, 23:10 hat folgendes geschrieben:

Lass dich nicht aufziehen, die Duc ist ein tolles Gerät und NEID ist des Deutschen erste Tugend! Laughing
Und jetzt erwarte ich aber schnell von den typischen Klugsch... Eine schnelle Antwort, aber Vorsicht, mir ist es Wurst...! Wink


keine Angst, ich weiss, dass die Duc um einiges schneller ist als die @, alleine der Motor ist der Hammer. Da geht die Post ab!

Es ist auf Asphalt schlicht unmöglich mit der @ eine MTS 1200 S zu versägen. Wink
JEDER der anderes behauptet ist nur ein kleiner Maulheld und nicht mehr.

ABER, es ist aus meiner persönlichen Sicht scheissegal, welches Bike wo besser ist. Razz

Das Bike, mit dem man persönlich am meisten Spass hat ist definitiv das beste Bike der Welt!

_________________
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hast du! Demnächst poste ich meine neue Erungenschaft in Sachen 2Rad und das wird richtig lustig hier!
Allen eine gute Fahrt und viel mehr Gelassenheit im Leben!
Gruß aus dem Rheinland... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich, die wenigsten nutzen die Leistung unserer Bikes wirklich aus. Das ist Jammern als allerhöchstem Niveau. Die PS sind eher was für den Stammtisch, denn meist ist der Fahrer eher an der Grenze seines Könnens als das Bike hergibt. Letzten endes wird man nur auf seinem Bike glücklich, wenn das Bike zu den persönlichen Fahrvorlieben und den Komforansprüchen passt. Und da hat jeder von uns zum Glück eigene Vorstellungen.

Kein Bike, daß heut zu Tage auf den Markt kommt ist schlecht oder "das beste" es ist nur eine Frage ob es das richtige für einen Selbst ist.

Alles Andere ist sinnlose Gundsatzdiskussion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
biwakOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge insgesamt: 49
Ducati MTS 1200 Pikes Peak

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Fr, 3. Aug 2012, 9:07 hat folgendes geschrieben:
Kein Bike, daß heut zu Tage auf den Markt kommt ist schlecht oder "das beste" es ist nur eine Frage ob es das richtige für einen Selbst ist.

Alles Andere ist sinnlose Gundsatzdiskussion


Genau!

Das Bike, mit dem man persönlich am meisten Spass hat ist definitiv das beste Bike der Welt!

Alles andere ist unwichtig. Cool

_________________
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

biwak @ Do, 2. Aug 2012, 23:21 hat folgendes geschrieben:
Es ist auf Asphalt schlicht unmöglich mit der @ eine MTS 1200 S zu versägen. Wink
JEDER der anderes behauptet ist nur ein kleiner Maulheld und nicht mehr.

ABER, es ist aus meiner persönlichen Sicht scheissegal, welches Bike wo besser ist. Razz

Das Bike, mit dem man persönlich am meisten Spass hat ist definitiv das beste Bike der Welt!


Das kann man so nicht sagen, es kommt immer auf den Fahrer an, wenn der falsche auf der @ oder der Duc sitz reicht eine 500er zum Abhängen.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist:
Wenn ich die Alpen und Italien vor der Tür hätte, hätte ich keine ADV.
Eher eine SM/ SMR. Oder eine Multistrada.
Aber hier in der Pampa mit tausend tollen Wegen ist die ADV nun mal nicht zu schlagen!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 3. Aug 2012, 19:17 hat folgendes geschrieben:
Sicher ist:
Wenn ich die Alpen und Italien vor der Tür hätte, hätte ich keine ADV.
Eher eine SM/ SMR. Oder eine Multistrada.
Aber hier in der Pampa mit tausend tollen Wegen ist die ADV nun mal nicht zu schlagen!
Gruß-BRB

Auch das hängt davon ab, was man mit dem Motorrad vor hat. Ich möchte mit der SMT keine größeren Touren zu zweit machen. Zu unbequem, zu wenig Platz fürs Gepäck, sieht mit großen koffern einfach Sch..... aus.

Die @ ist dafür perfekt. Dazu muss man sagen, dass die Straßen bei uns in Österreich und auch in Dolomiten auch nicht mehr so gut sind wie früher. Daher bin ich froh eine @ zu fahren.

Über Duc kann ich nicht viel sagen, hatte bisher noch keine Möglichkeit damit ausgiebig zu fahren.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
biwakOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge insgesamt: 49
Ducati MTS 1200 Pikes Peak

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Aug 2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Fr, 3. Aug 2012, 18:41 hat folgendes geschrieben:
biwak @ Do, 2. Aug 2012, 23:21 hat folgendes geschrieben:
Es ist auf Asphalt schlicht unmöglich mit der @ eine MTS 1200 S zu versägen. Wink
JEDER der anderes behauptet ist nur ein kleiner Maulheld und nicht mehr.

ABER, es ist aus meiner persönlichen Sicht scheissegal, welches Bike wo besser ist. Razz

Das Bike, mit dem man persönlich am meisten Spass hat ist definitiv das beste Bike der Welt!


Das kann man so nicht sagen, es kommt immer auf den Fahrer an, wenn der falsche auf der @ oder der Duc sitz reicht eine 500er zum Abhängen.



Also vom gleichen Fahrkönnen bin ich bei meinem Vergleich schon ausgegangen. Ansonsten wäre der Vergleich der Motorräder ja unfair.

Oder sagen wir mal so: ein guter Fahrer ist mit der Multi auf Asphalt sicher schneller als mit der @, das liegt einfach an der techn. Überlegenheit der Duc.

Wobei, sobald es die neuen @ gibt, wird sie ganz sicher getestet! Smile

_________________
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0921s ][ Queries: 43 (0.0554s) ]