forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sie kotzt Kühlwasser
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : So, 24. Okt 2004, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

.....stimmt, aber von dem ständigen Kleeblattfahren krieg ich immer nen Drehwurm wacko Laughing
_________________
Grüße aus Berlin,
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Benzinschnüffler
jaja ihrdenkt auch wir ziehen uns hier die Hose mit der Kneifzange an ,mal sehen was der Schradt über den "Osten" berichtet wenn er wieder online is ,im moment tuckert er ja noch durch Brandenburg.... Razz

zum Thema : Meine hat samstag auch geko.... war wohl zu viel Wasser drin weil ich nachgekippt habe ,und das mit Selters,da hat sie Wohl mal kurz gerülpst Laughing

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoradventureOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

@funny
Ich gelobe, cool zu bleiben und keinen Schwachfug mehr zu schreiben Wink .
@all
Sie steht wieder in der Werkstatt.
Nachdem ich sie nach ihrem ersten kühlwasserbedingten Aufenthalt von da wieder abgeholt hatte, ging's ja wie berichtet in die Berge. Und wie berichtet stieg der Kühlwasserpegel wieder leicht an (bis auf ca. nen halben Zentimeter über max, blieb so bis in die Nacht). Sonntag gings wieder auf Tour (am morgen Pegel wieder kurz unter max), den ganzen Tag alles normal. Heute morgen zur Arbeit: Kühlwasserpegel genau zwischen min und max. Nach 10 Stunden Schreibtisch Überraschung in der Tiefgarage: Pfütze unterm Mopped, Kühlwasserpegel am untersten Rand des Behälters blink . Nicht nach Hause gefahen, jemand zum Abholen organisiert und nach kurzer Verständigung mit derselben ab zur Werkstatt Mad .
Irgendwie hatte ich mir unter "Adventure" etwas ganz anderes vorgestellt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

HMM,

Beziehungen die schwierig beginnen, werden oft die längsten und glücklichsten.

Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noradventure hat folgendes geschrieben:
@funny
Ich gelobe, cool zu bleiben und keinen Schwachfug mehr zu schreiben  Wink .
@all
Sie steht wieder in der Werkstatt.
Nachdem ich sie nach ihrem ersten kühlwasserbedingten Aufenthalt von da wieder abgeholt hatte, ging's ja wie berichtet in die Berge. Und wie berichtet stieg der Kühlwasserpegel wieder leicht an (bis auf ca. nen halben Zentimeter über max, blieb so bis in die Nacht). Sonntag gings wieder auf Tour (am morgen Pegel wieder kurz unter max), den ganzen Tag alles normal. Heute morgen zur Arbeit: Kühlwasserpegel genau zwischen min und max. Nach 10 Stunden Schreibtisch Überraschung in der Tiefgarage: Pfütze unterm Mopped, Kühlwasserpegel am untersten Rand des Behälters  blink . Nicht nach Hause gefahen, jemand zum Abholen organisiert und nach kurzer Verständigung mit derselben ab zur Werkstatt  Mad .
Irgendwie hatte ich mir unter "Adventure" etwas ganz anderes vorgestellt ...




Deine Beschreibung klingt aber eher untypisch für einen KoDi Schaden....und ich hatte ihn zweimal....
Die Kati hat nur bei richtigem durch die Gänge beschleunigen und bei geschwindigkeitsbedingten Drehzahlen oberhalb von 8500 RPM aus dem Überlauf aufs rechte Hosenbein gesabbert.
Unterhalb dieser Drehzahlen hat sie fein alles bei sich behalten und das Phänomen war reproduzierbar. D.h. beschleunigen = Hose naß.
OK, d.h. ja nicht, das sich die Symptome nicht mal anders äussern können, aber es wäre eher untypisch.
Und seitdem die modifizierten Kopfmuttern nachgerüstet sind ist Ruhe.

Also Kopf hoch und dem Händler auf die Füsse steigen bis alles wieder Tacko ist.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoradventureOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Di, 26. Okt 2004, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sie wieder abholen. Wieder außer Symptomen nix gefunden. Kopfdichtung kanns wohl in der Tat nicht sein, da sie Vollgasarien klaglos verdaut und ihr Kühlwassereigenleben ja seit neuestem sogar führt, wenn absolut niemand dabei ist. Also nochmal entlüftet, Wasserpumpe zerlegt, alles gereinigt, prophylaktisch ne neue Dichtung auf den Kühlerdeckel und wieder aufgefüllt.
Freu mich irgendwie nicht besonders auf die nächste Tour, kann mir nämlich noch nicht so recht vorstellen, dass sich dadurch was geändert haben soll, hatten wir doch letzte Woche schon mal, fast das ganze Programm. Und woher erst die Kotz- und jetzt die Sabberaktion in der Einsamkeit der Tiefgarage kam, kann nach wie vor keiner sagen. Offenbar auch die Herrschaften nicht, die dieses Wunderwerk perfekt funktionierender Technik unter die Menschheit gebracht haben.
Ach ja, der Werkstatt brauchte ich nicht auf die Füße zu treten, die waren dermaßen engagiert, wie ich es noch nie vorher erlebt habe, inkl. Wochenend- und Feierabendtelefonseelsorge für entnervte Besitzerinnen von sabbernden LC 8. Und Erfahrung mit den Dingern haben sie eigentlich genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Okt 2004, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nora

Du hast dir eine Zikke gekauft, nun versuch mal mit ihr zu Leben.
Etwas aufbrausend ist sie schon, und nicht immer ganz sachlich.
Aber etwas Eigensinn gestehtst du ihr schon ein, oder?
Wie sollen denn da ganz normale Kerle mit ihr klarkommen ?

Also, setze dein Gespür ein, und versuche herauszufinden was ihr fehlt.
Ist schliesslich auch nur ein Weibchen, auch wenn sie Mukkies hat . . .

Peter


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Di, 26. Okt 2004, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruggma,

hast Du schon einmal erlebt, dass zwei Frauen miteinander auskommen ohne zu Zicken??? Very Happy

Sorry Noraadventure,

der musste sein Laughing

Unschuldigen Gruß aus Frankfurt Rolling Eyes

Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Christoph620Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  79.000 km
KTM Duke 690 R, 2017
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Okt 2004, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

... Vollgasarien ...

Also, ich wußte ja schon, das die LC8 viel kann, aber das ist mir neu!
Ich hätte schon gerne mehr über die musikalischen Talente "erfahren" !!

Mit Gruß
Christoph (sehr erstaunt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Okt 2004, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... Vollgasarien ...


Hehe, die hörst Du auch nur bei Vollgasorgien...

Razz

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoradventureOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, Ihr Lieben, da bin ich wieder. Ihr erinnert Euch noch? Dass ich wegen Kühlwasserproblemen bereits zwei mal in der Werkstatt war? Dass ich sie vor ein paar Tagen gerade wieder abgeholt habe? Und überhaupt wegen diverser Kleinigkeiten in den ersten vier Wochen insgesamt bereits fünfmal außerplanmäßig beim Händler vorstellig werden durfte? Ist ja auch egal.
Heute ist der 1. November und in Bayern zwar schlechtes Wetter, dafür aber frei. Und folglich bin ich gefahren, weil ich bin ja schließlich kein Weichei, mein Saisonkennzeichen geht von 01-12 und außerdem steht der Kühlwasserpegel jeden morgen woanders, wenn ich in die Garage komme Laughing . Und jetzt will ich's endlich wissen und nicht erst nach dem ersten Schnee.
Nach 150 km Landstraße zum Abschluss noch 50 km Autobahn mit 200. Und siehe da: Der rechte Stiefel ist nass! Hurra Very Happy ! Dass ich das noch erleben darf! Kühlwasserbehälter voll bis obenhin, gekrönt von grauem Schaum und lustigem grauen Belag im Einfüllstutzen. Klasse! Endlich verhält sie sich regelkonform und spielt nicht nur sinnlos mit ihrem Kühlwasser in der Tiefgarage rum, wenn niemand dabei ist!
Wie hatten die Herrschaften, mit denen sich die Werkstätten erst abstimmen müssen, bevor sie bei unklarer Symptomatik etwas Größeres unternehmen, gerade am Mittwoch entschieden? Unerklärlich, Kühlsystem reinigen, Deckeldichtung wechseln, auffüllen, weiterfahren.
Immerhin: Morgen früh kommt der Abschleppdienst von der KTM-Service-Hotline zum zweiten Mal innerhalb von 10 Tagen. Super Service, das.
Ansonsten: Mir reicht's Mad .
Noradventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MFWOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Noradventure hat folgendes geschrieben:
Immerhin: Morgen früh kommt der Abschleppdienst von der KTM-Service-Hotline zum zweiten Mal innerhalb von 10 Tagen. Super Service, das.
Ansonsten: Mir reicht's  Mad .
Noradventure


Nora,
Du hast mein vollstes Mitgefühl! So ein gehäuftes Pech ist wirklich ruinös, da verliert man /frau verständlicherweise das Vertrauen in die Marke /den Händler und was sich sonst noch so anbietet. Ich weiss nicht, wie ich in deiner Situation reagieren täte. Das darf doch einfach nicht sein! Ich wünsche dir, dass jemand mit den nötigen Kompetenzen ein Einsehen hat, und dir ohne Wenn und Aber eine neue (04er) Adventure hinstellt und du dann einen ganz dicken Schlussstrich ziehen und nochmals neu beginnen kannst.

Selber bin ich erst KTM-Liebäugler und Noch-nicht-KTM-Owner (fahre etwas viel Schwereres mit "Elektromotor", wie sie in diesem Forum zu sagen pflegen, das auf gar keinen Fall die glatt geteerte Strasse verlassen darf, ansonsten wird es sehr, sehr teuer). Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir das Adventure als Zweit-Rad für den Winter und die schlechten Alpenstrassen kaufen will und lese natürlich immer auch in dieser Reparatur-Abteilung mit. Da stimmen so schwarze Threads wie der deinige schon auch sehr nachdenklich... (eine, die Kühlwasser kotzt, bräuchte ich eigentlich nicht unbedingt)

Mit mitfühlenden Grüssen, MFW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ noradventure,

bei deiner Hystorie (der deiner Kati) würd ich den Händler mal Fragen, wie es zum Thema "neues Mopped" steh".

Rein rechtlich gesehen, hatte KTM die Möglichkeit von 3 Nachbesserungen dann gehabt. (oder hab ich falsch mitgezählt?).

Irgendeine Reaktion muss dann ja folgen.

Ich bin zwar kein Freund von solch drastischen Maßnahmen, jedoch muss mit solch einer Reparaturhystorie mal schluss sein.

Halt uns doch bitte weiter auf dem laufenden.

Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

@noradventure

Kleine Frage am Rande: Wie zufrieden bist Du mit den Leistungen Deines Händlers? Vielleicht würd's lohnen den zu wechseln anstatt das Töff ...

Die Idee mit der Wandlung find ich übrigens auch angebracht - einfach mal mit 'nem Anwalt drohen (Hast Du Rechtsschutz?) ...

Bleibt als nächste Möglichkeit: Du musst in die Schweiz zügeln - hier gibt's das Problem mit den durchblasenden Kopfdichtungen nur, wenn Du nach Deutschland zum gasen fährst ... Laughing

Mitfühlend und auf 'trotzdem-noch-viel-spass-mit-dem-teil' hoffend
Robert

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoradventureOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

... mein ausliedernder Händler hat in der laufenden Woche mal wieder niemand in der Werkstatt Mad . Hatten wir ja schon mal. Also geht sie wieder zu dem anderen, den ich sogar feiertags anrufen kann. Der hätte letztes mal ja gerne mehr gemacht, durfte aber nicht ... wacko
Parallel zur Maschine gehen morgen ein Fax und ein Brief an KTM, in dem ich Antrag auf Wandlung bzw. Rücknahme stelle, auch wenn ein neues Motorrad in den Garantiebedingungen ausrücklich ausgeschlossen ist. Mal sehn, was dann passiert Very Happy .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0519s ][ Queries: 31 (0.0230s) ]