forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KL!M Adventure Rally Jacke - Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

KeineTausendMeter @ Di, 21. Jun 2011, 14:09 hat folgendes geschrieben:
und der Allrounder von KTM hat den Regen am Kragen effektiv gestoppt. .

Was ist "der Allounder von KTM"?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

So'n Röhrenhalstuch. Naß war's schon, ist aber nichts durchgedrungen und da Synthetik über Nacht wieder trocken.
_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tommy. "Dochtwirkung" genau das Wort das ich gesucht und nicht gefunden habe. Danke fürs zurück bringen.
Laut Klim sind die Taschen welche nur mit dem Klett verschlossen werden, als nicht Wasserdicht anzusehen. Nur die beiden mit dem sogenannten RV Verschluss sollen 100% dicht sein. Und genau eben diese waren/sind es nicht.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Klim sich was einfallen lässt, das mir geholfen und das Problem beseitigt wird. Email Verkehr mit Klim hatte ich schon regen und das über Wochenende.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2011, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein kleines Update:

Was soll ich sagen. Der Urlaub ist vorbei. England und Wales waren der absolute Hammer und die Adventure Jacke hat Bestens allem Stand gehalten, was ich Ihr entgegen gestellt hat.
10 Tage lang war ich im vereinigten Königreich mit dem Neckbrace unterwegs. Ich muss schon sagen, es macht richtig Freude, wie das Neckbrace in die Jacke passt und wie angenehm das ganze zu tragen ist. Regen? Fehlanzeige. In 10 Tagen UK hatten wir gerade mal 3-4 Stunden Regenfall. Die restliche Zeit war Sonnig und heiss. Lediglich Nachts kühlte es etwas ab und man konnte einen Pullover vertragen.

Das Belüftungssystem der Jacke wurde also einem Dauertest unterzogen. Die Belüftungsschlitze waren ausnahmslos offen, ausser als es geregnet hatte. Eine kühlende Wirkung tritt erst bei einer Geschwindigkeit von ungefähr 30 Km/h ein. Alles was darunter ist (Und mit dem Dickschiff im Gelände ist dies relativ oft der Fall) schwitzt man genau so, wie die anderen. Wenn es aber mal ein schnelleres und längeres Teilstück zu fahren gab, wurde mir schon fast kalt. Mit der schweissgetränkten Wäsche drunter wird es wirklich kalt und man kann sich schön erkälten. Laughing

Zum Problemfall undichte Brusttaschen. Klim Schweiz hat UPS damit beauftragt, die Jacke bei mir zu hause abzuholen und ins Gore Tex Repair Center nach Österreich zu bringen. Dort wird die Jacke auf Herz und Nieren geprüft, repariert oder gegebenenfalls ersetzt. Die Jacke ist aktuell bei mir zuhause in einer Schachtel und wartet auf deren Abholung.

Fazit: Wenn die undichten Taschen nicht wären, gäbe es für mich nicht den kleinsten Grund, irgend etwas an dem Produkt von Klim etwas auszusetzen. Ich war nun schon wirklich mehrere Male in sintflutartigem Regen unterwegs und die Jacke hat mich trocken gehalten.
Auch wenn es heiss ist, funktioniert die Jacke bestens. Die Bewegungsfreiheit und Tragekomfort finde ich erste Sahne. Selbst mit einer vollen Wasserblase und vollen Rückentaschen fühlt sich die Jacke nicht schwer an. Wenn GoreTex das Problem mit dem Leck bei den Brusttaschen in den Griff bekommt, ist die Adventure Rally Jacke von Klim jeden Cent wert.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Aug 2011, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Update:

Gestern ist die Jacke aus Österreich zurück gekommen. Sämtliche Lockout Zips wurden ersetzt. Die Jacke wurde gereinigt und behandelt. Auch hat mir Goretex ein paar Goretex Säcken spendiert. Die Brusttaschen sollten nun dicht sein und die Säcklein sind dafür gedacht, Utensilien wie Handy und Geldbörse von der Transpirationsfeuchtigkeit zu schützen. Die erste richtige Regenfahrt wird es zeigen.
Service von KLIM Schweiz war Top! UPS holte die Jacke bei mir zuhause ab und brachte diese ins Goretex Repair Center nach Österreich. Auch wurde die Jacke wieder bei mir zuhause abgeliefert. Kosten für die Aktion: Null!

Fortsetzung folgt...

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Aug 2011, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm´s nicht persönlich und Dein Bericht in allen Ehren…. sehr, sehr umfangreich…und es mag auch wirklich eine tolle Jacke sein… aber irgendwie kommt es mir vor als ob Du versuchst Dir Deinen kostspieligen Erwerb selber schönzureden.

Zitat:
Auch hat mir Goretex ein paar Goretex Säcken spendiert. Die Brusttaschen sollten nun dicht sein und die Säcklein sind dafür gedacht, Utensilien wie Handy und Geldbörse von der Transpirationsfeuchtigkeit zu schützen.

Also wenn Dein Handy nicht mal die „Transpirationsfeuchtigkeit“ aushält… sorry, dann wirf es weg. Mir kommt es eher so vor als ob Gore Angst hat, dass ihre eigene Reparatur nicht hält und vorsichtshalber „Säcklein“ mitliefert, um sich später vor Regressansprüchen besser schützen zu können.

Zitat:
Service von KLIM Schweiz war Top! UPS holte die Jacke bei mir zuhause ab und brachte diese ins Goretex Repair Center nach Österreich. Auch wurde die Jacke wieder bei mir zuhause abgeliefert. Kosten für die Aktion: Null!

Das machen aber andere Hersteller, egal in welcher Branche und Preiskategorie auch, vor allem dann wenn der Hersteller nachbessern kann / darf / muss. Das hat aber meines Erachtens nichts mit Service zu tun, sondern liegt ganz einfach an den Verbraucherrechten bzgl. Rückgabe und Nachbesserungen die in gesetzlichen Regelungen für Gewährleistung oder Garantie geregelt sind. Sicherlich mag Klim CH in Sachen Kundenservice gegenüber so manchen Mitbewerber vorbildlich sein, aber das man bei der Preiskategorie ja wohl mehr als erwarten.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Aug 2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu reden, vielleicht. Falls, dann unbewusst. Ich versuche lediglich meine Erfahrungen und Gedanken niederzuschreiben. So dass sich andere ein Bild von der Jacke machen können. Beschönigt habe ich glaub ich nichts.

Was die Säcklein anbelangt hast Du sicher recht.

Nach wie vor ist mein Enthusiasmus verflogen. Da ich der Meinung bin, sowas darf in der Preiskategorie nicht sein. Falls Rukka irgend wann mal Neckbrace taugliche Jacken macht, werde ich bestimmt so eine ins Auge fassen.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Aug 2011, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon 2x CHF 25.- für eine Portion Chäshörnli beim Italiener bezahlt.
Dies nur, weil er in einen Laib Parmesan ein Loch gemacht, und darin die "Hörnli"
(Pasta) geschwenkt hat.


Ich denke, eine gute Flasche Wein zu kaufen ist nicht schwierig, einen
preiswerten und mehrheitlich guten Wein zu finden ist richtig schwierig.

Den Wein kannst du durch Kaffee, Motorradjacke oder was immer ersetzen . . .

Ich bin mir aber bewusst, dass es in deiner Grösse sehr viel schwieriger ist,
preiswert einzukaufen.

Aber es gibt ja im Süd-Badischen Firmen, die auf gute Qualität und
Sondergrössen spezialisiert sind, das ist dann auch nicht mehr teurer . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2012, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=udM0xXd4-E0
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2012, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt" Mad
_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2012, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde anscheinend noch einmal überarbeitet.

http://www.youtube.com/watch?v=mDWXl2rqfOI

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Aug 2012, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, meine lieben Leut. Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Ich bin nun ein Jahr mit der Jacke unterwegs. Das Jahr zusammenfassend in einem Satz ausgedrückt:

Die Jacke ist ihr Preis nicht wert!!!

Der einzige positive Punkt ist die Neck Brace Tauglichkeit. Letztens hat es mal wider so richtig geschüttet. Nach der Weisheit Gebrannte Kinder sind vorsichtiger, habe ich mein iPhone im Gepäck verstaut. Meine Geldbörse und Zigaretten mussten dafür ihren Hintern her halten und Testobjekt spielen. Es hat mal wieder so richtig geschifft und wie nicht anders erwartet, ist meine Geldbörse ertrunken und die Fluppen wären selbst mit einem Atomreaktor nicht wieder in Brand zu setzen gewesen. Ich selbst war zwar Staub trocken. Ist aber ein schwacher Trost, wenn ich nicht mal was in der Jacke verstauen kann, das trocken bleiben sollte. Ich habe mir jetzt selber eine Innentasche in die Jacke gezimmert um wenigstens die wichtigen Dinge am trockenen zu haben.

Fazit für mich: Wenn es KLiM sein muss, dann belasst es bei einer Badlands Pro Jacke. Die hat erstens mehr Protektoren drin und zweitens hat die Innentaschen, wo sich Dinge wie Geldbörse und Handy sicher vor Regen verstauen lassen. Und sie kostet massiv weniger als das sogenannte Top Produkt von Klim.

Badlands Pro würde ich empfehlen. Die Rallye Adventure Jacke nicht. Mit dem Geld das ihr mit der Badland pro spart, fahrt Ihr dann noch in Kurzurlaub.

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht habe ich an Klim geschickt. Mal schauen, was die dazu sagen. dry

Würde mich über Erfahrungen anderer KLiM Eigner freuen.

Habe die Ehre
Grumpy

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Aug 2012, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut,
dann mach ich mal weiter.
Habe die Badland in XL.
XL passt perfekt blink trotz satt 1,90m und 120kg.
Armlänge super!
Belüftung absolut perfekt und durch die vielen Belüftungsreißverschlüsse prima in der Stärke zu regulieren. Selbst beim Tragen eines Rucksacks spürt man die Luftbewegung zwischen Rückenprotektor und Rücken. Der geschwitzte Rücken wird immer wieder trocken!
Die Jacke ist trotz hohem Eigengewicht beim Fahren nicht zu spüren. Ich hatte noch nie eine Jacke, die eine so perfekte Passform hatte. Wasserdichtigkeit habe ich noch nicht getestet.
Kritikpunkte:
Der Rückenprotektor könnte unten satt 15-20cm länger sein.
Die Belüftungsreißverschlüsse lassen sich im Fahrbetrieb mit einer Hand nicht oder nur sehr mühsam bedienen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Aug 2012, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB: so ist das eben bei den Wasserdichten Reizverschlüssen.

Thema Wasser-Test:

Ich hab den Latitüde 7h bei Dauerregen und 8°C angehabt. DICHT! und WAAAAM! Abends nach ca. 2h auch aussen wieder staubtrocken, wo andere Jacken noch schön feuchtwarmes Klima verbreitet haben.
Auch bei 25°C getestet: Schöne Belüftung, die nie ein in-der-eigenen-Suppe-sitzen-Gefühl hat aufkommen lassen.

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Aug 2012, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ So, 12. Aug 2012, 20:40 hat folgendes geschrieben:
@BRB: so ist das eben bei den Wasserdichten Reizverschlüssen....


Aber das weiß ich doch Rolling Eyes ! Verkaufe die ja selber...
Ist trotzdem blöde, bei schnellem Höhenwechsel wie gestern und heute im Harz, jedesmal anhalten zu wollen, um den einen oder anderen Reißverschluss zu bedienen. Vielleicht täte eine zusätzliche Klettabdeckung auch ihre Pflicht. Dann müsste man nur noch bei beginnendem Regen anhalten um die Luken ganz dicht zu machen. Bin übrigens von der Klim Inferno Fleecejacke auch völlig begeistert!
Was mir an der Badland noch super gefällt und auch den Ausschlag zum Kauf gegeben hat, ist der eingebaute Brustprotektor. Mich hat ´s schon zwei Mal nach hinten von der EXC geschmissen, weil sich beide Male eine Kiefernstange wie eine Lanze im Gestrüpp versteckt hatte und mit der Spitze im Brustpanzer stecken geblieben ist. Was ohne Brustpanzer passiert wäre, mag ich mir lieber nicht vorstellen...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0623s ][ Queries: 35 (0.0324s) ]