forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 heute gefahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rixegottOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2003, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Funny,
War auch die Tage auf deiner Homepage,echt gut.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von rixegott am Sa, 26. Apr 2003, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2003, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Hab auch gerade meinen Bericht über die LC8 fertig mit Fahrbildern. Wird in den Tagen online gestellt. Ich gebs dann mal bekannt... Gibt ja eh schon soooviel darüber...

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : So, 27. Apr 2003, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, habs jetzt drin.
Auf meiner HP unter "Meine Bikes" stehen die Aktualisierungen, bzw. unter "Wheelies" der Bericht wie er demnächst im Heft erscheinen wird ( Fotos ähnlich ). Kritik ( nicht ) erbeten

Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2003, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Au weia, wenn ich das so lese.....: WILL HABEN Very Happy Very Happy

Übrigens, war vorhin bei uns in der Lochen-Schaukurve (größerer Motorrad-Treff bei uns um die Ecke). Habe diversen Duc-Kumpels und anderen "Gebückten" von meiner neuen Liebe erzählt...waren aber alle nicht dafür zu begeistern....man merkt halt, ob jemand schon mal LC8 gefahren ist oder net Very Happy ...
Über einen Punkt haben wir fleißig diskutiert, nämlich die Reifen. Und ich muss zugeben, trotz ihrer Handlichkeit hatte ich vor den Stollen-Pneus als bisheriger "Sport"-Fahrer ziemliches Misstrauen. (v.a. der vordere 90er...*g*)
Naja, eigentlich weiß ich ja, dass die Teile schon kleben. Meinte auch mein Schrauber vor der Probefahrt: "des passt scho..."
Dennoch haben wir vorhin hitzig darüber diskutiert. Kennt da von den alten Enduro-Hasen jemand zufällig Fakten bzgl. unterschiedlicher Aufstandsfläche und so was ?!? by the way: wie verhält sich denn so ein Reifen, wenns ans Grip-Ende geht (bzw. bekommt man das überhaupt hin auf der Straße durch die schmaleren Dimensionen?) ?
Rutscht der "ganz normal" oder legts einen da gleich ab ??

Vielleicht kommt euch das lächerlich vor, aber ich habe mich eigentlich auch noch nie damit beschäftigt. Und nachdem wir's vorhin diskutiert hatten, würd mich eure Meinung nun schon interessieren...

Grüße, Michi

P.S.: Ich bin auch mit der Duc nicht der letzte-Rille-Angstreifen-Millimeter-Extrem-Abruppler.....mich würde nur die Meinung von erfahreneren Enduristen interessieren...
funracerOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2003, 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Michi,

hab ja nun nie zu den "Gebückten" gehört ( meine Liebe galt seit jeher den Enduros ) und kann diesbezüglich keine Vergleiche ziehen. Aber soviel kann ich nach 14 Jahren sagen:
bin bislang einige Reifen auf diversen "Enduros" gefahren und auf Deine Frage hin: sie rutschen auch ganz normal weg wenn sie abgefahren sind. Man merkts scho Smile
Richtige Stollenreifen kannst Du auch nicht vergleichen mit dem Pneu der LC8. Der ist eben Geländetauglich sag ich mal, aber kein Stollenreifen in dem Sinn. Versuch mal mit nem echten Stollen auf Asphalt durch die Kurven zu heizen. Entweder Du legst Dich gleich ab oder Du hast nicht lange Spaß dran.
Natürlich kommt man auch mit so einem Reifen ans Grip Ende, wieso nicht??
Der Scorpion iss echt genail. Hatte echt noch nie (!!) nen Reifen mit so nem Grip auf einem meiner Bikes.

JensOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2003, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Duc

Definitiv ist es so das z. B. ein 190 / 50-17 Reifen mehr dazu taugt um vor dem Cafe anzugeben als die Bereifung von den herkömlichen Reiseenduro´s. Das liegt einfach schon an dem Aufbau des Reifens (Wölbung). Man fährt mit weniger Schräglage den 190 iger eher an die "Abrißkante" als wir unsere Enduroreifen mit gleicher Schräglage. Bester Vergleich wäre auch die Bereifung eines Yoghurtbechers mit 190 iger Bereifung gegenüber einem mit 160 iger Bereifung auch da sieht man das der 190 iger eher am Ende ist. Manchmal ist schmäler mehr.

Auf der Strasse ist ein reiner Stollenreifen dem Strassenreifen in punkto Schräglagenfreundlichkeit, Verschleiss und Naßhaftung unterlegen. Aber da die meisten von uns die LC8 mit "Strassenbereifung" fahren werden stehen wir der Sportlerfraktion in keinster Weise nach. Wink

Cu Jens ph34r

Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2003, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

jau, so weit kann ich folgen. Der Vergleich mit den Yoghurtbechern ist klar. Ich fahr auf meiner Duc auch "nur" nen handlicheren 170er.
Meinen inneren Schwinehund musste ich beim Fahren eher dahingehend überwinden, als ich meine "Nahezu-Sliks" auf der Duc vor der Probefahrt verglichen habe mit den "Straßen-Pirellis" auf der LC8...denn verglichen mit meinen jetzigen Sport-Gummis schaut das -was ihr als Straßenbereifung bezeichnet- doch recht "crossig" aus *g*
Und rein optisch hatte ich da einfach (unberechtigte?) Bedenken, was die Haftung der LC8-Gummis anbelangt.
Andererseits: wenn ich so lese, was die LC8-Fahrer so berichten von wegen in die Ecken knallen *gg*, kanns ja net so schlimm sein...
Vielleicht sollte ich mal ein wenig an meinem Weltbild arbeiten Wink

Was ich allerdings stark gemerkt habe: Durch meine anfänglichen Zweifel hab ich die erste Fahrt nicht besonders schräg angehen lassen. Gerade deshalb sind mir aber die dafür recht flotten Kurvengeschwindigkeiten aufgefallen (wg. der schmalen Reifen).

Naja, jedenfalls freu ich mich schon tierisch auf's nächste Mal LC8 fahren....sollte mir glaub einfach weniger Gedanken machen...

Und was viel schlimmer ist als Reifenprobleme: Bei uns regnet es schon wieder ununterbrochen !!!!!!

Von Sonne-und LC8-Träum-Gruß, Michi

P.S.: Hat jemand den Vergleichstest im "Motorradfahrer" gesehen ? Dort fährt die KTM sowohl Varadero als auch GS in Grund und Boden Very Happy
frankyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2003, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

als einer von den Gebückten muß ich Dir leider wiedersprechen.
Der Nachteil bei einem 190er liegt ja gerade darin, das man für die
selben Kurvengeschwindigkeit wesentlich mehr Schräglage braucht,
als mit einem 160er. Wink
Der zweite Nachteil liegt im kleineren Grenzbereich, bevor die Mühle
wegschmiert.
Nachteil bei der Enduro ist natürlich der hohe Schwerpunkt.

JensOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2003, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky

das mag schon sein. Aber wir haben ja auch nicht über die Kurvengeschwindigkeit philosophiert. Es ist nun mal so durch den Aufbau des 190 iger´s (Profilwölbung) das dieser eher an der Kante ist wie ein 160 iger und das ist das eher wegschmieren.

Cu Jens ph34r

frankyOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2003, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

ist ja egal. Der alltagstauglichere Reifen ist auf jeden Fall der 160er. Wink

JensOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky

und damit schwimmen wir wieder auf einer Wellenlänge. Very Happy Very Happy

Cu Jens ph34r

frankyOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte