|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 10:49 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 3. März 2010, 7:41 hat folgendes geschrieben: | Meine ganz persönliche Meinung: Den TKC80 halte ich für einen in jeder Beziehung faulen Kompromiss. Für richtig Strasse ist er zu schwabbelig, für richtig offroad krallt er zu wenig. Allenfalls als Urlaubsreisereifen brauchbar, wenn man es eh sachte angehen lassen will und nur einen Reifensatz dabei haben kann. Für eine gut-wetter-Pyrennäen-Schotter-Tour mit ein paar übriggebliebenen Pfützen drin sind die TKC80 ok, in den Pfützen spurt der Vorderreifen etwas besser als die Originalbereifung, und Kurvenwetzen geht mit den TKC80 etwas besser als mit echten Grobstollern. Er ist halt ein Kompromissreifen und kann nichts richtig, aber als (Fern-)Reisereifen gerade deswegen erwägenswert, wenn es eh mehr auf heil ankommen als auf Spaß auf der letzten Rille ankommt.
... |
ok, jetzt ist der SuperGAU eingetreten...
Jetzt kommt das was ich immer vermeiden wollte und was ich nie für möglich gehalten hätte:
Ich muss Dir voll und ganz zustimmen
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 11:19 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 3. März 2010, 9:53 hat folgendes geschrieben: | Ride: falls du den anderen net glauben solltest : passt
magicalex @ Di, 2. März 2010, 23:24 hat folgendes geschrieben: | ...(man ist schneller wenn der Schotter nicht so spritzt) |
Muahahahaha, jo genau
|
Na den Schotter haste aber fein gemahlen... War viel Arbeit?
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Ride  Sponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 11:20 Titel: |
|
|
Passt! Prima.
Vielen Dank für eure Antworten, Jungs.
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 12:14 Titel: |
|
|
magicalex @ Mi, 3. März 2010, 10:19 hat folgendes geschrieben: | Na den Schotter haste aber fein gemahlen... War viel Arbeit?  |
Jo, sei halt net sooo genau - des coole Büdl vom Erzberg hab i net gfundn
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 18:15 Titel: |
|
|
So hab seit heute den TKC drauf
Fährt sich natürlich ganz anders, vorallem das Vorderrad fühlt sich komisch an. Welchen Luftdruck fahrt ihr denn so ??
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
Ride  Sponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 15:01 Titel: |
|
|
V 2.3 - H 2.5
|
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 16:57 Titel: |
|
|
Zum Reisen kann ich den Heidenau in (140er breite auf 4.25 Hinterradfelge) empfehlen. Auf der Strasse haben die Heidenaus die bessere Bremsstabilität, off the road eine schlechtere Seitenführung als der TKC, vorallem vorne. Aber die Reifen haben eine höhere Laufleistung.
Gruss aus Bern
Funky
|
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 17:51 Titel: |
|
|
Danke !!!!
hab es mit vorn und hinten 2,0 drauf funzt auch prima ! Werd den Luftdruck aber mal noch etwas nach oben treiben.
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
below90  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.09.2008 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 990, 2008 IFA KR 51/2 "Schwalbe" , 1981
|
Verfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 18:16 Titel: |
|
|
..... bei mir haben die Dinger mit 50 % Straße und 50 % Schotter 2500 KM gehalten......
_________________ ....... beste Grüße von below ......  |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 18:52 Titel: |
|
|
Ja denke viel länger halten die auch nicht ....... werd's rausfinden
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
KL__07 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.11.2009 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 62.000 km KTM 1090 Adventure R
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 19:21 Titel: |
|
|
Welder @ Mo, 12. Apr 2010, 18:52 hat folgendes geschrieben: | Ja denke viel länger halten die auch nicht ....... werd's rausfinden  |
hatte den TKC schon auf einer MG quota als 130er und dann auf der 1200 GS ADV als 150er. Auf der MG Laufleistung 6000 km trotz brutaler Strasse in Marocco, GS 5000 km.
Jetzt auf meiner 990 ADV schätze ich mal 4000 km. Autobahn immer 160 km/h und Schotter was geht, sonst kann ich ja auch eine Transalp fahren .
Er verliert am Anfang überproportional viel, regelt sich dann aber wieder ein.
Hatte früher (long time ago ) auch TKCs auf meiner DR600, da war m.E. die Mischung echt kriminell, jetzt ist die Mischung besser, kontrolliertes Driften auf der Strasse möglich.
Ist ein Kompromiss Reifen, aber nicht der schlechteste.
|
|
Nach oben |
|
MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 18:35 Titel: |
|
|
Ich hab den TKC (150er hinten) jetzt ca 3300km drauf und bin mit mir immer noch nicht im Reinen, ob ich ihn jetzt eher gut oder eher schlecht finden soll. Wirklich gut oder wirklich schlecht ist er jedenfalls nicht. Aber hinten schon nach der Laufleistung quasi Glatze und vorne fast nix weg finde ich schon etwas merkwürdig, auch wenn ich sicher nicht der langsamste bin (bei 50% Asphalt ohne Bahn und 50% Schotter/Matsch). Ich denke auf Asphalt kann man mit ihm leben, wenn mans bei geringen Temperaturen und/oder Nässe etwas ruhiger angehen lässt. Dass hier die Scorpions trotzdem besser sind steht wohl außer Frage. Aber Off-Road finde ich den Vorteil TKC zu Scorpion nicht groß genug, dass es einen Neukauf der Conti´s rechtfertigen würde. Zwar ist mir die Fuhre mit den Scorpions auf weichem Sand bei ca. 80km/h einmal weggeschmiert, aber wirklich besser sind die Conti´s da auch nicht, meiner Meinung nach. Und der erste Pirelli hätte hinten sicher 7000km gehalten, wär da nicht ein Nagel dazwischen gekommen.
Mein Fazit steht damit fest, wenn der TKC hinten komplett fertig ist, kommt sicher wieder ein Scorpion drauf!
_________________ GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro  |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 21:34 Titel: |
|
|
MHa @ Sa, 15. Jan 2011, 17:35 hat folgendes geschrieben: | .................................................. Aber hinten schon nach der Laufleistung quasi Glatze und vorne fast nix weg finde ich schon etwas merkwürdig............................ Aber Off-Road finde ich den Vorteil TKC zu Scorpion nicht groß genug, dass es einen Neukauf der Conti´s rechtfertigen würde..................... |
Hinten hält er bei mir zwischen 5 und 6000km, mit etwa 60% Asphalt (kein Stück Bahn dabei!) und 40% Schotter-Anteil. Auf Schotter kann der Scorpion (MT 90) nicht die Bohne konkurrieren, da bin ich absolut anderer Meinung! Der vordere hält nun schon den 3ten hinteren aus....das ist wirklich erstaunlich! Ich bin sehr zufrieden mit dem TKC.
Trotzdem werde ich als nächstes zum K 60 Scout wechseln, das Päarchen habe ich schon da! Möchte mal sehen wie sich der meinen Ansprüchen gegenüber verhält.
|
|
Nach oben |
|
DerReisende  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Mai 2011, 19:38 Titel: |
|
|
Will mir demnächst auch TKC80 draufmachen. Den Hinteren habe ich schon zuhause. Hinten hat er ja Geschwindigkeitsindex "Q" bis 160km/h.
Den Vorderen habe mir beim Händler angesehen. Ist ein "54T", also bis 190km/h. Das Profil bzw. Stollenanordnung sieht aber irgendwie anders aus als beim Hinterreifen, unabhängig der Größe natürlich. Gibt es da auch einen mit Index "Q" und anderem Profil?
Gruß vom Stollen-Laie
Michael
_________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
|
Nach oben |
|
|
|