forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Grüne Karte Marokko
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2009, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich ist die Karte bis 2012 gültig und TN ist nicht abgestrichen.

Der genaue Wortlaut: Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Bezug auf Ihr Schreiben vom 09.11.2009 nehmen. Für Ihr Fahrzeug besteht nur Versicherungsschutz für Europa und für die außereuropäischen Gebiete, die zum Geltungsbereich des Vertrages über die Europäische Wirtschaftsgeneinschaft gehören, sowie Zypern. Bitte lesen Sie dazu unsere Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung Stand: 01.10.2006, § 2a, Abs. 1, die Ihrem Vertrag zugrunde liegen. Aus diesem Grund ist es uns nicht möglich, Versicherungsschutz für Ihr Reiseland Tunesien zu übernehmen. MfG

Ich fliege nach Djerba und bekomme dort mein eigenes Motorrad, welches vom Veranstalter (4-active.com) transportiert wurde.

marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2009, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn TN nicht durchgestrichen ist, dann hast Du da auch Versicherungsschutz. Dann ruf die mal an und frag, warum das NICHT durchgestrichen ist. Etwas konfus Dein Versicherungskonstrukt.

By the way: In Djerba ist IMO eh kein Versicherungsbüro für ne Extraversicherung. Da reist ja auch keiner mit Fahrzeug ein.

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

→  75.000 km
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Nov 2009, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

anfänglich bezog sich das Schreiben sehr wohl auf die Haftpflicht. Da sie aber den Widerspruch erkannt haben und mir schon eine grüne Karte ausgestellt hatten, wollen sie die Gültigkeit für Tunesien als Sondervereinbarung in meine Vertragsbedingungen aufnehmen und mir auch für 5 € Jahresbetrag einen Schutzbrief ausstellen, hätte somit auch Kasko. Soweit telefonisch. Da bin ich schonmal gespannt, wie hoch die neue Prämie ausfällt.
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

→  75.000 km
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Dez 2009, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

das kostets nun: LC4 Haftpflicht mit Schutzbrief SFK 1/2 70% 111,69 € / Teilkasko 150 € SB 58,43 € = 170,12 €

Das sind ca. 5 € mehr als vorher für den Schutzbrief.

Die Kraftfahrtversicherung wird nun abweichend von §.... für TN übernommen.

Vertragsablauf ist der 01.01.2010. Wenn mans jetzt ganz genau nimmt, müßte man sich noch eine Vertragsverlängerung bestätigen lassen, weil die Tour drüber hinaus geht. Vor zwei Jahren hatte ich einfach die Prämie fürs nächste Jahr vorab überwiesen und guckte nicht schlecht als ich wieder zuhause war, die war wieder zurücküberwiesen worden.

No666Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Dez 2009, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die HUK hat jetzt auch für meine Fahrzeuge MA, TN etc. gestrichen, ist auch nicht bereit die Länder befristet zu versichern, war die letzten Jahren kein Problem selbst Diebstahl war versichert.
Die Dame am Telefon hat auf http://www.gruene-karte.de/ hingewiesen und meinte ich soll das mit denen klären

Hat diesbezüglich einer Erfahrung? Ma, TN etc. sind für mich eigentlich die interessantesten Reiseländer also brauch ich Versicherungen für Transporter und Motorräder.

Too old to rock 'n' roll, too young to die
BummlerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 57
1190 Adventure T

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2009, 11:15    Titel: Gruene Karte für Marokko Antworten mit Zitat

@No666,

also wir sind ja jetzt aktuell (vorgestern) aus Marocco zurückgekommen. Die Lage vor Ort stellt sich so dar: Wir sind über Ceuta nach Marokko eingereist. Dort wurden an der Grenze, Reisepass, Fahrzeugschein und ein Begleitpapier fürs Fahrzeug in 3-facher Ausfertigung verlangt. Vorsorglich angebrachtes D Schild, mitgebrachter intern. Führerschein, intern. Fahrzeugschein und die Grüne Versicherungskarte wurden dagegen nicht verlangt.

Bei meiner Versicherung (Victoria) ist Marokko auf der Karte nicht gestrichen, ist aber auch nicht die Billigste. Vier andere Mitfahrer konnten bei Ihrem Versicherer gegen einen Aufpreis Marokko freischreiben lassen. Peter hat sein Mopped bei einer Direktversicherung und die weigerten sich die Karte für Marokko freizuschreiben. AXA bietet eine Zusatzversicherung an die man schon in D abschließen kann an. Die hätte Peter 186 Euro für unseren vierwöchigen Tripp gekostet. Er ist dann ohne Versicherungsschutz eingereist und hat in der ersten marokkanischen Stadt in einem AXA Büro diese für umgerechnet 90 Euro abgeschlossen.
Interesant dabei ist noch, das die Victoria als einzige Versicherung der am Tripp beteiligten, ihren Versicherungsschutz auch für Teil- und Vollkasko sowie Schutzbrief aufrecht erhält und mir das auf Anfrage auch schriftlich bestättigt hat. Sogesehen reletivieren sich die 398 Euro Jahrersprämie für 150 / 500 SB bei 35 % Beitragssatz wieder.

Hoffe geholfen zu haben

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
No666Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2009, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist mal eine konkrete Aussage Smile

Gruß
Andreas

Too old to rock 'n' roll, too young to die
womoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
DR 650
DR 350

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2009, 14:26    Titel: Re: Gruene Karte für Marokko Antworten mit Zitat

Bummler @ So, 13. Dez 2009, 10:15 hat folgendes geschrieben:

und ein Begleitpapier fürs Fahrzeug in 3-facher Ausfertigung verlangt.

Frank

Hi Frank,

erhält man dieses Begleitpapier auf der Fähre?
Oder um was genau handelt es sich dabei?

Gruß

Wolfgang
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2009, 14:28    Titel: Re: Gruene Karte für Marokko Antworten mit Zitat

womo @ So, 13. Dez 2009, 13:26 hat folgendes geschrieben:
Bummler @ So, 13. Dez 2009, 10:15 hat folgendes geschrieben:

und ein Begleitpapier fürs Fahrzeug in 3-facher Ausfertigung verlangt.

Frank

Hi Frank,

Gruß
Wolfgang

Ist das nicht das "auf Französich" gehaltene Papier, was Du beim Zoll ausfüllen musst ?

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
BummlerOffline
Asphaltcowboy

1190 Adventure T

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2009, 17:50    Titel: Re: Gruene Karte für Marokko Antworten mit Zitat

Hi Frank,

Gruß

Wolfgang[/quote]

Hallo Wolfgang,

das Begleitpapier erhälst Du wenn Du über Tanger einreist auf der Fähre. Wenn Du den billigeren Weg über Algeciras - Ceuta (Sebta) wählst am Schalter bei der Zollabfertigung. Darin wird nach den Fahrzeugdaten gefragt. Ein Exemplar behält der Zöllner. Blatt zwei und drei bekommst Du. In Deinen Pass wird eine Nummer eingestempelt unter der Du im Computer regestriert wirst. Dort ist dann auch hinterlegt welches Fahrzeug Du mit ins Land bringst. Bei Deiner späteren Ausreise wird wieder kontrolliert ob Du dieses Fahrzeug wieder mit raus nimmst. Dabei wir Dir der erste Durschlag abgenommen. Das dritte Zettelchen bleibt bei Dir. Dieses nun abgestempelte Exemplar solltest Du zur Sicherheit bei der erneuten Einreise zu einem späteren Zeitpunkt mitführen. Falls die Marokks Probleme mit Ihren Computern haben und Du nachweisen musst das Dein Mopped schon längst wieder ausser Landes ist.

Nun hoffe ich mich verständlich ausgedrückt zu haben, falls noch Fragen sind - nur zu.

Servus Frank

Tansmarocco 2009 062.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.46 KB
 Angeschaut:  605 mal

Tansmarocco 2009 062.jpg

womoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
DR 650
DR 350

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2009, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

wow, bei dem Foto kommt Sehnsucht auf.

Super erklärt, alles klar

Werde mit der Fähre Barcelona - Tanger anreisen
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 16:22    Titel: Re: Gruene Karte für Marokko Antworten mit Zitat

Bummler @ So, 13. Dez 2009, 16:50 hat folgendes geschrieben:
falls noch Fragen sind - nur zu.

Hallo Frank,

sind die Dinger immer noch auf Französisch oder gibt's das jetzt auch mal in Englisch ?

BummlerOffline
Asphaltcowboy

1190 Adventure T

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ marc:

Hier geht das Ganze auch in Ruhe zu Hause am Computer. Nimm bloss weisses Papier zu ausdrucken (mein Umweltschutzpapier hat der Dame nicht so gut gefallen) und achte auf den Seitenumbruch - es müssen drei Ausfertigungen werden. Am besten auf Din A 5 - das irritiert die am wenigsten ;-)

http://www.douane.gov.ma/EDouane/DMCV/AT/Menu_AT.htm

Ist leider nur auf französisch, nunja französisch ist ja ganz schön - aber die Sprache :-(

Bitte ersetzt aber Tourisme durch Motobike (Tourisme ist ein Reisebus)

Hoffe die Links gehen.

Servus Frank

Fahrzeugeinfuhr Marokko..gif
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Fahrzeugeinfuhr Marokko..gif
 Dateigröße:  62.6 KB
 Heruntergeladen:  648 mal

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bummler @ Di, 15. Dez 2009, 16:05 hat folgendes geschrieben:
@ marc:

Hier geht das Ganze auch in Ruhe zu Hause am Computer. Nimm bloss weisses Papier zu ausdrucken (mein Umweltschutzpapier hat der Dame nicht so gut gefallen) und achte auf den Seitenumbruch - es müssen drei Ausfertigungen werden. Am besten auf Din A 5 - das irritiert die am wenigsten ;-)

http://www.douane.gov.ma/EDouane/DMCV/AT/Menu_AT.htm

Ist leider nur auf französisch, nunja französisch ist ja ganz schön - aber die Sprache :-(

Bitte ersetzt aber Tourisme durch Motobike (Tourisme ist ein Reisebus)

Hoffe die Links gehen.

Servus Frank

Du bist es Frank - hast ein Bier gut bei mir Wink

Fährst Du 2010 mal wieder rüber ?

BummlerOffline
Asphaltcowboy

1190 Adventure T

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 17:29    Titel: Nö......... Antworten mit Zitat

ACHTUNG: Weg vom Thema!

@ Marc

Nö, Marc! 2010 wird es wohl Südamerika werden, mal sehen mit was für Erfahrungen BLITZ heimkommt Wink

Das wäre noch ein weisser Fleck auf "meiner Landkarte!"

Ciao und viel Spass bei den Vorbereitungen Mr. Green

Frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte