|
Autor |
Nachricht |
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 13:15 Titel: |
|
|
Meinung:
also ICH finde mittlerweile schon, das die lc8 VIELE probleme hat.
jedenfalls mehr, als mir lieb sind.
klar redet sich das mancher schön, weil das fahren so geil ist.
Auch wenn sich hier wenige darüber aufregen, das der Lack nach ein paar wochen abplatzt (weil man eine Enduro angeblicherweise eh nicht wäscht ),
mir gehen solche Fehler auf den Sa.... . Sowas kenne ich von Honda (TA und AT) definitiv nicht!!!
Ich kenne KTM noch nicht gut genug, um mir das schönzureden.
Wenn KTM kulant solche fehlerhaften Bauteile in der Garantiezeit austauscht,
ist ALLES IN ORDNUNG. (auch für mich, solange mich rückrufaktionen nicht in einer mehrwöchingen/mehrmonatigen Reise erwischen)
Wie gesagt, ich kenne KTM halt nicht lange genug.
Rainer
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
macchina Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.05.2003 Beiträge insgesamt: 57
|
Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 13:49 Titel: |
|
|
@Abenteuermann
Hi!
Will KTM hier nicht verteidigen oder schönreden - muß aber trotzdem meinen Senf dazugeben:
Vermute mal Du hattest mit deiner TA / AT Glück - kenne genug Problem-Stories von AT/AF-Fahrern
Wenn man natürlich alle Probleme aus diesem Forum aufsummiert, dann hat man wahrscheinlich eine unfahrbare LC8
Sucht man in anderen Foren (deutscher u. japanischer Markenhersteller) und addiert dort die Probleme zusammen, erhält man genauso unfahrbare Fahrzeuge
Viel Glück mit Deiner LC8
Ernstl
_________________ "Da Bodn kau ned tiaf sei gnua, um zu lernen wos dazua"
Ernstl's und Mike's LC8-Site |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 15:25 Titel: |
|
|
@Schüffler,
das ist mir an dem silbernen Vorführer auch aufgefallen - die Maschine steht sehr "steil" auf dem Seitenständer und ist damit recht umfallgefährdet. Wie sieht das bei der S aus?
@Abenteuerman & Maccina,
die AT (und wahrscheinlich auch die TA, kann ich aber mangels Erfahrung nichts zu sagen) ist ein absolutes Ausnahmemotorrad. Top-Verarbeitung, altes und bewährtes Konzept und ein leisungsschwacher und damit unempfindlicher Motor. Ich hatte mit meiner RD07 nie Probleme qualitativer Art...
Aber: Schaut mal ins Boxer- oder Varadero-Forum. Auch hier sind massig Fehlerbeschreibungen an der Tagesordnung und zumindestens die Q gibt es in der jetztigen Form ja schon deutlich länger. Und die Hondas, die jetzt in Spanien gefertigt werden, haben qualitativ leider nichts mehr mit der AT gemein.
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 15:32 Titel: |
|
|
@Uwe ....
...musst mal ne BIG auf den Ständer stellen --> Kerzengerade
ansonsten volle Zustimmung !
Gruss Ralph
_________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
Nordlicht Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.04.2003 Beiträge insgesamt: 99
|
Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 21:54 Titel: |
|
|
Hallo,
habe mit dem Seitenständer an der S keine Probleme.
Steht Super !!
Gruß
Nordlicht
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 22:17 Titel: |
|
|
Die Vorführmaschine meines Händlers über die ich gestern geschrieben habe (etliche Teile getauscht) hat die Nr. 192. Sie ist also eine der 1. Serie. Bei meiner (1295) wurde nur der Kupplungskorb getauscht. Sonst alles in Butter.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 22:33 Titel: |
|
|
Ich muß mich hier noch einmal Rainer anschließen.
Kenne KTM seit 10 Jahren. Aber solche Probleme
wie abplatzender Lack etc. darf einfach nicht sein.
(außer Papa hat `ne Lackiererei)
Auf der anderen Seite muß man einmal allen danken, die hier
ehrenamtlich Testfahrer für KTM spielen, damit Kunden, die später eine
LC8 kaufen, auch ein anständiges Mopped für ihr Geld bekommen.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 23:23 Titel: |
|
|
@ all
alles Peanuts bis jetzt und da braucht man sich nichts schönzureden.
Jedenfalls kenne ich keinen aus dem Forum hier der wegen der Modifizierungen in der laufenden Serie sein Mopped aussergewöhnlich lange beim Händler lassen musste.
Die meisten Modifizierungen wurden doch eh bei der 1000 er gemacht und viele Händler haben dem LC8 Fahrer ja eh nix gesagt was gemacht wurde.
Schlimm wäre es nur wenn der Motor bei einigen Fahrern die Grätsche machen würde. Aber da ist ja nix.
Also Fazit. Wir haben das Beste Strassenorientierte Geländemotorrad das es z. Zt. in einer Serienproduktion zu kaufen gibt. Basta
Cu Jens
_________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
Bikestepper Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 35
|
Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 23:58 Titel: |
|
|
Konform mit Jens.
Habe meine S heute zur Inspektion gebracht und dabei einen Blick auf Franks KTM Unterlagen geworfen. Beziehungsweise auf die Matrix, auf der Fahrgestellnummerselektiv die max. 12 Maßnahmen angekreuzt sind.
Bei meiner mit Endnummer 902 ist nur der Kupplungsring zu prüfen, bzw. noch vor Auslieferung zu Tauschen gewesen.
Ansonsten ist außer einem gewissen KFR, welches mein Unterbewußtsein allerdings schon verinnerlicht hat und etwas losen Soziusrastengummis nicht negatives zu vermelden.
Im Gegenteil. Selbst nach 3000 LC8 Km setzt der Endorphienschub immer noch unmittelbar nach erklimmen der 915 mm Dienstgipfelhöhe ein.
@all
sucht nicht immer die Fehler bei anderen und anderem, vor allem mit der Lupe. Genießt lieber das hier und jetzt mit den momentan phantastischen uns gegebenen Spaßwerkzeugen.
Harald
|
|
Nach oben |
|
Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
|
Verfasst am : Do, 5. Jun 2003, 16:39 Titel: |
|
|
Recht hat er!!!
_________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
|
Nach oben |
|
AdventureBike Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 23
|
|
Nach oben |
|
c-style Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.02.2003 Beiträge insgesamt: 118
|
|
Nach oben |
|
lutz Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.05.2003 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 12:29 Titel: |
|
|
@ all
Mit zunehmender Seriennummer scheinen (knock on wood!!!) die Probleme vielleicht tatsächlich geringer zu werden. Nach der Übernahme am Mittwoch und meinem ersten Ausritt (300 km) scheint alles paletti zu sein. Die Begeisterung ist riesig und der Farbton der "S" ist schon ziemlich geil.
Beste Grüße aus FFM und strahlende Pfingsten
Lutz
|
|
Nach oben |
|
lutz Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.05.2003 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 12:34 Titel: |
|
|
@ all
Meine Seriennummer ist eine 1500irgendwas.
Die Hitze ...
|
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 19:48 Titel: |
|
|
Nr. 1732 noch nix (hoffentlich wird Sie nicht zur Vara eines Nachts...OhjeOhje )
Gruss Ralph
_________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
|