forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kinderkrankheiten der ersten 2003er Modelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meinung:

also ICH finde mittlerweile schon, das die lc8 VIELE probleme hat.
jedenfalls mehr, als mir lieb sind.

klar redet sich das mancher schön, weil das fahren so geil ist.

Auch wenn sich hier wenige darüber aufregen, das der Lack nach ein paar wochen abplatzt (weil man eine Enduro angeblicherweise eh nicht wäscht Razz ),
mir gehen solche Fehler auf den Sa.... . Sowas kenne ich von Honda (TA und AT) definitiv nicht!!!

Ich kenne KTM noch nicht gut genug, um mir das schönzureden.
Wenn KTM kulant solche fehlerhaften Bauteile in der Garantiezeit austauscht,
ist ALLES IN ORDNUNG. (auch für mich, solange mich rückrufaktionen nicht in einer mehrwöchingen/mehrmonatigen Reise erwischen)
Wie gesagt, ich kenne KTM halt nicht lange genug.

Rainer



_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macchinaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge insgesamt: 57

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Abenteuermann

Hi!

Will KTM hier nicht verteidigen oder schönreden - muß aber trotzdem meinen Senf dazugeben:

Vermute mal Du hattest mit deiner TA / AT Glück - kenne genug Problem-Stories von AT/AF-Fahrern Rolling Eyes

Wenn man natürlich alle Probleme aus diesem Forum aufsummiert, dann hat man wahrscheinlich eine unfahrbare LC8 sleep

Sucht man in anderen Foren (deutscher u. japanischer Markenhersteller) und addiert dort die Probleme zusammen, erhält man genauso unfahrbare Fahrzeuge blink

Viel Glück mit Deiner LC8
Ernstl

_________________
"Da Bodn kau ned tiaf sei gnua, um zu lernen wos dazua"
Ernstl's und Mike's LC8-Site
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Schüffler,

das ist mir an dem silbernen Vorführer auch aufgefallen - die Maschine steht sehr "steil" auf dem Seitenständer und ist damit recht umfallgefährdet. Wie sieht das bei der S aus?

@Abenteuerman & Maccina,

die AT (und wahrscheinlich auch die TA, kann ich aber mangels Erfahrung nichts zu sagen) ist ein absolutes Ausnahmemotorrad. Top-Verarbeitung, altes und bewährtes Konzept und ein leisungsschwacher und damit unempfindlicher Motor. Ich hatte mit meiner RD07 nie Probleme qualitativer Art...

Aber: Schaut mal ins Boxer- oder Varadero-Forum. Auch hier sind massig Fehlerbeschreibungen an der Tagesordnung und zumindestens die Q gibt es in der jetztigen Form ja schon deutlich länger. Und die Hondas, die jetzt in Spanien gefertigt werden, haben qualitativ leider nichts mehr mit der AT gemein.

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Uwe ....
...musst mal ne BIG auf den Ständer stellen --> Kerzengerade Rolling Eyes
ansonsten volle Zustimmung !
Gruss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NordlichtOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mit dem Seitenständer an der S keine Probleme.

Steht Super !!

Gruß
Nordlicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorführmaschine meines Händlers über die ich gestern geschrieben habe (etliche Teile getauscht) hat die Nr. 192. Sie ist also eine der 1. Serie. Bei meiner (1295) wurde nur der Kupplungskorb getauscht. Sonst alles in Butter.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß mich hier noch einmal Rainer anschließen.
Kenne KTM seit 10 Jahren. Aber solche Probleme
wie abplatzender Lack etc. darf einfach nicht sein.
(außer Papa hat `ne Lackiererei) Very Happy

Auf der anderen Seite muß man einmal allen danken, die hier
ehrenamtlich Testfahrer für KTM spielen, damit Kunden, die später eine
LC8 kaufen, auch ein anständiges Mopped für ihr Geld bekommen.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

alles Peanuts bis jetzt und da braucht man sich nichts schönzureden.
Jedenfalls kenne ich keinen aus dem Forum hier der wegen der Modifizierungen in der laufenden Serie sein Mopped aussergewöhnlich lange beim Händler lassen musste.
Die meisten Modifizierungen wurden doch eh bei der 1000 er gemacht und viele Händler haben dem LC8 Fahrer ja eh nix gesagt was gemacht wurde. Razz

Schlimm wäre es nur wenn der Motor bei einigen Fahrern die Grätsche machen würde. Aber da ist ja nix. wacko

Also Fazit. Wir haben das Beste Strassenorientierte Geländemotorrad das es z. Zt. in einer Serienproduktion zu kaufen gibt. Basta Very Happy Very Happy

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BikestepperOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Konform mit Jens.

Habe meine S heute zur Inspektion gebracht und dabei einen Blick auf Franks KTM Unterlagen geworfen. Beziehungsweise auf die Matrix, auf der Fahrgestellnummerselektiv die max. 12 Maßnahmen angekreuzt sind.
Bei meiner mit Endnummer 902 ist nur der Kupplungsring zu prüfen, bzw. noch vor Auslieferung zu Tauschen gewesen. Wink

Ansonsten ist außer einem gewissen KFR, welches mein Unterbewußtsein allerdings schon verinnerlicht hat und etwas losen Soziusrastengummis nicht negatives zu vermelden. Smile

Im Gegenteil. Selbst nach 3000 LC8 Km setzt der Endorphienschub immer noch unmittelbar nach erklimmen der 915 mm Dienstgipfelhöhe ein. wub

@all
sucht nicht immer die Fehler bei anderen und anderem, vor allem mit der Lupe. Genießt lieber das hier und jetzt mit den momentan phantastischen uns gegebenen Spaßwerkzeugen. Razz

Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hat er!!!
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureBikeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

A M E N !!!!! Very Happy
_________________
Ernst Südmeyer
http://www.adventurebike.de http://www.lc8.info http://www.adventure950.de

SPREAD THE WORD:
THE DESERT IS ORANGE ... AND THE DESERT IS GROWING ... EVERY DAY!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
c-styleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge insgesamt: 118

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß auch meinen (siehe Bild) dazugeben. Very Happy

Stimme Jens und Harald voll und ganz zu. Smile



senf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  11.37 KB
 Angeschaut:  6913 mal

senf.jpg



_________________
<span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lutzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

Mit zunehmender Seriennummer scheinen (knock on wood!!!) die Probleme vielleicht tatsächlich geringer zu werden. Nach der Übernahme am Mittwoch und meinem ersten Ausritt (300 km) scheint alles paletti zu sein. Die Begeisterung ist riesig und der Farbton der "S" ist schon ziemlich geil.

Beste Grüße aus FFM und strahlende Pfingsten Very Happy
Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lutzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ all wacko

Meine Seriennummer ist eine 1500irgendwas.

Die Hitze ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nr. 1732 noch nix Very Happy (hoffentlich wird Sie nicht zur Vara eines Nachts...OhjeOhje blink )
Gruss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0347s ][ Queries: 38 (0.0042s) ]