forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Von Kenia nach Namibia - fünf Wochen Afrika!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Mi, 25. Feb 2009, 22:32 hat folgendes geschrieben:
hmmmm, ich wil wieder weg!


Nein, Du hast jetzt erst mal eine TransROMANDIE zu organisieren!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
zum thema explo tours.
habe sowohl mit denen afrika durchquert, als auch südamerika bereist.
josi (der chef von explo) hält genau was er verspricht, nicht mehr und nicht weniger. das heisst:
du bekommst einen transport deiner maschine - billiger als es irgendwo/-wie anders geht. er transportiert das gepäck, hat "essen" dabei und hilft dir in notfällen. punkt.
genau das verspricht er, und genau das hält er - habe ich alles (leider auch den notfall) schon ausprobiert. das ganze ist eine absolute low cost reise. mit tourenvorschlägen - aber jeder kann sich auch jederzeit ausklinken, muß nicht mit írgendjemand anderen mitfahren - ganz wie es ihm beliebt. ich werde 2010 wieder mit explo tour in richtung südamerika aufbrechen (ist schon gebucht) - werde mich aber dann wahrscheinlich gleich am anfang der reise absetzen und dann am ende erst wieder auf die gruppe treffen.
nochmals: die gesamte reise kostet bei/mit josi - explo tours - weniger als ein alleintransport der karre.
und gleichgesinnte gibt es auf jeden fall.
in diesem sinne
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2009, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Do, 26. Feb 2009, 12:50 hat folgendes geschrieben:
hey,
zum thema explo tours.
habe sowohl mit denen afrika durchquert, als auch südamerika bereist.
josi (der chef von explo) hält genau was er verspricht, nicht mehr und nicht weniger. das heisst:
du bekommst einen transport deiner maschine - billiger als es irgendwo/-wie anders geht. er transportiert das gepäck, hat "essen" dabei und hilft dir in notfällen. punkt.
genau das verspricht er, und genau das hält er - habe ich alles (leider auch den notfall) schon ausprobiert. das ganze ist eine absolute low cost reise. mit tourenvorschlägen - aber jeder kann sich auch jederzeit ausklinken, muß nicht mit írgendjemand anderen mitfahren - ganz wie es ihm beliebt. ich werde 2010 wieder mit explo tour in richtung südamerika aufbrechen (ist schon gebucht) - werde mich aber dann wahrscheinlich gleich am anfang der reise absetzen und dann am ende erst wieder auf die gruppe treffen.
nochmals: die gesamte reise kostet bei/mit josi - explo tours - weniger als ein alleintransport der karre.
und gleichgesinnte gibt es auf jeden fall.
in diesem sinne
blitz


Hallo Blitz!

Stimme Dir voll zu (im Nachhinein). Im Grossen und Ganzen war es eine tolle Reise, das nächste Mal würde ich es aber auch so machen wie Du und mich alleine (oder mit ein/zwei Mitfahrern) zeitweise absetzen.


Gruss, M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 8. März 2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr schöner Bericht, sehr gut erzählt, (nie langweilig).

Bravo Jammernich!

Muss sparen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OelfussOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Do, 22. Okt 2009, 23:12    Titel: Betr. BMW hallo Bernhard Antworten mit Zitat

Der Eifelaner @ Mi, 25. Feb 2009, 14:21 hat folgendes geschrieben:
Hallo Jammernich,

ein neidvolles Abenteuer hast du da bestanden. Wo seid ihr denn in Tanzania langgefahren. Ich war 2007 für zwei Wochen dort. Allerdings "nur" in einer Gruppe um ein Entwicklungsprojekt in Mavanga anzuschauen.
Wir sind von Daressalam die Straße durch den Mikumi-Park nach Njombe ins Hochland gefahren. Dann weiter nach Mavanga und von dort haben wir einige Städte besucht: Songea, Iringa, Lugarawa, Peramiho und haben auch 2 Tage im Ruaha-Park verbracht, woich denn auch mal versucht habe einen Baobab umzuwerfen.
Damals habe ich auch schon gesagt: " hier einmal Motorrad fahren".
Ich hatte dann mal die Gelegenheit mit einer BMW aus dem Jahre 1955 vom Pastor in Mavanga ein paar Meter zu fahren. War ganz lustig blink


Das war 1999 der schönste Urlaub meines Lebens
und eine saubere Arbeit die BMW wieder ans laufen zu bringen
habe noch ein paar Bilder von der Schrauberei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Okt 2009, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Oelfuss

Stell' doch mal das ein oder andere Bild ein, bitte Smile

_________________
LG

Bernhard


Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

hey bernhard,
habe auch ein paar fotos von meiner damaligen tour noch in einem pixum album. adresse:
http://www.pixum.de/album/4429308/
musst du dich kurz bei pixum anmelden (ist kostenlos und keinerlei probleme hinterher) und dann kannst du dir die bilder ansehen.
viele grüsse
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bass-tOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Okt 2009, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Nochmal zu Explo Tours - gibts 2011 wieder das gleiche Tourenangebot wie 2010?

Gruß

_________________
Der Dude packt das Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Okt 2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst Du Josi und Anneliese anschreiben:

http://www.explo-tours.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobuOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge insgesamt: 22
EXC 400
690R '12

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2010, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein toller Bericht!

Mich interessiert dies insbesondere, da ich die Tour Nov'11 in die entgegengesetzte Richtung mitfahren wollte!
Jetzt bin ich jedoch nochmals am überlegen, ob das was für mich ist! gruebel Scheint mir, dass ihr da ein Paar Mal mehr oder weniger im Stich gelassen worden seit?!? Und ziemlich eilig scheint's mir auch?!?

Zum Thema Mopped:
- Denkst Du wirklich, man braucht den grossen Teuratech-Tank für diese Reise? Reichen da die knapp 300km des Originaltanks nicht aus?
- Und meinst Du, die Originalfelgen sind zu schwach für dieses Gelände?
- Was würdest Du sonst an Ersatzteilen mitnehmen?

Grüsse aus München, Robu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2010, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Robu @ Fr, 13. Aug 2010, 14:16 hat folgendes geschrieben:

- Denkst Du wirklich, man braucht den grossen Teuratech-Tank für diese Reise? Reichen da die knapp 300km des Originaltanks nicht aus?
- Und meinst Du, die Originalfelgen sind zu schwach für dieses Gelände?
- Was würdest Du sonst an Ersatzteilen mitnehmen?

Grüsse aus München, Robu


Hoi Robu,
Merci für die Blumen!

Ich bin die Tour mit Sozia gefahren, den grössten Teil der Strecke kann man auf Asphalt zurücklegen, wenn man will Mr. Green .
Dafür brauchst Du natürlich keine Excel-Felgen.
Und auf den Pisten: Wenn Du nicht gerade jeden Stein spüren möchtest, auch nicht.
Zu Deiner Frage "im Stich gelassen": Wie Blitz schon weiter oben sehr richtig bemerkt hatte, ist es mit Explo eine Low-Cost Reise. Günstiger bekommst Du Gepäcktransport über fünf Wochen hinweg nirgendwo. Die Exploten kennen sich aber ganz gut aus da unten und lassen Dich ganz sicher nicht im Stich. Es macht das Ganze auch mal interessant, wenn man ein paar Tage auf sich allein gestellt im Busch rumkurvt (wobei so wild ist es dort auch nicht mehr). Man muss sich mal vorstellen, dass es Leute gibt, die Monate, ja sogar Jahre alleine um die Welt reisen, ganz ohne Mutterschiff. Es ist eben immer eine Frage der Erwartungshaltung, wenn man Geld für etwas bezahlt hat, erwartet man auch mehr. Zum Teuratech-Tank: Sicher, das Tankstellennetz ist schon eng genug für eine Reichweite von ca 300km, aber solltest Du Dich mal verfahren, oder eine der Tanken ist geschlossen, kanns schon mal knapp werden.
Ich vermiete meinen Tank, brauch ihn gerade nicht, falls Du Interesse hast->PN.
E-Teile: KNZ, Schläuche, Hebel, Ersatzmotor (wird ja im Bushman transportiert, kleiner Scherz), gute Luftpumpe (die der Einheimischen sind meist aus Kaiser Wilhelms Zeiten).
Eilig: Es ist eine Fahr-Tour, wir hatten am Anfang eben das Problem, dass das Schiff nicht rechtzeitig ankam und wir so ein paar Tage verloren haben. 500km-Etappen müssen aber sein, wenn man 6500km in 30 tagen zurücklegen will. Aber ich glaube irgenwann auch geschrieben zu haben, dass man einen schönen Einblick in diese Länder erhält und man dann die einzelnen Schönheiten später ja ausführlicher bereisen kann. Aber es schon richtig, länger wär besser: Frei nach dem schweizer Motto von Ovomaltine: Mit Ovo kannst Du es zwar nicht besser, aber länger (oder war das SAP?) gruebel
Gruss, M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Aug 2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

hey robu,
zum tank: bei "meiner" explo afrikaquerung war plötzlich mal eine tankstelle in namibia leer (270 km nach der letzten Tankstelle) und noch 200 km bis zur nächsten!! Ich war damals mit der LC4 Adventure unterwegs und habe ca. 500 km geschafft. Bin dann vorgefahren und habe einen Riesenkanister betankt und bin dann als Tanklaster zu den anderen (die bis zum "liegenbleiben" weiterfuhren) zurückgefahren. Josi hatte seinerzeit nichts gemerkt, da er genug Diesel an Bord hat und nicht bei der tankstelle anhielt - und er war auch schon durch, da er Strasse fuhr und wir eine Piste. Und ich habe schon auf einigen Fahrten erlebt wie der Sprit knapp wurde - es kann auch mal sein, das man auf einem Track nicht durchkommt und die/eine Strecke zurückmuss und das Tankstellennetz bzw. die "Wiederbetankung" einer Tankstelle läuft auch nicht ab wie in Europa. Insofern würde ich zumindest eine Reservespritmöglichkeit mitführen.
Zu den Felgen:
Ich habe sowohl an der LC4 als auch an der LC8 jeweils die Vorderfelgen kaputt gefahren. Konnte beides Mal aber die Touren mit der Acht in der Felge noch beenden. Seit ich die Excel Felgen vorne drauf habe, habe ich kein Problem mehr. Du hast halt mal extreme Schlalöcher auf den Strassen und Pisten ausserhalb Europas und da du bei der Strecke nicht immer nur 50 fährst muß gerade die Vorderradfelge einiges ertragen.
Viele Grüsse
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobuOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge insgesamt: 22
EXC 400
690R '12

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2010, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gents!

Danke für die Kommentare! Smile

Bzgl. Tank: eine schönes Angebot wirklich, das Vermieten. Danke! Oder vielleicht auch einen (relativ kleinen) Zusatztank am Kofferhalter anbauen (gibts davon Erfahrung?) oder auf die Gepäckbrücke anschnallen??? Wenn die Maschine dann mal steht, hätte man somit einen tragbaren Tank...

Bzgl. Felgen: "Ready to Race"? Wohl nicht wirklich...? Laughing

Cheers - Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Dez 2012, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

So ... Schluss mit Abstinenz ... 2013 muss wieder was gehen ... Anmeldung ist raus. Danke Matze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0666s ][ Queries: 29 (0.0384s) ]