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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 10:23 Titel: |
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mann braucht nicht eine andere Gabelbrücke sondern eine Gabel mit Nachlauf - sprich das Vorderrad muß weiter vorne angebracht werden ...
19" ohne Probleme in der Serienanlge SM _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 10:42 Titel: |
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ollo 950 @ Mo, 12. Jan 2009, 9:23 hat folgendes geschrieben: | mann braucht nicht eine andere Gabelbrücke sondern eine Gabel mit Nachlauf - sprich das Vorderrad muß weiter vorne angebracht werden ...
19" ohne Probleme in der Serienanlge SM |
Richtig!
Man wird also keine Gabel mit Radialbremse verwenden können, da die Achse mittig unter den Klemmfäusten ist.
Die SE und ADVI haben ja die normale Bremsanlage mit der Achsklemmung vor der Gabel, also mehr Nachlauf.
Nur Grundsätzlich könnte man aber auch Gabelbrücken mit entsprechend weiter vorn geführter Gabel verwenden, oder halt einen ganz anderen Winkel nutzen.
Naja, ändert dann aber die Geometrie vollends.
Nur so nebenbei, bei dem Panzer reicht eigentlich der Federweg von 200 mm.
Wenn man die Dämpfung 2 Klicks aufmacht geht es im Gelände schon deutlich angenehmer voran. |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 11:40 Titel: |
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[quote="franky @ So, 11. Jan 2009, 17:49"] edefauler @ So, 11. Jan 2009, 16:20 hat folgendes geschrieben: | @franky
@Norbert,
ich kenne einige Leute, die ein Adventure mit 17er fahren,
und auch nicht unbedingt langsamer als eine SM sind.
Ich möchte die SMR deshalb umbauen, damit man in beiden Welten
unterwegs sein kann. Mit 17er oder 21/18er. |
Hallo,
geht nicht unbedingt um die Geschwindigkeit! Auch mit 21/19 kann man schnell unterwegs sein :-)
Aber das Fahrwerk der Adventure muss dann sowieso angepasst werden auf Starssen tauglichkeit und dann kann ich auch gleich auf das SM Fahrwerk umbauen..... Gabelbrücke, Gabel, Bremsen, Räder und Federbein, so passt alles zu einander
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 14:20 Titel: |
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Sirkman @ Mo, 12. Jan 2009, 9:42 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Mo, 12. Jan 2009, 9:23 hat folgendes geschrieben: | mann braucht nicht eine andere Gabelbrücke sondern eine Gabel mit Nachlauf - sprich das Vorderrad muß weiter vorne angebracht werden ...
19" ohne Probleme in der Serienanlge SM |
Richtig!
Man wird also keine Gabel mit Radialbremse verwenden können, da die Achse mittig unter den Klemmfäusten ist.
Die SE und ADVI haben ja die normale Bremsanlage mit der Achsklemmung vor der Gabel, also mehr Nachlauf.
Nur Grundsätzlich könnte man aber auch Gabelbrücken mit entsprechend weiter vorn geführter Gabel verwenden, oder halt einen ganz anderen Winkel nutzen.
Naja, ändert dann aber die Geometrie vollends.
Nur so nebenbei, bei dem Panzer reicht eigentlich der Federweg von 200 mm.
Wenn man die Dämpfung 2 Klicks aufmacht geht es im Gelände schon deutlich angenehmer voran. |
Den Lenkkopfwinkel bestimmt der Rahmen nicht die Gabelbrücken.
MfG |
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