|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 13:25 Titel: |
|
|
@ Rainer Kroll:
Ist es möglich, uns auch schon zu verraten, mit welchen technischen Änderungen KTM nun bei den 950er-Vergaser-Modellen die Euro3-Norm erfüllen wird?
Wie wird in der Fahrpraxis das Fahrverhalten dann wohl sein? Die Erfahrungen aus dem KFZ-Bereich sind ja eher negativ.
Wird die Lambda-Regelungsfunktion dann (für Fahrten außerhalb des Gültigkeitsbereiches der STVZO) einfach (= leicht) deaktivierbar sein?
Schon einmal DANK für die Antwort. |
|
Nach oben |
|
bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
|
Verfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 15:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Hallo,
die neue Katversion der 950 MJ 2008 entspricht der EURO 3 Norm, das ist formal für die Zulassung zwingend.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
Als so grosser KTM Händler haben Sie sicher mehr Informationen zur verfügung als ich.
Erlauben Sie mir trotzdem Zweifel, allein mit einer Schalldämpferänderung, ohne das beim Vergaser, CDI und Auspuffrohren änderungen vorgenommen wurden dies plötzlich für EURO 3 genügen soll.
- |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 15:50 Titel: |
|
|
@ bschenker:
ich kann mich nicht erinnern, dass außer DIR irgendjemand nur ansatzweise behauptet hat, dass nur eine Auspuffänderung zu Euro 3 führen würde / könnte |
|
Nach oben |
|
bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
|
Verfasst am : Sa, 20. Okt 2007, 15:54 Titel: |
|
|
Zitat: | allein mit einer Schalldämpferänderung |
Ich bin der Meinung das EURO 3 für alle Fahrzeuge über 125cc zu komplex sind um ohne Irgendwelche elektronischen Massnahmen erfüllt werden zu können.
. |
|
Nach oben |
|
|
|