|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Dez 2007, 21:10 Titel: |
|
|
FlameDance @ Di, 11. Dez 2007, 14:01 hat folgendes geschrieben: | Wer hat mich angesteckt?
| KTM-Pilot _________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Dez 2007, 23:58 Titel: |
|
|
rotschopflein @ Di, 11. Dez 2007, 20:10 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Di, 11. Dez 2007, 14:01 hat folgendes geschrieben: | Wer hat mich angesteckt?
| KTM-Pilot |
 _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 12:59 Titel: |
|
|
FlameDance @ Di, 11. Dez 2007, 14:01 hat folgendes geschrieben: | 2000 Euronen Sachschaden geht ja noch, vor Deinem Schutzengel. Das hätte deutlich schlimmer ausgehen können. |
Die Angabe des Sachschadens ist fiktiv. Tatsächlich handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Es besteht daher kein Anspruch, dass der ADAC solche kaltverformten Eisenklumpen zum Eigentümer überführt, so auch in diesem Fall nicht, vielleicht ist das für den einen oder anderen als Information nicht ganz uninteressant.
Für 7.438 EUR incl. Lieferung steht in zwei Tagen eine nagelneue vor der Türe. Den Kauf einer KTM LC8 Adv. S, ausschließlich für 2-Personen-Betrieb, sehe ich nach reifer Überlegung nur dann ein, wenn tiefe Schlammstraßen, tiefe Spurrillen und kindskopfgroße Steine in der Wüste zu erwarten sind. In der täglichen Praxis, so habe ich selbst gesehen, sind 21" vorne und ewig lange Federwege eher hinderlich, um z.B. im Schwarzwald artgerecht voran zu kommen.
Mein derzeitiger Traum ist, dass KTM (endlich) eine F800GS baut, und zwar exakt mit denselben Rahmendaten: 200 km/h Vmax, 83 Nm, 207 kg vollgetankt fahrfertig, und 236 kg Zuladung. Barpreis nach Verhandlung 9.000 EUR. Tun die das nicht, dann wird halt - zähneknirschend - kein Weg an einer LC8 Adv. S irgendwann vorbeiführen. Das beste, was ich vom Treffen mitgenommen habe, das war die Anregung, da gleich nach Weihnachten wieder hinzufahren!  |
|
Nach oben |
|
baumannma Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge insgesamt: 218 KTM 450 EXCR
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 13:29 Titel: |
|
|
chauffeur @ Mi, 12. Dez 2007, 11:59 hat folgendes geschrieben: | [
Mein derzeitiger Traum ist, dass KTM (endlich) eine F800GS baut, und zwar exakt mit denselben Rahmendaten: 200 km/h Vmax, 83 Nm, 207 kg vollgetankt fahrfertig, und 236 kg Zuladung. Barpreis nach Verhandlung 9.000 EUR. Tun die das nicht, dann wird halt - zähneknirschend - kein Weg an einer LC8 Adv. S irgendwann vorbeiführen. Das beste, was ich vom Treffen mitgenommen habe, das war die Anregung, da gleich nach Weihnachten wieder hinzufahren!  |
gits doch, trägt den kürzel SE , ein wenig stärker, ein wenig leichter, was willst noch mehr  |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 13:48 Titel: |
|
|
baumannma @ Mi, 12. Dez 2007, 12:29 hat folgendes geschrieben: | gits doch, trägt den kürzel SE , ein wenig stärker, ein wenig leichter, was willst noch mehr  |
Genau. Machst Du mir die noch Sozia- und entsprechend Gepäcktauglich?
Wir gehen nun wieder in Klausur und beraten solange, im Mai muss die Lösung da sein.  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 14:34 Titel: |
|
|
Oder, wenn es um Straßen- und Alltagstauglichkeit geht, die N - für das, was Ihr bislang offroad fahrt, langt die allemal und durchaus noch für einiges drüber hinaus. Hätte den (Kosten-)Vorteil, daß Ihr wahrscheinlich mit einer Maschine auskommt und nicht einen Spezialisten für Straße und einen für Offroad braucht. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 15:27 Titel: |
|
|
chauffeur @ Mi, 12. Dez 2007, 11:59 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Di, 11. Dez 2007, 14:01 hat folgendes geschrieben: | 2000 Euronen Sachschaden geht ja noch, vor Deinem Schutzengel. Das hätte deutlich schlimmer ausgehen können. |
Die Angabe des Sachschadens ist fiktiv. Tatsächlich handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Es besteht daher kein Anspruch, dass der ADAC solche kaltverformten Eisenklumpen zum Eigentümer überführt, so auch in diesem Fall nicht, vielleicht ist das für den einen oder anderen als Information nicht ganz uninteressant.
Für 7.438 EUR incl. Lieferung steht in zwei Tagen eine nagelneue vor der Türe. Den Kauf einer KTM LC8 Adv. S, ausschließlich für 2-Personen-Betrieb, sehe ich nach reifer Überlegung nur dann ein, wenn tiefe Schlammstraßen, tiefe Spurrillen und kindskopfgroße Steine in der Wüste zu erwarten sind. In der täglichen Praxis, so habe ich selbst gesehen, sind 21" vorne und ewig lange Federwege eher hinderlich, um z.B. im Schwarzwald artgerecht voran zu kommen.
Mein derzeitiger Traum ist, dass KTM (endlich) eine F800GS baut, und zwar exakt mit denselben Rahmendaten: 200 km/h Vmax, 83 Nm, 207 kg vollgetankt fahrfertig, und 236 kg Zuladung. Barpreis nach Verhandlung 9.000 EUR. Tun die das nicht, dann wird halt - zähneknirschend - kein Weg an einer LC8 Adv. S irgendwann vorbeiführen. Das beste, was ich vom Treffen mitgenommen habe, das war die Anregung, da gleich nach Weihnachten wieder hinzufahren!  |
anstatt froh zu sein, daß der Prügel weg iss ........
Schlechte Fehlerelemente können solche Crashs auch "wohlwollend" unterstützen, neben der unangepassten Fahrweise.
da sag ich mal lieber gar nix weiter dazu
Aber gut , wenns keinen Personenschaden gegeben hat ..... verkneif, verkneif, verkneif _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 15:52 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 12. Dez 2007, 13:34 hat folgendes geschrieben: | Oder, wenn es um Straßen- und Alltagstauglichkeit geht, die N - für das, was Ihr bislang offroad fahrt, langt die allemal und durchaus noch für einiges drüber hinaus. |
Jo, und ABS hätte er auch endlich  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 16:06 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 12. Dez 2007, 14:52 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Mi, 12. Dez 2007, 13:34 hat folgendes geschrieben: | Oder, wenn es um Straßen- und Alltagstauglichkeit geht, die N - für das, was Ihr bislang offroad fahrt, langt die allemal und durchaus noch für einiges drüber hinaus. |
Jo, und ABS hätte er auch endlich  | Psssst!!!
Im Ernst: Es gibt ja auch noch ältere ohne ABS, die passen wahrscheinlich eh besser in den finanziellen Rahmen ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 16:43 Titel: |
|
|
@chauffeur
ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie man sich wieder ein Moped kaufen kann, von dem man weiss, das es nicht zu einem passt.
Aber .... in getragenen Schuhe fühlt man sich halt wohler  |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 16:46 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 12. Dez 2007, 15:06 hat folgendes geschrieben: | Im Ernst: Es gibt ja auch noch ältere ohne ... |
KTM 950 Adventure, 3/2006, 15.000 km, 7.200 EUR. Und das auch noch in standesgemäß orange und nicht in der Rentnerfarbe silbergrau.
@advi
nix ist gekauft. |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 16:50 Titel: |
|
|
KTM 950 Adventure, 3/2006, 15.000 km, 7.200 EUR.
Hört sich gut an.Mit 1 Jahr Restgarantie=kaufen |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 21:36 Titel: |
|
|
Sehr guter Winterpreis, schnell kaufen es sei denn der Gesamtzustand
ist marode. |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 22:31 Titel: |
|
|
Ist das wirklich alles? Her mit guten Bildern! Der silbergraue Einheitslook ist ja furchtbar. Wenn ich schon nicht konnte (durfte) will ich wenigsten ein paar Schnee oder aber Schlammbilder sehen. Und am Abend – kein Tabledance, nur Ktmpapalapapp?
Wahrscheinlich habt Ihr Euch nur über die schönste Farbe der Welt unterhalten, der eine fand Grau, der andere Mittelgrau, Silbergrau und wieder andere Dunkelgrau am schönsten
Echt Schade, hätte gerne den Man(uel) aus St. Gallen wieder gesehen  _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 23:27 Titel: |
|
|
Mit dem hybe ich über Marokko geredet ... *sabber* _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|