|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 17:27 Titel: |
|
|
BB12 @ Mi, 11. Okt 2006, 19:50 hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal, das liegt einfach daran, dass dieses Fahrzeugsegment für KTM "relativ neu" ist. . |
Stimmt. Gibt es erst seit 3 Jahren.
BMW`s wurden dagegen schon beim Adolf eingesetzt.
Tatsache ist, das BMW 10x soviel Moppeds wie KTM verkauft. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 19:04 Titel: |
|
|
warum der LC8 - Treiber so viele BMW´s und so wenig LC8´s sieht ist doch klar, er ist halt schneller und überholt die BMW
jetzt aber im ernst, BMW gibt es schon ewig und die waren schon immer etwas teuerer. Außerdem haben Sie den Ruf super zuverlässig zu sein.
Ergo ist der BMW - Fahrer ein harter Hund der viele Km fährt und außerdem noch genügend Kohle hat.
Tolle Erklärung
oder |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 20:18 Titel: |
|
|
Hmmm, wird wohl wirklich so sein das BMW im Großendurobereich (ich nenns mal so) schon länger dabei ist und KTM erst seit kurzem in diese Sparte gesprungen ist (gott sei dank ) , viele denken vielleicht gar nicht daran sich eine Adv. zu kaufen weil sie keine in Betracht gezogen haben, noch nicht alle Leute wissen was für ein leiwandes Bike das ist.
Andere haben vielleicht einen Tuttelbären aber kein Geld sich ne Kantn zu kaufen
Aber es stimmt, wenigstens hat man ein Bike wo die Leute noch bewundernd nachgucken weils nicht an jeder Ecke steht.
Schauen wir mal wies in ein paar Jahren ausschaut !
lg Andrea die sich freut das auch andere sich Gedanken darüber machen
PS: mich würde auch interessieren ob Sandra schon umgestiegen ist |
|
Nach oben |
|
silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 20:32 Titel: |
|
|
Ich versuche es mal :
Eigene " Erfahrung"
Ich las diverse Tests in den großen Mopedzeitungen als ich vor 3 Jahren auf der Suche nach etwas " neuem " war.
Kriterien:
Genug PS -min 100, tourentauglich ( ich habe eine Bandscheibenschaden - KEIN Spaß ), koffertauglich (auch optisch ) zuverlässig ( geschraubt habe ich genug ) sportlich ( ich nehme die Landschaft rascher auf als manch anderer ) und das Ding sollte
unter mir ( 193cm 110 kg) noch nach Motorrad aussehen.
Logisch sollte SIE mir auch gefallen.
Jetzt wird es schwierig.
Nach verschiedenem Probesitzen bin ich bei einer Yamaha FJR 1300 gelandet.
Nach einer knappen Saison war ganz klar, das ist es nicht. Sportlich gefahren schleifen da selbst die Endtöpfe (teuer) der Vorderreifen ist nach 1600 km im Ars.. (teuer) bei der Haltung schlafen dauernd die Hände ein usw.
Also erneut suchen!
Ich erinnerte mich wieder an:
LC8, GS, Caponord, und dergleichen
GS:
Ausgereift , weit verbreitet , solide , teuer , langweilig, steht an jeder Eisdiele
Caponord.
Italienerin Duc motor Inspektion
Lc 8
KTM Völlig neuer Motor Hochgezüchtetes Sportgerät
Dakarsieger- völlig Wurscht - bin ich selten dabei
Na ja dann bin ich doch mal probe gefahren
Als ich heim kam sah mir meine Süße es schon am Gesichtsausdruck an:
Das wird teuer !
Bislang ist jeder der mal auf meiner Kantn fahren durfte restlos begeistert, vor allem die GS Fahrer.
Sie hatten nur bislang nie die Möglichkeit so ein Moped zu fahren
Wenn es genau so viele KTM Händler wie bei BMW gäbe .......................
Gott sei Dank ist das NICHT so
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 21:17 Titel: |
|
|
Die Höhe war auch noch ein Problem. Bis Anfang 06 jedenfalls. Viele die ich kannten und sich für ne LC8 interessiert haben, haben keine gekauft, weil sie nicht mit beiden Füssen runter gekommen sind.
Das wird sich jetzt wohl ändern. Bin mal gespannt, wie es in Zukunft aussieht. Jedenfalls hat mein Händler in der gleichen Zeit schon ein paar 990er mehr verkauft, als anno domini 950er. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1815 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 22:20 Titel: Re: Wenige LC8 unterwegs ?!? |
|
|
AndreaD @ Mi, 11. Okt 2006, 19:39 hat folgendes geschrieben: | Hab meine 990er Adv. erst seit August, das sie ein geiles Bike ist (ich meine hier natürlich 950er und 990er) wissen wir ja, ABER wie kommts das man so wenige auf der Straße sieht weder fahrend noch stehend (jetzt mal in Österreich)
Tuttelbären (die neue Adv. z.B.) dagegen sieht man Haufenweise
Woran liegt das bitte ? Wo sind den alle KTMs, auf Urlaub ???
Ich wohne ja in Wien das Städchen ist ja nicht grad klein und trotzdem sieht man kaum welche, selbst Africa Twins sieht man mehr und die werden gar nimmer gebaut.
Ist da die Stückzahl an KTMs die sie pro Jahr herstellen geringer als bei anderen Marken oder wie ist das ?
lg Andrea die sich wieder mal Gedanken macht über sowas |
Wie war das noch mit den Diebstählen in Wien? Da wird schon klar, dass sich keiner mehr dort mit der LC 8 zeigen will. Das Teil zur Begutachtung für die langen Finger abstellen erst recht nicht.
Habidere
Quercusilex _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 0:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Tiefenrausch Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 9:25 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
dass in Bayern ...... verhältnismäßig wenig Adventure unterwegs sind | Kann ich so nicht bestätigen. In München sieht immer wieder welche, genauso am WE in den Bergen und dann noch so min. jeden 3.Samstag in Neufinsing min. 5, manchmal sogar manchmal über 10
Zitat: | Sandra07 Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 14:20 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
auf unserer 10-tägigen Fahrt durch Frankreich (Chamonix, Route des Grands Alpes) habe ich nicht eine einzige LC8 gesehen.... | Also auf unserer ( 5 LC8 ) Schotter- und Teer-Tour in Piemont, Frankreich und Ligurien haben wir doch einige gesehen..
Zitat: | franky Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 17:27 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
...Tatsache ist, das BMW 10x soviel Moppeds wie KTM verkauft. | Nee klar, weil die meisten nämlich Werksangehörige sind, denen ein Leasing zu sehr günstigen Mitarbeiterkonditionen schon fast aufgedrängt wurde. So kann man seine Zulassungszahlen auch in die Höhe treiben, oder _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 7:04 Titel: |
|
|
Quercusilex: Was ich so gehört habe werden vorallem die blauen gefladdert, und das eher in Randbezirken von Wien, aber passieren kanns wohl leider jedem, aber ich hoff das das nicht der Grund dafür ist das es so wenige gibt.
silberfisch: muß auch sagen das ich Auschau gehalten hab nach was neuem, BMW stand auser Frage (einfach nicht meins), Honda hat nix gscheites nachgeliefert im Endurobereich (AT gibts ja nimmer) und die sonstigen Angebot der anderen Anbieter hat mich nicht so interessiert (höchstens noch die caponord), hätte sich mein Freund nicht ne LC 4 gekauft, wäre ich vielleicht gar nicht auf KTM gekommen und würde noch immer suchen *schockschwerenot*
Und mit der 990er komm nun auch ich ganz gut runter mit 1,62 m
Turbodiesel: War auch im Juli auf Schotter- und Teer-Tour in Piemont, Frankreich und Ligurien und hab in 2 Woche ganze 3 gesehen
lg Andrea |
|
Nach oben |
|
Sandra07 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge insgesamt: 102 Africa Twin RD07 → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 8:45 Titel: |
|
|
Rico @ Do, 12. Okt 2006, 17:13 hat folgendes geschrieben: | @ Sandra 07: Bist Du jetzt auf KTM umgestiegen, oder schaust Du nur ab und zu aus dem FAT-Forum rüber? |
Hi,
noch halte ich der AT die Treue, ne LC8 ist im Moment nicht drin und die nächsten Jahre muss ich erstmal meine Dose abbezahlen. Aber die AT hat ja auch erst 85Tkm runter
Auf dem Rückweg aus unserem Urlaub waren wir noch zwei Tage im Schwarzwald in Breitnau an der B500(in der Ravenna-Bar). Nach unserer einen Tour haben wir noch 20 Minuten draussen im Biergarten gesessen. In der Zeit sind mind. zehn 12er GS vorbeigefahren und davon waren mind. acht blau. und die meisten von denen natürlich im BMW-Outfit. Schon ein Grund sich keine GS zu holen
Gruß
Sandra |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 9:10 Titel: |
|
|
Caponord.
Italienerin Duc motor Inspektion
Ciao Mick[/quote]
Servus Mick!
Das ist ein Irrtum! Die Capo hat einen Rotaxmotor, made in Austria... .
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 9:28 Titel: |
|
|
Nach Aussage eines Händlers ist die allgemeine BMW Klientel bei der GS und der HP2 schon im gesetzteren Alter, da diese Herrschaften eher das notwendige Kleingeld haben. Die Ktm ist denen oft zu "ready to race", von den Imageklamotten reden wir lieber nicht. Durch diese Verbreitung ist natürlich auch der Gebrauchtmarkt betroffen, zumal es die erste "große" Enduro seit 1980 gibt. |
|
Nach oben |
|
guenni Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 9:31 Titel: |
|
|
PeterLE @ Do, 12. Okt 2006, 8:52 hat folgendes geschrieben: |
Frage am Rande: Bist Du der Kumpel von Hanne aus Erfurt ? |
nein _________________ Gruß
Günni |
|
Nach oben |
|
Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 13:14 Titel: |
|
|
War gerade eine Woche im Elsaß mit meinen Buddies auf Guzzi,Honda-SP1, Buell und Cagiva-Raptor und natürlich mit Heiko aus HB ( 990 @dv.), sind ja schon mal 2 KTM, gesehen habe ich insgesamt noch 4 weitere auch mit Sozia etc., macht 6 KTM- das geht doch schon, oder ?
Wollt Ihr wissen wer am Col de la Schlucht oder am Grand Ballon auf die anderen warten musste ? |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 16:30 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Fr, 13. Okt 2006, 9:10 hat folgendes geschrieben: | Caponord.
Italienerin Duc motor Inspektion
Ciao Mick |
Servus Mick!
Das ist ein Irrtum! Die Capo hat einen Rotaxmotor, made in Austria... .
lg Jörg[/quote]
im Juli, bevor ich die LC8 richtig kannte, saß ich mal auf nr Caponord drauf - die Emotionen blieben sehr begrenzt
relativ tief
sehr weich
naja
und der Eigner meinte, wie typisch für die italiener gibts im Sommer keine Ersatzteile, z.Tl. endlose Lieferzeiten _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 16:41 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Fr, 13. Okt 2006, 9:28 hat folgendes geschrieben: | Nach Aussage eines Händlers ist die allgemeine BMW Klientel bei der GS und der HP2 schon im gesetzteren Alter, da diese Herrschaften eher das notwendige Kleingeld haben. |
Das ist doch hier auch so, oder? |
|
Nach oben |
|
|
|