forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsbeläge hinten (wieder mal)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2003, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruggma

Du hast mich total missverstanden. Rainer meinte, dass er "nur" sein Bestes gibt. Ich wollte mit meinem kurzen Posting nur sagen, dass das wirklich nicht wenig (nur) sondern sehr viel für alle Forumteilnehmer bedeutet. Also dickes LOB an RK!!!. Ich habe mich überhaupt nicht über Fragen/Antworten (dumme oder gescheite) ausgelassen. Solche Gedanken liegen mir fern.
Fazit: Du hast mich ABSOLUT falsch verstanden!!!! Sad

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2003, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich versuch's mal:

Problem ist, dass die beim Schleifen der Bremsbeläge auf der Scheibe wirkenden Kräfte wiederum Reaktionskräfte und -Momente (Biegung z.B.) hervorrufen, auch in den Speichen. Nun kann ein solches dynamisches Zusammenspiel von Kräften zu Schwingungen und das wiederum zu sog. "Resonanzen" führen. Damit etwas überhaupt schwingt (quietscht), sind dafür mechanisch verformbare Bauelemente notwendig. Wenn ich Rainer richtig verstehe, haben die zähelastischen Speichen diese Hauptrolle bei diesem Quietsch-Resonanzkreis inne, vergleichbar mit einer Klaviersaite.

Hallo,
ob die Speichen eine Hauptrolle spielen, kann ich nicht beurteilen. Auf Grund der Baulänge kann ich mir schon vorstellen, dass diese hörbar schwingen können. Kawasaki (?) hatte (vor 10 Jahren glaube ich) mal eine Lösung, dass ein Kunststoffring zwischen Nabe und Speichen montiert wurde, die Speichen wurden dadurch Schwingungsreduziert.

Lt. Herstellerinfo soll der Händler bei Bremsenquietschen hinten die Speichenspannung erhöhen.

Wir haben hierzu aber noch keine weitere Langzeiterfahrung zur Erfolgsquote.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2003, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mit meinem obigen Beitrag natürlich die Lucas Bremsbeläge gemeint Rolling Eyes und kann sie immer noch empfehlen. Sind wesentlich besser, da feiner zu dosieren!

Und die Beläge sind wesentlich billiger als die Serienbeläge der LC8. Very Happy

SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2003, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
advi hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mit meinem obigen Beitrag natürlich die Lucas Bremsbeläge gemeint Rolling Eyes und kann sie immer noch empfehlen. Sind wesentlich besser, da feiner zu dosieren!

Und die Beläge sind wesentlich billiger als die Serienbeläge der LC8. Very Happy

Hallo,
JA - aber nicht in Relation zur Lebensdauer. Die KTM Serienspezifikazion ist besser Schlammresisitent, das kann für den Winter wichtig werden.

Wenn rein die Kostenseite gesehen wird, sind die LUCAS allerdings wirklich sehr gutund modern.

mit sportlichen Grüssen
SOMMER KTM

Rainer Kroll
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte