|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 13:33 Titel: |
|
|
ich schliess mich der meinung vom händl an.
man sollte nicht vergessen das die adv überwiegend das marktsegment der großen reiseenduros abdecken soll und nicht eine übergroße EXC oder SC sein soll (dafür ist die SE wohl gedacht). und in diesem bereich ist sie meiner meinung (subjektiv) nach unschlagbar. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
bass Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge insgesamt: 53 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 15.000 km G650Xchallenge '07 → 5.000 km EXC 525 '07 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 18:19 Titel: |
|
|
Habe erst seit kurzem die 05er S und habe erst auf meiner Urlaubsfahrt Zeit gefunden mit Sozia die Vorzüge des Fahrwerks kennengelernt!
Bin davor die 990er N auch mal einen halben Tag mit Sozia gefahren. Diese kam mir etwas agiler auf der Straße vor, auf den schlechten Straßen trotzdem äußerst kompfortabel! Die bessere Agilität könnte aber auch an den neuwertigeren Reifen zum Teil gelegen haben, die meiner S waren beim Kauf schon kantig gefahren und die Nippel waren noch dran!
Für die S habe ich noch eine abgestufte N-Bank (wegen Sozia) dazugekauft, die mir auch das Gefühl gibt ein agileres Strassenmopped zu haben, da der Schwerpunkt wohl dadurch paar cm tiefer liegt. Ist aber sicher Gewöhnungssache um auch mit der Original-S schnell auf Straße unterwegs zu sein. Zumal ich die S-Bank (mit Spezialbezug) im Gegensatz zu meiner Sozia lieber fahre.
Auf jeden Fall ist das Fahrwerk jeden Cent wert. War davor auf nem Tourensportler unterwegs, auch oft mit Sozia, der einen sehr bequeme Bank hatte.
Aber dieses Fahrwerk der Ktm macht jede Straße zum Genuss. Früher wars immer ein Dämpfer für den Fahrspaß, wenn die Straße schlechter wurde. Mußte immer vom Gas, und meine Frau wurde ordentlich durchgerüttelt.
Mit der KTM freu ich mich drüber und gebe motiviert noch mehr GAAAS!
Vor allem auf unserer Reise durch Osteuropa (Slowakai, etwas Austria, viel Slowenien, Kroatien und Ungarn), wo schlechte Straßen die Regel und auch Schotter/Waldwege dabei waren, hat mich das Fahrwerk voll überzeugt. Mit dem Sporttourer wäre die Tour fast undenkbar gewesen, zumindest kein Spass! Wahrscheinlich habe ich nicht jeden cm des Federwegs samt Sozia und Gepäck im Urlaub ausgenutzt, aber es hat mich immer beruhigt noch paar übrig zu haben, falls ich doch mal einen fehlenden Gullideckel übersehen sollte ;-)
In den Serpetienen auf Zuckerasphalt hat die S übrigens auch extrem viel Laune gemacht.
Auch wenns hier nicht gefragt war: Sound mit Acras: Super!
Aussehen meiner S: Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aktuell: Super++! (Sagt übrigens auch meine Frau!)
Ein Traum die KTM!
Grüße,
Bass |
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 21:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber dieses Fahrwerk der Ktm macht jede Straße zum Genuss. Früher wars immer ein Dämpfer für den Fahrspaß, wenn die Straße schlechter wurde. Mußte immer vom Gas, und meine Frau wurde ordentlich durchgerüttelt.
Mit der KTM freu ich mich drüber und gebe motiviert noch mehr GAAAS! |
Das spricht wohl für die S!
Was hattest Du denn für einen Sporttourer? |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 21:40 Titel: |
|
|
Das Fahrwerk der N reicht auf alle Fälle.
Falls du keine Paris-Dakar Teilnahme planst hol dir die N,alleine wg. des ABS.
Als Geländenovize kommt dir die N sogar entgegen,da du auch mal "fußeln" kannst. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 14:43 Titel: |
|
|
die Meinung von bass kann ich voll und ganz bestätigen und auch ohne Abstriche für die 990 N unterschreiben
gibt paar Dinge die einer großen Reiseenduro nicht würdig sind.
Nichts , was gegen den Kauf dieses Motorrades spricht.
Aber:
das Licht ist unter aller Sau , ich bin im Dunkeln noch nie so unsicher gefahren wie mit der Adv. und
es gibt weder ein richtiges Standlicht (bei ausgeschalteter Zündung und auch nicht bei eingeschalteter und
eine Reisemaschine könnte ruhig ne Warnblinke haben
- nichts was das Budget einer fast 13.000 Euro Maschine sprengen dürfte.
Vielleicht serienmäßig noch ne Steckdose, aber das iss dann eher Nebensache _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 14:46 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 17. Sep 2006, 11:51 hat folgendes geschrieben: | @ RS..... ach Du hast auch eine "S" ich hatte mich schon gewundert warum Du auch so langsam wie ich auf der Straße fährst |
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 14:50 Titel: |
|
|
franky01 @ Mo, 18. Sep 2006, 14:43 hat folgendes geschrieben: |
das Licht ist unter aller Sau , ich bin im Dunkeln noch nie so unsicher gefahren wie mit der Adv. |
Lampe dreckig?
Zitat: | und es gibt weder ein richtiges Standlicht (bei ausgeschalteter Zündung und auch nicht bei eingeschalteter und
eine Reisemaschine könnte ruhig ne Warnblinke haben
- nichts was das Budget einer fast 13.000 Euro Maschine sprengen dürfte. |
habt ihr das nicht vor dem Kauf gewusst?
Zitat: | Vielleicht serienmäßig noch ne Steckdose, aber das iss dann eher Nebensache |
und die ist ja nun garkein Problem nich. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 15:10 Titel: |
|
|
1. Lampe saubär
2. Die Sucht war größer
3. null Prob _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
bass Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge insgesamt: 53 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 15.000 km G650Xchallenge '07 → 5.000 km EXC 525 '07 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 14:42 Titel: |
|
|
@Georgios:
die Aprilia RST Futura, habe ich immer noch, geht aber hoffentlich diese Tage weg..
Nebenbei: Obwohl die Aprilia 1000 ccm und Einspritzung hat, ist die Kati auch vom Motor deutlich angenehmer auf Landstraße zu fahren: fast lastwechselfrei und deutlich mehr Drehmoment in der Mitte! Einziger Vorteil Rotax-Motor: läuft seidiger (für den ders braucht) |
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 15:08 Titel: |
|
|
@bass:
interessante Maschine, steht auch nicht an jeder Ecke herum, die Kati allerdings auch nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|